105

Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

Blunda
du gehst einfach davon aus, dass es ihn enttäuschen wird und schon is es für dich in stein gemeißelt
wieso?

dir macht es zu schaffen, dass du nicht mit der wahrheit raus rückst und bringst dadurch völlig unnötig zweifel in die ganze sache rein.
wenn man erstmal mit sowas negativem anfängt, wird sihc das auf diesem grund auf euch auch negativ auswirken....

nennt man selbsterfüllende prophezeihung....sowas sollte man echt nicht machen.

ich hab das gefühl, das du dir das nicht gönnen willst und irgendwie nach nem grund suchst, dass du es dir nich wert bist, das es dir nicht zusteht, was schönes zu erleben ...also machst duß´s mit deinen unnötigen selbstzweifeln selber kaputt

und am ende wirst du dann sagen hab cih´s doch gewusst
ja...dann lag es aber nicht am alter oder an ihm....sondern ganz alleine an dir

07.09.2016 15:52 • x 2 #16


G
Dir macht viel mehr zu schaffen, dass du ihm nicht das richtige Alter gesagt hast, anstatt dein tatsächliches Alter.
Es fühlt sich gut an, also sei ehrlich zu ihm und sag wie alt du wirklich bist. Ansonsten machst du dir weiter Gedanken, die dich nicht wirklich locker, sondern verkrampft rüber kommen lassen.

07.09.2016 15:53 • x 1 #17


A


Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

x 3


A
Zitat von Maria2016:
Warum gibt es überhaupt ein Jahrgang?

Reicht es nicht zu sehen, wie man ist? Wie man sich bewegt, was man sagt, wie man aussieht?

Falten habe ich kaum welche. Daran kann man kein Alter fest machen. Der Perso oder Pass ist doch nur für die Polizei, zur Kontrolle, ob man etwas verbrochen hat. Oder beim Grenzübertritt ins Ausland.


Was ist eigentlich Alter?
Warum machst du dann so ein Drama wegen eines Altersunterschiedes ?

Das Alter haben die Menschen erfunden um diesem eine gewisse Reife zuzuordnen,
sprich : Schulreife, Führerschein, Ehe, Warenkäufe, etc.

Alter ist das was du daraus machst, Gefühle sind alterlos.

07.09.2016 15:55 • x 2 #18


E
Du nimmst ihm die Chance selbst zu entscheiden. Somit bevormundest Du ihn und zeigst keinerlei Vertrauen in ihn. Und das wird am Ende auch einen Bruch in eure Beziehung schaffen.Also warte nicht mehr

07.09.2016 15:56 • #19


M
Er macht sich manchmal lustig über seinen Bruder, dass er schon ein alter Mann wäre. Und der ist nur ein Jahr älter als ich.

Scheibenkleister.........

07.09.2016 16:08 • #20


K
Ich erzähl Dir mal was Lustiges - meine Oma lernte mit Ende 50 ihren zweiten Mann kennen, nachdem ihr erster vor zwei Jahren verstorben war. Ganz klassisch beim Tanztee (oder so was). Sie fand ihn so toll, und er sie auch, und beim dritten Treffen fragte er nach ihrem Alter und sie mogelte sich 10 Jahre jünger, obwohl er fast gleichaltrig war und ebenfalls verwitwet. Aber sie dachte, dass Männer ja immer eine deutlich jüngere Frau haben wollten und sagte das deshalb so.

Die zwei hatten ein Jahr lang eine ganz tolle Beziehung, liebten sich wirklich sehr. Das Thema Alter kam nie wieder auf den Tisch und irgendwie hatte sie das auch total vergessen - bis zu dem Tag, an dem die beiden auf dem Standesamt saßen Der Blick von ihm muss großartig gewesen sein, als der Standesbeamte die Daten verlas aber es hat ihn natürlich NICHT daran gehindert, sie zu heiraten ...

07.09.2016 16:13 • x 3 #21


A
Er meint vielleicht gar nicht das wirkliche Alter, sondern sein Verhalten damit.
Ältere Menschen können innerlich und damit von ihrer Ausstrahlung jünger wirken
als jüngere Menschen.

07.09.2016 16:14 • #22


E
Zitat von Kaetzchen:
Ich erzähl Dir mal was Lustiges - meine Oma lernte mit Ende 50 ihren zweiten Mann kennen, nachdem ihr erster vor zwei Jahren verstorben war. Ganz klassisch beim Tanztee (oder so was). Sie fand ihn so toll, und er sie auch, und beim dritten Treffen fragte er nach ihrem Alter und sie mogelte sich 10 Jahre jünger, obwohl er fast gleichaltrig war und ebenfalls verwitwet. Aber sie dachte, dass Männer ja immer eine deutlich jüngere Frau haben wollten und sagte das deshalb so.

Die zwei hatten ein Jahr lang eine ganz tolle Beziehung, liebten sich wirklich sehr. Das Thema Alter kam nie wieder auf den Tisch und irgendwie hatte sie das auch total vergessen - bis zu dem Tag, an dem die beiden auf dem Standesamt saßen Der Blick von ihm muss großartig gewesen sein, als der Standesbeamte die Daten verlas aber es hat ihn natürlich NICHT daran gehindert, sie zu heiraten ...


hahaha aber das hätte auch gehörig nach hinten losgehen können.

07.09.2016 16:15 • #23


M
Ja, Danke, Kaetzchen, so in etwa habe ich es mir auch gedacht, wenn wir denn in Heiratsverhandlungen treten, kann ich das Alter immer noch mal in den Raum werfen.

Und entweder möchte er dann oder nicht. Ansonsten wollte ich das Leben erst einmal mit ihm geniessen. Weil es einfach zu schön ist um es aufs Spiel zu setzen und ihn in Zweifel zu ziehen.

Ich will jeder Sekunde auskosten. Ich bin glücklich, wenn ich nur seine Stimme höre. Ich will das nicht verlieren.

Ich verstehe Kaetzchens Oma sehr gut.

07.09.2016 16:36 • #24


K
Und im Ernst, Maria - ich würde einfach beim nächsten Treffen einfach mal so spielerisch-witzig ein Ach, und Du hast doch übrigens nicht wirklich gedacht, dass ich erst xy Jahre alt bin? Oder? einwerfen. Dann kannst Du so tun, als hättest Du Dir daraus einen Scherz gemacht und als wärest Du total erstaunt, dass er DAS wirklich glaubt, weil Du doch schon sooooo viel älter bist ...

Denn ich fürchte, so glimpflich wie bei meiner Oma geht das wohl selten aus (und das ist ja auch schon mehr als 25 Jahre her, da gab es noch kein Internet, Handys und sonstwas, wodurch man versehentlich sein wahres Alter noch verraten könnte)

07.09.2016 16:39 • x 1 #25


M
er hat mir sein Alter ja auch noch nicht gesagt. Und seinen Pass habe ich auch noch nicht gesehen.

Ich bin dafür, dass wir dann mal die Pässe austauschen und jeder gucken kann. Dann sieht man auch ob man verheiratet ist oder nicht.

Und wenn jeder des Anderen Pass in der Hand hat, dann sind wir quit.

Wat kompliziert, ich weiss.
Aber meine Ängste lassen nichts anderes zu. Und dann kann ich auch sagen, ich wusste auch nicht wie alt du genau bist. Und warum hast du mich überhaupt angeguckt. Und dann mir noch so tief in die Augen geschaut. Wieso eigentlich, das habe ich dir ja nicht erlaubt. Und wenn ich zu alt bin, dann brauchst du mich auch nie wieder an zu schauen. Schon gar nicht tief in meine Augen.

07.09.2016 16:53 • #26


KingKong00
Ich finde Kaetzchens Variante viel besser,
so haette ich es gemacht.

07.09.2016 16:58 • #27


M
Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass er im Moment mein Alter überhaupt nicht wissen möchte. Da interessiert ihn so gar nicht. Ich habe schon mal spielerisch getestet und da hat er ein anderes Thema angeschnitten.

Er umgeht es gänzlich. Er muss mir seinen Pass zeigen und ich ihm meinen.

07.09.2016 17:03 • #28


M
Eine ganz passable Idee

07.09.2016 17:05 • #29


Räubertochter007
...Hosen runter... zack...

...nur die Wahrheit kurz und schmerzlos...ist nur ne Zahl


Anekdote aus dem eigenen Leben:

jüngerer Mann ist nie mein Ding gewesen...habe ich immer offen kommuniziert... man lernt sich kennen (tauscht NICHT die Personalausweise aus), kommt sich näher und nach dem dritten Catching wird gebeichtet.... nicht nur die von mir geschätzten 3 Jahre jünger....neeeee....ganze 12 und man(n) hatte Angst mich zu verlieren durch dieses Geständnis ich hab mich dann erst mal selbst ausgelacht.... dass mir ...ausgerechnet mir...so etwas passiert

07.09.2016 17:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag