Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

478
JessesMädchen
Zitat von Felica:Bei mir ist es einfach die Tatsache, dass ich es nicht rückgängig machen kann. Das ist ein Fakt, der mir persönlich die Kehle zuschnürt. Viele Fehler kann man ungeschehen machen. Diesen nicht. Es wird nicht mehr wie vorher, und das ist manchmal kaum auszuhalten

Das stimmt. Man kann es nicht ausradieren, es wird immer ein Teil der Beziehung sein. Das ist schlimm.
War es das wert? In den meisten Fällen nicht, da bin ich mir sehr sicher.
24.05.2021 11:42 •
x 4

K
Zitat von Isely:davon schrieb ich auch nicht. Ich schrieb von Kurzaffären, 2,3 Wochen so was. Und genau um das geht es hier ja. Um eine 2 Wöchige Affäre. Nicht eine in der monatelang betrogen wurde.



genau....

....denn eine Affäre im herkömmlichen Sinne ist es sicher nicht, wenn nach 2 oder 3 Wochen eine Reha beendet wird und sich die Wege eh wieder trennen.

Allerdings - wie bereits erwähnt.... der TE wird das egal sein, dass es zu diesem kleinen Reha-Intermezzo des EM kam. Sie fühlt sich betrogen....und das ist ihr gutes Recht.

Das GROSSE Affären-Szenario, was hier jetzt um die TE und deren EM aufgeführt wurde/wird, halte ich für total überzogen und damit unangebracht.
24.05.2021 13:52 •
x 1
A
Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten
x 3

I
Zitat von JessesMädchen: Das stimmt. Man kann es nicht ausradieren, es wird immer ein Teil der Beziehung sein. Das ist schlimm.
War es das wert? In den meisten Fällen nicht, da bin ich mir sehr sicher.


Ich würde nicht von wert sprechen, aber bei manchen Beziehungen war es eben der berühmte Schuss vorm Bug.
Manch einer weiss seine Beziehung danach auch besser und intensiver zu schätzen.
Was man daraus macht, welche Konsequenzen man zieht. Bleibt jedem selbst überlassen.

Aber ich denke darüber zu sinnieren bringt die TE nun auch nicht weiter.
Schlussendlich hätte sie die Beziehung auch längst beenden können, offenbar ist es ja nun nicht das, was sie möchte.
24.05.2021 16:28 •
x 3

E
Zitat von Isely:Frage mich immer wie du auf solch schmale Bretter kommst. Wäre ER ja sooo glücklich mit seiner AF, dann wäre er ja bereit gewesen, sich zu ...


tja, wie es dann wirklich wäre, weiß ich nicht.

verzeihen könnte ich es nicht. Dazu kenne ich mich zu gut.

Das Ganze war jetzt eigentlich nur meine Sicht der Dinge, im Übrigen. Oder ist das nicht erwünscht? *grübel*

die AF war nicht so toll!?! Naja die Ehe dann wohl auch nicht, wenn man fremd geht. Wäre zumindest natürlich mein Gedanke, wenn mein Mann mich betrügen würde.

Und zu ich würde so und so reagieren. Und hätte dieses und jenes - so sprechen Menschen, die sich in andere hineinversetzen können und eben schon genau wissen, wie sie in welchen Situationen reagieren würden. Ich weiß das zumindest bei vielen Dingen. zb bei Betrug.
24.05.2021 17:08 •

Elisa69
Zitat von kuddel7591:genau.... ....denn eine Affäre im herkömmlichen Sinne ist es sicher nicht, wenn nach 2 oder 3 Wochen eine Reha beendet wird und sich ...

Ich fühle mich nicht nur betrogen, sondern ich wurde betrogen. Auch wenn dies eine kurze Affäre war, ist dies nicht weniger schlimm für mich. Auch muss ich jetzt für mich einiges überdenken und verarbeiten.
Ich denke jeder Betrug schmerzt und kann nicht an der Länge der Affäre gemessen werden.
24.05.2021 17:16 •
x 4

A
Zitat von Geheimnis: Das ist soooo unbedeutend glaube mir

und wenn es sooooo unbedeutend ist, lohnt es sich dafür eine (langjährige?) Ehe kaputt zu machen? Vielleicht statt dessen nächstes Mal lieber doch ein Eis essen gehen?
24.05.2021 17:22 •
x 3

Wäre es eine idee dass DU jetzt in reha fährst oder Urlaub ohne ihn machst?
24.05.2021 17:35 •
x 1

I
Zitat von Reality: tja, wie es dann wirklich wäre, weiß ich nicht.

verzeihen könnte ich es nicht. Dazu kenne ich mich zu gut.


Es geht hier einfach nicht um dich
Wie oft möchtest du noch schreiben du würdest und könntest nicht...

Wie eine alte Platte die hängt, hängt, hängt....

So mühsam....
24.05.2021 17:47 •
x 1

A
Zitat von Elisa69: sondern er wollte es sich gut gehen lassen. Hat die Gelegenheit genutzt.

Hat er das tatsächlich so formuliert? Daß er es sich mal gutgehen lassen wollte? Wenn ja, dann ist das echt unterste Schublade. Denk mal nach, was er mit so einer Aussage eigentlich über dich und eure Ehe sagt!

Er braucht also ein externes Betthäschen, damit es ihm gut geht? Starker Tobak.
24.05.2021 17:50 •
x 3

E
Zitat von Isely:Es geht hier einfach nicht um dich Wie oft möchtest du noch schreiben du würdest und könntest nicht... Wie eine alte Platte die hängt, hängt, ...


? Ähm oke

Und: schreibt hier nicht in Wirklichkeit jeder nur seine eigene Meinung? Ich denke schon.
24.05.2021 18:07 •
x 1

F
Zitat von Anaria:Hat er das tatsächlich so formuliert? Daß er es sich mal gutgehen lassen wollte? Wenn ja, dann ist das echt unterste Schublade. Denk mal nach, was ...


Wie soll er es denn besser formulieren? Ich kann seine Gründe inhaltlich nachvollziehen:

Er hatte von seinem Alltag die Schn.....voll, es hat ihn alles belastet und kaputt gemacht. Jeden Tag gleiche Routine und kein Ende.
In der Reha bekam er Ruhe, Aufmerksamkeit und begann sich selber wieder zu spüren. Sorgen und Alltag weit weg. Neue Leute, neue Inspirationen. In dieser Blase kam diese Frau, der es vielleicht ähnlich ging. Und so kam eins zum anderen.
Das ist kein Schönreden, aber ich finde, es ist auch irgendwann der Zeitpunkt erreicht, wo alles vermutlich 100 Mal durchgekaut wurde und die TE eine Entscheidung treffen muss.
Kann sie verzeihen oder nicht.....
24.05.2021 18:19 •
x 2

tina1955
Zitat von Reality:? Ähm oke Und: schreibt hier nicht in Wirklichkeit jeder nur seine eigene Meinung? Ich denke schon.

Ich denke nicht.
Man muss sich auch in die Situation des TE versetzen können und nicht nur an seine eigenen Vorstellungen und Erfahrungen denken.

Ich bin zum Beispiel auch für eine sofortige Trennung, habe sie auch rigoros durchgezogen.
Deswegen bin ich noch lange kein Beispiel, dass es jede Frau oder jeder Mann auch so tun muss.

Und wenn ich hier sehe und lese, Elisa will nicht so schnell aufgeben, dann versuche ich nicht, sie vom Gegenteil zu überzeugen, denn das wäre nicht hilfreich.

Trotz allem kann ich mich sehr gut in die Lage der Betrogenen versetzen, wenn sie kämpfen wollen und den Versuch starten.
Es gibt ja auch diverse Beispiele hier, wo eine Ehe 2.0 selbst nach langer Zeit funktioniert hat.
24.05.2021 18:26 •
x 6

Notperfect
Zitat von Anaria: Er braucht also ein externes Betthäschen, damit es ihm gut geht? Starker Tobak.

Wurde mit keinem Wort geschrieben!

Warum muss man immer alles komplett einseitig auseinander pflücken und provozieren? Wo genau ist jetzt deine Hilfestellung?

Wir drehen uns hier eigentlich immer wieder im Kreis!
24.05.2021 18:45 •
x 5

@Elisa69

ich habe jetzt deinen thread überflogen. Überflogen in dem Sinne, daß ich die ersten Seiten ganz und dann nur noch deine Antworten gelesen habe.

Was mir dabei auffiel ist, daß du mehrfach erwähnt hast, daß ihr bisher zwar eure aufs und abs hattet, aber keine größeren Auseinandersetzungen.

Es mag blöd klingen, aber es ist auch eine Form von Training, mit Problemen, Widerwärtigkeiten und Differenzen klar zu kommen.
Was für den einen ein Stöckchen ist, über das man drüber steigt ist für einen anderen ein riesiger Baumstamm, der im Weg liegt.

Mache dir bewußt, daß dein Wert als Mensch in keinster Form davon abhängt, was ein anderer tut oder sagt. Das zeigt nur, wo der andere Mensch gerade steht, aber sagt im Grunde nichts über dich aus.

Du kannst dem anderen diese Macht einräumen und ihn bestimmen lassen, wie du dich fühlst. Das tust du, indem du Erwartungen an die andere Person hast. Werden diese Erwartungen erfüllt, fühlst du dich wertvoll. Werden diese Erwartungen nicht erfüllt, dann entscheidest du, daß du nicht wertvoll genug gewesen sein musst, sonst wären deine Erwartungen ja erfüllt worden.

Du merkst beim Lesen, daß da was dran ist. Dein Ziel sollte sein, dich selber als wertvollen Menschen zu sehen, egal was andere machen oder sagen.

Dies sollte grundsätzlich gelten. Wenn man / frau dorthin kommt, dann ist viel Gutes geschafft.

Ich wünsche dir jedenfalls, daß du dorthin kommst zu denken und zu fühlen - hey, was auch immer du tust, ich bin und bleibe wertvoll.
Und dann entscheidest du, wie du darauf reagierst. Ob du verletzt bist oder großzügig drüber wegschauen kannst bzw willst. Das ist dann deine Entscheidung.

Im Moment bist du dir und deinem gefühlten Wertverlust ausgeliefert. Hole dir das Gefühl deines eigenen Wertes wieder in dein Leben !

Meine Sichtweise. Ist eine weitere Möglichkeit.
24.05.2021 19:16 •
x 7

I
Zitat von Reality:? Ähm oke Und: schreibt hier nicht in Wirklichkeit jeder nur seine eigene Meinung? Ich denke schon.


Doch die kann man und soll man auch schreiben.
Aber das hast du zu genüge und ausschliesslich nur das, immer wieder..
Irgendwann reicht es doch auch mal, wenn man sonst nicht mehr zu bieten hat, in so einem Thema.
24.05.2021 19:26 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top