MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20898
Am besten gefällt mir jedoch der Kommentar, dass er zu keiner Zeit beabsichtigt hat Elisa zu verlassen
Wenn mein Mann mir sowas um die Ohren gehauen hätte, wäre ich binnen Sekunden in Sarkasmus verfallen und hätte ihm gesagt wie löblich das doch von ihm ist und ob ich ihm dafür nen Dankbarkeitsorden verleihen soll! Sorry, aber da wäre ich untenrum direkt wieder zugewachsen bei so einer Ansage !
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass es das ist was Elisa eigentlich möchte bzw. das für ihren ganz persönlichen Heilungsprozess ausreichen würde.
Denn wenn man einen Menschen nur umgarnt, damit dieser sich wieder in den Griff bekommt und endlich Ruhe gibt, dann ist das für mich nichts weiter als eine bewusst gewählte Methode um von unangenehmen und tatsächlich intimen Gesprächen abzulenken!
Echtes Mitgefühl für den Schmerz eines Anderen, zeigt sich für mich nicht nur darin indem ich ihn "stumm" in den Arm nehme oder ihm das Händchen tätschle .....und schon gar nicht wenn ich genervt auf seine innerliche Zerrissenheit, die sich in seiner Stimmung widerspiegelt reagiere!
Zu sehen WO man tatsächlich steht, geht eben nur dann wenn man authentisch ist.
Und wer sich die Authentizität seines Partners wünscht, der muss diese dann auch aushalten können. Der Mann von Elisa kann es offenbar nicht!