286

Ehefrau trifft sich heimlich mit anderem Mann

aequum
Zitat von Oxter:
Nunja könnte ich machen, nur was würde mir es denn bringen? Die Therapeutin wird sich das eh nicht angucken und wenn doch wird sie meine Ex-Frau fragen und die wird womöglich einfach alles abstreiten.

Nunja, ich habe ja nur geschrieben was ich machen würde. Allein schon zur Richtigstellung der Fakten währe es mir wert das so durch zu ziehen.

28.08.2022 10:45 • x 2 #61


Oxter
Zitat von Blanca:
Geht es bei Euch auch um Unterhaltsansprüche? Oder würdest Du das Trennungsjahr gern abkürzen? So exzessiv wie sie die Fremdgeherei im Internet ...



Wenn ich könnte würde ich ja das Trennungsjahr gerne abkürzen. Hatte auch erst vorgeschlagen das wir den Tag im März nehmen als der erste Vorfall war. Sie sagte das wir noch ein Versöhnungsversuch hatten der bis zum 15.08 jetzt dauerte und möchte dann auch gerne den 15.08 als Trennungstag nehmen. Unterhaltsansprüche gibt es keine, ich könnte maximal 40 oder 50 Euro Trennungsunterhalt bekommen. Ist aber nicht wirklich lohnenswert und möchte auch nicht Geld von ihr bekommen. Kinder sind keine da.
Zitat von Blanca:


Zitat von aequum:
Nunja, ich habe ja nur geschrieben was ich machen würde. Allein schon zur Richtigstellung der Fakten währe es mir wert das so durch zu ziehen.


Ich weiß, dass sollte jetzt auch kein Vorwurf sein. Mir brennt es wirklich unter den Fingern, doch wie Blanca auch schon schrieb, vielleicht ist der Wissensvorteil doch höher zu bewerten als die Genugtuung einer eigentlich fremden Person irgendwelche Fakten zu präsentieren. Es ist ja noch immer eine Paartherapeutin die eigentlich das Ziel hat die Ehe weiterführen zu lassen.

28.08.2022 10:55 • x 1 #62


A


Ehefrau trifft sich heimlich mit anderem Mann

x 3


M
@Oxter
Warst du ihr immer (emotional und körperlich) treu?

29.08.2022 19:31 • #63


Oxter
Zitat von Milly882:
@Oxter Warst du ihr immer (emotional und körperlich) treu?


Um dir die Frage ehrlich zu beantworten, natürlich werde ich auch nicht immer alles richtig gemacht haben innerhalb der Zeit in der wir zusammen waren.
Doch es gab viele Diskussionen, es wurde viel auch von meiner Seite gearbeitet. Ich sag mal das beste Beispiel war, sie kam Anfang des Jahres und meinte zu mir das sie eine offene Beziehung wünscht da sie mit der Menge des Geschlechtsverkehr unzufrieden war.
Wir hatten uns beraten lassen, eine Lösung gefunden womit sie einverstanden war. Diese Lösung ist dann bis zum Vorfall Ende März durchgezogen worden.

Dann gab es den ersten Vorfall den ich mitbekommen habe. Auch hier habe ich ihr die Chance gegeben das wir gemeinsam noch einmal an einer Lösung arbeiten. Es war sogar ihr eigener Vorschlag auf den ich komplett eingegangen bin.
Als dann nahezu jedem Monat mein Misstrauen immer mehr gesäht wurde (weiter schreibt man heimlich am Handy, auf Nachfrage wird nie ein Inhalt von Handy gezeigt usw) kam es dann ja zur Situation im August. Hier habe ich noch nicht einmal gesehen das sie wieder einmal lügt, mir wurde ein klarer Hinweis gegeben und dieses mal habe ich anstatt auf mein Kopf, auf meinem Bauch gehört und ich konnte mich ja schließlich auch auf meine Intuition verlassen.

Als ich dann Samstag auch noch erfahren habe das sie das ganze Spiel mindestens seit dem Frühjahr diesen Jahres spielt und sogar zu wildfremden Männern sagt, ich fahre auch wohl mit dem Auto los um dann den Akt zu vollziehen, zu Hause geht ja nicht sonst bemerken es die Nachbarn. Na dann zähle ich eins und eins zusammen.

Die Anregung von ihr mit der offenen Beziehung war Teil ihres Planes, sie wollte sich ihre Affären legitimieren. Als ich dann nein sagte wird sie sich irgendwann gedacht haben, dann hole ich mir es trotzdem ohne das er es weiß.

Wieso wusste der Typ den sie vor der Kneipe getroffen hat denn das er genau hinter ihrem Auto stand? Wenn er das Auto nicht kennen würde müsste er Angst haben das der Besitzer eines fremden Autos auftaucht und sauer sein wird wenn er zugeparkt ist.
Der Typ wird genau gewusst haben was ihr Auto ist, vielleicht hab ich die beiden auch gestört, vielleicht aber waren sie schon fertig. So genau will ich es nicht wissen.

Also im Punkto emotionaler Treue könnte ich ihr vorwerfen das sie mindestens da eine emotionale Affäre schon hatte.
Ich für meinen Teil kann eigentlich nur sagen das ich bestimmt auch Fehler gemacht habe, ich aber auch jederzeit dazu bereit war an meinen Fehlern zu arbeiten, dies sehe ich bis heute bei ihr nicht.

29.08.2022 22:24 • x 3 #64


aequum
Zitat von Oxter:
Also im Punkto emotionaler Treue könnte ich ihr vorwerfen das sie mindestens da eine emotionale Affäre schon hatte.
Ich für meinen Teil kann eigentlich nur sagen das ich bestimmt auch Fehler gemacht habe, ich aber auch jederzeit dazu bereit war an meinen Fehlern zu arbeiten, dies sehe ich bis heute bei ihr nicht.

Und, wie schauts aktuell aus und wie geht es Dir damit?

05.09.2022 06:38 • x 1 #65


Oxter
@aequum

Guten Morgen,

zuerst einmal mir geht es eigentlich richtig gut. Ich verstehe es selbst noch nicht so wirklich wieso die Trennung mir nicht mehr zusetzt.

Zur aktuellen Situation, sie hat sich sehr schnell um eine neue Wohnung bemüht und die auch bekommen. Am 31.08 hat sie einen neuen Mietvertrag unterschrieben und hat auch schon viele Klamotten mitgenommen.
Wir haben uns geeinigt das sie heute den Rest mitnimmt und spätestens morgen die Schlüssel bei mir abgibt.

Ich habe auch mit meiner Anwältin gesprochen und der Chat den ich habe reicht nicht um die Scheidung zu verkürzen, auch wenn der Inhalt auch laut meiner Anwältin menschlich gesehen nicht schön ist.

Mittlerweile habe ich sie aber auch darauf angesprochen und ihr mitgeteilt was ich weiß, sie sagte zwar das sie mit dem Typen wohl geschrieben hat, allerdings nicht mit diesem Inhalt. Dafür wusste er aber sehr viele Details die man sich nicht mal eben aus dem Finger saugt. Nun gut, sie will es nicht sagen also werde ich meine Nerven schonen.

Was mir schon auffällt, es gibt eine Person in unserem Bekanntenkreis die noch immer versucht mit blöden Kommentaren zu vermitteln und uns zum reden zu animieren. Noch lasse ich es mir gefallen aber es nervt schon und ich bin am überlegen wie ich der Person klar machen soll das sie sich nicht weiter drin einmischt.
Da die Person 70 ist möchte ich ihr aber auch nicht vorm Kopf stoßen.

05.09.2022 08:15 • x 5 #66


aequum
Zitat von Oxter:
zuerst einmal mir geht es eigentlich richtig gut. Ich verstehe es selbst noch nicht so wirklich wieso die Trennung mir nicht mehr zusetzt.

Das ließt sich doch schonmal gut.
Das die Trennung Dir nicht zu sehr zusetzt ist doch irgendwie ein Zeichen, dass Du schon mit dem ersten Verdacht begonnen hast, mit ihr abzuschließen oder es kommt erst nachdem sie vollends ausgezogen ist, bzw. ihr euch nicht mehr seht.

Natürlich will sie nicht darüber reden... wozu auch noch... wirklich ein schlechtes gewissen scheint sie nicht zu haben...
Das sie nicht um die Ehe kämpft kann ihrerseits daran liegen, dass das doch alles wahr ist... evtl. ein Schuldeingeständnis?

Wie auch immer, ändern oder weitere Details würden ja auch nicht mehr bringen.

Was die andere 70jährige Person erreichen will erschließt sich mir nicht und überhaupt, warum solltet ihr denn noch miteinander reden... über das was gelaufen ist?

Versuche damit abzuschließen und schaue nach vorn. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

05.09.2022 08:45 • x 2 #67


W
Noch ist alles ziemlich frisch und ich denke der Schock dieser Situation wird eventuell auch deine restlichen Gefühle abstumpfen. Da kommt sicher noch etwas mehr - Wut und Trauer - jetzt geht es erst einmal darum zu funktionieren und alles durchzuziehen.

Auch wenn du die Scheidung nicht schneller herbeiführen kannst, so tust du gut daran, auf deinem Kurs zu bleiben. Andere werden weiterhin versuchen zwischen euch zu vermitteln - das ist auch völlig normal. Außenstehende, die deine Situation nicht mal ansatzweise nachvollziehen können, wissen es immer besser.

Irgendwann kann man schon freundlich, aber bestimmt sagen, dass deine Entscheidung unumstößlich ist.

06.09.2022 07:30 • x 3 #68


aequum
Zitat von waytodawn:
Irgendwann kann man schon freundlich, aber bestimmt sagen, dass deine Entscheidung unumstößlich ist.

Volltreffer! Das sehe ich auch so... unumstößlich und absolut richtig!

08.09.2022 18:15 • x 1 #69


Oxter
Ich muss mich mal ein wenig auskotzen.
Meine Ex und ich sind ja noch im selben Dartverein.
Gestern hatten wir ein Spiel gegen eine Mannschaft die uns beide gut kennen weil wir für die ebenfalls gespielt hatten und dann gewechselt sind.

Da ich noch immer ein freundschaftliches Verhältnis mit einigen aus der Mannschaft pflege habe ich vor einigen Wochen mit denen gesprochen über die Trennung da die natürlich den Grund wissen wollten.
Ich habe denen das erzählt was ich hier auch niedergeschrieben habe.

Heute war ich bei meinem Bruder und siehe da, er sprach mich darauf an das er noch einmal unter 4 Augen mit mir reden müsste da meine Ex ihm gestern wohl erzählt hätte das ich zuviel mit den Leute über die Trennung reden würde.
Hab ihm gesagt das sie gerne mit mir persönlich reden kann wenn sie ein Problem hat damit das ich mich mit Leuten unterhalte.
Er blieb dabei und meinte er kommt die Tage auf mich zu und hört sich dann meine Version an.

Zur Klarstellung, ich habe gestern nix über die Trennung erwähnt, dies war dann paar Tage vorher. Allerdings finde ich es ziemlich dreist von ihr sich bei meinem Bruder auszuheulen anstatt persönlich mit mir zu sprechen.

Kann mir schon vorstellen das ihr die Wahrheit nicht passt, erst Recht weil sie überall herum geht und meint ich wäre der böse und sie habe ja nur mit einem Typen geschrieben daraufhin würde ich alles kontrollieren.

Also so wurde mir es heute vorgetragen von jemanden der sich zum Glück beide Seiten anhört.

11.09.2022 19:47 • x 4 #70


aequum
@Oxter
Natürlich möchte sie nicht, dass man die Wahrheit erfährt und deshalb versucht sie alles, um genau das zu verhindern... bedenke wie man Frauen ihres Verhaltens im Allgemeinen nennt und so etwas spricht sich auch sehr schnell rum... tja und dann ist sie für immer als eine solche Frau abgestempelt...

11.09.2022 20:29 • x 4 #71


Oxter
@aequum ja genau da liegt der Hund dann begraben, mir ist das bewusst das sie das so nicht möchte, doch wenn man mich fragt soll ich sie etwa in Schutz nehmen?
Ich für meinen Teil habe überhaupt keine Lust meinen Freunden nicht alles einfach zu sagen wie es halt ist.
Mich stört halt nur das ich mich jetzt vor meinem eigenen Bruder rechtfertigen soll weil sie sich bei ihm ausweint.
Die Hürde das ich mich bei ihrer Familie ausweine bin ich bislang noch nicht gegangen, sehe da auch keinen großen Sinn drin da wir beide laut Papier erwachsen sein sollten.

11.09.2022 20:39 • x 2 #72


darkenrahl
Zitat von Oxter:
Mich stört halt nur das ich mich jetzt vor meinem eigenen Bruder rechtfertigen soll weil sie sich bei ihm ausweint.

warum solltest du dich rechtfertigen... die Fakten stehen doch... und was hat dein Bruder damit zu tun?

11.09.2022 20:50 • x 3 #73


Oxter
Zitat von darkenrahl:
warum solltest du dich rechtfertigen... die Fakten stehen doch... und was hat dein Bruder damit zu tun?


Der hat da eigentlich nichts mit zu tun, er wollte nur mit mir reden wie er meinte und der ist so der Typ der mir dann einen erzählen wird das doch alles fair sein soll usw
Ihm vorm Kopf stoßen und ihm sagen das er damit nichts zu tun hat will ich aber auch nicht da er sonst wohl angepisst sein wird auf mich und das will ich vermeiden

11.09.2022 21:02 • x 2 #74


darkenrahl
Zitat von Oxter:
Der hat da eigentlich nichts mit zu tun, er wollte nur mit mir reden wie er meinte und der ist so der Typ der mir dann einen erzählen wird das doch alles fair sein soll usw Ihm vorm Kopf stoßen und ihm sagen das er damit nichts zu tun hat will ich aber auch nicht da er sonst wohl angepisst sein wird auf mich und das ...

Ich denke, dass das kaum in seinem Bereich ist und ihn kurz gesagt einen Sch...ss angeht, darum nochmals, was für ein Grund hat er dafür?
Auch da solltest du klare Linien machen.

11.09.2022 21:08 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag