286

Ehefrau trifft sich heimlich mit anderem Mann

Gorch_Fock
Schon mal daran gedacht, dass sie mit dem LKW-Fahrer Telefon oder Cyber-Sex hatte? Gelegenheiten sind ja genug da. Geh mal Abends in einen klassischen Textchat. Du findest dort diverse Trucker, die dort Kontakte zu Frauen suchen. Vorteil ist, sie sind mobil.
Ich würde die Paartherapie ebenfalls abbrechen und die Ehe für gescheitert erklären. Chrome hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn eine Frau eine Affaire leben will, kann das sehr böse werden von den Emotionen. Noch mal: Du kommst jetzt noch aus der Nummer mit einem blauen Auge davon.

Es ist dann so als wäre da eine andere Person vor dir, eine die du noch nie gesehen hast.

20.05.2022 17:35 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Oxter:
Vielen Dank für dein Mitgefühl. Also da wir erst ein Gespräch hatten kann ich noch nicht so richtig deuten wie sie es aufnimmt. Also sie war am ...


Also überspitzt macht ihr nix zusammen, kocht noch nicht mal mehr zusammen, habt aber S.?
Wie passt das denn?

20.05.2022 18:00 • #32


A


Ehefrau trifft sich heimlich mit anderem Mann

x 3


Oxter
Ich glaub da hat sich etwas zum Teil hier vermischt.
Der Typ ist kein LKW Fahrer, der LKW stand ebenfalls auf dem Parkplatz und da waren beide hinter.
Der Typ selbst ist mit seinem PKW abgehauen, der hinter ihrem Auto stand.

Zum Thema S., also es eigentlich eher so das ich es mehr als Pflichtsex sehe als sie. Wir hatten das Thema schon das sie gerne öfter will als ich. Danach habe ich mit ihr gesprochen gehabt und danach hatte es sich eingespielt und sie war mehr als zufrieden mit der Menge.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr das es viel bringen wird die Geschichte immer wieder aufzuarbeiten. Ich habe mich ja entschieden einen Versöhnungsversuch zu starten. Glaube es ist tatsächlich besser sie zu spiegeln in ihrem Verhalten und eben nicht mehr der Ich bin immer für dich da Typ sein.

Ich werde aber einiges mitnehmen in die Paartherapie und mir eine innere Frist setzen. Wenn ich merke das es nichts bringen wird werde ich die Paartherapie entsprechend abbrechen und meinen Weg gehen.

20.05.2022 19:53 • x 3 #33


Gorch_Fock
Dann achte aber auf eigene Verhütung in der nächsten Zeit. Du scheinst ein bequemer Versorger zu sein, dass kann sie mit Kind noch besser nutzen.

20.05.2022 20:40 • x 4 #34


S
Zitat von Oxter:
Als wir unterwegs waren hat er ihr geschrieben das er in der Nähe sei und er sie sehen wollte. Sie ließ sich überreden, auf meine Frage wieso sie ihn nicht mit in die Kneipe genommen hätte kam die Antwort das sie Angst hatte das ich durchdrehen würde.

Märchenstunde

20.05.2022 20:50 • x 2 #35


S
Zitat von RyanG:
Ob das die Kneipenbekanntschaft ist, oder jemand anderes….

Oder mehrere.

20.05.2022 20:51 • #36


ElGatoRojo
Zitat von Oxter:
allerdings halte ich sie persönlich dafür zu naiv um ein Warmwechseln durchzuführen.

Das kann (nahezu) jede Frau, wenn sie es will. Eher verhalten sich viele Männer in diesen Situationen naiv.
Zitat von Gorch_Fock:
Dann achte aber auf eigene Verhütung in der nächsten Zeit. Du scheinst ein bequemer Versorger zu sein, dass kann sie mit Kind noch besser nutzen.

20.05.2022 22:41 • x 2 #37


W
Du siehst es als Pflichtsex aber die Initiative dafür geht immer von dir aus? Das verstehe wer will.
Für mich ist das immer noch ziemlich undurchsichtig und vor allem auch provokativ (mit dem Dil., mit dem Treffen, während ihr beide eigentlich unterwegs gewesen seid) - vielleicht erhält sie irgendeinen Kick daraus oder hofft insgesheim auf irgendeine Reaktion deinerseits?
Ich wär jedenfalls vorsichtig an deiner Stelle.

23.05.2022 09:09 • x 1 #38


Psalm20-8
@Oxter
Hallo Oxter,
diese aktuelle Geschichte mit Deiner Frau ist für mich als Außenstehender ziemlich deutlich zu erkennen, anhand Deines Berichtes.

1. Dieses Treffen hinter dem LKW mit einem fremden Mann, während Du nichtsahnend in der Nähe bist sieht nach einem
fe. aus, der den Kick noch erhöhen soll. Während er nichtsahnend in der Kneipe sitzt, treffen wir uns kurz dort...
2. Angeblich 6h mit der Freundin einkaufen wäre für mich eine weitere red flag in dieser Situation.
3. Ihr Verhalten in der Paartherapie zeigt, dass sie nicht an den Kern der Sache herangeht, d.h. keinerlei
eigenes Versagen oder Schuld zugibt (Recht auf Privatsphäre nennt sie das).
Bei der Paartherapie hat sie mir empfohlen klar und deutlich zu sagen das ich die Situation so empfinde das wir beide uns immer mehr voneinander entfernen, quasi stehen wir schon Rücken an Rücken. Genau so und sich v.a. nicht die eigene
Wahrnehmung aus- oder schönreden lassen.
4. Der Dil. auf der Fensterbank wegen SB und die entsprechende nachträgliche Ansage sind m.E. nicht
gemeinschaftsfördernd in einer Ehe.
Du bist in dem Fall ausgeschlossen worden und kannst Dich danach noch zusätzlich mit Deinen Fantasien herumplagen,
was durch diesen demonstrativen Akt sehr leicht der Fall kann. Sie hätte Dich auch einbeziehen können, doch so lebt sie
ihren S. alleine und bleibt doch innerlich unbefriedigt, weil ihr Hunger so nicht gestillt wird, sondern wieder neues
Verlangen weckt.

Ich vermute hinter dem Verhalten Deiner Frau eine Art Sucht oder zumindest einen Zwang und möglicherweise benötigt sie auch hier Hilfe, sofern sie das selber erkennt und die Leugnung durchbricht. Das ist immer der Schwierigste doch wichtigste Schritt. Sollte sie das tun, sehe ich eine Chance für die Rettung Eurer Ehe. Hier findet sie ggf. auch Hilfe: https://slaa.de
Weiterhin gibt es hier noch eine Seite, die ergänzend hilfreich sein kann und wo auch Selbsthilfegruppen empfohlen werden: loveismore.de

Gruß Psalm20-8

23.05.2022 09:55 • x 5 #39


Oxter
@Psalm20-8

Vielen Dank für deinen ausführlichen Text.

Zu 1: Das Problem an der ganzen Geschichte ist, sie widerspricht sich halt in ihren eigenen Versionen. Wenn man es ihr jetzt gut auslegt könnte man sagen, dass eine gewisse Zeit vergangen ist und sie sich nicht an jedes Detail erinnert. Wenn man es aus meinen Augen sieht, sie lässt bewusst Tatsachen außen vor um sich zu schützen.

Zu 2: Sie hatte mir vorher schon gesagt das sie shoppen gehen will, spricht in meinen Augen auch erst einmal nichts dagegen. Das sie mit einer Freundin shoppen war hat sie mir sogar bewiesen indem sie mir Bilder geschickt hat.

Zu 3: Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, allerdings weiß ich jetzt auch noch nicht was mich bei der nächsten Sitzung von der Paartherapeutin erwarten wird.

Zu 4: So wie du es geschrieben hast denke ich teilweise auch schon. Ich habe jetzt am Wochenende auch mit ihr darüber gesprochen und sie hat Einsicht gezeigt das es nicht so schön für mich war. Die Einsicht kam etwas später weil sie erst keinen Fehler bei sich gesehen hat, allerdings kam die Einsicht.

Ansonsten ist mir dieses Wochenende ein wenig was aufgefallen, ich habe den Rat mit dem spiegeln umgesetzt und siehe da, auf einmal konnte sie selbst Sachen im Haushalt erledigen.

Ich warte nun einmal ab ob dies von Dauer ist, denn sie hat schon öfter mal eine Woche etwas gemacht und ist danach ins alte Muster gefallen.

Was mir persönlich nicht klar wird, wenn sie sich doch entfernen will von mir oder den warmen Wechsel will, wieso macht sie den Termin mit der Paarberatung?

23.05.2022 17:22 • x 1 #40


Kittie
Zitat von Oxter:
Was mir persönlich nicht klar wird, wenn sie sich doch entfernen will von mir oder den warmen Wechsel will, wieso macht sie den Termin mit der Paarberatung?

Um den Schein zu wahren. Sie weiß, dass sie sonst das gemütliche Nest verliert und das möchte sie ja nicht.

23.05.2022 17:41 • x 4 #41


Oxter
Hallo,

ich wollte nun kein neues Thema eröffnen obwohl es schon eine längere Zeit her ist das ich hier geschrieben habe.

Es gibt ein neues Update.
Ich hatte ihr zuerst die Sache mit dem heimlichen Treffen verziehen da sie ganz klar bei der Paartherapie sagte das dort nichts gelaufen ist.
Inzwischen hatten wir auch viele Unternehmungen geplant und beide fühlten sich wohler innerhalb der Ehe.

Ja bis letzten Montag. Wir beide saßen bei einer gemeinsamen Freundin und sie war mit dem Handy am schreiben. Unsere Freundin schaute aus dem offenen Fenster da sie gerade in die Wohnung gegangen ist um Kaffee zu kochen.
Scherzhaft meinte die Freundin, na mit wem schreibst du denn da? Daraufhin hatte sich meine noch Frau erschrocken und meinte das sei wieder einmal ein Arbeitskollege.
Unsere Freundin hat mir sofort mit Kopfschütteln ein Zeichen gegeben und sagte mir das sie lügt da auf dem Display ein ganz anderer Name stand als der den sie sagte.

Nachdem ich sie später darauf angesprochen habe blieb sie bei ihrer Version des Arbeitskollegen.
Nun habe ich vielleicht noch den ein oder anderen Fehler gemacht indem ich ihr E-Mail Postfach durchgelesen hatte.
Am Vortag hatten 3 Typen sie auf Snapchat geaddet. Ich hab sie darauf angesprochen und sie meinte, sie hätte die aber nicht angenommen.
Daraufhin habe ich ein Fakeaccount erstellt und siehe da, der wurde von ihr sofort angenommen.

Auch die App die sie gelöscht haben sollte war zu der Zeit wieder auf ihr Handy und ich wusste das sie da wieder aktiv war. Ihre Behauptung da war, sie wollte nur schauen ob ich da irgendwo bin.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe ihr jetzt mitgeteilt das nach dem erneutem Lügen die Ehe gescheitert ist und habe mich von ihr getrennt.

Das einzige was mich gerade irritiert, sie ist total gefasst und denkt total rational. Sie will die eheliche Wohnung verlassen, hat sich schon um einen Termin beim Anwalt bemüht und sie wirkt absolut nicht geschockt. Ich weiß das ich nichts mehr erwarten sollte, aber wenn es ihr doch ernst wäre mit sämtlichen Aussagen die sie getätigt hat, würde man dann nicht um die andere kämpfen? Wenn ich mir eigentlich nichts vorzuwerfen hätte, dann würde ich es zumindest machen.

Langsam bin ich mir sicher das ich sie unterschätzt hatte und ihr alle Recht hattet, dass das heimliche Treffen nur der Tropfen auf dem heißen Stein war.

Wie soll ich jetzt denn umgehen mit der Situation? Auf der einen Seite bin ich neugierig und möchte sehr gerne wissen ob sie mich schon länger beschissen hat, auf der anderen Seite weiß ich das mich dies kein Schritt weiterbringen wird

19.08.2022 10:22 • x 6 #42


Kittie
Zitat von Oxter:
Das einzige was mich gerade irritiert, sie ist total gefasst und denkt total rational. Sie will die eheliche Wohnung verlassen, hat sich schon um einen Termin beim Anwalt bemüht und sie wirkt absolut nicht geschockt. Ich weiß das ich nichts mehr erwarten sollte, aber wenn es ihr doch ernst wäre mit sämtlichen Aussagen die sie getätigt hat, würde man dann nicht um die andere kämpfen? Wenn ich mir eigentlich nichts vorzuwerfen hätte, dann würde ich es zumindest machen.

Damit gibst du dir die Antwort schon selbst. Sie war nicht ehrlich und hat sich eben sehr wohl etwas vorzuwerfen und ist dabei nun erneut ertappt worden. Sie weiß, dass sie jetzt nichts mehr von dir zu erwarten hat. Sei froh darüber dass sie es hinnimmt und nicht noch Stress macht oder dich weiter belabern und sich rausreden will.


Zitat von Oxter:
Langsam bin ich mir sicher das ich sie unterschätzt hatte und ihr alle Recht hattet, dass das heimliche Treffen nur der Tropfen auf dem heißen Stein war.

Wie soll ich jetzt denn umgehen mit der Situation? Auf der einen Seite bin ich neugierig und möchte sehr gerne wissen ob sie mich schon länger beschissen hat, auf der anderen Seite weiß ich das mich dies kein Schritt weiterbringen wird

Da hilft nur damit abschließen. Ich verstehe deine Neugier, aber von ihr wirst du auf diese Fragen keine ehrlichen Antworten bekommen. Bestenfalls erfährst du im Nachgang noch etwas durch Dritte, aber was hilft es?
Versuch das hinter dir zu lassen und schau nach vorn.

19.08.2022 10:36 • x 4 #43


Oxter
@Kittie ja da wirst du in allen Punkten Recht haben. Ich gebe mir jetzt selbst die Zeit und werde mich ablenken so gut wie es halt geht.
Ich merke an mir selbst seit paar Tagen das es mich bislang nicht so emotional mitnimmt, irgendwie als wenn ich vorbereitet war. Hatte halt irgendwo vielleicht doch die Hoffnung gehabt das mein Bauchgefühl nicht passt.

19.08.2022 10:41 • x 4 #44


P
Ich kann verstehen, dass du jetzt wissen möchtest, ob sie dich schon länger beschissen hat - habe selbst so 1-2 Fragen an meine Ex -, aber es bringt nichts, es zerstört dich selbst wohl eher noch mehr. Meine Ex hatte auch heimliche Treffen und dieses heimliche Schreiben und hat mich oft belogen, es tut einfach nur weh. Ich glaube die können es einfach nicht lassen und schreiben und schreiben irgendwann doch wieder - bei mir auf der angeblichen Suche nach Freunden. Dummerweise meist männliche Freunde, welche am Ende irgendwann mit S. anfangen.

19.08.2022 10:47 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag