Zitat von Busi: Nach ein paar Tagen wurde es aber ruhiger bei ihm. Er brauchte immer länger, bis er mir antwortete. Er wirkte distanziert. Ich habe ihn dann gefragt, ob alles in Ordnung sei und dass es mich verunsichere, weil er sich nicht mehr so oft meldet. Er antworte mir dann , dass aktuell bei ihm so viel laufe und er merkte, dass er für etwas Neues nicht bereit sei. Er müsse zuerst sein Leben ordnen. Seither ist Funkstille.
Das kann man hier immer wieder lesen und meistens sind es Kandidaten, die online in Kontakt kamen.
Er wirkte distanziert, weil er sich distanziert hatte. Dann hast du nachgefragt und eine typische Blalbla-Antwort bekommen. Es ist so viel bei ihm los und für was Neues ist er nicht bereit. Nett, wenn man erst was anderes signalisiert.
Und damit du nicht glaubst oder hoffst, dass sich das bald ändern könnte, kommt gleich noch die Aussage hinterher, dass er sein Leben ordnen müsse. Und das kann dauern. Immerhin hast du eine klare Absage erhalten, was in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich ist.
Es gibt viele, die so sind. Erst signalisieren sie Verliebtheit, nehmen mit, was ihnen geboten wird und dann tauchen sie ab. Die andere Möglichkeit ist, dass es zwar bei dir gefunkt hat, aber bei ihm nicht so, auch wenn er was anderes sagte.
Es kann genauso gut sein, dass er gerne unverbindliche Kontakte wahrnimmt, diese austestst und dann weiter zieht.
Es ist aber nicht wichtig für dich, was seine Motive sind. Es ist nur wichtig, dass er keine Lust mehr darauf hat.
Bei Online-Kontaikten ist immer Vorsicht geboten und besser nicht erst ewig vorher schreiben. Aussagekräftig sind nur persönliche Treffen, aber selbst da, ist nichts sicher.
Den kannst du jedenfalls abhaken, da kommt nichts mehr.