Busi
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 71
Zu Beginn war es ja ganz unterhaltsam. Ich bin mir bewusst, dass die meisten Frauen wohl viele Likes haben auf der App. Aber ehrlicherweise hat mir schon auch getan. 🙈 Ich habe mit einigen Männer geschrieben und mich auch getroffen. Mit dem einen oder anderen auch über längere Zeit. Für eine Beziehung hat es aber bislang nicht gereicht.
Anfang Februar 2026 fing ich wieder an, mit jemanden zu schreiben auf der App. Wie wechselten schnell auf Whatsapp und irgendwie war da so ein Vipe. Das hatte ich bisher echt noch nie. Wir verstanden uns richtig gut, und haben uns täglich ausgetauscht. Wir beide lieben Musik und haben praktisch den gleich Musikgeschmack und so schickten und wir uns immer wieder Songs, welche wir neu entdeckten oder einfach besonders mögen. Nach gut 6 Wochen haben wir uns zum ersten mal getroffen. Das Date war bei mir in der Stadt, er kommt von etwas weiter weg. Er buchte sich deshalb ein Hotelzimmer, damit er nach dem Konzert nicht noch nach Hause fahren musste. Es war echt ein schöner Abend und es war, als würden wir uns schon ewig kennen. Wir küssten uns, tanzten und ich hab dann auch bei ihm im Hotelzimmer übernachtet. Die Nacht war wunderschön, wir haben gekuschelt etc. Ich fühlte mich wie im siebten Himmel. Er sagte mir immer wieder, wie toll er mich findet und er so froh ist, dass der Vibe nicht nur beim Schreiben da sei.
Auch nach dem Date haben wir wieder geschrieben und haben ein nächstes Treffen während den Ostertagen vereinbart. Nach ein paar Tagen wurde es aber ruhiger bei ihm. Er brauchte immer länger, bis er mir antwortete. Er wirkte distanziert. Ich habe ihn dann gefragt, ob alles in Ordnung sei und dass es mich verunsichere, weil er sich nicht mehr so oft meldet. Er antworte mir dann , dass aktuell bei ihm so viel laufe und er merkte, dass er für etwas Neues nicht bereit sei. Er müsse zuerst sein Leben ordnen. Seither ist Funkstille.
Kann das stimmen? Würde ernsthaftes Interesse bestehen, würde er es dann nicht trotzdem zumindest versuchen? Soll ich ihm nach einer Zeit einfach wieder schreiben? Oder würdet ihr es einfach lassen?
Man lernt so schnell jemanden kennen auf der App, aber so schnell ist es wieder vorbei. Man schreibt praktisch täglich und plötzlich - nichts mehr. Irgendwie finde ich das echt schade. Manchmal befürchte ich auch, dass er vielleicht bereits jemand anderes auf der App kennengelernt hat. So schnell ist man wieder ausgetauscht und der man ist nicht interessant.
Nun habe ich Tinder gelöscht. Immer wieder von vorne anzufangen ist echt anstrengend und für mich teilweise aufwühlend. Wie sind eure Erfahrungen mit Dating-Apps?