286

Ehefrau trifft sich heimlich mit anderem Mann

W
Ein bissel Empathie darf man ja wohl voraussetzen. Ich kann dich verstehen - nach so einer Geschichte, die auch noch so frisch ist, gehört die Ex nicht dazu. Gerade bei so einer Feier (Taufe), die ja eher für die Familie und Freunde ist.

Du wünschst dir sicher mehr Loyalität und Verständnis seitens deiner Familie. Sag ihnen das. Es bringt nichts, wenn du Gute Miene zum Bösen Spiel machst und am Schluss verdirbst du noch die Feier, weil du nicht klarkommst. Ich weiß wovon ich da rede. Ich hätte meinen ersten Impulsen auch folgen müssen und gemeinsame Auftritte mit meiner ExFrau meiden sollen. Es ist einfach noch zu frisch für dich.

Grundsätzlich ist es aber so: Deine Familie kann sich durchaus auch selbst entscheiden, wen sie wohin einlädt, mit wem sie Kontakt halten etc. - Diese Entscheidung hat nichts mit dir zu tun.
Du musst dir überlegen, ob du diesen Krach in der Familie in Kauf nimmst oder ob du dich eventuell doch einen Tag beherrschen kannst, obwohl deine Ex da ist. Du musst ja nicht mit ihr reden oder neben ihr in der Kirche sitzen.
Wenn es dir zuviel wird, kannst du auch das Weite suchen und früher gehen oder so.

22.09.2022 08:50 • x 2 #106


meineMeinung
Kurt und knapp, Ich würde nicht hingehen, wenn die Ex eingeladen wird. Das würde ich weitergeben. Außerdem würde ich sowas zumindest für eine absolute Taktlosigkeit seitens des Bruders halten, der die Umstände der Trennung doch kennt. Man kann Diese Situation auch vermeiden, indet man seine Position von Anfang an klar stellt

22.09.2022 09:16 • x 7 #107


A


Ehefrau trifft sich heimlich mit anderem Mann

x 3


B
Ist die Taufe nicht erst im April? Du weißt nicht wie die Dinge bis dahin liegen. Ich an Deiner Stelle würde sagen, wenn es mir um meine Familie geht, dass ich komme. Aber bis dahin gehen noch Wochen ins Land, in denen sich viel ändern kann. Und wenn es Dir dann immer noch was ausmacht, wenn sie kommt, dann kannst Du immer noch wegbleiben und sagen, dass Dir das zu viel ist.

22.09.2022 11:10 • x 1 #108


B
Mal abgesehen von der Trennung habe ich das Gefühl, du hast Schwierigkeiten für dich zu stehen.
Es gibt da so einen Spruch: die Kraft des ja und die Kraft des Nein.
Beides ist zulässig.

22.09.2022 12:23 • x 2 #109


Oxter
Puhhh, ich muss mir noch einmal Luft machen.

Es geht mal wieder um die Taufe. Ich habe meinem Bruder klar und deutlich gesagt das ich nicht erscheinen werde zu der Taufe. Dies wurde im ersten Moment auch erst einmal dem Anschein nach akzeptiert. Auch das ich mir mehr Loyalität und für meine Situation Verständnis wünsche habe ich ihm gesagt.

Naja, ich wurde gestern eines besseren belehrt.
Ohne vorher irgendwas geschrieben zu haben habe ich auf einmal eine Sprachnachricht bekommen. Hierauf war das kleine Kind zu hören wie es sagt das ich doch bitte zu ihrer Taufe kommen soll.

Für mich persönlich ist dies ein richtiges mieses Verhalten, denn das Kind ist so jung das es dem Kind schon vorgesagt werden musste was sie da genau sagen sollte.
Ich habe meinem Bruder diesmal klarer gesagt das er sich eher schämen sollte das er sein Kind vorschickt und ich es eher als moralische Erpressung sehe wenn man sowas abzieht.
Heute habe ich von meiner Mutter erfahren das man bei ihr genau dasselbe durchgezogen hat, meine Mutter ist von ihrer Meinung abgerückt und sagte mir, man könne ja nicht zu einem kleinen Kind nein sagen....tzzz

Sorry, aber ich fühle mich mehr als nur Vera.....t. Entweder man will mich nicht ernst nehmen oder man ist wirklich so naiv und kann es einfach nicht.

Was meint ihr dazu, bin ich zu altbacken das ich solches Verhalten nicht gutheiße?

02.10.2022 22:38 • x 1 #110


aequum
Zitat von Oxter:
Was meint ihr dazu, bin ich zu altbacken das ich solches Verhalten nicht gutheiße?

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich genauso gehandelt wie Du es getan hast und auch hätte ich mich unter den gegebenen Umständen trotzdem nicht bei der Taufe sehen lassen oder ich wäre zumindest sofort nach Vollzug der Zeremonie gegangen.

03.10.2022 08:08 • x 2 #111


W
Mangelnde Empathie und zu viel Abstand zu deiner Situation... eventuell KÖNNEN die es nicht nachvollziehen, warum es dir so mies geht und du zumindest zum aktuellen Zeitpunkt deine EX aus dem Weg gehen MUSST.


Meine rationale Seite würde jetzt sagen: Nen halben Tag kann man sich zusammenreissen... aber ich habe soetwas ähnliches auch schon durch... einem Event beiwohnen wo sie dabei war. Es war kein schöner Abend!

Die Leidtragende in dem ganzen Thema ist natürlich die kleine. Schade.

04.10.2022 09:01 • x 2 #112


B
Ich verstehe, dass Du das als emotionale Erpressung ansiehst. Das ginge mir genauso. Kind vorschicken, um auf die Tränendrüse und das Fürsorglichkeitsgen zu drücken.

Du hast um diese Art Einladung nicht gebeten. Deine Familie versucht Dich umzustimmen. Die Taufe ist doch erst in einigen Monaten. Also brauchst Du Dich doch jetzt nicht dazu zu äußern.

04.10.2022 18:41 • x 1 #113


Chrome
Was will deine Ex eigentlich bei dieser Taufe? Ist ja nicht so als hätte sie eine große Bindung zum Kind oder zu deinem Bruder bzw zu seiner Frau.

Wäre es die Schwester der Frau deines Bruders oder die beste Freundin würde ich es ja noch verstehen, aber so? Sorry, da kann ich deine Reaktion schon sehr gut verstehen. Ich würde auch noch einmal klar machen, kommt sie, kommst du nicht und fertig.

Mit so einer Person würde ich auch nix mehr zu tun haben wollen. Im Gegenteil, man muss ja glücklich sein keine Kinder mit so jemanden zu haben. Nach der Scheidung wäre diese Frau für immer raus aus meinem Leben und meine Familie kann tun und lassen was sie will, aber wenn eine Feier ist, haben sie meinen Wunsch zu akzeptieren oder ich komme nicht.

Daher klare Kante zeigen, deinem Bruder klar machen was diese Person für dich ist und das du sie nie wieder sehen willst. Wenn er dich dabei haben will, weiß er was er zu tun hat und fertig.

Bei manchen Menschen muss man radikal alle Verbindungen trennen und wer dir da im Weg steht, gehört eigentlich gleich mit fürs erste abgetrennt. So würde ich es zumindest machen und da steht mein eigenes Gefühl ganz klar im Vordergrund.

04.10.2022 19:06 • x 4 #114


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag