Zitat von StarfishMü:Aber in "Verschnaufpausen" fällt mir immer wieder auf, welche Spielchen er nach wie vor spielt. Seit geraumer Zeit mache ich ihn jedes Mal darauf aufmerksam, dass ich diese längst durchschaut habe, er sich deshalb nicht mehr bemühen, sondern sich was Neues einfallen lassen soll. Macht er aber nicht. Er variiert ein wenig, was es nicht besser, sondern nur anders macht.
hallo sternchen
ja, er versucht jetzt seine taktik zu ändern ohne wirklich etwas zu verändern, das zeigt auch, dass er nicht bereit ist etwas anders zu machen und wieder mehr ehrlichkeit einzubringen, damit vertrauen entstehen kann.
Zitat:Wir werden heute meine Eltern besuchen, gemeinsam. Das muss sein, weil ich nach langer Ueberlegung und nach Rücksprache mit meinen Geschwistern zu dem Entschluss gekommen bin, dass wir das meinen Eltern nicht mehr zumuten können. Sie sind 84 und 87 Jahre alt und würden die Welt nicht mehr verstehen, sich um mich sorgen, unglücklich sein. Das will ich nicht.
ich hoffe, du hast die lange fahrt und seine anwesenheit erträglich aushalten können, war sicher nicht einfach mit den eltern darüber zu reden - aber es ist wohl notwendig gewesen, damit eine klare linie entstehen kann.
Zitat:Mit Deinem versch(r)obenen Rückenwirbel, sprich doch mal mit ihm, erklär ihm, dass aus der Reihe tanzen auf Dauer auch blöd ist, er sich doch jetzt bitte gefälligst wieder einreihen soll

Wer weiss, vielleicht hilfts!

ja, du, das mache ich wirklich : bodytalk -
ich erkenne ja auch das thema, was sich dahinter verbrigt und arbeite daran. war durch einen unfall so heftig geworden weil der wirbel einen nerv quetscht und dieser sich entzündet hat.
Zitat von StarfishMü:Leider wache ich immer noch mitten in der Nacht auf und habe schlagartig den Gedanken, wie ich belogen wurde die letzten Jahre ...
Leider macht es mir noch immer sehr zu schaffen, so mies belogen worden zu sein. Und ich Schaf dachte immer, das wird schon wieder, ist halt die viele Arbeit und der sonstige Stress ... Ich zweifle schon sehr grundlegend an mir selbst

Befürchte, dass ich einfach Blöd-Frau bin.
Wie geht das, einen Menschen so zu belügen?
weisst irgendwie sind wir ja alle ein bischen "blöd-frau oder -mann" wir lieben ja in wirklichkeit das bild, was wir uns von einem menschen machen und am besten soll er uns gleich sein - das ist aber nicht die realität - wir versuchen nur zu rationalisieren.
es genügt nicht zu lieben sondern wir müssen diesen menschen, neben dem wir morgens aufwachen, auch in seiner realität wahrnehmen können - bedeutet, die wahrheit nehmen - ihn so annehmen können wie er ist und wie können wir das, wenn wir es nicht gelernt haben uns selbst, so wie wir sind, anzunehmen ?
irgendwann wachen wir auf, so wie du jetzt wegen der aufdeckung, und stellen fest neben uns war jahrelang ein fremder gelegen - wir haben ihn nie wirklich so erkannt wie er auch ist. wie haben ihn nur so gesehen, wie wir ihn sehen und gern haben wollten.
jede beziehung verläuft in mehreren stufen ab, das anfängliche verliebtsein wandelt sich in liebe, nach dem zusammenraufen im alltag, dann baut man gemeinsam am haus, an kindern, seiner arbeit - ist das in trockenen tüchern hat jeder wieder die stufe erreicht wo freiheit für sich selbst entsteht, man entwickelt eigne interessen, hobbys, findet einen anderen freundeskreis -oder flüchtet in arbeit - wenn da nicht mehr genügend zeit für sich als paar bleibt, bringt das ein risiko mit sich - das der entfernung und entfremdung. und viele verpassen hier die chance das zu ändern - weil der partner schon weiter auf diesem weg ist - kommt er nicht hinterher und dann können solche dinge geschehen - und wir fragen uns erstaunt warum ? und sind überrascht vom anderen, von seinem verhalten, dass uns plötzlich fremd vorkommt, dabei war er immer schon so - genau wie wir auch. wir erwachen und haben nur nicht gelernt zu akzeptieren und zu ändern was möglich wäre um dieser entfremdung entgegenzuhalten.
meiner erfahung nach war das aufwachen am schlimmsten, festzustellen, das ich vieles anders gesehen habe als es wirklich war. dieses unbewusste leben ist mein feind gewesen.
ich glaube auch, das wir uns sowenig verändern können wie ein zebra, das seine streifen auch nicht entfernen kann - unsere vorstellungen von liebe können wir ändern und teilweise können wir uns auch anpassen, aber das wichtigste ist akzekptieren und lieben können was ist - auch das so sein - das eigene und das des partners.