1315

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

D
Zitat von Elisa69:
Ich fühle mich nicht nur betrogen, sondern ich wurde betrogen. Auch wenn dies eine kurze Affäre war, ist dies nicht weniger schlimm für mich. Auch muss ich jetzt für mich einiges überdenken und verarbeiten.
Ich denke jeder Betrug schmerzt und kann nicht an der Länge der Affäre gemessen werden.



Nimm diese Gefühle ernst ...! Wie ich dich verstanden habe ... blockt dein Mann ... persönlich glaube ich, dass es dich misstrauisch macht ....nimm auch dieses Gefühl ernst ... du nimmst doch nur mit diesen Gefühlen dich selbst ernst ... es genügt dir ja nicht, wie es gerade ist ... bleib einfach bei dir selbst und vertraue auf deine Intuition...

Ich sehe es auch wie du ... 2 Wochen Affäre können in deinem Wertesystem Zuviel sein ...und wenn dem so ist ....dann ist dem so ...

24.05.2021 20:09 • x 3 #346


D
Zitat von Elisa69:
Es ist in meinen Augen doch eine bewusste Entscheidung, mit einer anderen Frau ins Bett zu steigen.
Ob es Verliebtheit oder Sympathie war , diese Frage beantwortet mir mein Mann leider nicht ehrlich.


Zitat von Elisa69:
Am Anfang nach Auffliegen der Affäre haben wir viele auch gute Gespräche geführt. Mittlerweile nervt ihn das nur noch und er beendet dann unsere Gespräche. Für mich ist das alles noch nicht abgeschlossen.


Zitat von Elisa69:
Leider hänge ich im Kopfkino und nicht verzeihen können fest.


Zitat von Elisa69:
Die Gespräche über seine Affäre nerven ihn , da es für ihn ja abgeschlossen ist. Er möchte nur nach vorne schauen und nicht mehr damit konfrontiert werden.


Zitat von Elisa69:
Auch ich versuche nicht mehr über diesen Betrug zu reden, leider gelingt mir dies nicht immer.
Liebe Grüße


Zitat von Elisa69:
Meine Gedanken kreisen ständig um das warum und auch darum, inwieweit er noch Gedanken/Gefühle für die Andere hat. Stimmt dies alles so, wie er mir gleich nach Auffliegen erzählt hat? Ist er in Gedanken bei mir oder bei der Schl....e. Ich nenne sie so, weil diese Frau wusste, das er verheiratet ist, und dies auch bewusst in Kauf genommen hat.


Zitat von Elisa69:
Ich sehe schon, das einiges eingefahren war und im Alltag verloren ging. Aber wie ich schonmal geschrieben habe, hatte dies mein Mann nie angesprochen. Daher ist es für mich ja so schwer damit umzugehen.



Ich kann absolut verstehen, warum du nicht abschließen kannst ...

24.05.2021 20:24 • x 3 #347


A


Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

x 3


D
Zitat von Isely:
Ich würde nicht von wert sprechen, aber bei manchen Beziehungen war es eben der berühmte Schuss vorm Bug.

Warum kann man da nicht von Wert sprechen ...? Mit dem berühmten Schuss vorm dem Bug ... relativierst du seine Handlung ...warum ?

Zitat von Isely:
Schlussendlich hätte sie die Beziehung auch längst beenden können, offenbar ist es ja nun nicht das, was sie möchte.

Ich denke, wenn Sie Ihm, das aufrichtig, gefühlt demonstrieren würde, dass Sie vor hat die Beziehung zu beenden ... er etwas mehr in die puschen käme mit den offenen Fragen die Sie noch hat ... vielleicht ruht er sich genau darauf aus ...das er weis, das Sie nicht gehen würden ... Wäre möglich ..oder nicht !?

24.05.2021 20:51 • x 2 #348


D
Zitat von Isely:
Ich würde nicht von wert sprechen, aber bei manchen Beziehungen war es eben der berühmte Schuss vorm Bug.


Du hast dich doch auch schon klar positioniert ... es als Lapidar
zu sehen ...oder nicht ? ...bist du wirklich wertfrei dabei ...? Wenn du sie überzeugen könntest ...es als ein Lappalie zusehen ... würde es nicht dein eigenes tuen deinen Mann legitimieren...!?

24.05.2021 21:11 • x 1 #349


T
Zitat von Debby:
würde es nicht dein eigenes tuen deinen Mann legitimieren...!?

Seit wann braucht es eine Legitimation, jemandem zu verzeihen?!
Wobei natürlich Fremdgehen durch nichts zu legitimieren ist, maximal kann es mildernde Umstände geben.

24.05.2021 22:33 • x 1 #350


D
Zitat von Trust_him:
Seit wann braucht es eine Legitimation, jemandem zu verzeihen?!


... das Frage ich mich auch ... da bin ich ganz bei Dir !

24.05.2021 23:50 • x 2 #351


K
Zitat von Anaria:
Hat er das tatsächlich so formuliert? Daß er es sich mal gutgehen lassen wollte? Wenn ja, dann ist das echt unterste Schublade. Denk mal nach, was er mit so einer Aussage eigentlich über dich und eure Ehe sagt! Er braucht also ein externes Betthäschen, damit es ihm gut geht? Starker Tobak.


es sich gut gehen lassen - in einer Reha...logo ist das die Ambition an eine Reha.

in DIESEM Zusammenhang des Threads der TE - da ist das doppelt besetzt. Und wer
es drauf anlegt, es sich im Sinne einer Reha gut gehen zu lassen... der wird das so
sagen, wenn sie/er viel mehr drauf aus ist, jemanden anzuschleppen?

Zum abschleppen gehören immer 2 - und wer sich abschleppen lässt, hat das kleine
Wort NEIN nicht in seinem Wortschatz? Oder reicht Wimper-Geklimper aus, um das
NEIN zu einem Fremdwort werden zu lassen?

@Elisa69
dass du dich betrogen fühlst, betrogen wurdest - das ist ein Faktum. In der Tat - es ist egal,
ob in den 2 oder 3 Wochen Reha, oder in mehreren Monaten im normalen Leben.
Redebedarf - auf jeden Fall. Ob ein es ist mir leider passiert ausreicht...es kann ausreichen.
Wie ist das bei einem ONS - der passiert auch, bahnt sich nicht großartig an. Just for fun?
Kann das in einer Reha nicht auch so besetzt sein - Just for fun!? Oder aber - Es ist mir
leider passiert!
Der Dame den alleinigen Vorwurf zu machen, dass sie sich an deinen EM ranmachte - dazu
hast du geschrieben, dass deinen EM eine Mitverantwortung trifft...das ist korrekt - eine
Mitschuld trifft auch ihn.

Aber.... zu überlegen, ob dieser side-step eure Ehe vollkommen über den Haufen werfen
kann/wird, liegt jederzeit im Bereich des möglichen. Eine langjährige Ehe/Partnerschaft
schmeißt niemand so einfach weg. Jedem unterläuft mal ein Fehler - es wird geflunkert,
es wird mal zu einer Notlüge gegriffen, es wird mal NICHT alles gesagt, was hätte gesagt
werden müssen.
Alle Karten auf den Tisch - das ist hier angebrachter, als bei langwierigen Affären. Dein
EM hat dich betrogen. JA. Ihm zu vergeben, ihm seinen Fehltritt zu verzeihen - das von
dir aus auch zu wollen - das braucht Zeit. Dein EM braucht sicher auch Zeit, um sich seiner Missetat zu besinnen, um zu spüren, was er sich dir gegenüber geleistet hat.

Ein bisschen in Schutz nehmen - das ist im Grunde nicht mein Ding. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es passieren kann - sehr leicht, sehr schnell. Und nirgends wird besser
zugehört, als in einer Reha - von zuvor meist wildfremden Menschen. Der beidseitige
Austausch über allerlei eigene private Dinge - und schon versteht Frau/Mann das Gegenüber
sehr gut. Dass in Rehas schon mal dick aufgetragen wird... das liegt in der Natur der
Sache - das IST nun mal so.

Zu LEBEN heißt auch nehmen zu dürfen, geben zu dürfen, vergeben zu dürfen/zu können.
Nein.... ALLES darf sicher nicht genommen werden. Es gibt Grenzen, es gibt Regeln.
An diese Grenzen und Regeln deutlich zu erinnern, dass dein EM diese NICHT eingehalten
hat und dass ihr diese wohl wieder neu zu definieren habt...auch, dass er das Ursachen-Wirkungs-Prinzip wirklich versteht - wäre das eine Idee? ER ist in der Bringschuld - aber
bitte den Begriff nicht mit er muss (ab jetzt) zu Kreuze kriechen verwechseln. Dass er sich
bei dir entschuldigt hat - davon gehe ich mal aus. Eine DEUTLICHE Entschuldigung sollte ausreichen....und nicht zur Gebetsmühle werden.

@

gerade lese ich den Begriff lapidar - aus wessen Sicht kann eine Affäre als lapidar angesehen
werden? Für Betrogene ist eine Affäre/ein side-step des EP sicher NICHT lapidar. Für das
kurzfristige OdB in einer Reha etwa? Könnte sein. Allerdings gibt es nun mal die Dritten - die Betrogenen!

25.05.2021 10:01 • x 1 #352


G
@Anaria

Ich verstehe nicht was du meinst.

Ich will das nicht klein reden. Es ist unbedeutend wenn es keiner raus bekommt. Nur wenn es raus kommt wird es zu etwas riesengroßem weil es den Betrogenen richtig weh tut obwohl das nichts besonderes war.

Hattest du oder hatten wir alle noch nie unbedeutenden S.? Mit Hose hoch ziehen, nach Hause gehen und bis zum nächsten Treffen nicht an die Person denken.

Man schwebt in einem Paralleluniversum. Ich habe so etwas nicht nur ein Mal mitbekommen. Ich war in der Dro. und habe im Eiscafe nebenan eine ältere türkische Frau die ich jeden Tag im Speisesaal gesehen habe mit einem älteren Mann den ich jeden Tag im Speisesaal gesehen habe küssen sehen wie Teenager. Paar Tage später war ich wieder in der Dro. und die Frau hatte Besuch von ihrem Ehemann und die zwei saßen in der gleichen Eisdiele zusammen und haben Eis gegessen. So sind die Dinge nun mal und da es keine Einzelfälle sind und es sogar ne Vokabel dazu gibt die sich Kurschatten nennt.

25.05.2021 21:51 • #353


Elisa69
@Geheimnis
Kann deine Ansicht nicht teilen. Du schreibst, das dies nichts besonderes sei, wenn ein verheirateter Mann mit einer anderen ins Bett steigt. Das dies nur dann schmerzt, wenn der Betrug aufkommt.
Betrug bleibt Betrug. Wenn doch der S. mit einem fremden noch dazu verheirateten Mann so unbedeutend ist, warum lässt man/Frau sich dann darauf ein, oder legt es darauf an? Hierfür habe ich kein Verständnis und da hilft auch das Gerede nicht, kommt eh nicht auf.
Aber naja, solange es solche Frauen wie dich gibt, die da mitmachen, oder es sogar darauf anlegen, wird es immer wieder betrogene und zutiefst verletzte Ehefrauen geben.
Nur die alleinige Schuld möchte ich damit nicht auf diese Kurschatten abwälzen, es gehören immer zwei dazu. Mein Mann hätte auch Nein sagen können.

25.05.2021 23:40 • #354


I
Zitat von Elisa69:
Aber naja, solange es solche Frauen wie dich gibt, die da mitmachen, oder es sogar darauf anlegen, wird es immer wieder betrogene und zutiefst verletzte Ehefrauen geben.


Vielleicht solltest du einfach akzeptieren das dies auch in 100 Jahren noch so sein wird.
Es wird immer wieder Menschen geben, die auch in der längsten und treuesten Beziehung, schwach werden können.
Es wird auch immer wieder Menschen geben, die überhaupt gar nie treu sein können.
Es liegt an uns selbst. Wie wir einen Betrug deuten, und ich glaube du machst, trotz allem Verständnis das ich für deine Situation habe, mehr daraus, als es ist.
Ja er stand am Abgrund, aber er ist dennoch danach recht schnell umgekehrt oder ?

Ansonsten erzähl doch mal mehr, wie und warum war das Techtelmechtel vorbei ?
Reha war vorbei und dann ... ? Du hast da was gefunden... ging dann das Schreiben weiter ? Wurde telefoniert.,, ?
Irgendwie fehlt da was... finde ich...

25.05.2021 23:50 • x 1 #355


F
Zitat von Elisa69:
Wenn doch der S. mit einem fremden noch dazu verheirateten Mann so unbedeutend ist, warum lässt man/Frau sich dann darauf ein, oder legt es darauf an? Hierfür habe ich kein Verständnis und da hilft auch das Gerede nicht, kommt eh nicht auf.

Sieh es mal so. Sie wollte keine Ehe zerstören. Sie hatte Lust auf Deinen Mann, hat es ihm gezeigt, und er hatte auch Lust auf sie.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das ganze tut Dir mehr weh, als es an Bedeutung hatte. Es war nur S..., ohne Liebesgefühle. Für beide war es in der Zeit, in der Situation richtig.

Ich hoffe, Du nimmst mir die Frage nicht übel: habt/ hattet Ihr ein erfülltes S..ualleben?

26.05.2021 05:43 • x 1 #356


B
Mir werden hier die Gefühle von Elisa zu sehr herab gespielt. Sie empfindet wie sie empfindet,Punkt.
Für manche kann schon ein One's das Ehe-Aus bedeuten während andere es mit: Kann schon mal passieren abtun können! Auch hier bedarf es dann keiner Wertung der Gefühle von den Betrogenen.
Elisa,wenn du immer noch solche Wut und Schmerzen wegen des Betruges empfindest dann musst du für dich eine endgültige Entscheidung treffen.
Entweder du schaffst es irgendwie den Betrug hinter dir zu lassen und,wenn du merkst.....diesen Mann werde ich nie mehr vertrauen können,dann geh und lebe dein Leben.
Manchmal heisst lieben auch loslassen können.
Ich hoffe für dich,dass du so oder so einen Schlussstrich für dich ziehen kannst. Fühle dich umarmt.

26.05.2021 06:55 • x 7 #357


F
Zitat von Butterblume63:
Mir werden hier die Gefühle von Elisa zu sehr herab gespielt. Sie empfindet wie sie empfindet,Punkt.

Finde ich gar nicht, dass etwas runtergespielt wird. Der Thread dreht sich seit 24 Seiten um ihre Gefühle und besonders ihre Hassgefühle auf die Schl...... und alle anderen Frauen, die sich vergebene Männer schnappen.
Das ist z.T.auch total verständlich.

Die Frage bleibt aber, wie soll es weitergehen? Lösungs- statt problemorientiert....

26.05.2021 07:00 • x 3 #358


Wollie
Zitat von Felica:
Das ganze tut Dir mehr weh, als es an Bedeutung hatte. Es war nur S..., ohne Liebesgefühle. Für beide war es in der Zeit, in der Situation richtig.

sehe das nicht so....das wäre ja eine Legitimation für Jeden mal schnell fremdzugehen.....weil es war nur S.......ich habe da ein anderes Verständnis und kann @elisa69 sehr gut verstehen. Es war einfach ein massiver Vertrauensbruch und nicht nur einfach S. mit einer Fremden. Und ihr Mann hätte Nein sagen können, dazu gehören nunmal immer zwei. Die Motive der Anderen sind hier auch völlig egal, er muss entscheiden ob er seine Frau betrügt.
Es liegt jetzt an dir liebe @elisa was du damit machst. Und du bist da noch lange nicht durch.

26.05.2021 07:09 • x 3 #359


B
Felica, für mich ist es ein herunter spielen,wenn ich lese: Waren nur 14 Tage auf Reha, Kurschatten,er hat evtl.? keinen Kontakt mehr....
Sie hat nur zwei Optionen... Bleiben oder gehen und beides macht Elisa meiner Meinung nach Angst. Nur,wenn sie nach einem Jahr keine Lösung für sich findest geht sie seelisch vor die Hunde.

26.05.2021 07:13 • x 7 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag