Zitat von Alena-52:Zitat von StarfishMü:guten morgen sternchen
am sinnvollsten und hilfsreichsten wäre das natürlich gewesen wenn du dieses muster schon während euers zusammenlebens als paar erkannt hättest und nicht immer wieder auf ihn reingefallen wärst.
aber hinterher sind wir immer schlauer - leider erst, wenn wir unsere lektion begriffen haben.
Ja, das wäre natürlich gut gewesen..... aber - man lebt vorwärts und versteht rückwärts
aber dennoch kann ihm auch jetzt die kinnlade runterfallen, wenn sein sternchen ihm jetzt zeigt, dass sie ihn durchschaut hat und aus seinem spiel aussteigt - denn jetzt zeigt sie ihm ihre spielregeln ... !

Dazu habe ich derzeit viele Möglichkeiten, weil wir wegen unserem Sohn relativ viel Zeit gemeinsam verbringen müssen.
Ueber das Geschehen rund um unseren Sohn wird bereits viel emotionale Kraft absorbiert.
Aber in "Verschnaufpausen" fällt mir immer wieder auf, welche Spielchen er nach wie vor spielt. Seit geraumer Zeit mache ich ihn jedes Mal darauf aufmerksam, dass ich diese längst durchschaut habe, er sich deshalb nicht mehr bemühen, sondern sich was Neues einfallen lassen soll. Macht er aber nicht. Er variiert ein wenig, was es nicht besser, sondern nur anders macht.
Wir werden heute meine Eltern besuchen, gemeinsam. Das muss sein, weil ich nach langer Ueberlegung und nach Rücksprache mit meinen Geschwistern zu dem Entschluss gekommen bin, dass wir das meinen Eltern nicht mehr zumuten können. Sie sind 84 und 87 Jahre alt und würden die Welt nicht mehr verstehen, sich um mich sorgen, unglücklich sein. Das will ich nicht.
Diese Konsequenzen sehen die Verliebten, die Seelenverwandten und die einzig-wahre-Liebe-Finder nicht - oder sie sind ihnen egal ....

Wenn ich in diesem Zusammenhang das Gelaber der Geliebten und die Theorien von "ganz normal, alles zu bespringen, Monogamie ist unnatürlich, emotionaler Geiz etc" höre....
Wir haben deshalb eine gemeinsame Autofahrt von einfach 2 1/2 Stunden vor uns, also insgesamt 5 Stunden im Auto, nur er und ich

Das kann ja spannend werden. Mir graut jetzt schon davor und ich überlege, wie ich mich am besten verhalten soll. Ich glaube, das Beste wird sein, zu schweigen.
Du siehst, ich bin jetzt schon reichlich angespannt, obwohl ich noch ganz gemütlich alleine hier sitze. Ok, jetzt gibts erstmal schön Frühstück. Alles andere lasse ich auf mich zukommen.
Wünsch Dir einen schönen Sonntag. Mit Deinem versch(r)obenen Rückenwirbel, sprich doch mal mit ihm, erklär ihm, dass aus der Reihe tanzen auf Dauer auch blöd ist, er sich doch jetzt bitte gefälligst wieder einreihen soll

Wer weiss, vielleicht hilfts!