105

Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

M
@ Kaetzchen

Wenn sich zwei Menschen lieben, dann geht es so wie bei deiner Oma glimpflich aus. Das hat den Opa dann auch nicht mehr so sehr interessiert. Was soll er sich seinen Hochzeitstag denn noch versauen? Er lebt sie und möchte mit ihr leben und keiner anderen.

07.09.2016 17:09 • #31


M
Zitat von Gast-666:
Dir macht viel mehr zu schaffen, dass du ihm nicht das richtige Alter gesagt hast, anstatt dein tatsächliches Alter.
Es fühlt sich gut an, also sei ehrlich zu ihm und sag wie alt du wirklich bist. Ansonsten machst du dir weiter Gedanken, die dich nicht wirklich locker, sondern verkrampft rüber kommen lassen.



Ja Danke Gast-666 es fühlt sich verdammt gut an.

Ich dachte nie dass er mich will. Ich dachte, ich träume. ich dachte, das muss doch wohl ein Versehen sein. Wieso schreibt er mir SMSe, wieso Blumenbilder? Das kann doch nicht für mich sein. Und doch wusste ich es vom ersten Moment, dass er für mich ist.
Was für ein Wahnsinn.

Wir Menschen können einiges mit dem Verstand nicht fassen. Aber unser Gefühl und Herz weiss einiges schon viel früher.

07.09.2016 17:32 • #32


A


Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

x 3


G
Ich war sehr lang mit einem Mann zusammen, der 11 Jahre jünger war. Er hat sich anfangs älter gemacht, weil er Muffe hatte, dass ich ihn aufgrund des Altersunterschied nicht will.

Die Trennung Jahre später hatte nichts mit dem Alter zu tun. Also - go ahead und sag's ihm.

07.09.2016 17:36 • x 2 #33


KingKong00
@Grace_99
Warum habt ihr euch getrennt?

07.09.2016 17:46 • #34


G
Zitat von KingKong00:
@Grace_99
Warum habt ihr euch getrennt?


Schrieb ich doch, hatte nichts mit dem Alter zu tun.

07.09.2016 19:11 • #35


VictoriaSiempre
Auf der einen Seite findest Du, dass das Alter keine Rolle spielt, auf der anderen machst Du so ein Gedöns darum.

Sag ihm einfach, wie alt Du bist und freu Dich auf Komplimente. Verheimlichen oder gar lügen beim Alter finde ich in einer Beziehung total albern!

07.09.2016 19:20 • #36


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Auf der einen Seite findest Du, dass das Alter keine Rolle spielt, auf der anderen machst Du so ein Gedöns darum.

Sag ihm einfach, wie alt Du bist und freu Dich auf Komplimente. Verheimlichen oder gar lügen beim Alter finde ich in einer Beziehung total albern!


Er soll mir erstmal sein Alter sagen. Ich möchte keine Mitleidskomplimente.
So nach dem Motto, für dein Alter siehst du aber klasse aus. Das kann man dann auch als Beleidigung auslegen.
Ich möchte, dass er mich einfach so schön und attraktiv findet. Als Frau, ganz alterslos.

Es gibt auch Menschen die lange eine gute Ausstrahlung haben. Wo sich auch viel Jüngere umschauen. Das sind die schwebenden leichtfüssigen Menschen, die wie einen Feder gleiten und ein strahlen in den Augen haben. Die herzhaft lachen können oder lächeln und andere Menschen damit verzaubern.

Heute bin ich etwas trotzig, weil ich mich über mein Alter aufrege. Was soll diese Zahl denn eigentlich? Warum hat er sich verliebt? Doch sicherlich nicht in die Zahl. Warum soll ich sie eigentlich sagen? Was ändert das denn? Sie dient doch nur dazu, mich al saltes Eisen ab zu stempeln, welches ich doch nicht bin. Sonst hätte er sich doch nicht in mich verliebt. Und der sieht klasse aus der Typ. Wie aus dem Bilderbuch. Und wir sind ein schönes Paar.
Und wenn wir zusammen gehen, dann schauen mir auch andere hinterher und er wird eifersüchtig. Alles ist ganz normal. wie bei anderen Paaren auch.

Wenn ich jetzt mein Alter sage, dann könnte es ihn auch destabilisieren und er fängt an die Beziehung zu hinterfragen. Das möchte ich natürlich nicht.

07.09.2016 19:38 • #37


K
Zitat von Maria2016:
. Ich habe sehr grosse Verlustängste. .


Das hier ist ein viel größeres Problem als Dein Alter, Maria. Die Sache mit dem Alter nutzt Du jetzt nur als Vorwand für Dich, um Deine Ängste zu rechtfertigen.
Du solltest versuchen, diese so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen, denn sie sind Gift für jede Beziehung. Und wenn Eure im Anfang dann scheitert, liegt es an denen und ganz bestimmt nicht an Deinem Alter ...

07.09.2016 19:54 • #38


M
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Maria2016:
. Ich habe sehr grosse Verlustängste. .


Das hier ist ein viel größeres Problem als Dein Alter, Maria. Die Sache mit dem Alter nutzt Du jetzt nur als Vorwand für Dich, um Deine Ängste zu rechtfertigen.
Du solltest versuchen, diese so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen, denn sie sind Gift für jede Beziehung. Und wenn Eure im Anfang dann scheitert, liegt es an denen und ganz bestimmt nicht an Deinem Alter ...


Ja, ich habe auch schon einiges hinter mir. Fing schon in meiner Kindheit an, wo ich Verlassensängste entwickelt habe.
Wenn's brenslich wird, habe ich dann die Tendenz ab zu hauen. Ich kann keine Unsicherheit ertragen. Wenn jemand sich nicht kümmert und Verantwortungslos ist, dann bin ich weg. Deswegen habe ich mich auch scheiden lassen. Nicht wegen Untreue, sondern weil ich mich alleingelassen gefühlt habe.

Ich besitze nur bis zu einem gewissen Grade innere Stärke und danach knicke ich ein.
Ich muss lernen die Verantwortung ganz für mich zu tragen und auch so zu handeln, dass ich alles alleine im Griff habe. Wenn jemand da ist, ist es natürlich sehr schön und dann muss ich aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr zurücklehne. Sonst entstehen wieder Abhängigkeiten. Die überhaupt nicht gut sind.

Das im Moment wird ein sehr heisses Eisen. Selbst wenn ich mein Alter sagen würde, würde es meine Position schwächen und ich könnte in die totale Abhängigkeit geraten. Ich würde mich minderwertig ihm gegenüber fühlen und dann immer nur hoffen, dass er bei mir bleibt und mich nicht verlässt. Ich weiss dass dann ein neuer kommen würde, aber ich möchte ihn behalten.

07.09.2016 20:13 • #39


KingKong00
Zitat von Grace_99:
Zitat von KingKong00:
@Grace_99
Warum habt ihr euch getrennt?


Schrieb ich doch, hatte nichts mit dem Alter zu tun.

Ich moechte trotzdem die Trennungsgeschichte hoeren.

07.09.2016 20:15 • #40


VictoriaSiempre
Das hat nichts mit Mitleidskomplimenten zu tun. Es ist doch so - schreibst Du ganz richtig selber - dass Ausstrahlung jede Altersangabe platt machen kann. Mittlerweile ist es doch schon lange gesellschaftsfähig, wenn der Mann auch deutlich jünger ist als die Frau. Solange es in der Beziehung passt, ist es Wurscht. Und wenn es nicht passt, liegt es nicht am Alter. Wobei ich die Einschränkung mache, dass es schwierig werden kann, wenn einer gerade der Pubertät entwachsen ist und der andere schon gesettelt im Leben steht. Aber das hat (für mich) mit Veränderungen zu tun und auch für solche Konstellationen gibt es positive Beispiele.

Wenn Alter keine Rolle spielt (außer, wie es immer so schön heißt, bei Rotwein und Käse), dann kannst Du Deines doch locker nennen!

Aber ich sehe es wie Kaetzchen: Dein Problem liegt ganz woanders.

07.09.2016 20:21 • x 1 #41


G
Zitat von KingKong00:
Zitat von Grace_99:
Zitat von KingKong00:
@Grace_99
Warum habt ihr euch getrennt?


Schrieb ich doch, hatte nichts mit dem Alter zu tun.

Ich moechte trotzdem die Trennungsgeschichte hoeren.


Was du möchtest, ist dein Ding. Ich bin ganz sicher nicht verpflichtet dir davon zu erzählen.

07.09.2016 20:24 • #42


SilentOne78
Mir scheint, wer hier vor allem ein Problem mit Deinem Alter hat, bist DU selbst.

Warum machst Du so ein Drama aus der Sache? Malst Dir alle möglichen Katastrophenszenarien aus, was Schreckliches passieren könnte, wenn er Dein wahres Alter erfährt? Wie lange willst Du die Angst vor der Entdeckung mit Dir herumtragen? Was denkst Du, was DAS mit eurer Beziehung macht, wenn Du dauernd dieses Risiko im Hinterkopf hast - oh je, was ist wenn er die Wahrheit erfährt? Wie willst Du so eure schöne Verliebtheit unbeschwert genießen können?


Zitat von Maria2016:
und dann immer nur hoffen, dass er bei mir bleibt und mich nicht verlässt.

So weit bist Du doch schon... was soll da noch schlimmer werden?

07.09.2016 20:31 • #43


KingKong00
Zitat von Grace_99:
Zitat von KingKong00:
Zitat von Grace_99:
Zitat von KingKong00:
@Grace_99
Warum habt ihr euch getrennt?


Schrieb ich doch, hatte nichts mit dem Alter zu tun.

Ich moechte trotzdem die Trennungsgeschichte hoeren.


Was du möchtest, ist dein Ding. Ich bin ganz sicher nicht verpflichtet dir davon zu erzählen.

07.09.2016 20:32 • #44


U
Hä?
Zitat:
Ich will ihn nicht verlieren. Ich glaube er liebt mich wirklich und ich fühle mich ihm sehr verbunden.
Ich will nicht, dass das blöde Alter alles kaputt macht.
Ihr seit noch nicht mal in einer richtigen Beziehung, wie kann du da von Liebe ausgehen? Und wills du jetzt schon am Anfang dein Alter ihm verschweigen? Ist doch total egal, wie alt du bist, hauptsache die Chemie stimmt. Lass es einfach auf dich zukommen und genieß es. Wenn er merkt, dass du ihm doch zu alt bist dann hat er dich auch nicht verdient! Außerdem: Acuh wenn man alt ist kann man wunderschön sein!

07.09.2016 20:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag