16

Jetzt ist es passiert

D
Hallo Ihr Lieben!

Zwischenmeldung: Es geht mir gut. Die Therapie hilft mir sehr. Ich habe akzeptiert, dass er ein für allemal weg ist, warum auch immer und dass ich ihn nicht brauche und auch eigentlich nie gebraucht habe. Er war tatsächlich meinem Vater, so wie ich ihn gerne gehabt hätte, sehr ähnlich, auch genauso unerreichbar und deshalb wollte ich ihm gefallen.

Wie jeder Liebeskummer geht auch dieser vorbei, bis auf einige, seltene Rückfälle, aber das ist normal und in Ordnung.

Warum ich überhaupt schreibe: Gestern hatte ich eine Fortbildungsmaßnahme, zu der ich MUSSTE und jetzt ratet mal, in welchem Hotel: Genau in dem, wo wir uns immer trafen. Ich dachte erst, ich schaffe es nicht, diesen Ort zu betreten, aber es ging. Und zum ersten Mal habe ich auch das schöne Restaurant gesehen, er war ja immer zu geizig bzw. knapp mit der Zeit, um mit mir Essen zu gehen.

Im Gegensatz zu meinem wirlichen, geliebten, verstorbenen Papa ist er jetzt nur noch eine tote Vaterfigur. So nenne ich ihn jetzt, wenn ich mal an ihn denken sollte.

Die Sache mit meinem neuen Freund hat sich erledigt. Er wollte mehr Nähe, als ich ihm geben konnte und es hat auf allen Ebenen trotz vieler Versuche und guten Willens nicht gepasst. Ich hoffe, dass das mit den Schmerzen nicht schon wieder anfängt, aber so lange waren wir ja nicht zusammen.

Leider werde ich Weihnachten doch wieder alleine sein, das ist zwar bitter, aber immer noch besser als Zwangsnähe. Einsam fühle ich mich aber nicht.
Es gibt viel zu tun, und nun habe ich wieder mehr Kraft und fühle mich die meiste Zeit normal.

Und das ist schonmal ein großer Fortschritt.

Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute und: Man übersteht es!

06.11.2014 20:09 • x 1 #76


A
Man übersteht es?Wann denn bei mir sind es jetzt schon fast 4 Monate und die Jahreszeit macht es nicht leichter

06.11.2014 22:39 • #77


A


Jetzt ist es passiert

x 3


K
wann es vorbei ist... Das wüsste ich auch gerne !
Bei mir sind es mehr als 6 Monate ...

06.11.2014 23:54 • #78


groupie
Zu geizig und zeitknapp um ins Restaurant essen zu gehen?
Wat für ne miese Type...

Da kommen bei mir Erinnerungen hoch.
Meiner wollte auch mal mit mir ins Hotel.
Das wäre bei uns garantiert genauso gelaufen wie bei Dir.
Keine Zeit.
Diese Typen sind ja soo wichtig!

Erbärmliche Typen.
Die haben nix zu geben.

Ich hab mir ne Zeitlang gesagt,
er ist nicht meine liebe Oma.

Dann schob ich im Geiste das Bild meiner Großmutter über das seine.
Das war lustig!

07.11.2014 10:55 • x 1 #79


W
vorbei ist es, wenn ihr euch dazu entscheiet, dass es vorbei ist!

07.11.2014 11:33 • #80


D
Hallo Wolfstanz,

ganz so einfach ist es jedoch nicht. Liebeskummer ist immer extrem schmerzhaft und braucht viel Zeit. Es ist ein Auf und Ab, auch wenn man sich entschieden hat.

Hallo KG und Anja.

Man übersteht es. Bei mir ist es ca. 1/2 Jahr her und immer noch habe ich Rückfälle (siehe Hotel). Aber ich würde ihn, wenn er wieder ankommen würde (was er nicht tut) zum Teufel schicken, dafür bin ich jetzt weit genug. Ich liebe ihn nicht mehr und bin auch nicht mehr abhängig von ihm und lasse mich auch nicht verächtlich behandeln und ausbeuten.
Ich glaube, es ist tatsächlich eine Frage der Zeit diese starke und kranke Art der Liebe hinter sich zu lassen, auch wenn das so schrecklich profan klingt. Mir hat es geholfen, zu schreiben und auch oft über ihn zu sprechen, mit meinen 2 innigsten Freundinnen, mit meinem Psychologen und meiner jetzigen Therapeutin. Jedesmal, nachdem ich dabei geweint habe und der Schmerz wieder unerträglich wurde, ging es danach wieder ein Stück bergauf und weg von ihm. Die zeitlichen Abstände zwischen den schmerzhaften Rückfällen wurden immer größer und dieser Rückfall ist der erste seit einem Monat, das ist ganz schön lang für mich und ein Erfolg. Vielleicht wird diese Wunde auch niemals ganz verheilen, möglicherweise bleibt diese Erinnerung eine prägende, die Bestandteil meines Lebens bleibt für immer. Aber auch das macht mir momentan keine Angst.

Ganz liebe Grüße

delilah

07.11.2014 18:57 • #81


D
Die Jahreszeit ist allerdings wirklich blöd, vor allem Weihnachten......oje. Ich werde mich in Kürze melden, wenn auch ich wieder in den Seilen hänge. Ich hoffe, die jetzige Trennung nimmt mich nicht so sehr mit. Aber ich war ja auch nicht verliebt.

Hallo liebe Groupie:

Das mit dem Bild ist komisch: Genau das habe ich vor kurzem auch oft gemacht, es hat mir geholfen. Ich habe das Bild meines verstorbenen Vaters über sein Bild geschoben und seitdem ist mir klar, dass auch er für mich gestorben ist, und dass ich zwar meinen Vater betrauere, aber die von mir geschaffene Kunstfigur gehen lassen kann.

07.11.2014 19:09 • #82


groupie
Liebe Delilah,
ich hatte schon Angst,
ich hätte wirr geredet.

Toll, dass du mich verstehst!

07.11.2014 21:59 • #83


D
Und schon wieder geträumt von ihm, trotz allem Optimismus.

Aber ich glaube, jeder Traum bewirkt, dass ich alles immer weiter hinter mir lassen kann. Deshalb ist es ein positives Zeichen.

Übrigens:
Mein Ex-Freund hat sich zu Wort gemeldet. Wir hatten uns freundschaftlich und einvernehmlich getrennt und unternehmen manchmal noch etwas zusammen. Er hatte gestern die grandiose Idee, dass wir ab und zu freundschaftlichen S. haben könnten, da er doch seine regelmäßige Befriedigung braucht und es sehr schlimm ist und seiner Gesamtsituation abträglich, wenn er sie nicht bekommt. Er könne ohne S. nicht leben!

Unverbindlicher Kumpels. mit der Ex, das stelle man sich vor ! Bequemer gehts ja wirklich nicht. Manchmal sind Männer einfach nur widerlich. Ich habe ihm gesagt, er soll sich dafür bitte jemand anderen suchen.

10.11.2014 15:00 • #84


groupie
Liebe Delilah,

ähnlich hat mal jmd argumentiert,
der zu unseren ts-treffen kam.

Ich glaube, Dein X muss sehr unempathisch sein.

Entweder er denkt, es muss Dir genauso gehen.
Oder er denkt,
Du bist dafür da,
seine Bedürfnisse zu erfüllen.

10.11.2014 19:03 • #85


T
Hallo Delilah
ich mochte hier nur mal kurz Hallo und Danke sagen für deine Geschichte. Du bist auf einem guten Weg und für Andere ein gutes Leitbild wie man von jemanden los kommt der einen eh gar nicht verdient hat.
In deinem Fall denke ich hast du auch eine Lehre daraus gezogen. Es gibt viele Single Männer einschließlich mir die einer tollen Frau gerne gegenübertreten würden. Also bei verheirateten Männern bleibt man in der Regel immer nur die 2te Geige.
Deshalb Single zu Single ergibt ev. das schöne Gefühl.
Alles Gute noch
Trirunner

17.11.2014 19:27 • #86


D
Guten Abend, ihr Lieben!

Ich wusste, dass ich spätestens heute Abend wieder hier schreiben werde. Es ist für mich der erste einsame Heiligabend im Leben.

Ich bin bewusst hier geblieben, hatte eine Einladung von einer Freundin und auch von meiner Schwester, aber bei beiden hätte ich mich als Fremdkörper gefühlt, das wäre genauso schlimm wie alleine zu bleiben. Mein Exfreund ist bei seiner Familie, mein Exmann auch bei seiner Familie.

Ich fühle mich wie auf einem Stern, Lichtjahre von allem Leben entfernt. An M. denke ich heute natürlich ebenfalls, nach langer Zeit wieder wird sein Bild lebendig.

Morgen und übermorgen bin ich glücklicherweise bei Verwandten. Dann kommt Silvester, die nächste Hürde. Ich bin so froh, wenn das alles vorbei ist und ich einfach wieder den Alltag vor mir habe. Es ist grausam. Meine Entenbrust schmeckte überhaupt nicht und ich tue mir einfach selber Leid. Habe 2 Gläser Wein getrunken und hoffe, dass ich gleich müde werde.

an alle da draußen: Liebe Grüße

Delilah

24.12.2014 23:42 • #87


U
Liebe Delilah,

ich finde durchaus, daß man sich etwas Selbstmitleid gönnen sollte. Hin und wieder Aber gerade an diesen beschaulichen Feiertagen, die man gerne mit wenigstens einem lieben Menschen verbracht hätte, ist ein Blick in sich selbst, auch mit Wehmut und Sorge vor der Zukunft gewiss nicht fehl am Platz. Delilah, es geht immer weiter. Morgen ist ein neuer Tag - so platt es auch klingt, aber schau mal, wie weit Du gekommen bist, wie furchtbar deprimiert Du anfangs warst. Und wie gestärkt jetzt. Weiter so! Sei stolz, richte Dein Krönchen und auf gehts!

FRÖHLICHE und hoffnungsvolle Weihnachten!

25.12.2014 00:00 • #88


D
Danke, liebe Ungezwungen.

bist du auch alleine heute abend? Wenn ja, fühle dich gedrückt.

Ja, ich werde es überstehen, wir alle werden es überstehen. Und vielleicht ist es wirklich ganz gut, in diesen stillen Tagen das Alleinsein so bewusst wahrzunehmen.

Dabei ist das immer die größte Angst gewesen, die ich hatte: Alleinezu sein. Aber ich habe es meist selbst herbeigeführt. Ich habe mich aus einer Ehe befreit, die keine mehr war und ich habe die letzte Beziehung beendet bzw. wir haben sie gemeinsam beendet. Und ich habe mich aus familiären Strukturen gelöst, die mir geschadet und wehgetan haben.

Ich warte nun auf Anfang Januar, dann ist meine Therapiepause vorbei und ich werde meiner Therapeutin berichten. Das ist immer sehr hilfreich, danach sehe ich wieder klarer. Und die normale Arbeit geht wieder los, endlich!

Es ist nur so schwer.........! Ich sage mir immer wieder, dass es vorbeigeht.

25.12.2014 00:19 • #89


groupie
Ich hatte schon viele Weihnachten alleine.
Eigentlich fand ich nur den Heiligabend richtig schlimm.
Alle anderen 364 Tage im Jahr genoss ich meine Freiheit.
Die Einsamkeit in dieser einen Nacht war der Preis dafür.

Seit drei Jahren feier ich nun Weihnachten wieder mit meiner Mutter.
Mein Stiefvater ist so eifersüchtig,
dass er mir dafür die Hölle bereitet.

Nee, dann lieber alleine.

25.12.2014 18:45 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag