88

Kann Affäre nicht vergessen

N
Sie kommt sehr wohl selbst an den Stachel ran. Nur ist es sehr schwierig.
Vielleicht muss sie nur etwas gelenkiger werden.

22.02.2016 14:35 • #16


H
Also an alle die das verurteilen: Ihr habt recht.
Ich habe eine funktionierende Ehe und weiß echt nicht warum es dazu gekommen ist. Warum habe ich das zugelassen? ich kann es nicht sagen. Mein AM hat mir Komplimente gemacht, hat mich umgarnt. Hat mir solche Sachen erzählt wie toll unsere Chemie ist. Bis er mich zum ersten Mal geküsst hat, wusste ich nicht was er meint. Da hat es voll reingehauen. Ab da war ich ihm verfallen.
Ich will ja von ihm loskommen und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, aber ich schaffe es nicht von ihm loszukommen.
Was ist das? ich versehe mich selbst nicht. Wenn er wenigstens total lieb wäre und mir weiterhin nette Nachrichten schreiben würde, aber da kommt nichts.

So richtig getrennt hat er sich nicht von mir. Ich habe ihm zu Weihnachten ein Geschenk gemacht (Kugelschreiber!) und er hat es zurückgewiesen, nach einigem hin und her hat er es doch genommen. Ich habe geweint und danach hat er sich entschuldig. Aber seitdem kommt nichts mehr von ihm.
Wir begegnen uns öfter, er spricht mit mir, aber wie dass wir nur befreundet wären. Ich habe ihm ein paar mal geschrieben und er hat freundschaftlich zurückgeschrieben, nichts von Komplimenten, keine Frage wie es mir geht. Nunmehr habe ich ihm seit Tagen nicht mehr geschrieben, weil ich wissen will ob irgendwas von ihm kommt. Falls nicht, werde ich ihm schreiben wie der Stand unserer Beziehung ist.

Er soll einfach ehrlich sein und mich nicht in der Luft hängenlassen. Was ist das für ein Verhalten? So kühl. Ich kann das nicht verstehen, er soll einfach ehrlich sein. Wenn er endgültig die Sache beendet, kann ich auch damit abschliessen und ich werde ihm dann mal alles schreiben was ich schon lange loswerden wollte. Ich weiß, dass er dann nicht antworten wird weil er damit nicht klar kommt. Aber zumindest habe ich ihm dann meine Meinung gesagt.
Ich will nur noch von ihm wegkommen, obwohl ich mir das noch nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll und hoffe, dass ich ihm irgendwann begegnen kann ohne Herzklopfen.
Wie kann man nur so leidenschaftlich sein und doch so kühl?
Danke euch für eure Kommentare und fürs zuhören, egal ob es weh tut.

22.02.2016 14:59 • x 1 #17


A


Kann Affäre nicht vergessen

x 3


S
Liebe Hobbit,
schreibe ihm nicht mehr. Tue es für dich. Denn es wird dir nicht besser gehen. Egal welche Antwort kommen wird.
Meine Affäre war auch ein Arbeitskollege. Es ist jetzt 7 Monate her. Nach der Trennung hatten wir noch lange freundschaftlichen Kontakt, doch das wurde immer weniger, bis er mir vor 3 Monaten - nachdem ich ihn herausgefordert hatte, mir endlich genau zu sagen, was er will, denn ständig gab es irgendwelche Missverständnisse - ganz deutlich sagte, er möchte gar keinen Kontakt mehr außer den notwendigen dienstlichen Umgang. Obwohl ich diese Antwort erwartet hatte und mir teilweise sogar gewünscht, weil das alles einfach nur noch anstrengend war, dennoch tat und tut das unendlich weh, dass da von ihm jetzt absolut nichts mehr kommt. Er hat mir nicht einmal mehr zum Geburtstag gratuliert.
Es tut so weh.
Es macht mich so traurig.
Ich liebe ihn immer noch.
Aber ich verstehe auch ihn, dass auch er endlich damit abschließen und wieder nach vorne schauen will und nicht immer wieder daran erinnert werden möchte.
Lass ihn in Ruhe.
Tue es für dich. Um innerlich irgendwann wieder zur Ruhe zu kommen.
Solltest du nämlich doch schreiben, wirst du bald das Gefühl haben, dass es noch etwas zu sagen gibt und wieder schreiben wollen, und nochmal usw. das nimmt kein Ende. Probiere es aus. Schreibe ihm, aber schicke es nicht ab. Lies es eine Woche später nochmal, und du wirst feststellen, dass da einiges fehlt. Oder du manches anders sagen möchtest. Und noch eine Woche später wieder.
Alles Gute.

22.02.2016 15:28 • x 1 #18


bleistift
@hobbit2

Deine Ehe kann doch gar nicht funktionieren, ich lache mich kaputt.
Du willst von der Affäre loskommen, dann lösch seine Nummer und hol dir eine neue Nummer.

Du wirkst sehr kindlich!

22.02.2016 15:34 • x 1 #19


machtlos
Ich glaube ich habe es Dir schon in dem Weihnachtsgeschenk-Thread geschrieben. Er kriegt kalte Füße, da er merkt, dass Du mehr als Leidenschaft willst. Er kann Liebe und S. trennen und hat jetzt festgestellt, dass Du es nicht kannst.
Er ist seitdem konsequent und hält sich von Dir fern. Sicher ist er auch feige, da er Dir nicht klipp und klar sagt, dass Sabbat ist.
Wahrscheinlich hat er Angst vor Deiner Reaktion und auch Angst davor, dass Du aus verletztem Stolz die Affäre auffliegen lässt, und der ehemalige Spaß ohne Reue dann Kosequenzen für ihn hat.

Lass es gut sein und arbeite an der Beziehung zu Deinem Göttergatten.

Zum Schluss eine Frage an die ganzen Ex-Affären hier im Thread. Ihr beklagt Euch, dass Eure Affären gegangen sind, obwohl ihr sie liebt und jetzt auch vermisst. Hat eine von Euch trotz der beendeten Affäre konsquent gehandelt und ihre Ehe beendet?

Gruß und Kuss,
Jens

22.02.2016 16:03 • x 2 #20


Räubertochter007
Zitat von machtlos:

Zum Schluss eine Frage an die ganzen Ex-Affären hier im Thread. Ihr beklagt Euch, dass Eure Affären gegangen sind, obwohl ihr sie liebt und jetzt auch vermisst. Hat eine von Euch trotz der beendeten Affäre konsquent gehandelt und ihre Ehe beendet?

Gruß und Kuss,
Jens


...ja, ich!

Weil Halbheiten auf Dauer keinen Sinn machen...

22.02.2016 16:23 • x 2 #21


H
@ so traurig
ich kann nicht anders, ich muss ihm schreiben um endlich alles loszuwerden was ich schon immer loswerden wollte und nie die Zeit da war. Er ist Gott sei Dank nicht mein Kollege, das wäre ja noch schlimmer. Ich sehe ihn auf dem Weg zur Arbeit und auch nicht jeden Tag.
Deine Geschichte ist auch traurig, das tut mir echt leid. Das Schema ist leider immer das gleiche. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

@bleistift
warum soll das nicht gehen, man kann doch auch 2 Männer lieben, das ist nicht kindisch. Hast du schon mal von polyamoren Beziehungen gehört? Nur ist es eben bei mir so, dass es eben nicht funktioniert, man muss sich entscheiden. Die Nummer löschen ist einfacher gesagt wie getan.

@ machtlos
Ja du hast völlig recht, ich weiss das alles, aber ich hänge immer noch fest. Er ist ein Feigling und ich werde definitiv versuchen ihn zu meiden, sobald ich alles losgeworden bin was ich loswerden wollte.
Aber die Affäre auffliegen lassen, das würde ich nie, das bringt mir doch nichts. Aber er wird sich vlt. umschauen wenn ich den Schlussstrich setze, denn damit rechnet er nicht.

22.02.2016 16:39 • #22


A
Zitat von Hobbit 2:
@ so traurig


@bleistift
warum soll das nicht gehen, man kann doch auch 2 Männer lieben, das ist nicht kindisch. Hast du schon mal von polyamoren Beziehungen gehört?


mit dem kleinen Unterschied, dass dein Mann nichts von deiner Liebe zu 2 Männern weiß,
Denn diese polyamoren Beziehung leben davon , dass alle damit einverstanden sind.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

22.02.2016 16:57 • x 1 #23


H
@Abteilungsmann
ich hatte das auch nur angemerkt, weil bleistift meinte, meine Ehe kann gar nicht funktionieren, obwohl er mich doch gar nicht kennt und es offensichtlich in diesen polyamoren Beziehungen wohl funktioniert. Ich sagte ja, bei mir und meinem Mann eben nicht.

22.02.2016 17:11 • #24


A
oh dann sorry.-)

22.02.2016 17:12 • #25


H
Kein Problem

22.02.2016 17:25 • #26


D
@Hobbit2 ich finde es richtig, wenn Du ihm nochmals schreibst, denn erst wenn Du gewissheit hast, kannst Du abschliessen.

@Abteilungsleiter, mir gefällt deine bildhafte Beschreibung mit dem Giftstachel. Seine grosse Liebe bin ich wohl nicht, sonst hätte er mir vertraut und mich nicht gehen lassen.

22.02.2016 17:30 • #27


L
@Hobbit
du fragst warum du nicht los kommst von ihm. Ich überlege manchmal, was einem fehlt oder was in der Vergangenheit schief gelaufen ist, dass man sich in so eine abhängige Position begibt. Also, so wie du schreibst, erwiedert er nicht mal deine Gefühle und du rennst ihm dennoch hinterher. Gab es ähnliche Beziehungsmuster in der Vergangenheit/ in der Kindheit.
Ich für mich konnte bei mir da sehr klare Parallelen finden. Letztendlich war die Beziehung zu meinem Affärenmann (und seiner Partnerin), die wiederaufgelebte Beziehung zu meinen Eltern. Mir hat es geholfen dies zu erkennen, weil ich es besser verstehen konnte und wusste, wo ich bei mir ansetzen soll.
Natürlich gibt es auch eine erwachsene Eben in der Affäre, aber das was mich so lange gehalten hat war der Wunsch, endlich zu erleben,dass sich der Mensch für mich entscheidet mit allem was dazu gehört. Jetzt könnte man denken, es gibt wieder kein Happy End, weil es nicht funktioniert hat.Doch so ist es nicht, weil die eigentliche Aufgabe dahinter ist es bei mir gewesen, es nicht wieder so zu machen. Das heißt aus einer Situation auszusteigen, wo es nun mal so ist, dass der andere mir nicht geben kann, was ich mir wünsche. Und in dem Moment, wo ich das geschafft habe, habe ich mir genau das gegeben, denn ich habe mich für mich entschieden! Ich weiß, ich schreib jetzt von mir und bei dir muss es nicht so sein, aber vielleicht kannst du doch mal spielerisch den Gedanken zulassen.
Lg,
Lene

22.02.2016 18:17 • #28


N
Meine Affäre läuft immer noch
Und es zerreißt mir das Herz wenn er nicht schreibt oder wir uns nicht sehen...
Ich denke er will nur Freundschaft und das ist das was mich so fertig macht...
Was heißt Freundschaft, natürlich den s.! Ich bin ja nicht blöd... Trotz allem weiß ich auch das er mich sehr gerne hat.
Aber ich habe durch meine Gefühle einiges kaputt gemacht, weil ich ihm die Luft zum Atmen genommen habe, ihn unter Druck gesetzt habe...
Und das letzte mal meinte er zu mir: ich habe einen tollen Spruch gehört...
Der ging so: weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war und meinte ich soll mir das merken...
Ich hab ihn daraufhin so angeschaut:
Ich wollte heim fahren und war baff und da meinte er: nein warum beziehst du denn alles immer auf dich, das war nicht so gemeint... (War aber nachdem wir s. hatten!)
Er wollte das ich bleibe... Bin auch geblieben und wir schreiben weiter...
Treffen uns wahrscheinlich am Mittwoch wieder... Ich bin so gespannt wie es weiter geht, weil ich es auch überhaupt nicht weiß...

23.02.2016 00:32 • x 1 #29


N
Läuft seit Oktober 2015

23.02.2016 00:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag