Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

119

Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

chocomoko
Ich glaube man sollte das alles abgrenzen. Ich denke vor der Pandemie gab es noch viel mehr Menschen die sich über tinder und co gefunden haben. Mein Eindruck heutzutage (Stand Jetzt) ist, dass kaum Paare entstehen. Das liegt sicher auch an der Vielzahl- ich habe den Eindruck dass vor der Pandemie noch nicht so viele dort waren wie heute - und sicher spielen noch ganz andere, ganz viele Gründe rein. Ist ja immer ne Wechselwirkung. Aber insgesamt denke ich, dass seit Corona vieles anders geworden ist.

Te , es ist möglich, aber ich glaube sehr sehr unwahrscheinlich. Vieles hat sich verändert, Menschen sind unverbindlicher geworden, auch die Toleranz ist sehr geschrumpft. Die Lust und Risikofreude hat sehr nachgelassen. Auch wenn es nicht sooo passt auf den ersten Blick, vielleicht auf den zweiten, vielleicht auch nicht. Man kann es nicht wissen. Aber mein Eindruck, viele wollen es nicht versuchen, sondern von Anfang an absolute Sicherheit. Weshalb sie schon beim Kennenlernen scheitern. So die Risikofreude ist gleich gen null gefühlt.

x 2 #46

chocomoko
Ps: ich habe zwar keine seriöse soziologische Studie dazu gefunden, aber ich kann mir vorstellen, dass die Pandemie Nachwirkungen von damals und Dating heutzutage sehr stark zusammenhängen - gesamtgesellschaftlich. Ich finde dating hat sich seitdem krass verändert, auch generationsübergreifend, mein Eindruck.

A

Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

x 3

J
Zitat von Busi:
Er hat heute einen Status auf WhatsApp gepostet - gerne würde ich einen Kommentar hinterlassen. Aber nee.. ich mache da nichts mehr..

Du könntest ihn in WhatsApp ins Archiv schieben, ich glaube dann bekommst du den Status nicht mehr, dann wirst du nicht immer daran erinnert. Auch falls er schreiben würde, würdest du nicht aktiv benachrichtigt werden, sondern du siehst es in der oberen Zeile, dass bei Archiviert eine Zahl dahinter steht.

B
@J_Eulenspiegel
Danke für deinen Input Eulenspiegel. Das habe ich sogar bereits getan - er ist nun im Archiv zusammen mit meinem Exfreund 😄 Der Status sieht man trotzdem, aber man könnte den Status von einzelnen Personen verbergen.

M
Zitat von Busi:
Nach ein paar Tagen wurde es aber ruhiger bei ihm. Er brauchte immer länger, bis er mir antwortete. Er wirkte distanziert. Ich habe ihn dann gefragt, ob alles in Ordnung sei und dass es mich verunsichere, weil er sich nicht mehr so oft meldet. Er antworte mir dann , dass aktuell bei ihm so viel laufe und er merkte, dass er für etwas Neues nicht bereit sei. Er müsse zuerst sein Leben ordnen. Seither ist Funkstille.

Das kann man hier immer wieder lesen und meistens sind es Kandidaten, die online in Kontakt kamen.
Er wirkte distanziert, weil er sich distanziert hatte. Dann hast du nachgefragt und eine typische Blalbla-Antwort bekommen. Es ist so viel bei ihm los und für was Neues ist er nicht bereit. Nett, wenn man erst was anderes signalisiert.
Und damit du nicht glaubst oder hoffst, dass sich das bald ändern könnte, kommt gleich noch die Aussage hinterher, dass er sein Leben ordnen müsse. Und das kann dauern. Immerhin hast du eine klare Absage erhalten, was in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich ist.

Es gibt viele, die so sind. Erst signalisieren sie Verliebtheit, nehmen mit, was ihnen geboten wird und dann tauchen sie ab. Die andere Möglichkeit ist, dass es zwar bei dir gefunkt hat, aber bei ihm nicht so, auch wenn er was anderes sagte.
Es kann genauso gut sein, dass er gerne unverbindliche Kontakte wahrnimmt, diese austestst und dann weiter zieht.

Es ist aber nicht wichtig für dich, was seine Motive sind. Es ist nur wichtig, dass er keine Lust mehr darauf hat.

Bei Online-Kontaikten ist immer Vorsicht geboten und besser nicht erst ewig vorher schreiben. Aussagekräftig sind nur persönliche Treffen, aber selbst da, ist nichts sicher.

Den kannst du jedenfalls abhaken, da kommt nichts mehr.

x 1 #50

B
@Margerite
Danke für deine ehrliche Meinung. Ja, da hast du vermutlich recht - er wird sich nicht mehr melden. Das absurde ist, dass ich immer noch ein wenig Hoffnung habe, dass ich mich doch irre und er mir irgendwann doch wieder schreibt. Die (auch wenn nur kleine) Hoffnung hilft mir in jetzigen Situation.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass viele immer noch weiter auf der Datingplattform sind und weiterhin swipen, obwohl sie mit sie mit jemanden intensiv schreiben oder sich vielleicht bereits treffen. Vermutlich besteht dann die Hoffnung, dass man doch noch jemand besseres findet. Und irgendwann findet man jemand, der für den Moment interessanter erscheint. Dann ist die andere Person plötzlich nicht mehr so wichtig bzw. überflüssig.

Um nicht zu schreiben - hey, ich habe da jemand anderes kennengelernt, behaupten dann halt viele, dass man noch nicht ready ist für etwas Neues.

Ich kann mir zwar bei meinem Tinder-Mann schon vorstellen, dass etwas überfordert war. Es ging vielleicht etwas zu schnell und vielleicht hat er auch bemerkt, dass ich wirklich interessiert bin. Nach 6 Monaten wäre ich auch noch bereits gewesen für eine nächste Beziehung.

M
Zitat von Busi:
Es ging vielleicht etwas zu schnell und vielleicht hat er auch bemerkt, dass ich wirklich interessiert bin. Nach 6 Monaten wäre ich auch noch bereits gewesen für eine nächste Beziehung.

Möglich, dass du ihn irgendwie überfahren hast und er sich dachte, oh je, sie gibt mir jetzt doch zu mächtig Gas.
Aber letztendlich ist alles nur Spekulation.

Es ist schon im real life nicht einfach, Jemand Passenden kennenzulernen und im virtuellen Raum tummeln sich leider auch jede Menge Nieten oder solche, die nur das eine wollen - kostenlos und unverbindlich.

B
@Margerite
Ja, man kann nur spekulieren. Und eigentlich spielt es keine Rolle. Aber ich würde es wirklich gerne wissen.

Bei meiner Freundin war es so, dass sie damals diejenige war, welche ein Treffen mit ihrem Tinder-Mann abgesagt hatte, weil sie dann doch noch nicht bereit war für eine Beziehung. Er hat ihr dann irgendwann wieder geschrieben, weil er an sie dachte. Heute sind sie seit gut 6 Monaten in einer Beziehung. Grundsätzlich ist es also möglich..

x 1 #53

E
wie schon andere geschrieben haben die Gesellschaft hat sich verändert und das betrifft auch das Thema dating. ich war auch zur und nach der corona zeit auf einigen dating apps aktiv unter anderen auch tinder. Ich fand die anderen schon gruselig aber tinder mit Abstand am schlimmsten. Die Welt ist schnelllebig und oberflächlich geworden das gilt auch fürs dating

da reisst man die keks Packung auf knabbert an einem keks ,lässt die offene keks Packung liegen und rennt zur nächsten keks Packung die auch offen und angeknabbert zurück bleibt.

Gerade bei tinder hatte ich das Gefühl da ging es vorrangig nur daruhm darzustellen wer am weitesten sxhon in fernen Ländern war .Wer das schönste Photoshop Model ist etc .

und um sein ego durch likes zu pushen . Meine Welt war das nicht und ist das nicht. Wenn mal Kontakt zustande kann war das oberflächlich oder es meldeten sich Frauen die mindestens 500 km entfernt lebten.Und an einen wochenlang Cafe plausch aber nicht an einem realen Treffen interessiert waren.

Aber kenne auch zwei Päärchen die sich über tinder kennengelernt haben und achon einige Jahre zusammen sind.

Aber tinder ist halt auch Bäumchen wechsel dich in highspeed

DieSeherin
Zitat von Margerite:
Möglich, dass du ihn irgendwie überfahren hast

Zitat von Busi:
Ja, man kann nur spekulieren.

es kann auch einfach sein, dass er die wahrheit sagt, die er für sich emotional gerade (be)greifen kann - nämlich, dass er momentan zu viel um sich herum an chaos hat... und dass ihn dieses gefühl irgendwie überfahren hat.

x 2 #55

K
Zitat von Busi:
Wir küssten uns, tanzten und ich hab dann auch bei ihm im Hotelzimmer übernachtet.

Das war schon dein erster Fehler.

Der Mann hat dich direkt rumbekommen, der Reiz war weg.

Zitat von Busi:
Ich finde es halt schade, dass der Kontakt teilweise so plötzlich abbricht.

Beim richtigen Mann wird das nicht passieren, von daher war dieser eindeutig der Falsche.

x 1 #56

S
@Knallers
Würde ein Mann bei einer Frau, für die er echtes Interesse hat, auch versuchen, sie so schnell rum zu bekommen, z.B. als Test? Oder würde er dann von sich aus alles langsam angehen?

K
Zitat von Sincerite:
Oder würde er dann von sich aus alles langsam angehen?

Ein Mann, der ECHTES Interesse hat, behält die Finger erstmal bei sich.

Schätzt ein Mann eine Frau als high value ein, wird er sie nicht beim ersten Date fragen, ob sie mit aufs Hotelzimmer kommt. Da weiß er, dass er direkt unten durch ist.

x 2 #58

B
@Knallers
Ich sehe das persönlich nicht so eng.. Klar, grundsätzlich mache ich es nicht und warte auch lieber ein bisschen. Aber wenn es passt und es beide wollen, dann why not?!

Klar - jetzt im nachhinein frage ich mich, wie es wohl gewesen wäre, wenn ich einfach nach Hause gegangen wäre. Hätten wir dann noch Kontakt? Auch das ist wohl reine Spekulation..

x 1 #59

MissLilly
Zitat von Busi:
Wie sind eure Erfahrungen mit Dating-Apps?

Bis auf ein paar „lustige“ Ausnahmen waren sie überwiegend positiv.
Mein Mann und ich haben uns so kennengelernt und sind nunmehr seit 14 Jahren zusammen und 10 Jahre davon glücklich verheiratet.

x 2 #60

A

x 4