546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

T
Zitat von Yoda563:
Ich denke auch, warum hier im Thread nicht mehr über dich und das Kind nachdenken, und wie du ein Leben für euch aufbauen kannst - als über den Mann?


Das liegt auch an der TE, da sie nur sehr selektiv auf die geschriebenen Beiträge eingeht. Meist sind es nunmal die von dir angesprochenen Beiträge auf die sie zum Teil zynisch-frech antwortet. DAS treibt den Thread in eine bestimmte Richtung.

Auf meine Frage wer im Grundbuch als Eigentümer des Hauses eingetragen ist hat sie zb bislang nicht konkret geantwortet.
DAS wäre mein konkreter Rat an sie UND ihn: Pinnea sollte im Grundbuch stehen. Zusätzlich ein angemessenes finanzielles Polster für vorhersehbare und unvorhersehbare Kosten etc. Es kann zig Gründe geben warum Er irgendwann mal nicht bar zahlen kann, obwohl er will. Corona ist doch das beste Beispiel für unvorhersehbare Ereignisse.
Ich rede hier nicht davon ihn auszunehmen. Nur um sich und ihr Kind in eine an der Basis abgesicherte Zukunft zu bringen.

03.09.2020 09:24 • x 1 #286


K
Zitat von Toretto:

Das liegt auch an der TE, da sie nur sehr selektiv auf die geschriebenen Beiträge eingeht. Meist sind es nunmal die von dir angesprochenen Beiträge auf die sie zum Teil zynisch-frech antwortet. DAS treibt den Thread in eine bestimmte Richtung.

Auf meine Frage wer im Grundbuch als Eigentümer des Hauses eingetragen ist hat sie zb bislang nicht konkret geantwortet.
DAS wäre mein konkreter Rat an sie UND ihn: Pinnea sollte im Grundbuch stehen. Zusätzlich ein angemessenes finanzielles Polster für vorhersehbare und unvorhersehbare Kosten etc. Es kann zig Gründe geben warum Er irgendwann mal nicht bar zahlen kann, obwohl er will. Corona ist doch das beste Beispiel für unvorhersehbare Ereignisse.
Ich rede hier nicht davon ihn auszunehmen. Nur um sich und ihr Kind in eine an der Basis abgesicherte Zukunft zu bringen.


Stimm ich Dir zu. Kann man aber einer 20 jährigen ohne Erfahrung in einem solchen Forum auch schlecht ankreiden.
Da kommste nichts ahnend in so ein Forum, schreibst Deine Gedanken auf und hoffst auf Geschichten die vielleicht ähnlich sind oder auf nützliche Informationen. Wirst aber zugeballert damit, dass alles sch. ist, die Welt schlecht ist und Du nur ein naiver Trottel und überhaupt.

Dann versuchst natürlich erstmal zu erklären und die Worte die einem im Munde rumgedreht wurden richtig zu stellen. Die Erkenntnis, dass das nutzlos ist und nur zu unnötigen Grabenkämpfen führt, braucht eine Weile. Manch einer kommt dahinter wie er sich aus dem ganzen Müll die 2 Prozent Nutzen die darin versteckt sind zieht, wieder ein anderer geht ganz und ein Dritter schliesst sich dem Mob an.

Selektiv lesen ist auf jeden Fall sinnvoll, nur was man selektiv sucht, muss man halt auch erst lernen.

03.09.2020 09:36 • x 1 #287


A


Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3


Y
Hmmm würde es halt gut finden, von der Bewertung der TE wieder ein bisschen weg zu kommen. Ist ja jedem selbst überlassen, ob er sich hier beteiligen will - finde ich.

03.09.2020 09:41 • x 1 #288


A
@knutuschi: Wer hat hier eine Glaskugel? Wir alle spekulieren und alle Szenarien inkl jener der TE sind denkbar. Aber Fakt ist: Sie bedeutet ihm nichts, ist nicht seine Geliebte, sondern nur sein Betthasi und ist zudem noch so naiv, dass sie ohne Gummi mit jemand schläft, von dem sie weiß, dass er mehrere ihrer Sorte gleichzeitig hat. Oder eben nicht naiv, sondern berechnend. Ich halte das mit dem Versagen der 3MS nämlich für ziemlichen Käse und gehe eher davon aus, dass sie es darauf angelegt hat. Aber sie unterschätzt den Faktor Liebe und Sicherheit bei seiner Ehefrau, sondern denkt auch hier nur an deren finanzielle Situation. Und da weiß sie ja auch nur das, was er ihr erzählt. Sie wünscht sich im Eingangspost sowas wie einen besten Freund, überlegt aber jetzt schon, wie sie den besten Freund erpressen kann, wenn er nicht spurt wie gewünscht. Nur dass er auch 6-Videos von ihr hat, sie als E. arbeitete, und er damit ihre gesamte weitere Karriere genauso vernichten kann, sieht sie nicht. Ich verstehe das so, dass man von ihm auf den Videos nur den Körper, aber von ihr auch das Gesicht sieht. Na Grüß Gott. Nicht nur er schreibt mit ihr, sie schreibt ja auch mit ihm und gibt ihm alle möglichen Infos, die er gegen sie anwenden kann, wenn es denn nötig werden sollte.

Dass er zahlt, falls die Geschichte stimmt, wird schon sein. Aber eben nach Gutdünken. Nur dass er wöchentlich das Kind besucht, wird Illusion bleiben. Spätestens, wenn das Kind zu reden beginnt, fängt ein großes Problem an. Wenn Pinnea einen Lover hat, und dem erzählt, dass der wöchentliche Besucher der Kindsvater ist, aber niemand das wissen darf, fängt das nächste Problem an, vor allem, wenn der neue Lover eifersüchtig oder auch berechnend ist. Also muss, falls er nicht vollkommen bescheuert ist, alles daran setzen, dass kein neuer Mann in ihr Leben tritt und das Kind ihn nicht als Vater wahrnimmt. Und dazu hat er ja durchaus Möglichkeiten, da sie von seinem Geld in seinem Haus wohnt. Er muss danach trachten, sie so abhängig wie möglich zu halten, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt. Und den Kontakt zum Kind spätestens dann einstellen, wenn die Kleine aktiv auf ihn zulaufen und reden kann. Am besten wärs für ihn, sie dann in eine andere Stadt zu verpflanzen. Unterm Strich spielt er wahrscheinlich nur auf Zeit.

Also falls die Story stimmt, sehe ich bzgl Geld das wenigste Problem. Aber dass sie hier jemanden hat, der sie darüber hinaus unterstützen wird, das ist naiv. Vielleicht ist er Abtreibungsgegner, und will, dass das Kind eine Chance auf Leben hat. Aber dass er in diesem Leben eine Rolle spielt, das ist so sicher nicht sein Ziel. Sie hält den KV für naiv, und das ist der größte Fehler, denn wenn der Gute nicht vollkommen bescheuert ist, hat er bereits einen Plan, wie er aus der Sache rauskommt. Und sich vermutlich bereits mit seinen Anwälten beraten, die er im Gegensatz zu ihr ja hat.

Jetzt ist sie noch jung und hat viele Möglichkeiten. In ein paar Jahren sieht das dann aber anders aus. Wenn sie nicht alle Energie daran setzt, sich aus der Abhängigkeit herauszubugsieren, dann wird sie nie studieren, hat nur ein Abi aber außer Jobben keine Berufserfahrung, und lebt von den Almosen, die ihr der gestandene Geschäftsmann zukommen lässt. Und je mehr er sie jetzt anfüttert, umso bequemer wird sie. Und je länger das so geht, umso weniger kommt sie aus der Abhängigkeit raus. Und wenn frau eines gelernt hat im Leben: Mach dich nie von einem Mann abhängig. Und schon gar nicht von einem, dem man nichts bedeutet und von dem man weiß, dass er selbst die Frau, die er liebt, belügt und betrügt.

Sie denkt sich wohl, und das ist kein Einzelfall bei Mädels aus der Unterschicht, mit einem Kind von einem reichen Mann hat frau ausgesorgt. Wie die Realität aber zeigt, fallen die meisten damit auf die Nase und für das Kind fängt das Leben bereits mit einer Bürde an. Ein Vater, der sich nicht für das Kind interessiert, ist das eine. Ein Vater, der seine Vaterschaft auch noch verheimlichen will, aber was ganz anderes. Und ein Vater, dem die Quasi-Teenie-Mama auch noch von Anfang an wurscht war, aber über Geld, Macht und Einfluss verfügt, ist nochmal eine Steigerungsform.

Falls die Geschichte stimmt, und natürlich sind da Zweifel angebracht, aber falls, dann haben wir hier ein Mädel, das trotz Abi an der Kassa jobbt, nach reichen Männern Ausschau hält und der irrigen Annahme ist, sie hätte die Karten in der Hand. Die mit einem Steiger ohne Gummi schläft, 6Videos von sich machen lässt, keine Ahnung von Versicherung und Rechtsbelangen hat, vor hat, von Schwarzgeld zu leben und noch nicht mal weiß, was für eine Lebenslüge sie dem Kind auftischen wird. Aber klar, mit Kind wird der Reiche dann natürlich zu ihrem besten Freund und sich die nächsten 20 Jahre um sie kümmern. Logisch.

Jetzt kann sie sich ohnehin nur mehr ruhig verhalten und schauen, dass er mit ihr zufrieden ist. Aber nochmal: A la longue ist das kein Geschäftsmodell, auf das sie aufbauen sollte. Denn statistisch gesehen ist sie damit jetzt bereits auf dem besten Weg in die Altersarmut oder zurück ins Gewerbe. Zumindest dann, wenn sie selbst nicht wirklich und mit Vehemenz danach trachtet, was eigenes Zustande zu bringen, das mehr mit ihrem Gehirn als mit ihrem Körper zu tun hat. Aber als alleinerziehende Mutter ein Studium zu beginnen und dann auch jahrelang durchzuziehen, so schlau und stark sind die wenigstens. Vor allem dann nicht, wenn man meint, einen naiven Goldesel gefunden zu haben. Ich wünschte es ihr, sollte die Geschichte stimmen. Aber dafür muss sie erst einsehen, dass ihr Modell auf sehr wackeligen Beinen steht und sie bei Weitem nicht in der Machtposition ist, von der sie ausgeht.

03.09.2020 09:45 • x 9 #289


L
Hallo Arnika,..

ich gebe Deinem Beitrag vollumfänglich beifallklatsch! Sehr gut auf den Punkt gebracht, besser kann man es nicht formulieren!

Was so alles im Leben passieren kann,...was sich manche Frauen gefallen lassen....sorry kopfschüttel !

03.09.2020 09:54 • x 2 #290


K
@Arnika

Als ich von dem wertvollen Hinweis nach Selbstständigkeit sprach, hab ich exakt Dein Posting gemeint.

Zitat von Arnika:
Und wenn frau eines gelernt hat im Leben: Mach dich nie von einem Mann abhängig.


Das kann ich nur wieder unterstreichen.

Es braucht aber die gesamte Schwarzmalerei dafür gar nicht. Was soll die bringen? Ihr Angst machen? Welchen Nutzen sollte das haben? Noch nie hat Jemand in Panik irgend einen sinnvollen Schritt gemacht.

Dass das Konstrukt auf wackeligen Beinen steht, weiss sie doch selber. Sie würde doch sonst gar nicht fragen gehen.

Die Wahrheit ist, die wackeligen Beine werden solange bleiben, bis sie selbst - unabhängig von ihm - weiss wie sie im Worst Case weiter macht. Also sowohl wirtschaftliche wie emotionale Unabhängigkeit halbwegs erreicht ist oder zumindest die Option dazu. Und dabei ist es vollkommen gleichgültig ob er der Erzengel Michael oder Jack the Ripper ist.

Ich sehe nur auch keinen Grund ein gemachtes Nest auszuschlagen - solange ich dafür sorge, dass, sollte dieses zum Problem werden, das auch wieder verlassen kann.

03.09.2020 10:04 • x 4 #291


A
Ich schreibe nichts von ausschlagen, sondern von sich nicht darauf ausrasten.

Zitat:
Ich würde von euch gerne wissen, ob es möglich ist in meinem Fall eine Freundschaft + über Jahre hinweg zu führen, da ich von solchen Fällen noch nichts gehört habe.
Ich bin leider absolut kein Kumpeltyp, sondern eher fürsorglich/feminin. Ich habe mir immer einen besten Freund gewünscht, das Ganze ist aber immer nach hinten losgegangen.


Und gerade deshalb ist die Frage mit Nein zu beantworten. Sie kennen sich kaum, sind keine Freunde, sondern nur +, auch jetzt bemüht er sich ausschließlich wegen dem Kind, aus welchen Gründen auch immer, um sie. Aber das jahrelang (!) ohne jegliche Basis außer einem Kind heimlich weiterzutreiben, wird nicht passieren. Was wollen sie denn dem Kind sagen? Zumal sein Interesse an ihr ja ein endenwollendes sein wird. Und wenn er tatsächlich ein Doppelleben anstrebt bedeutet das für sie, dass sie nie eine Partnerschaft haben wird, weil sie ja ihm gegenüber gefällig sein muss, damit er weiterhin nett und fürsorglich zu ihr ist. So oder so, kein realistisches Szenario hält hier ein Happy-End bereit. Das einzig Vernünftige, was sie tun kann, ist in den nächsten 2 Jahren soviel Kohle wie möglich abzugreifen und sich dann darauf ihr eigenes Leben aufbauen. Ohne sich ihn dabei zum Feind zu machen. Denn dann zieht sie vermutlich den Kürzeren.

03.09.2020 10:22 • x 3 #292


K
Zitat von Arnika:
Das einzig Vernünftige, was sie tun kann, ist in den nächsten 2 Jahren soviel Kohle wie möglich abzugreifen und sich dann darauf ihr eigenes Leben aufbauen. Ohne sich ihn dabei zum Feind zu machen. Denn dann zieht sie vermutlich den Kürzeren.


Wir sind im Kern keinen Millimeter auseinander (hätte mich auch gewundert)

03.09.2020 10:25 • x 1 #293


6rama9
Zitat von Pinnea:
Ich kann mir sicher sein, dass ich Unterhalt von T bekomme, wenn ich ihn als Vater eintragen lasse.

Wie willst du ohne seine Zustimmung seine Vaterschaft eintragen lassen? Da brauchst du schon einen gerichtlichen Beschluss. Dann mal viel Spaß bei der Klage...

03.09.2020 10:29 • x 1 #294


6rama9
Zitat von Pinnea:
Ich habe sogar ein Video das uns beim S. miteinander zeigt (man sieht zwar sein Gesicht nicht, aber dass es sein Körper ist und in seiner Wohnung aufgenommen wurde. Seine Frau wird das erkennen.) Das Video wurde zum Befruchtungszeitraum gedreht.

Das Gute daran ist: als junge Mutter gehst du nicht in den Knast dafür, wenn du das Video seiner Frau zuspielst. Da kommst du noch mit einer Bewährungsstrafe für Verletzung von Persönlichkeitsrechten und unerlaubtes Aufzeichnen kompromittierenden Filmmaterials durch.

Zitat von Pinnea:
Wenn seine Frau clever ist, nimmt sie ihn im Falle einer Scheidung komplett aus und überlässt mir ihren Mann

Die Frua bekommt 50% der ehelichen Zugewinns. Nicht mehr und nicht weniger. Bei einem Kind und vorhandenem Vermögen, ist nichts mit Ausnehmen. Das Vermögen wird von den Anwälten fein säuberlich zerlegt und gesetzeskonform verteilt. Du solltest weniger amerikanische Romane lesen, dann würdest du sehen, dass deutsche Familiengerichte da einen sehr engen Entscheidungsfreiraum haben.

Im übrigen finde ich es etwas skurril, einen Thread mit dem Titel Kann das langfristig gutgehen? zu eröffnen und dann in geschätzten 50 Beiträgen den zu 99% skeptischen Foristen zu erklären, warum das natürlich für dich nur gutgehen kann. Du verteidigst vehement dein Entscheidung, keinerlei Vorkehrungen für das Kind zu treffen. Kann man so machen, nur warum dann dieser durchaus provokante Thread?

03.09.2020 10:42 • x 8 #295


Mäusla
Und Wenn das Kind am Ende nicht mal von ihm wäre...?
Vermute stark, dass da nicht nur er einlocht.

03.09.2020 12:49 • #296


P
Zitat von Mäusla:
Und Wenn das Kind am Ende nicht mal von ihm wäre...?
Vermute stark, dass da nicht nur er einlocht.


Wir haben einen pränatalen Vaterschaftstest gemacht. Dabei wurde mir Blut abgenommen und ihm Speichel. Das ist in Holland erlaubt, aber ziemlich teuer (2000Euro)

03.09.2020 14:50 • #297


Emma14
Wieso war dieser Test nötig ?

03.09.2020 14:56 • x 1 #298


P
Der Grund dafür, weswegen wir uns erst richtig kennenlernen seitdem ich schwanger bin, liegt an folgenden Dingen:
- Ich habe mich selber für ihn nicht interessiert (ich fand ihn attraktiv und nett, wusste aber dass er verheiratet ist, sodass ich mich bewusst auf Distanz begeben habe)
- T sucht gar keine emotionale Affäre und hatte noch nie eine. Der Kerl ist noch nicht so lange verheiratet und sucht primär nach S. Abwechslung.

Es geht gar nicht darum, dass er kein Bock auf mich hat oder ich keinen Bock auf ihn habe. Er ist verheiratet und möchte aus diesem Grund eine Liebschaft gar nicht erst beginnen, das brockt ihm doch nur sehr viel Ärger ein (wenn die Geliebte z.B mehr will!) Ich suche auch keine emotionale Affäre, weil ich den Sinn dahinter nicht sehe. Warum muss man dann gleich schreiben Oh, er hat kein Interesse an dir. Ich finde, dass das sehr abwertend klingt! Warum sollte ein viel beschäftigter Mann, mit Frau und Kindern, einen großen Freundeskreis usw. eine Freundschaft/Liebschaft mit einer 20-jährigen beginnen? Ich finde es vollkommen normal, dass er daran kein Interesse hat. Da kann ich noch so nett, hübsch etc. sein.
Nun habe ich ein Interesse daran ihn kennenzulernen, weil er der Vater meines Kindes ist. Mich würde sonst aufgrund der Umstände nichts zu ihm ziehen.

03.09.2020 14:59 • #299


P
Zitat von Emma14:
Wieso war dieser Test nötig ?


Weil wir in keiner Beziehung sind und uns zu dem Zeitpunkt nur oberflächlich gekannt haben. Er wollte eben wissen, ob er zu 100% der Vater ist (was ich auch verstehen kann) Monogamie war nämlich nie ein Thema, sodass ich ja mit anderen Männern hätte schlafen dürfen.

03.09.2020 15:01 • #300


A


x 4