286

Ehefrau trifft sich heimlich mit anderem Mann

H
Servus, sieh es mal so: jetzt hast du Klarheit.

Für mich war die Trennung nicht die schlimmste Phase.
Das schlimmste war für mich klar das Gefühl das etwas nicht stimmt, bei kleinen Unstimmigkeiten, welche einzeln jede für sich nicht dramatisch ist aber in Summe mein Bauchgefühl haben schreien lassen.

Dann kamen die Fragen, die Zweifel und selbstzweifel und der ständige Drahtseilakt zwischen dem Bedürfnis nach Wahrheit und toxischer Kontrolle.

Ich verurteilte niemanden der sich fremd verliebt und die bestehende Beziehung sauber beendet.
Aber das was der Betrüger mit dem Partner anstellt wenn dieser etwas ahnt aber nichts zu beweisen ist ist reinster Terror der Emotionen.

Da bist du raus. Ab zum Anwalt und deine Interessen ohne Rücksicht durchsetzen.

Die Zeiten werden wieder besser und dafür musst du jetzt kämpfen.

19.08.2022 13:39 • x 4 #46


Oxter
@_hermes Beim Anwalt war ich jetzt schon und habe mich beraten lassen. Da es eine sehr kurze Ehe war gibt es für beide Seiten eigentlich nix zu holen, liegt auch nicht in meinem Interesse. Ich hoffe das sie Wort hält und schnell auszieht so wie sie es gesagt hat. Glaub innerlich hab ich mich auf dieses Szenario auch schon vorbereitet, alleine schon weil es die Sache im März schon gegeben hatte.

19.08.2022 15:28 • x 4 #47


A


Ehefrau trifft sich heimlich mit anderem Mann

x 3


Chrome
Kinder habt ihr ja keine oder? Wenn nein dann sollte es schnell gehen und dann kannst du wieder nach vorne schauen, dich selbst reflektieren und daraus lernen.

Irgendwann kommt dann schon eine Frau die dich zu schätzen weiß und einfach so nimmt wie du bist

19.08.2022 18:13 • x 3 #48


Oxter
@Chrome Kinder sind nicht da, ich versuche jetzt auch nach vorne zu blicken. Auch mit der Hoffnung das kein unnötiger Rosenkrieg entsteht, egal wieso. Bislang bin ich guter Dinge

19.08.2022 19:23 • x 3 #49


Oxter
Ein kleines Update, auch weil ich es einfach erzählen muss.
Seit heute weiß ich das es die richtige Entscheidung gewesen ist mich von ihr zu trennen.

Ich habe heute erfahren das sie scheinbar schon seit Frühjahr immer mal mal wieder sich mit Männern trifft um S. mit ihnen zu haben, sei es im Auto usw.
Dies wurde mir von einem ehemaligen Liebhaber berichtet der mir auch einige Screenshots von ihr geschickt hatte. Er hatte sich auch tausendmal entschuldigt weil er nicht wusste das sie verheiratet war. Er hatte das jetzt nur bei Facebook gesehen das wir geheiratet hatten und mich dann angeschrieben.

Also das ist schon mehr als hart das alles so zu lesen und irgendwie schäumt in mir auch gerade eine enorme Wut. Sie hat ganz bewusst mich belogen, die Paartherapeutin belogen und Freunde von uns auch belogen.

27.08.2022 09:53 • x 12 #50


T
Danke für das Update.

War im Prinzip klar bei der Geschichte mit dem Arbeitskollegen im Eingangsthread.
Ich würde zum Arzt gehen und mich gesundheitlich durchchecken lassen, nach S. übertragbaren Krankheiten.
Und dann würde ich die Scheidung vorantreiben.
Sonst bist du evtl. offiziell der Vater eines Kindes, das nicht von dir ist.

27.08.2022 10:08 • x 4 #51


Oxter
Zitat von teardrops:
Danke für das Update. War im Prinzip klar bei der Geschichte mit dem Arbeitskollegen im Eingangsthread. Ich würde zum Arzt gehen und mich ...



Danke für den Tipp, also ich war vor 2 Monaten schon einmal beim Arzt und da wurde auch Blut usw abgenommen und ein Check gemacht.
Da der letzte S. allerdings nun einige Zeit her ist (4 Monate) denke ich hätte das schon bei der letzten Untersuchung auffallen müssen.

Die Scheidung wird schon voran getrieben und eigentlich könnte mir nichts besseres passieren als das sie schwanger wird, dann könnte man sogar den Härtefall aussprechen. Ich weiß aber was du meinst

27.08.2022 11:52 • x 3 #52


Blanca
Zitat von Oxter:
Die Paartherapeutin hat dann nach kurzer Zeit versucht das Thema zu wechseln.

Zitat von Oxter:
Ziel der Paartherapeutin ist es mein Vertrauen wieder in sie zu stärken

Ab hier war ich drauf und dran zu schreiben, Du möchtest bitte die Therapeutin wechseln, aber das hat sich ja inzwischen durch Eure Trennung bereits erledigt.

Zitat von Oxter:
allerdings halte ich sie persönlich dafür zu naiv um ein Warmwechseln durchzuführen.

Stille Wasser sind tief...

Zitat von Oxter:
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe ihr jetzt mitgeteilt das nach dem erneutem Lügen die Ehe gescheitert ist und habe mich von ihr getrennt.

Einerseits tut es mir leid zu lesen, daß Eure Ehe nun doch gescheitert ist.
Andererseits gratuliere ich Dir zu diesem Schritt, denn den zu gehen ist Dir sicher nicht leichtgefallen.
Ich denke, daß Du so das tust, was für Dich und Deine Gesundheit/Psyche unter diesen Voraussetzungen das Beste ist.

Zitat von Oxter:
Das einzige was mich gerade irritiert, sie ist total gefasst und denkt total rational. Sie will die eheliche Wohnung verlassen, hat sich schon um einen Termin beim Anwalt bemüht und sie wirkt absolut nicht geschockt.

Wie gesagt: Stille Wasser...

Zitat von Oxter:
Wie soll ich jetzt denn umgehen mit der Situation?

Sofern nicht längst geschehen, nimm Dir bitte einen Anwalt für Familienrecht, um Dich über Deine Rechte und Pflichten beraten zu lassen. Zugleich entsorge so fix es geht alles, was Dich an sie erinnert aus Deinem unmittelbaren Umfeld.

Wichtig ist jetzt erst mal, daß Du gut durch die Scheidung kommst,. Aber mach Dir auch zumindest schon mal erste Notizen für die Zeit danach: Gibt es etwas, das Du eigentlich schon immer gern tun wolltest, aber wegen der Ehe bisher zurückgesteckt hast? Schreib's auf... Wunschliste... damit Du neue Ziele - ganz für Dich - entwickelst. Völlig wurscht, ob Du mal den Jakobsweg wandern oder den Himalaya hochklettern oder einfach nur öfter mal zum Kegelabend wolltest: Hauptsache, Du machst es Dir bewußt und kannst es entweder schon jetzt umsetzen, oder Dich zumindest darauf freuen, daß es bald möglich wird.

Zitat von Oxter:
Auf der einen Seite bin ich neugierig und möchte sehr gerne wissen ob sie mich schon länger beschissen hat, auf der anderen Seite weiß ich das mich dies kein Schritt weiterbringen wird

Manchmal lebt es sich besser, wenn man nicht alles erfährt, sondern einen Schnitt macht und weiterzieht.

Vor ca. 2 Jahren eröffnete ich mal einen Thread An H., er ist noch auf meinem Profil verlinkt. Meine eigene Scheidung hatte nichts mit Fremdgehen zu tun, aber rund 20 Jahre ohne jeglichen Kontakt mit meinem Ex kam mir damals plötzlich etwas durch den Kopf, das mich zunächst ziemlich aus der Bahn warf. Zwar schloß sich damit insofern ein Kreis, als ich so ein lange offen gebliebenes Rätsel für mich löste - aber auf eine gewisse Weise wünsche ich mir bis heute, ich wäre auch weiterhin nicht auf den Trichter gekommen.

Insofern kann ich Deinem Wissen nur zustimmen und Dich darin bestärken, möglichst nicht länger in der Vergangenheit herumzustochern. Deine Intuition hatte eh recht - Du siehst ja, wie kühl sie jetzt Eure Ehe abwickelt - geh einfach davon aus, daß es richtig war, ihr nicht länger über den Weg zu trauen. Und da niemand mit einer falschen Natter an seiner Seite leben kann und sollte, war es dann auch richtig, daß Du diese Ehe beendet hast.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und alles Gute.

27.08.2022 11:57 • x 4 #53


unbel-Leberwurst
Zitat von Oxter:
Ein kleines Update, auch weil ich es einfach erzählen muss. Seit heute weiß ich das es die richtige Entscheidung gewesen ist mich von ihr zu ...


Wirst du deine noch Frau mit den neuen Erkenntnissen konfrontieren?

27.08.2022 12:50 • x 2 #54


Oxter
Zitat von Blanca:
Ab hier war ich drauf und dran zu schreiben, Du möchtest bitte die Therapeutin wechseln, aber das hat sich ja inzwischen durch Eure Trennung bereits ...

Vielen Dank für deinen Text, ich muss zugeben beim lesen kamen mir fast die Tränen.
Ich glaube die Therapeutin ist auch einfach auf sie hineingefallen und machte ihren Job ein Weg zu finden wie man die Ehe eventuell doch noch retten kann. Auch die Therapeutin wurde von ihr ganz klar angelogen.

Natürlich denke ich mir gerade, meine Exfrau will ja noch weiter zu der Therapeutin gehen, die wird weiter Lügen und versuchen mich in einem schlechten Licht zu rücken. Mir kam da schon der Gedanke alleine noch einmal mit der Therapeutin zu reden, bislang fehlt mir aber der Mehrwert eines solchen Gespräches.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wirst du deine noch Frau mit den neuen Erkenntnissen konfrontieren?


Hmm schwere Frage, ich denke aber eher nicht, was soll mir es bringen? Sie wird es entweder dementieren, wutentbrannt abhauen oder dann doch einfach zugeben weil es ja eh egal ist

27.08.2022 13:06 • x 3 #55


Blanca
Zitat von Oxter:
Also das ist schon mehr als hart das alles so zu lesen und irgendwie schäumt in mir auch gerade eine enorme Wut.

Entschuldigung, diesen letzten Beitrag von Dir hatte ich doch glatt übersehen.

Tut mir leid, daß Du nun doch alles so haarklein aufgetischt bekommen hast. Auch wenn's nur ein schwacher Trost sein mag - immerhin weißt Du jetzt, daß Du Dich zu 100% auf Deine eigene Intuition verlassen kannst und daß es richtig war, sich von ihr zu trennen.

Also zieh diese Scheidung jetzt durch. Was sie betrifft, so würde ich ihr auf den Kopf zu sagen daß Du ab sofort nur noch mit ihr kommunizieren wirst, wenn es etwas wegen Kinder / Scheidung zu regeln gibt, das nicht über den Anwalt läuft. Ansonsten nur noch Abstand, Abstand, Abstand... damit Du zur Ruhe kommen kannst.

Du brauchst Deine Ex nicht mit Deinen jüngsten Erkenntnissen zu konfrontieren; auch der Thera würde ich ihn nicht unbedingt zeigen (wohl aber die Therapie abbrechen, macht ja schon wegen der Trennung keinen Sinn mehr). Aber Deinem Anwalt würde ich diesen Bericht vorlegen. Behalt Deiner Ex gegenüber lieber einen Wissensvorsprung für Dich. Wer weiß, ob Du diesen Joker nicht zu einem späteren Zeitpunkt noch ausspielen kannst. Momentan würde das ja nichts an den Schritten ändern, die eh bereits eingeleitet sind.

27.08.2022 13:07 • x 1 #56


Blanca
Zitat von Oxter:
ich habe es auch in der Paartherapie angesprochen, aber irgendwann fing sie dann auch an zu weinen und meinte das sie es schlecht findet das ich da immer mehr nachbohre und die Sache nicht einfach beruhen lasse darauf.
Sie blieb auch in der Paartherapie bei ihrer Version wie ich sie erwähnt habe, also das sie nur neue Freundschaften suchte.
Die Paartherapeutin hat dann nach kurzer Zeit versucht das Thema zu wechseln.

Zitat von Oxter:
Ich glaube die Therapeutin ist auch einfach auf sie hineingefallen

Nicht nur das: Die Therapeutin hat es sich mit dem flotten (!) Themawechsel für meine Begriffe schlicht zu leicht gemacht.

Zitat von Oxter:
Mir kam da schon der Gedanke alleine noch einmal mit der Therapeutin zu reden, bislang fehlt mir aber der Mehrwert eines solchen Gespräches.

Für Dich gibt es keinen und ich sehe es auch nicht als Deine Aufgabe, der Therapeutin ihren Beruf näherzubringen.

Was Du allerdings noch tun könntest: Kündige die Paartherapie persönlich. Warte ab, ob die Therapeutin nachfragt, warum. Falls nicht, dann würde ich daraus schließen, daß Ihr einfach nur ein Fall mehr für sie wart, der jetzt (ohne aufrichtiges Interesse) abgehandelt ist. Und solchen Leuten gebe ich aus Prinzip kein Feedback (käme mir vor, als würde ich denen ein Geschenk hinterherwerfen).

27.08.2022 13:24 • #57


aequum
Zitat von Oxter:
Natürlich denke ich mir gerade, meine Exfrau will ja noch weiter zu der Therapeutin gehen, die wird weiter Lügen und versuchen mich in einem schlechten Licht zu rücken. Mir kam da schon der Gedanke alleine noch einmal mit der Therapeutin zu reden, bislang fehlt mir aber der Mehrwert eines solchen Gespräches.

Ich würde zum nächsten Termin Deiner NF gehen und der Therapheutin den Chat in Gegenwart Deiner NF einfach auf den Tisch legen.

28.08.2022 08:52 • x 3 #58


Oxter
Zitat von aequum:
Ich würde zum nächsten Termin Deiner NF gehen und der Therapheutin den Chat in Gegenwart Deiner NF einfach auf den Tisch legen.


Nunja könnte ich machen, nur was würde mir es denn bringen? Die Therapeutin wird sich das eh nicht angucken und wenn doch wird sie meine Ex-Frau fragen und die wird womöglich einfach alles abstreiten.

Zitat von Blanca:
Entschuldigung, diesen letzten Beitrag von Dir hatte ich doch glatt übersehen. Tut mir leid, daß Du nun doch alles so haarklein aufgetischt bekommen ...


Also die Therapie habe ich schon letzte Woche abgesagt, von der Therapeutin kam eine E-Mail zurück mit dem Satz, es tut ihr leid aber sie kann meine Entscheidung nachvollziehen und meine Entscheidung sei Konsequent. Meine Ex-Frau kann auch alleine den Termin wahrnehmen und dann fragte sie halt wie es mir geht. Habe ihr geantwortet wie es mir geht und darauf kam dann keine Antwort mehr.

Was sollte denn eigentlich mein Anwalt mit dem Bericht anfangen?

28.08.2022 09:11 • x 2 #59


Blanca
Zitat von Oxter:
Was sollte denn eigentlich mein Anwalt mit dem Bericht anfangen?

Geht es bei Euch auch um Unterhaltsansprüche?
Oder würdest Du das Trennungsjahr gern abkürzen?

So exzessiv wie sie die Fremdgeherei im Internet betrieben hat - vielleicht würde das als grobe Unbilligkeit gewertet, aber das kann nur der Anwalt wissen:
https://www.scheidung.org/ehemann-betrogen/

28.08.2022 09:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag