286

Ehefrau trifft sich heimlich mit anderem Mann

A
@Oxter
Bin mir bei deiner Geschichte leider ziemlich sicher, dass Sie dir was verschweigt. Ich denke Sie ist da schon ziemlich tief drin. Allein diese Geschichte von eurem Kneipenabend ist sehr sehr auffällig.

Geht für mich ein bisschen in die Richtung Warmwechseln ... Sie schaut grad im Inet nach potentiell neuen Partnern. Deshalb investiert sie auch gerade nicht in die Beziehung. Sie ist mit dem Kopf woanders.
Und dann muss man dazu noch sagen, dass Sie noch recht jung ist, ihr schon 7 Jahre zusammen seid und Sie evtl. Angst hat, dass Sie etwas verpasst hat. Passt auch mit deiner Insta und Snapchat Beschreibung zusammen. Man weiß ja, was einem da vorgelebt wird.

Sieh das als Vermutung von mir... aber leider beginnt das Ende oft so, wie du es hier beschreibst.

20.05.2022 10:01 • x 3 #16


Oxter
Zitat von Springfield:
Das große Problem ist, dass deine Frau keine Energie mehr in dich und euer Zusammensein investiert. Wäre ich euer Paartherapeut, wäre das mein ...

Hey, vielen Dank für den echt tollen Text.

Also würdest du mir raten ich soll mich komplett entfernen von ihr? Also was ich jetzt angefangen habe ist, nicht mehr gemeinsam einkaufen, jeder kauft für sich ein, jeder kocht auch für sich selbst.
Den Haushalt schmeißen mache ich ja auch damit ich es gemütlich für mich habe.

Dein Ansatz für die Paartherapeutin würde ich gerne übernehmen und womöglich auch gerne Teile deines Textes ihr vortragen, denn so wie du es beschreibst geht es mir ja auch.
Ich habe ja den Eindruck das von ihr keine Energie mehr in die Ehe investiert wird und es sieht auch nicht so aus als wenn sich das noch einmal ändern wird.

20.05.2022 12:23 • x 1 #17


A


Ehefrau trifft sich heimlich mit anderem Mann

x 3


Oxter
Zitat von Andi198:
@Oxter Bin mir bei deiner Geschichte leider ziemlich sicher, dass Sie dir was verschweigt. Ich denke Sie ist da schon ziemlich tief drin. Allein ...

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings halte ich sie persönlich dafür zu naiv um ein Warmwechseln durchzuführen.

20.05.2022 12:25 • x 1 #18


aequum
Zitat von Oxter:
Dein Ansatz für die Paartherapeutin würde ich gerne übernehmen und womöglich auch gerne Teile deines Textes ihr vortragen, denn so wie du es beschreibst geht es mir ja auch.

Das halte ich auch für einen sehr guten Ansatz.

20.05.2022 12:33 • #19


A
@Oxter
In solchen Situationen wachsen viele Menschen über sich hinaus und du wirst dann merken, dass diese Einschätzung dich getrügt hat...selbst mal so erlebt.

Wie gesagt... es ist nur ne Vermutung. Aber wir denken immer, wir sind alle so individuell und unsere Geschichten passen nur zu uns. Aber man erkennt im Laufe der Zeit ein gewisses Schema und Muster.
ich hoffe, dass ich bei dir falsch liege.

Ich weiß nicht genau, wie das jetzt bei euch weiterläuft. Aber grundsätzlich würde ich mich an deiner Stelle sehr rar und unnahbar machen und einfach mal schauen, was passiert.
Von dieser Kneipengeschichte mal abgesehen muss Sie nämlich ihren Invest erhöhen.
Wie bist du denn ihr gegenüber? Bzw. sagen wir mal nach der Hochzeit vor einem knappen Jahr... hat sich da was verändert?

20.05.2022 12:35 • x 2 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Oxter:
Also was ich jetzt angefangen habe ist, nicht mehr gemeinsam einkaufen, jeder kauft für sich ein, jeder kocht auch für sich selbst


Und was bleibt dann noch als Paarzeit?
Unternehmt ihr behauptet noch was zusammen?

20.05.2022 13:16 • #21


P
Zitat von Oxter:
Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings halte ich sie persönlich dafür zu naiv um ein Warmwechseln durchzuführen.

Hätte dies bei meiner Ex auch nie gedacht

20.05.2022 13:26 • x 1 #22


S
Zitat von Oxter:
Also würdest du mir raten ich soll mich komplett entfernen von ihr?

Das brauche ich dir nicht zu raten: Deine Frau sorgt dafür, dass du dich komplett von ihr entfernst Es ist ihr wahrscheinlich gar nicht in dem Maße bewusst, aber der Prozess ist im vollem Gange. Sie hat bereits ihre Reise mit One-Way-Ticket gebucht, zu einem Ort namens: Wegvondir. Wann sie diese Reise antritt ist noch offen.

Zitat von Oxter:
Dein Ansatz für die Paartherapeutin würde ich gerne übernehmen und womöglich auch gerne Teile deines Textes ihr vortragen,

Aber gern. Alles was dir jetzt helfen kann, ist gut.

20.05.2022 14:39 • x 2 #23


Flashlight
Mein Eindruck ist auch, dass sich Deine Frau entfernt.
Wenn sie nur neue Freundschaften suchte und sich dafür eine App runtergeladen hat, warum hat sie es Dir nicht erzählt?
Dann wäre es auch gar nicht zu dieser seltsamen Parkplatz-Situation gekommen. Der neue Bekannte hätte dann ganz offiziell zur eurer Runde in die Bar kommen können.

20.05.2022 15:05 • x 1 #24


W
Ihr Was willst du denn jetzt? klingt für mich eher wie jemand, der ertappt wurde und genau weiß, wonach es aussieht! Nur ein Bekannter soso...

Das wirkt für mich alles eher so, als ob sie auf dem Absprung war oder sich noch befindet und notgedrungen einen Rückzieher machen musste.


Unabhängig davon finde ich, dass das bei euch daheim auch nicht unbedingt nach einer liebevollen Atmopshäre klingt.Vielleicht als Resultat der oben geschilderten Situation? Oder war das immer so? Ich meine: Ihr seid keine Skla., aber Hausarbeit gehört geteilt und kleine Gefälligkeiten für den anderen sollte jeder mal machen können.. zB den Kaffee kochen.

Wenn sie sich wirklich NULL einbringt, dann mag aus der Eheberatung eher über kurz oder lang eine Trennungsberatung entstehen. Vielleicht können du und eure Therapeutin ihr da was rauskitzeln. Für mich klingt das so, als ob sie mit euch schon komplett abgeschlossen hat und sie keine Lust oder Energie hat, aktiv für euch oder dich etwas zu tun.


Deine Frage Kann das noch so weitergehen? solltest du umdeuten:
Kann das für dich noch lange so weitergehen?

20.05.2022 15:18 • x 2 #25


Oxter
Nochmals danke an alle Antworten.
Also nach dem Vorfall habe ich drei Unternehmungen vorgeschlagen die wir auch gemeinsam machten.
Dies wäre ja auch mein nächstes Problem, es kommen von ihr keine Vorschläge was man unternehmen kann, sie wartet geduldig bis ich etwas vorschlage.

Die App hatte sie schon länger auf dem Handy, hatte sie mir auch gesagt gehabt das sie die App hat. Die App selbst wäre auch nicht das Problem gewesen da es ja nicht einmal eine Dating App ist.

Ich habe jetzt auch noch einmal mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen die auf jedenfall neutral ist, sie hatte mir den Ratschlag gegeben das ich einfach jetzt mehr an mich denken soll.
Die Freundin denkt das sie im Moment einfach egoistisch ist, nicht nur zu mir sondern auch zu ihr.
Und der größte Rat den man mir gegeben hat, ich solle meine Frau quasi spiegeln, mich genauso verhalten wie sie sich mir gegenüber verhält und dann schauen ob es bei ihr Klick im Kopf macht.

Bei der Paartherapie hat sie mir empfohlen klar und deutlich zu sagen das ich die Situation so empfinde das wir beide uns immer mehr voneinander entfernen, quasi stehen wir schon Rücken an Rücken.

20.05.2022 15:30 • x 2 #26


Chrome
Sieht schlecht aus für euch, es tut mir sehr leid für dich, denn so etwas verdient ja auch niemand.

Du bist voll drin, sie geht immer weiter weg, keine leichte Aufgabe. Die Frage ist doch, wie nimmt sie die Therapie auf? Ist sie da voll dabei oder eher nur so halbherzig?

Ich denke zwischen euch gibt es vieles das nie ausgesprochen wurde. Wie sieht das S. aus?

Die Liebe ist ein seltsames Spiel heißt es und sie scheint es momentan nicht mit dir zu spielen.

Hinter dem LKW treffen, der Klassiker für ein BJ am Abend. Wer weiß was du gesehen hättest wenn du 5 Minuten früher rausgegangen wärst?

So kann sie natürlich behaupten da war nix, aber ganz ehrlich, eigentlich auch egal, weil sie hat euch sowieso verraten als Team. Sie macht ihr Ding jetzt alleine und das solltest du auch.

Beende die Paartherapie wenn du merkst es bringt nix und bitte sie zu gehen. Sie ist es immerhin die keine Lust mehr auf eure Ehe hat, also muss sie sich auch erstmal entfernen, am besten mal für ne Woche zu egal wem und dann ordentlich nachdenken.

Dann eine Wohnung suchen, ihr das gleiche raten oder einer übernimmt die Wohnung und der andere geht. Je nach dem wie es halt machbar ist.

Ihr habt keine Kinder, jetzt kannst du es ohne Probleme noch beenden und neu anfangen. Auf so eine Frau hätte ich persönlich keine Lust.

Ich bin Bi und habe schon so einiges erlebt. Frauen sind aber wirklich schlimmer als Männer in solchen Geschichten. Wenn die aufgehört haben zu lieben, dann ist es manchmal echt grausam was die so abziehen. Es ist dann so als wäre da eine andere Person vor dir, eine die du noch nie gesehen hast.

Deswegen lieber jetzt die Grenze ziehen und dir dieses Drama ersparen. Jedoch musst du wissen wie weit du bereit bist zu gehen.

und lass dich nicht unterkriegen.

20.05.2022 15:47 • x 4 #27


Oxter
Zitat von Chrome:
Sieht schlecht aus für euch, es tut mir sehr leid für dich, denn so etwas verdient ja auch niemand. Du bist voll drin, sie geht immer weiter weg, ...

Vielen Dank für dein Mitgefühl.

Also da wir erst ein Gespräch hatten kann ich noch nicht so richtig deuten wie sie es aufnimmt. Also sie war am weinen und hat in meinen Augen versucht mir den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben. Sie meinte halt das ich immer kälter werde nach der Sache mit dem LKW Typen. Natürlich werde ich kälter, was dachte sie denn? Das ich applaudiere?
So habe ich es ihr gesagt und sie wusste bis auf ein nein das hat sie nicht erwartet auch nix weiter dazu gesagt. Ihr fehlt halt die Zweisamkeit wie sie sagte, doch habe ich ihr da auch gesagt das ich mich verraten fühle von ihr, selbst wenn da nix war kann ich ihr halt nicht vertrauen.

Also das S. ist zwar vorhanden aber sie macht halt auch da nie den Anfang. Diese Woche kam es in meinen Augen halt noch zu einer Provokation.
Sie hatte ganz offensichtlich ein Dil. auf der Fensterbank im Schlafzimmer stehen gelassen, auf meine Frage ob ich vergessen hätte den wegzulegen ( zwei Tage vorher hatten wir S. weil ich es wollte) sagte sie mir, nein sie hatte sich es selbst gemacht.
Damit habe ich auch kein Problem, doch wieso wartet sie denn nicht paar Stunden bis ich zu Hause bin? Wieso legt sie offensichtlich den Dil. da hin?

Ihre Antwort war, weil sie in dem Moment Lust hatte und der Dil. musste nach dem sauber machen ja auch trocknen.

Will ihr da echt kein Vorwurf machen, aber wieso ergreift sie dann nicht einfach die Initiative auch einmal wenn sie denn Lust hat.

20.05.2022 16:06 • x 2 #28


aequum
Zitat von Oxter:
Ihre Antwort war, weil sie in dem Moment Lust hatte und der Dil. musste nach dem sauber machen ja auch trocknen.

Ich denke sie lebt ihre Fantasien aus in denen Du nicht vorkommst.

Anstatt euch gegenseitig Vorwürfe zu machen solltet ihr besser aufeiander zugehen und euch offen und ehrlich mitteilt wie ihr im Moment aktuell fühlt und was ihr jeweils füreinander empfindet.

Mag ja sein, dass es nur mein Eindruck ist aber es fehlt euch offensichtlich an einer offenen und ehrlichen Kommunikation.

20.05.2022 16:45 • x 1 #29


G
Zitat von Oxter:
Will ihr da echt kein Vorwurf machen, aber wieso ergreift sie dann nicht einfach die Initiative auch einmal wenn sie denn Lust hat.

Vielleicht solltest Du anfangen, Dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass Du S. für Sie nicht mehr wirklich attraktiv bist und Pflicht-Sex nur eine Strategie ist, um Dich bei Laune und ruhig zu halten.

20.05.2022 17:11 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag