16

Jetzt ist es passiert

D
Ich weiß nicht, ob einige von euch mich noch kennen, ich finde meinen alten thread nicht mehr. Ich hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann, den ich abgöttisch geliebt habe. Ich wusste, dass mir das nicht guttut, aber irgendwie ging es immer weiter. Ich habe diesen Menschen unglaublich geliebt und tue es noch immer.
Wir haben uns alle 2 Tage geschrieben, lange mails und ich fühlte mich so sehr verbunden, als ob das eine wahre Beziehung sei.

Dann ist es passiert, vor 3 Wochen. Seine Frau hat Kreditkartenabrechnungen über Hotelzimmer gefunden und er hat gestanden, sich mit einer anderen Frau getroffen zu haben.

Er hat sofort Schluss gemacht mit mir, hat mir geschrieben, dass er mich zwar liebt und dass er aber jetzt alles dafür tun muss, seine Ehe und seine Familie zu retten und dass ihm nicht klar war, wie schlimm es würde, wenn er entdeckt wird. Er will nicht einmal mehr, dass wir uns schreiben, er will unsere Kommunikation ein für allemal beenden. Zum Einen, weil seine Frau alle seine Medien filzt und er das als vertrauensbildende Maßnahme zulässt und unterstützt. Zum Anderen, weil er sich nicht mehr ablenken lassen will von diesem Ziel, wieder alles in Ordnung zu bringen. Er hat Anfang Juni mich gebeten, mich endgültig gehen zu lassen und seine private Email adresse mit unserer jahrelangen Korrespondenz komplett gelöscht..

Es steht wohl auf der Kippe, sie wollte oder will ihn verlassen und er kämpft um sie.

Ich bin ich kein Mensch mehr, ich leide wie ein Hund.

Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten, nach 3 Wochen habe ich ihm eine getarnte Mail von fingierter Adresse an seine firma geschickt, ich konnte es nicht fassen, dass er das aushält ohne mich.

Er rief mich prompt an und bat mich, das zu unterlassen. Seine Ehe sei in großer Gefahr und die Sache hat im Verwandten- und Freundeskreis Wellen geschlagen, so dass er jetzt um seine ganze Existenz und seinen mächtigen Familienclan kämpft, in dem er der Held war, der fürsorgliche Familienvater.

Ich fragte ihn, ob es nicht möglich sei, dass wir uns nur noch schreiben alle 2 Wochen, aber er sagte, auch das sei nicht möglich, er würde niemals mehr eine Affäre oder auch nur Kontakt zu anderen Frauen haben und er habe damit komplett abgeschlossen. Er würde ab nun nur noch für seine Familie leben. Ich fragte ihn, wie ich denn jetzt weiterleben solle und er sagte, da könne er mir leider nicht helfen. Ich solle mich am besten an einen Psychologen wenden.

Seit 3 Wochen lebe ich in der Hölle. Merkwürdigerweise gelingt der Alltag und der Beruf noch so gerade, aber ich weiß nicht, wie lange meine Kräfte noch reichen.
Ich glaube, dass ich schwer krank bin, sowas ist nicht normal.

Es tut so unglaublich weh, ich wollte diesen Mann mein Leben lang lieben und dass er verheiratet war, habe ich bewusst in Kauf genommen. Hauptsache, ich hatte ein kleines Stückchen von ihm. Er war schon ein toller, hochintelligenter und attraktiver Mann und ich war immer so stolz, dass er mich wollte.

Wie es weitergeht, steht fest. Auf jeden Fall ohne ihn. Aber ich träume nachts von ihm und rede mit ihm, ich kann es immer noch nicht glauben.

Brauche dringend eine ordentliche Kopfwäsche. Aber bitte nicht zu gemein sein, ich weiß schon, wie moralisch verwerflich das ist.

24.06.2014 20:50 • #1


D
Der Gedanke, allein die Vorstellung, nie mehr etwas von ihm zu hören, ist absolut unvorstellbar. Der S. spielt dabei eigentlich nur eine untergeordnete Rolle, ich glaube, er hat mir Wert verliehen. Ohne dieses Band zwischen uns fühle ich mich nur noch schlecht und alles hat keinen Wert mehr ohne ihn.

24.06.2014 20:57 • #2


A


Jetzt ist es passiert

x 3


U
Wenn Du durch Dich selbst und mit Unterstützung Deiner Freunde nicht aus diesem Loch herauskommst, dann mußt Du Dir wohl tatsächlich prof. Hilfe suchen. Allerdings sind 3 Wochen noch keine Zeit... Mir persönlich hat es immer geholfen, lange Spaziergänge zu machen, zu joggen, Freunde treffen, im Beruf voll reinklotzen... ABLENKUNG pur! Und vergiss nicht: Affairen haben meistens nur einen Grund: 6! Dein Ex sieht das ganz rational. Er hängt verständlicherweise an der lieben Familie, dem gepflegten Freundeskreis, seinem guten geschäftlichen Ruf. Du glaubst doch bitte nicht, daß er das alles für LIEBE aufs Spiel setzen würde?! Never! Zumal es keine Liebe für ihn war, sondern, ich wiederhole mich: 6! Führe Dir das bitte immer wieder vor Augen und befreie Dich aus dieser Abhängigkeit! Du mußt ihn wie eine Dro. sehen. Und Du steigst jetzt aus und durchlebst den Entzug. Jammere, heule - aber stehe es durch. Finde Dich SELBST wieder. Und dann ein neues Glück. Hat auch etwas mit stolz zu tun! Sei stolz!

24.06.2014 21:44 • x 2 #3


D
Lieber Ungezwungen,

danke, du verstehst es. Er ist wirklich wie ein Mittel. und ich gehe nun durch den Entzug. Ich weiß nicht mal, ob es Liebe ist, die ich empfinde, es ist ein so großes und unschätzbar wertvolles Gefühl, das ich für ihn hege. Er war immer wie ein geheimer Schatz, und eine Energiequelle. Immer, wenn wir zusammen waren, fühlte ich mich wie aufgeladen - und er auch, sagte er -. Aber es hat mich immer geschmerzt, wenn er sich im Urlaub nicht gemeldet hat, weil seine Familie ihn so in Anspruch nahm. Und ich wollte es beenden, weil ich immer wusste, dass ich ihm viel weniger bedeutet habe, als ich ihm, habe es aber nicht geschafft.

Er hatte etwas, was ich brauche: Erfolg, absolute Selbstsicherheit und auf einfach alles eine Antwort. Ein Traummann, wäre er nicht ein Betrüger, der jetzt bezahlen muss für seinen Leichtsinn und seine Abenteuerlust.

Irgendwie gönne ich ihm das auch, er hatte geschrieben vor 3 Wochen, dass er die Hölle durchmacht wegen seiner Frau. Dann soll ers durchstehen, genau wie ich. Und er tut mir kein bisschen Leid.

Trotzdem sitze ich hier und heule und ich trauere, so als ob er gestorben wäre.

24.06.2014 22:04 • #4


Catflower
Hallo delilah,

handelt es sich bei dem Mann um den selben, wegen dem du letztes Jahr schon einmal sooo gelitten hast und sogar beim Therapeuten warst?

Vielleicht solltest du dir den Thread von damals nochmal durchlesen. Damals hattest du zumindestens zeitweise den Durchblick, was diese Beziehung angeht.

LG, Cat

24.06.2014 22:05 • #5


A
Zitat von delilah:
Es tut so unglaublich weh, ich wollte diesen Mann mein Leben lang lieben und dass er verheiratet war, habe ich bewusst in Kauf genommen.

Hauptsache, ich hatte ein kleines Stückchen von ihm. Er war schon ein toller, hochintelligenter und attraktiver Mann und ich war immer so stolz, dass er mich wollte.
hallo delilah

er war nicht intelligent genug seine hotelrechnungen vor seiner frau zu verbergen und was ist an einem mann zu toll, der seine frau betrügt und belügt und ihr seine geliebte verheimlicht ?
mehr war es nicht, eine bequeme liebelei, die auf abruf stets bereit für ihn war.

wo er seine wertigkeit ansetzt hat er dir mehr als deutlich gesagt und gezeigt.

du hast nur zweite geige gespielt, mit der er ab und an ein paar schöne stunden neben seinem falschen alltagsgesicht verbracht hat.

komme aus deiner abhängigkeit heraus, du hast illusionen gelebt und kommst jetzt langsam auf den boden der tatsachen an.

mache dir deinen eigenen wert bewusst und stärke deine selbstachtung. es macht keinen sinn jemandem hinterherzulaufen, der schon längst mit dir abgeschlossen hat.

lasse ihn los, auch wenn es anfangs schwer fällt. eine therapie könnte dir helfen dich selbst zu stärken und deinen eigenen wert nicht von anderen abhängig zu machen.

alles gute für dich !

24.06.2014 22:08 • x 1 #6


U
Ich glaube Dir gerne, daß er ein charismatischer Mann ist, der Dich auch gerade durch seine Unerreichbarkeit (und hier meine ich nicht die verbotene Frucht der lieben Ehefrau, sondern ich meine seinen beruflichen Werdegang, der, nehme ich an, sehr erfolgreich verlaufen ist) fasziniert hat. Du fühltest Dich durch ihn geschmeichelt, wahrgenommen, er tat Deinem Selbstbewußtsein gut, es war spannend, in ein Hotelzimmer zu kommen und sich wie eine ganz Andere zu fühlen. All das ist eine zweite Seite in Dir, die Du auch so, also ohne ihn, leben kannst! DU bist wert, ohne ihn glücklich zu sein! Du bist wert, eine schönes Leben und eine glückliche Beziehung zu führen, ohne ihn! DU mußt es DIR wert sein! Es ist Deine innere Einstellung, die Du pimpen/verbessern mußt.
Lass ihn los. Trauer ist gut. Und für Dich sollte er ab jetzt auch gestorben sein (weil er nach DEM Einlauf von seiner Holden inkl. deren Verwandten bestimmt auch wünscht, Du wärst auf ewig Geschichte).

Sieh es positiv - wie man es als Geliebte eines vergebenen Mannes eigentlich tun sollte: Ihr hattet eine leidenschaftliche Zeit. Er hat in Dir eine andere Seite zum Klingen gebracht. Er hat Dein Selbstbewußtsein gestärkt (er hätte gewiss nicht jede genommen

Nimm Dir die nötige Zeit zum Trauern und Abschließen - und dann ist gut! Schluss! Aufstehen und Krönchen richten!

PS: Ich bin eine Frau - und ungezwungen

24.06.2014 22:18 • x 2 #7


D
Hallo catflower,

ja, genau der ist es. Ich finde den thread nicht mehr, kannst du mir sagen, wie er hieß?
Ich hatte den Thread verlassen, weil sehr viele hämische und sehr verletzende Bemerkungen kamen, angeblich gut gemeint.

Ich muss mich irgendwie wieder aufrappeln und zu klarem Verstand kommen. Aber die Gefühle überschwemmen mich dermaßen, und die Tatsache, dass er mich einfach fallen gelassen hat wie eine heiße Kartoffel, das tut unterirdisch weh und die harte wahrheit ist noch gar nicht zu mir durchgedrungen.

24.06.2014 22:23 • #8


Catflower
Hallo delilah,

hier der Link zu deinem alten Thread:
https://www.trennungsschmerzen.de/ich-bi ... 15139.html

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir deine Beiträge nochmal durchliest.

LG, Cat

24.06.2014 22:26 • #9


S
Ich habe gerade deinen alten Thread gelesen.
Was du da schreibst!?
Mein 1. Impuls: Von dem hättest du Geld nehmen sollen.

24.06.2014 22:37 • #10


A
Oh, oh liebe deliah !

Verzeih mir, aber ich habe gerade nur die ersten Sätze aus deinem alten Thread gelesen.....

Er war offen und hat gesagt er liebt seine Frau und seine Familie überalles und sucht eine Affäre auf Dauer


Sorry....aber du hast dich ziemlich verrannt....verbrannt...und wie ich finde deinen eigenen Wert völlig in der Wupper versenkt !

Was dachtest du wer verliert ?

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft !

Liebe Grüße !

24.06.2014 22:54 • #11


B
Zitat:
Gerade die Tatsache, dass ich ihn so selbstlos und so bedingungslos liebe, hat diese Affäre zu etwas Besonderem gemacht.




Zitat:
Ich wollte auch gar nicht, dass er seine Familie verlässt, sondern nur, dass wir eine schöne Zeit zusammen haben.


Ja wirklich sehr selbstlos.

Zitat:
Er ist sehr gutaussehend, sehr erfolgreich und sehr intelligent, er war für mich immer jemand, zu dem ich aufschauen konnte und den ich wirklich bewundert habe, das tue ich noch.




Zitat:
aber ich wusste genau, wenn ich Nein sage, bekomme ich ihn wochenlang nicht mehr zu Gesicht.


Böses Mädchen!

Zitat:
ich habe ihn auf einen Sockel gestellt und ihm nicht zugetraut, dass er mich nur benutzt.


Egoismus trifft auf Egoismus.

Zitat:
Er hat mich gut dressiert, mit Zuckerbrot und Peitsche gefügig gemacht und mich am ausgestreckten Arm verhungern lassen.


Einen Mann der das nicht täte, würdest Du gar nicht derartig bewundern.

Und natürlich gab es da niemanden, der hätte nein sagen können Welcher normale Mensch lässt sich denn gefügig machen?!

Ihr habt ja beide einen ziemlich platten Film nachgespielt. Du das geheimnisvolle, hingebungsvolle Weibchen, das ohnmächtig wird, sobald der Herr in der Nähe ist. Er, der Macker von Welt, der Dir die Hoteltüren aufhält. Alles im Verborgenen versteht sich damits kribbelt. Um so besser, dass er verheiratet ist, ein zusätzlicher Kick...

Du hast nicht ihn geliebt, sondern die Rolle, die er im Leben spielt. Wär er ein armer Schlucker, hättest Du ihn nicht mit dem A angeguckt.

Leiden ist Deine Obsession- aber Du willst UNTER jemandem leiden- nu is er wech.

Wenn Du weiter Deiner Sucht fröhnen willst, such Dir einen neuen Herrn, diesmal aber richtig. Dir scheint das Skla. ja zu bekommen.

Oder wach mal auf aus Deinem Film.

24.06.2014 23:13 • #12


D
Ich habe nochmal den alten thread gelesen, und tatsächlich war ich damals viel weiter als heute. Ich hatte es natürlich nicht ausgehalten, ihm nicht wieder zu schreiben und seinen Vorschlag, uns zu treffen, hatte ich ohne zu zögern angenommen. Ich war so überglücklich, ihn - zumindest teilweise wiederzuhaben, und dann habe ich mich mit allem abgefunden. seine Ehe habe ich bewusst in Kauf genommen, obwohl ich sehr gelitten habe unter dem Bild des glücklichen Familienidylls, welches er ohne mich lebte.
Aber er hatte mir ja nie etwas vorgemacht, also habe ich ihm auch nichts vorgeworfen.

Montag habe ich einen Termin bei dem Psych., bei dem ich schon letztes Jahr war. Ich glaube, dass ich in Wirklichkeit ein ganz schwaches Selbstwertgefühl habe, und durch den Liebhaber konnte ich mich aufwerten.

Es war einen spannende und im wahrsten Sinne leidenschaftliche Zeit, in der ich wichtige Erfahrungen gemacht habe, und nicht nur schlechte.

jetzt brauche ich viel Zeit, um meine Wunden zu *beep* und über diesen Verlust zu trauern, auch wenn er nur auf einer Illusion beruht hat. Der Schmerz ist echt.

25.06.2014 14:43 • #13


N
Sorry, aber ich habe für solch eine Geschichte überhaupt kein Verständnis.
Mit welchem Recht drängt sich ein Mensch in eine Ehe/Familie, egal ob diese intakt ist oder nicht?
Mit welchem Recht betrügt ein Mann seine Frau oder umgekehrt?
Vor mir könnte ein Prinz mit seinem weißen Pferd stehen und mich bitten, ihn auf sein Schloß zu begleiten.... wenn er verheiratet ist, ist auch der tollste Mann für mich tabu.
Auch die Freunde/Männer meiner Freundinnen sind absolut tabu.
Du als Geliebte leidest, hast du dich mal gefragt wie es seiner Frau und vor allem seinen Kindern geht?

Ich möchte hier niemanden angreifen, ganz bestimmt nicht, aber Verständnis kann ich nicht aufbringen.
Du hast dich selbst in diese Situation reinmanövriert, jetzt musst du sehen wie du wieder herausfindest.
Du hast von Anfang an gewußt, dass dieser Mann NICHT FREI ist.

Trotzdem alles Gute für dich.

25.06.2014 16:43 • x 1 #14


E
Hallo Nicky,

wann ist ein Mensch denn frei ? Wenn er sich getrennt hat oder erst wenn er geschieden ist ? Für mich ist jeder Mensch frei, Du betreibst doch bestimmt auch Sport oder Hobbys mit Männern. Andere, so wie ich auch, verlieben sich ( trotz Ehe) in einen anderen und verbringen mit ihm/ihr Zeit. Wo ist die Grenze, wo steht das ? Die Grenze legt jeder für sich fest, ich akzeptiere Deine Meinung..Bist Du so ( Deinem Sinne) betrogen worden oder warum liest Du hier ?
Ich glaube, es wird immer und überall Trennungen geben...
LG Else
P.s. Deine Einstellung ist bestimmt sehr löblich.

26.06.2014 08:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag