773

Kämpfen statt wegschmeißen

T
Zitat von Kio:
@thegirlnextdoor eine wildes Pferd bringt man auch nur zahm wenn man es gut festhält und immer wieder versucht...

Ein Partner ist kein wildes Pferd!

(und ein Wildpferd gehört nicht gezähmt.

Wer ein zahmes Pferd will soll sich eins züchten oder vom Züchter holen -

aber das hat mit dem Thema Partnerschaft nicht mehr das allergeringste zu tun!)

07.03.2023 23:11 • x 1 #166


N
Zitat von Kio:
@Sonnenblume53 das verstehst du falsch. Ein mensch der nur nach dem Kopf entscheidet dem zeigt man ja auch das es nach dem Herzen auch geht... ...

Sie WILL aber nicht!

Sie ist nicht glücklich mit dir. EGAL was du für sie alles tust. EGAL ob du damit nicht zurecht kommst das Schluss ist!

Sie will nicht mehr, sie ist nicht glücklich mit dir und da gibt es nichts zu verhandeln!

07.03.2023 23:12 • x 2 #167


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


T
Ich verstehe offengestanden den Sinn dieses Threads nicht.

Wenn der TE will kann er es ja wieder und wieder bei der Ex versuchen.

- Zumindest solange er sie nicht stalkt, dann wird sie hoffentlich die Polizei rufen.

Aber worum geht es hier eigentlich?

Ich meine, es bringt doch nichts UNS davon zu überzeugen dass er es weiter versuchen will.

Das ist doch absolut überflüssig.
Lieber die Energie für die Angebetete aufsparen...

Die möchte es zwar offensichtlich nicht mehr - aber das wissen wir ja auch nicht zu 100%.

Wir stecken ja nicht in ihrer Haut.

Absolut nutzlos diese Diskussion.

07.03.2023 23:16 • x 2 #168


K
@WillyWichtig doch es hilft mir enorm, auch wenn es für dich nicht ersichtlich ist. Ich bin echt so dankbar gerade für all diese Antworten.

Was ich schade finde, daß forum ist aufgebaut sich auszuweinen oder auszukotzen. Sogar SMS kann ich her schreiben bevor ich sie ihr schicke.

Und dann nimmst du dich meinem Problem an, ich bin dankbar aber du Argumentierst zum Schluss damit das es dich aggressiv macht weil ich nicht deine meinung annehmen?

07.03.2023 23:16 • #169


N
@Kio man verwendet Zeit um Texte zu verfassen und dir Gebersmühlenartig zu erklären warum es wichtig ist nicht abhängig von anderen Menschen zu sein und wann eine Trennung zu akzeptieren ist und du gehst entweder gar nicht drauf ein oder kommst mit sehr skurrilen vergleichen und kruden Aussagen welche den Eindruck erwecken das du absolut null von dem verstehst was man dir versucht zu sagen.

07.03.2023 23:19 • x 3 #170


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn der TE will kann er es ja wieder und wieder bei der Ex versuchen.

Wird er auch. Solange vermutlich, bis sie schreiend davonrennt. Für immer, wie ich annehme.

Das, was Du, Klio, von uns als Userschaft wissen wolltest, war nach meinem Empfinden etwa so: Sie hat mich geliebt - wie kommt es, dass sie es plötzlich nicht mehr tut? Wieso sind ihre Gefühle für mich weg?

Das haben Dir hier sehr liebe UserInnen immer wieder versucht zu erläutern: sowas passiert. Du kannst Gefühle nicht einbetonieren. Sie verändern sich und -Gruss an Urmel - sind nicht verhandelbar.

Das willst Du partout nicht verstehen. Im Gegenteil: Du willst Gefühle erzwingen, durch Liebsein und Dich- Ihr -Aufdrängen.

Kommt das ungefähr hin?

07.03.2023 23:26 • x 4 #171


K
@Sonnenblume53

07.03.2023 23:30 • x 1 #172


Urmel_
Zitat von Sonnenblume53:
sind nicht verhandelbar

Er könnte sie so einfach neugierig machen.

Ich verstehe nicht, warum der TE stattdessen selber daran arbeitet, dass sie sich weiter entfernt.

Verstehe ich nicht.

