Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57

Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

chocomoko
Ich glaube man sollte das alles abgrenzen. Ich denke vor der Pandemie gab es noch viel mehr Menschen die sich über tinder und co gefunden haben. Mein Eindruck heutzutage (Stand Jetzt) ist, dass kaum Paare entstehen. Das liegt sicher auch an der Vielzahl- ich habe den Eindruck dass vor der Pandemie noch nicht so viele dort waren wie heute - und sicher spielen noch ganz andere, ganz viele Gründe rein. Ist ja immer ne Wechselwirkung. Aber insgesamt denke ich, dass seit Corona vieles anders geworden ist.

Te , es ist möglich, aber ich glaube sehr sehr unwahrscheinlich. Vieles hat sich verändert, Menschen sind unverbindlicher geworden, auch die Toleranz ist sehr geschrumpft. Die Lust und Risikofreude hat sehr nachgelassen. Auch wenn es nicht sooo passt auf den ersten Blick, vielleicht auf den zweiten, vielleicht auch nicht. Man kann es nicht wissen. Aber mein Eindruck, viele wollen es nicht versuchen, sondern von Anfang an absolute Sicherheit. Weshalb sie schon beim Kennenlernen scheitern. So die Risikofreude ist gleich gen null gefühlt.

x 1 #46

chocomoko
Ps: ich habe zwar keine seriöse soziologische Studie dazu gefunden, aber ich kann mir vorstellen, dass die Pandemie Nachwirkungen von damals und Dating heutzutage sehr stark zusammenhängen - gesamtgesellschaftlich. Ich finde dating hat sich seitdem krass verändert, auch generationsübergreifend, mein Eindruck.