286

Ehefrau trifft sich heimlich mit anderem Mann

W
Dein Bruder sollte sich da raushalten und nicht mit reinziehen lassen.

Ich finde aber auch, dass die schmutzigen Details eurer Trennung nicht nach außen sollten oder dass du das nicht mit jedem breittreten musst. Es muss nicht jeder alles wissen - du hast dich von ihr getrennt, weil sie ein schmutziges Spiel getrieben hat und dabei sollte man es belassen. Du musst niemandem beweisen, dass du richtig gehandelt hattest!

13.09.2022 10:32 • x 1 #91


Oxter
@waytodawn da gebe ich dir vollkommen Recht, ich erwähne jetzt auch nicht jedes Detail bei jedem.
Wenn aber gute Freunde auf mich zukommen und fragen was passiert sei dann habe ich damit kein Problem damit denen alles zu erzählen.
Erst Recht erzähle ich meine Version wenn ich mitbekomme das sie ganz bewusst Teile weglässt und damit versucht mich als den Bösen hinzustellen

13.09.2022 11:21 • x 5 #92


A


Ehefrau trifft sich heimlich mit anderem Mann

x 3


aequum
Zitat von Oxter:
Erst Recht erzähle ich meine Version wenn ich mitbekomme das sie ganz bewusst Teile weglässt und damit versucht mich als den Bösen hinzustellen

Das würde ich tatsächlich genauso handhaben, bzw. tun.

13.09.2022 14:55 • x 1 #93


W
Irgendwann kommt ihr an einen Punkt wo es egal ist, wer welche Version vorträgt.
In meinem früheren Umfeld war es irgendwann egal, dass meine ExFrau mich nach Strich und Faden verar**** hat.
Guten Freunden kannst du das erzählen... du brauchst ein soziales Netz, dass dich auffängt, sobald dich deine Gefühle doch übermannen und du die Trennung doch nachträglich verarbeiten musst.
Aber wähle gut aus, mit wem du über welche Details sprichst.

13.09.2022 15:39 • x 3 #94


aequum
Zitat von waytodawn:
Irgendwann kommt ihr an einen Punkt wo es egal ist, wer welche Version vorträgt. In meinem früheren Umfeld war es irgendwann egal, dass meine ExFrau mich nach Strich und Faden verar**** hat. Guten Freunden kannst du das erzählen... du brauchst ein soziales Netz, dass dich auffängt, sobald dich deine Gefühle doch ...

Das muss doch nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden und umsetzen weil jeder Mensch empfindet und agiert unterschiedlich. Da spielen Regeln nun wirklich keine Rolle solange man bei der Wahrheit bleibt.

13.09.2022 16:29 • #95


Oxter
@aequum so ich hatte nun mein Gespräch mit meinem Bruder, leider am Telefon.
Nun weiß ich auch wieso es dazu kam. Mein Bruder hatte uns vor einem Jahr paar Karten für eine Veranstaltung geschenkt. Mein Bruder wollte ursprünglich wissen ob sie noch zu der Veranstaltung mitkommen will.
Sie hatte ihn abgesagt und meinte dann als Grund zu ihm das ich in ihren Augen zuviel mit anderen über die Trennung spreche und dann gerade wenn ich Alk. trinke noch mehr drüber Rede. (in meinen Augen eine total dumme Aussage da ich letzten Samstag auch Alk. getrunken hatte obwohl sie in derselben Kneipe war und ich habe sie links liegen gelassen xD)

Als erstes habe ich meinem Bruder deutlich gesagt, wenn sie ein Problem hat mit mir dann soll sie gefälligst den Mumm haben und mit mir reden.
Mein Bruder meinte darauf das er denkt das sie einfach Abstand haben will und Ruhe.

Daraufhin habe ich ausgeholt und sagte ihm halt das sie diejenige ist die hingeht und versucht mich als den bösen hinzustellen, ich gebe lediglich meine Version dann wieder was nicht nur mein Recht ist sondern ebenfalls ist dies auch meine Art auf ihre Spielchen zu reagieren.

Er meinte halt dann noch, nicht das sie jetzt zum Anwalt rennen würde worauf ich ihm sagte, sie kann gerne das Geld für den Anwalt ausgeben wie sie lustig ist da es mir egal.
Danach habe ich ihm noch ein paar Geschichten erzählt was sie eigentlich zu anderen sagt und was sie macht. (nicht einmal bei der besten Freundin bescheid geben das sie auszieht usw)

Er meinte halt auch das es ziemlich kindisch von ihr ist.
Danach habe ich ihn darum gebeten das er in Zukunft sie dann bitte direkt zu mir verweist und sich da nicht drin einmischt. Er hatte mir wohl gesagt das er in Zukunft sie dann gleich zu mir verweist und meinte als sie ihm das sagte hatte er wohl zu ihr gesagt das er halt mit mir redet was er dann ja getan hat.

Da es halt leider ein Telefonat war konnte ich natürlich keine Körpersprache erkennen, allerdings glaube ich wirklich das er einfach nur nett sein wollte aber nun auch weiß das er sich heraushalten sollte.

13.09.2022 16:51 • x 3 #96


aequum
Zitat von Oxter:
Da es halt leider ein Telefonat war konnte ich natürlich keine Körpersprache erkennen, allerdings glaube ich wirklich das er einfach nur nett sein wollte aber nun auch weiß das er sich heraushalten sollte.

Wie bereits so geschrieben finde ich deine Ansichten und Handlungen absolut korrekt und gut, dass Du ein gutes Gefühl Deinem Bruder gegenüber hast... das wäre ansonsten ja auch der absolute Supergau für Dich gewesen.

Mach genauso weiter wie bisher und bleibe Deinem Weg treu!

13.09.2022 17:20 • x 2 #97


Oxter
Hallo Leute, ich wollte nun kein neues Thema erstellen da es irgendwie miteinander zu tun hat.
Ich würde gerne einmal eure Meinung hören.

Ich sprach neulich von meinem Bruder der sich in die Trennung eingemischt hatte.
Nun habe ich mehr als ein Bruder und scheinbar fängt jetzt der nächste an mir ein wenig auf die Nerven zu gehen....

Zur Sache, mein Bruder teilte mir mit das meine Nichte nächste Jahr April getauft wird.
Da er dies zunächst einmal über WhatsApp abgesprochen hat indem alle Geschwister in einer Gruppe sind habe ich erfahren das sie die Exfrau meines anderen Bruders eingeladen haben.

Nun sagte mir mein Bauch, die haben dann bestimmt auch meine Ex-Frau gefragt. Nach einer Nachfrage kam dann natürlich die erwartete Antwort das sie meine Ex-Frau auch einladen.

Natürlich können die gerne jeden einladen den sie möchten, allerdings ist das in meinen Augen ein absolutes No-Go.
Also meine Ex-Frau und mein Bruder haben an sich kein großen Kontakt und für mich gehört sie definitv nicht mehr auf irgendeiner Familienfeier.
Nun würde ich aufgrund der Tatsache das nur die Möglichkeit besteht das sie auch da sein könnte die Einladung ablehnen aus oben genannten Grund.

Übertreibe ich da oder was meint ihr dazu?

21.09.2022 17:07 • x 3 #98


aequum
Zitat von Oxter:
Nach einer Nachfrage kam dann natürlich die erwartete Antwort das sie meine Ex-Frau auch einladen.

Und warum hast Du es Deinem Bruder nicht klar und unmissverständlich gesagt, dass Du Deine EX nicht mehr sehen willst?
Wenn Du Deine Meinung und Ansicht nicht deutlich kommunizierst, kannst Du auch nicht erwarten, dass man auf Dich eingeht.

Und nicht hinzugehen wenn Deine EX tatsächlich dort erscheint halte ich für übertrieben.

21.09.2022 17:14 • x 4 #99


Oxter
@aequum ich habe ihm gesagt das ich die nicht mehr sehen möchte, so ist es nicht. Das hatte ich ungefähr vor einem Monat gesagt als er mit seiner Frau und meiner Ex-Frau zusammen gefrühstückt haben, dort hieß es noch das das Kind sie ja sehen möchte....

Umso verwirrter bin ich das man sie nun jetzt zu einer Taufe einlädt.
Habe halt nicht wirklich Lust sie dort antreffen zu müssen, am Besten noch mit nen anderen Typen und dann einen auf heile Welt zu machen

21.09.2022 19:50 • x 1 #100


aequum
Zitat von Oxter:
Habe halt nicht wirklich Lust sie dort antreffen zu müssen, am Besten noch mit nen anderen Typen und dann einen auf heile Welt zu machen

OK, das konnte ich nicht wissen...
Dann sage Deinem Bruder wie es ist.
Entweder sie kommt und Du dann eben nicht oder halt umgkehrt.

21.09.2022 20:29 • x 1 #101


Oxter
@aequum konntest du auch nicht wissen weil ich das nicht geschrieben hatte.
Ja, ich werde da noch eine Nacht drüber schlafen und dann eine Entscheidung treffen.
Verstehe halt nicht meinen Bruder das man sie da echt einlädt obwohl man die Situation kennt. Gut bleibt ja jedem selbst überlassen

21.09.2022 20:31 • x 1 #102


aequum
Zitat von Oxter:
Verstehe halt nicht meinen Bruder das man sie da echt einlädt obwohl man die Situation kennt. Gut bleibt ja jedem selbst überlassen

Wer kann schon wissen was ihm Deine EX so erzählt hat.
Versuche es einfach richtig zu stellen.
Rede mit ihm.

21.09.2022 20:59 • #103


Oxter
@aequum er kennt die Situation, an dem Tag als die mit ihr morgens frühstücken waren habe ich am Nachmittag ihm meine Sicht der Dinge erzählt gehabt.
Er hatte sich das angehört und nix dazu gesagt

21.09.2022 21:01 • x 2 #104


L
Geht es Dir um den Täufling und Deine Familie oder um den Krampf mit Deiner Ex?

Wenn Ersteres der Fall ist geh hin, wenn es um Dich geht, dann bleib weg.

21.09.2022 22:53 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag