Zitat von Anaria:Hat er das tatsächlich so formuliert? Daß er es sich mal gutgehen lassen wollte? Wenn ja, dann ist das echt unterste Schublade. Denk mal nach, was er mit so einer Aussage eigentlich über dich und eure Ehe sagt! Er braucht also ein externes Betthäschen, damit es ihm gut geht? Starker Tobak.
"es sich gut gehen lassen" - in einer Reha...logo ist das die Ambition an eine Reha.
in DIESEM Zusammenhang des Threads der TE - da ist das doppelt besetzt. Und wer
es drauf anlegt, es sich im Sinne einer Reha "gut gehen zu lassen"... der wird das so
sagen, wenn sie/er viel mehr drauf aus ist, jemanden "anzuschleppen"?
Zum "abschleppen" gehören immer 2 - und wer sich "abschleppen" lässt, hat das kleine
Wort NEIN nicht in seinem Wortschatz? Oder reicht "Wimper-Geklimper" aus, um das
NEIN zu einem Fremdwort werden zu lassen?
@Elisa69
dass du dich betrogen fühlst, betrogen wurdest - das ist ein Faktum. In der Tat - es ist egal,
ob in den 2 oder 3 Wochen Reha, oder in mehreren Monaten im "normalen" Leben.
Redebedarf - auf jeden Fall. Ob ein "es ist mir leider passiert" ausreicht...es kann ausreichen.
Wie ist das bei einem ONS - der passiert auch, bahnt sich nicht großartig an. "Just for fun"?
Kann das in einer Reha nicht auch so besetzt sein - "Just for fun!"? Oder aber - "Es ist mir
leider passiert!"
Der Dame den alleinigen Vorwurf zu machen, dass sie sich an deinen EM ranmachte - dazu
hast du geschrieben, dass deinen EM eine Mitverantwortung trifft...das ist korrekt - eine
Mitschuld trifft auch ihn.
Aber.... zu überlegen, ob dieser "side-step" eure Ehe vollkommen über den Haufen werfen
kann/wird, liegt jederzeit im Bereich des möglichen. Eine langjährige Ehe/Partnerschaft
schmeißt niemand "so einfach weg". Jedem unterläuft mal ein Fehler - es wird geflunkert,
es wird mal zu einer Notlüge gegriffen, es wird mal NICHT alles gesagt, was hätte gesagt
werden müssen.
Alle Karten auf den Tisch - das ist hier angebrachter, als bei "langwierigen" Affären. Dein
EM hat dich betrogen. JA. Ihm zu vergeben, ihm seinen Fehltritt zu verzeihen - das von
dir aus auch zu wollen - das braucht Zeit. Dein EM braucht sicher auch Zeit, um sich seiner "Missetat" zu besinnen, um zu spüren, was er sich dir gegenüber "geleistet" hat.
Ein bisschen in Schutz nehmen - das ist im Grunde nicht mein Ding. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es "passieren" kann - sehr leicht, sehr schnell. Und nirgends wird besser
zugehört, als in einer Reha - von zuvor meist wildfremden Menschen. Der beidseitige
Austausch über allerlei eigene private Dinge - und schon "versteht" Frau/Mann das Gegenüber
"sehr gut". Dass in Rehas "schon mal" dick aufgetragen wird... das liegt in der Natur der
Sache - das IST nun mal so.
Zu LEBEN heißt auch "nehmen" zu dürfen, geben zu dürfen, vergeben zu dürfen/zu können.
Nein.... ALLES darf sicher nicht "genommen" werden. Es gibt Grenzen, es gibt Regeln.
An diese Grenzen und Regeln deutlich zu erinnern, dass dein EM diese NICHT eingehalten
hat und dass ihr diese "wohl wieder" neu zu definieren habt...auch, dass er das "Ursachen-Wirkungs-Prinzip" wirklich versteht - wäre das eine Idee? ER ist in der "Bringschuld" - aber
bitte den Begriff nicht mit "er muss (ab jetzt) zu Kreuze kriechen" verwechseln. Dass er sich
bei dir entschuldigt hat - davon gehe ich mal aus. Eine DEUTLICHE Entschuldigung sollte ausreichen....und nicht zur Gebetsmühle werden.
@
gerade lese ich den Begriff "lapidar" - aus wessen Sicht kann eine Affäre als "lapidar" angesehen
werden? Für Betrogene ist eine Affäre/ein "side-step" des EP sicher NICHT "lapidar". Für das
kurzfristige OdB in einer Reha etwa? Könnte sein. Allerdings gibt es nun mal die "Dritten" - die Betrogenen!