773

Kämpfen statt wegschmeißen

S
Zitat von Kio:
@Nostraventjo liegt eben in der Erziehung eines selbst... Ich glaube wir wurden alle so erzogen wenn man brav ist und lieb ist bekommt man die Schokolade.

Und da haben wir den Salat!

Kio, Du bist 40 Jahre alt und glaubst sowas? Bist Du damit im Job auch weitergekommen?

07.03.2023 22:44 • #151


N
Zitat von Kio:
@Nostraventjo liegt eben in der Erziehung eines selbst... Ich glaube wir wurden alle so erzogen wenn man brav ist und lieb ist bekommt man die ...

Irgendwann ist man aber erwachsen und hat gesunden Menschenverstand um die Dinge anders zu regeln. Erwartungen haben nichts in Beziehungen zu suchen, Punkt.

Jeder Mensch ist ein Individuum und eine Beziehung aus Liebe funktioniert nur dann wenn beide sich ausnahmslos akzeptieren wie sie sind. Ohne das man sich ändern oder kämpfen muss. Wenn es nicht passt dann muss man eben weiter ziehen.

Aber so lange verändern, kämpfen, eine Beziehung aufzwingen nur weil man mit seinen Gefühlen nicht klar kommt und nicht alleine sein kann, das macht beide kaputt.

07.03.2023 22:47 • x 3 #152


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


K
@Sonnenblume53 leider... Ich merke ja selbst das ich ein Problem habe damit Dinge zu akzeptieren. Ich halt mich einfach an Dingen fest und lass nicht los weil ich denke warum?

07.03.2023 22:47 • #153


T
Zitat von Kio:
und lass nicht los weil ich denke warum?

Und warum festhalten?
Mit der gleichen Logik gedacht?

Ich denke da tatsächlich genau andersherum - Warum um jeden Preis festhalten? (was nicht festgehalten werden will)

07.03.2023 22:49 • x 3 #154


N
Zitat von Kio:
@Sonnenblume53 leider... Ich merke ja selbst das ich ein Problem habe damit Dinge zu akzeptieren. Ich halt mich einfach an Dingen fest und lass nicht ...

Das kannst du ja auch so beibehalten wenn du weiter leiden möchtet. Denn das ist alleine DEIN Problem, nicht das deiner Ex.
Lass sie in Ruhe. Sie kann nichts dafür dass du so eine Einstellung hast.

07.03.2023 22:50 • #155


K
@Nostraventjo danke, ich selbst war einmal bei der Erkenntnis das jeder Mensch ein eigenes individum ist und sein eigenes Leben hat auch in einer Beziehung. Freiheit geben und Freiheit bekommen. Ein Geben und Nehmen. Gesunde nähe und Distanz. Aber das wurde mir durch meine Abhängigkeit genommen. so viel Distanz brauchen wir nicht

07.03.2023 22:52 • #156


K
@thegirlnextdoor eine wildes Pferd bringt man auch nur zahm wenn man es gut festhält und immer wieder versucht...

07.03.2023 22:54 • #157


alleswirdbesser
Du bist immer noch nicht auf die Frage eingegangen wie es um die Mutter deines Kindes stand, hast du da auch gekämpft?

07.03.2023 22:54 • #158


alleswirdbesser
@Kio wenn ich die letzten Beiträge von dir lese, über dein Invest und damit verbundene Erwartungshaltung, muss ich zwangsläufig an das Nice Guy Syndrom denken. Belies dich eventuell zu diesem Thema.

07.03.2023 22:56 • x 1 #159


K
@alleswirdbesser ja da habe ich gekämpft, da ging es auch um viel Geld und unser damals gemeinsames Haus und natürlich das wichtigste unser gemeinsames Kind. Die Gründe waren aber damals andere welche ich mir schnell als nicht tragbar angesehn habe.

07.03.2023 22:57 • #160


K
@alleswirdbesser kenne diesen Begriff, danke...

07.03.2023 22:57 • #161


S
Zitat von Kio:
eine wildes Pferd bringt man auch nur zahm wenn man es gut festhält und immer wieder versucht...


Einem Menschen die Persönlichkeit brechen zu wollen? Du, ganz ehrlich, mir fehlen die Worte!

07.03.2023 22:58 • x 2 #162


K
@Sonnenblume53 das verstehst du falsch. Ein mensch der nur nach dem Kopf entscheidet dem zeigt man ja auch das es nach dem Herzen auch geht... Verändere ich dann seine Persönlichkeit? Ich zeige ihm lediglich eine andere Perspektive. Ich habe so viel gelernt von meiner ex freundin und bin stolz darauf und froh darüber. Und ja das hat mich auch verändert in meiner Persönlichkeit.

07.03.2023 23:10 • #163


WillyWichtig
@Kio, so wie Du Dich hier gibst, macht mich das langsam irgendwie aggressiv.

Dann baue doch weiter Luftschlösser, bemitleide Dich selbst noch eine Weile oder versuche doch Dein Glück bei der Dame.

Hier können noch 100 Antworten kommen.
Du kannst noch den 10 Thread aufmachen.

Du hast überhaupt keinen Willen da raus zu kommen!

Alles Gute!

Willy

07.03.2023 23:10 • x 6 #164


N
Zitat von Sonnenblume53:
Einem Menschen die Persönlichkeit brechen zu wollen? Du, ganz ehrlich, mir fehlen die Worte!

Mir auch. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Wenn man das so liest kann man die Frau verstehen warum sie gegangen ist bei der Einstellung und Erwartungshaltung. So geht man nicht mit Menschen um und schon gar nicht mit welchen die man liebt.

07.03.2023 23:11 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag