@Oxter
Hallo Oxter,
diese aktuelle Geschichte mit Deiner Frau ist für mich als Außenstehender ziemlich deutlich zu erkennen, anhand Deines Berichtes.
1. Dieses Treffen hinter dem LKW mit einem fremden Mann, während Du nichtsahnend in der Nähe bist sieht nach einem
fe. aus, der den Kick noch erhöhen soll. "Während er nichtsahnend in der Kneipe sitzt, treffen wir uns kurz dort..."
2. Angeblich 6h mit der Freundin einkaufen wäre für mich eine weitere "red flag" in dieser Situation.
3. Ihr Verhalten in der Paartherapie zeigt, dass sie nicht an den Kern der Sache herangeht, d.h. keinerlei
eigenes Versagen oder Schuld zugibt ("Recht auf Privatsphäre" nennt sie das).
"Bei der Paartherapie hat sie mir empfohlen klar und deutlich zu sagen das ich die Situation so empfinde das wir beide uns immer mehr voneinander entfernen, quasi stehen wir schon Rücken an Rücken." Genau so und sich v.a. nicht die eigene
Wahrnehmung aus- oder schönreden lassen.
4. Der Dil. auf der Fensterbank wegen SB und die entsprechende nachträgliche Ansage sind m.E. nicht
gemeinschaftsfördernd in einer Ehe.
Du bist in dem Fall ausgeschlossen worden und kannst Dich danach noch zusätzlich mit Deinen Fantasien herumplagen,
was durch diesen demonstrativen Akt sehr leicht der Fall kann. Sie hätte Dich auch einbeziehen können, doch so lebt sie
"ihren Sex" alleine und bleibt doch innerlich unbefriedigt, weil ihr Hunger so nicht gestillt wird, sondern wieder neues
Verlangen weckt.
Ich vermute hinter dem Verhalten Deiner Frau eine Art Sucht oder zumindest einen Zwang und möglicherweise benötigt sie auch hier Hilfe, sofern sie das selber erkennt und die Leugnung durchbricht. Das ist immer der Schwierigste doch wichtigste Schritt. Sollte sie das tun, sehe ich eine Chance für die Rettung Eurer Ehe. Hier findet sie ggf. auch Hilfe:
https://slaa.deWeiterhin gibt es hier noch eine Seite, die ergänzend hilfreich sein kann und wo auch Selbsthilfegruppen empfohlen werden: loveismore.de
Gruß Psalm20-8