Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

58

Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

I
Zitat von Busi:
@Worrior Ja, da hast du wohl recht. Das habe ich nun au bemerkt.. Ich suche den Fehler oft bei mir, frage mich was ich falsch gemacht habe und warum ich nicht genüge. Ich kann mir nächtelang Gedanken machen, warum er sich nicht mehr meldet.. Echt dumm, ich weiss.. Darum war es wahrscheinlich gut, dass Tinder ...

Lass dir Zeit liebe @Busi. Dachte ich auch, habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Online Dating gemacht. Habe mich ebenfalls gefragt, ob ich nochmal jemanden kennenlernen werde, wo es passt und das alles zwischen Arbeit, Haushalt und Kindern. Und weisst du was? Ein ganz blöder Zufall, weil ich nicht gesucht habe, sondern der Realität ins Auge geblickt habe, sprach mich eine nette Frau an und zack, ja es passt. Hätte nie daran geglaubt aber wie man so schön sagt "Wenn man garnicht daran denkt, passieren die schönsten Dinge"

x 2 #16

B
Danke euch für die aufmunternden Worte. Es tut gut zu hören, dass ich nicht alleine mit solchen Erfahrungen bin.

Grundsätzlich habe ich ja auch keine wirklich schlechte Erfahrungen mit OD gemacht. Die Männer, welche ich bisher getroffen haben, waren wirklich alle super nett. Bisher hat oftmals aber auch von meiner Seite her nicht gepasst. Diesmal war es einfach anders. Ich hatte wirklich das Gefühl es passt - und zwar beiden Seiten. Sicherlich auch, weil er mir dies auch immer wieder gesagt hat. Wenn man dann merkt, dass halt doch nicht so ist, ist schon sehr frustrierend..

x 2 #17

A

Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

x 3

T
Ich habe meine Ex-Frau über OD kennen gelernt. Wir waren 10 Jahre zusammen, 8 Jahre verheiratet.
Die Trennung war vor 2 Jahren, schaue mich jetzt wieder beim OD um. Einfach ist es nicht und viele Enttäuschungen wenn man nicht mit wenig Erwartungen rein geht

B
@Tobalf
Ich glaube es gut & wichtig, dass man nicht mit grossen Erwartungen in das OD reingeht.. es kann klappen, aber es braucht einfach Zeit & Geduld. Mit Enttäuschungen & Ablehnungen muss man umgehen können.

Anfangs konnte ich dies gut. Jetzt aber wurde es mir zuviel. Ich brauche echt eine Pause.. vielleicht probiere ich es dann irgendwann wieder aus🥴

B
Du hättest nicht in das Hotelzimmer mitgehen dürfen. Er hatte extra eins genommen um dir seine ernsten Absichten zu zeigen. Und dann sieht er wie du einfach so beim ersten Treffen mitgehst. Was soll er denn denken? Dass du das jede Woche machst wahrscheinlich.
Naja vielleicht meldet er sich nochmal

x 1 #20

B
@Baumo
Vielleicht hast du recht & manchmal ärgere ich mich auch ein wenig, dass ich es gemacht habe. Aber der Abend war echt schön & irgendwie fühlte es sich richtig an.. ich wollte nicht nach Hause & er wollte nicht, dass ich gehe..

Naja schlussendlich weiss es nicht wie es wäre, wenn ich einfach Hause gegangen wäre & werde es nie wissen.. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Situation dann total anders wäre..

auch wenn ich mich im nachhinein ein bisschen ärgere - ich bereue es nicht. Zu diesem Zeitpunkt fühlte es sich richtig an.

x 1 #21

Sonnenschein85
Zitat von Busi:
Danke euch für die aufmunternden Worte. Es tut gut zu hören, dass ich nicht alleine mit solchen Erfahrungen bin. Grundsätzlich habe ich ja auch ...

Das verstehe ich. Das ist einfach schade um die Zeit und die Gefühle, die man bereits investiert hat.

Aber wenn du grundsätzlich auch gute Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich nicht den Kopf in den Sand stecken. Beim nächsten mal vielleicht weniger Erwartungen haben und es etwas langsamer angehen, was die Gefühle angeht.

x 1 #22

Sonnenschein85
Zitat von Busi:
@Baumo Vielleicht hast du recht & manchmal ärgere ich mich auch ein wenig, dass ich es gemacht habe. Aber der Abend war echt schön & ...

Das kann keiner wissen wie es wäre, wärst du nach Hause gegangen. Ich denke daran kann man es nicht festmachen. Ich vermute es passte für ihn schlichtweg nicht. Und er hat es eben erst nach und nach gemerkt, das vielleicht keine Gefühle entstanden sind.

Manchmal versteht man sich ja sehr gut und trotzdem entstehen keine romantischen Gefühle, auch wenn man sich das sehr wünscht.

x 1 #23

CanisaWuff
@Busi warte einfach ein wenig ab. Vielleicht geht es ihm wie mir.
Ich habe gerade ziemlich im Leben zu kämpfen und möchte es niemand zumuten mit mir zusammen zu sein. Mir ist alles zuviel und trotzdem ist da dieser Wunsch nicht allein zu sein.
Da kämpfen zwei Teile in mir.
Der eine Teil will einfach nur überleben und der andere Teil will gerne jemanden haben.
Das ist für einen Menschen außerhalb, der mich neu kennenlernt ganz schwer zu verstehen oder überhaupt damit klar zu kommen.

x 3 #24

B
@Sonnenschein85
Machmal einfacher gesagt als getan.. eigendlich habe keine grossen Erwartungen an das OD. Aber in diesem Fall haben wir halt zuerst länger geschrieben & ich habe mich ziemlich verguckt🫣 und irgendwie dachte ich ich, ihm geht es auch so..

Sonnenschein85
Zitat von Busi:
@Sonnenschein85 Machmal einfacher gesagt als getan.. eigendlich habe keine grossen Erwartungen an das OD. Aber in diesem Fall haben wir halt zuerst ...

Ja ich weiß. Es ist immer ein Risiko, wenn man sich verguckt. 😟
Aber vielleicht klappt es trotzdem noch dort Jemanden kennen zu lernen.

Erstmal Abstand vom OD kann ich jedoch voll nachvollziehen. Ich hätte die App wahrscheinlich auch gelöscht.

B
@CanisaWuff

Danke dir für deine Antwort. Irgendwie habe ich ja noch eine winzig kleine Hoffnung, dass er sich irgendwann doch wieder meldet. Es läuft wirklich gerade echt viel bei ihm, er hat mir ein bisschen davon erzählt.

Aber ich möchte mir nicht zuviel Hoffnung machen & einfach mein Leben weiterleben.

Ich bin halt auch der Meinung, wenn jemand Interesse hätte, würde man sich melden & schreiben, auch wenn gerade viel läuft. So würde ich zumindest handeln.. aber vermutlich ist da jeder ein bisschen anders🫣

Ich wünsche dir aber allesalles Gute & dass du bald wieder jemanden in dein Leben lassem kannst.

x 3 #27

J
Zitat von Busi:
Anfangs konnte ich dies gut. Jetzt aber wurde es mir zuviel. Ich brauche echt eine Pause.. vielleicht probiere ich es dann irgendwann wieder aus

Finde ich richtig gut, dass du jetzt ein Pause machst.
Es gibt ja unterschiedliche OD Apps, einige greifen auf die selben Personen zu z.B. Lovescout24 und Even.
Ich versuche es auch ab und zu mit dem OD, dann merke ich, dass ich einfach zu ländlich wohne, da gibt es halt niemanden. Dann höre ich auf. Sobald es eher zur "Sucht" wird zu schauen wer ein Like gegeben hat und es eigentlich nicht mehr um ein Kennenlernen oder evtl. eine Beziehung raus gehen könnte, dann sollte man eine Pause einlegen. Oder wie in deinem Fall nach einer Enttäuschung.

B
Wir kennen ja die Hintergründe nicht. Ist er wirklich Single? Gibt es andere Frauen? Andere körperliche Beziehungen? Kinder? Weiss Man nicht. Womöglich ist er verheiratet. Wer weiss das schon. Warte mal ab. Vielleicht kommt da noch was

B
@Baumo
Er hat mir erzählt, dass er zurzeit noch zusammen mit seiner Ex wohnt. Sie hat drei Kinder (nicht seine). Sie wohnen noch zusammen, weil sie die Wohnung bzw. das Haus nicht alleine bezahlen kann. Sie haben deshalb vereinbart, dass sie bis Ende Schuljahr noch zusammen wohnen & er dann ausziehen wird. Natürlich gestaltet sich die Situation nicht gerade einfach.. Auch die Kinder mögen ihn sehr & können dies nicht verstehen..

Ich glaube ihm.. warum soll er sich das zusammenreimen.. er könnte ja auch einfach sagen, dass für ihn nicht passt. Dafür müsste er sich nicht rechtfertigen.

Ich hoffe irgendwie, dass er sich wieder meldet, sobald sich die Situation etwas beruhigt hat.. jemand hat hier auch schon erwähnt, dass sich Männer manchmal einfach zurückziehen müssen, um gewisse Dinge zu regeln..

A

x 4