07.03.2023 23:59 • x 1 #173


N
Zitat von Urmel_:
Er könnte sie so einfach neugierig machen. Ich verstehe nicht, warum der TE stattdessen selber daran arbeitet, dass sie sich weiter entfernt. ...

Versteht hier niemand.

08.03.2023 00:03 • x 1 #174


Urmel_
Zitat von Nostraventjo:
Versteht hier niemand.

Naja, das Mädel ist halt etwas durch, kann ihre Emotionen nicht kontrollieren und rennt von einer Wand in die andere mit der Hoffnung, mal festen Boden zu finden.

Und in der Situation bombardiert der TE sie mit seinen eigenen Ängsten und Emotionen.

Statt den Bademeister zu geben, klammert er sich panisch an die Dame und beide ertrinken.

Ein echtes Rätsel...

08.03.2023 00:13 • #175


WillyWichtig
Zitat von Kio:
@WillyWichtig doch es hilft mir enorm, auch wenn es für dich nicht ersichtlich ist. Ich bin echt so dankbar gerade für all diese Antworten. Was ich ...

Weil Deine Texte hier überhaupt nicht zu den Antworten passen!

Wenn diese Frau weg sein möchte, dann ist das so!
Glaubst Du ernsthaft, die sitzt zuhause und trauert Dir nach?

Mit 40 solltest Du mehr Lebenserfahrung haben …

Willy

08.03.2023 00:25 • #176


K
@Urmel_
Zitat von Urmel_:
Statt den Bademeister zu geben

Wir haben seit fast 2 Wochen keinen kontakt weil ich mich nicht mehr melde. Sie hat meinen nummer entblockt und schaut meine instagram story. Ich mach gar nichts ausser mich hier ausheulen.

Wie meinst du es ihr den Bademeister geben?

08.03.2023 00:30 • #177


Urmel_
Zitat von Kio:
Wie meinst du es ihr den Bademeister geben?

Im Kontext zu ertrinken.

Statt gelassen am Beckenrand zu stehen und in dir ruhend Entscheidungen zu treffen springst du als Nichtschwimmer ins Wasser und nun ertrinkt ihr beide.

Kurzum: Nicht die Welt trägt die Verantwortung an der Situation, sondern du.

Du kannst aber, aus welchen Gründen auch immer, mit der Ablehnung nicht umgehen.

Arbeit an dir, finde die Wunde in dir selbst, heile sie selbst, dann steigen die Aktien.

Machst du es nicht, sondern springst ins Wasser als Nichtschwimmer, dann folgen in den nächsten Monaten Thread 7, Thread 8, Thread 9 und so weiter. Solange, bis du an dir arbeitest oder stirbst.

08.03.2023 15:02 • x 1 #178


K

16.03.2023 17:38 • #179


K
Hallo alle,

Meine letzter Beitrag zeigt meine Verzweiflung und meine Unvernunft mir gegenüber. Alles deutet darauf hin das es entgültig aus ist. Nun brauch ich eure Hilfe was das jetzt bedeutet.

Sie hat mich weinend angerufen und wir haben 1 1/2 Stunden telefoniert. Sie hat ihren Fehler mit den Blumen eingesehen und wir haben über viele Dinge geredet. Ich habe ihr gesagt das ich auch viel reflektiert habe und meine fehler erkannt habe und das so nicht mehr mache. Es war ein sehr angenehmes Gespräch, mit lachen und weinen. Ich meinte dann ich könnte ja zu ihr kommen sie in den Arm nehmen und wieder fahren. Sie meinte das es zu spät ist und gefährlich wegen Rehe. 22:30uhr war es. Hab ihr dann gesagt das ich sie vermisse und an sie denke, sie sagte dann ich dich auch Dann nach 1 1/2 Stunden gute Nacht. Nächsten Tag wieder wild geschrieben. Alles schien langsam wieder ok zu werden. So Heute keine Nachrichten mehr ausser um 6uhr am Morgen ein gif. Nun was ist das für ein Verhalten? Warum macht sie das?

Sie meinte noch sie will keinen anderen mehr kennenlernen und sie fühlt sich so allein.

Ich liebe diese frau und war bis gestern abend wieder voller Hoffnung.

16.03.2023 18:03 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag