Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

58

Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

B
Aha. Er wohnt also ganz normal mit jemand zusammen.
Das ist nicht getrennt.

chocomoko
Zitat von ImErnst12:
Ich kann nur eine Vermutung anstellen. Ich glaube, es hat nicht wirklich zu 100 % gepasst.

Es passt glaube ich nie zu 100%..und nach so wenigen Treffen kann man auch nicht wissen, ob 70, 80 oder 99.1 % - Passung zeigt sich finde ich erst mit der Zeit.

Und ja, TE ich fühl deinen Text und den struggle. Es ist eine merkwürdige Zeit.

x 3 #32

A

Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

x 3

Balu85
Also ganz prinzipiell....ja über Tinder und Co können auch richtige Beziehungen entstehen. Ich kenne 4 Paare....wobei ich bei einem nicht weiß ob sie noch zusammen sind (kaum Kontakt). Die anderen wohnen inzwischen zusammen und sind schon einige Jahre fest zusammen.

Zitat von Busi:
Beim Treffen oder auch vor dem Treffen war das irgendwie noch anders. Er hat mir Komplimente gemacht und meinte immer wieder, dass echt gut passt zwischen uns und er so glücklich sei, dass wir uns kennenlernten.

Es kann durchaus sein das er vor dem Date, also rein übers schreiben den Eindruck hatte. Vielleicht hat er sich dich auch irgendwie anders vorgestellt und nach dem Date dann gemerkt das es doch nicht so passt. Kann aber auch sein das es einfach ne Masche war. Im Grunde kann sowas beim kennenlernen immer passieren.

x 1 #33

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Also ganz prinzipiell....ja über Tinder und Co können auch richtige Beziehungen entstehen. Ich kenne 4 Paare....wobei ich bei einem nicht weiß ob ...

Das sehe ich auch so. Passieren kann das bei jedem Kennenlernen.

Und vielleicht wollte er es auch umbedingt, deshalb die Komplimente. Aber er merkte dann im Nachgang, das vielleicht keine Anziehung für ihn da ist oder keine Gefühle entstehen.

Manchmal merkt man das nicht direkt, erst nach ein paar Treffen.
Kann andersherum eine Masche gewesen sein, ja. Aber das wird man jetzt sowieso nicht mehr erfahren.

x 1 #34

M
Hallo, es haben schon manche hier geschrieben, es können feste Beziehungen über OD entstehen. Ich hatte meinen Ex Freund auch übers OD damals kennengelernt und waren 6,5 Jahre zusammen.
Kenne auch 2 Paare, die sich über OD zusammen gekommen sind und jetzt beide auch verheiratet sind. Kann alles klappen. Obwohl man über Tinder immer schlechtes hört. Ich kenne das auch nicht.
Aber denke es kommt auch nicht auf die App an.

Ich finde OD auch schwierig. Bin da eigentlich auch nicht so der Typ für. Dann schreibt msn msl, dann löscht man es weil man merkt es findet sich nichts passendes.

Und man sollte nie länger schreiben, sich am besten immer Zeitnah treffen. Ich denke man stellt sich sonst due Person einfach anders vor. Wie jemand redet, sich gibt. Das kann man vom schreiben her nicht wissen.

Und genau in das, verguckt man sich ha eigentlich. Weil der Mensch so ist, wie er ist.

Und das sich 2 Menschen treffen, sich beide verlieben und es auch passt. Das ist einfach auch nicht so einfach im Leben zu finden. Daran sollte man denken.

Wenn ich mal wieder lust habe dort zu schreiben, gehe ich aber auch nicht mit dem Gefühl daran, ich finde jetzt direkt den passenden Partner. Manchmal passiert, manchmal nicht.

Vielleicht triffst du ihn auch Offline. Irgendwo.

Wünsche Dir viel Erfolg und irgendwann kommt schon ein toller Mann.
Denk nicht soviel darüber nach, was wäre wenn!

Du weisst nicht warum er kein Interesse mehr hatte. Es könnten so viele Gründe sein.

x 1 #35

alleswirdbesser
Zitat:
Er hat mir erzählt, dass er zurzeit noch zusammen mit seiner Ex wohnt. Sie hat drei Kinder (nicht seine). Sie wohnen noch zusammen, weil sie die Wohnung bzw. das Haus nicht alleine bezahlen kann. Sie haben deshalb vereinbart, dass sie bis Ende Schuljahr noch zusammen wohnen & er dann ausziehen wird.

Hättest du das gleich geschrieben - also frisch getrennt und nichts geregelt.
Zitat:
um gewisse Dinge zu regeln..

Natürlich steht ihm noch einiges bevor und eine neue Beziehung hat da einfach noch keinen Platz. Selbst wenn er sich weiter treffen würde, glaube mir Trostpflaster zu sein fällt einem früher oder später auf die Füße. Du hast jetzt die Möglichkeit, schon sehr früh und ohne Drama, das Ganze für dich abzuhaken. Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert, ich bin sogar zu ihm gezogen, nachdem seine Ex raus war. So ein Fehler…. Und das war kein Tinder Mann, sondern eine der teuersten Plattformen, da ist es völlig egal welche App man nimmt - Finger weg von frisch getrennten in nicht geregelten Verhältnissen. Ich war später auch schlauer, aber erst musste ich diese bittere Lektion auf eigener Haut erfahren. Hätte ich doch auf die anderen gehört….

x 2 #36

Worrior
Ich glaube bei vielen Online-Datern ist es das Gefühl verliebt zu sein was ihnen einen Kick gibt.
Die Person dafür ist nicht immer maßgebend und optional.
Ist der erste Rausch dann verflogen wird es ihnen schnell fad.

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Ich glaube bei vielen Online-Datern ist es das Gefühl verliebt zu sein was ihnen einen Kick gibt. Die Person dafür ist nicht immer maßgebend und ...

Vielleicht nicht einmal das. Aufmerksamkeit, das Gefühl nicht allein zu sein, da ist jemand, der dir schreibt, Guten Morgen und gute Nacht, jemand, dem du nicht egal bist, wie der/dem Ex, da geht noch was, man wird gesehen, gewollt, begehrt…. Da sind die Probleme mit der Trennung und allem, was noch zu regeln ist, nur halb so schlimm, man checkt seinen Wert und das Ergebnis ist super.

Aber die Realität holt einen ein, den einen später, den anderen früher. Hätte ich damals den FG gleich fallen gelassen, nach seinem ersten Zweifeln und Tränenausbruch, hätte ich mir viel ersparen können. Aber er tat mir so leid und dachte…. Ach egal

x 2 #38

B
Zitat von alleswirdbesser:
Hättest du das gleich geschrieben - also frisch getrennt und nichts geregelt. Natürlich steht ihm noch einiges bevor und eine neue Beziehung hat da einfach noch keinen Platz. Selbst wenn er sich weiter treffen würde, glaube mir Trostpflaster zu sein fällt einem früher oder später auf die Füße. Du hast jetzt ...

So ganz frisch getrennt ist er nicht - also seit gut 6 Monaten. Sie wohnen aus finanziellen Gründen noch bis diesen Sommer zusammen. Er ist nun auf der Suche nach einer Wohnung für sich.. Zwischendurch schläft er bei seiner Schwester. Aufgrund des Arbeitsweges ist aber schon meist bei sich zuhause.

Anfangs hat mit das schon etwas verunsichert. Aber es schien, als hätten sie dies gut geregelt und er hat mir auch versichert, dass er keine Gefühle mehr hat für seine Ex. Er wolle mich wirklich kennenlernen. Ich hab mir da wohl etwas zuviel eingebildet 🙈

x 1 #39

B
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht nicht einmal das. Aufmerksamkeit, das Gefühl nicht allein zu sein, da ist jemand, der dir schreibt, Guten Morgen und gute Nacht, jemand, dem du nicht egal bist, wie der/dem Ex, da geht noch was, man wird gesehen, gewollt, begehrt…. Da sind die Probleme mit der Trennung und allem, was noch zu regeln ist, ...

Da stimme ich dir zu - die Aufmerksamkeit ist definitiv etwas, was mir manchmal fehlt. Es ist schön, wenn jemand fragt wie es mir geht, was ich so mache, wie mein Tag war etc. Jemand der mir Abends eine gute Nacht wünscht etc.

Klar, das kann wieder kommen und ich hatte auch schon öfters solche Kontakte. Bei ihm war es einfach irgendwie besonders..

x 1 #40

B
Zitat von chocomoko:
Es passt glaube ich nie zu 100%..und nach so wenigen Treffen kann man auch nicht wissen, ob 70, 80 oder 99.1 % - Passung zeigt sich finde ich erst mit der Zeit. Und ja, TE ich fühl deinen Text und den struggle. Es ist eine merkwürdige Zeit.

Ja, sehe ich auch so.. Um das wirklich zu beurteilen, muss man sich doch noch öfters treffen, oder nicht? Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass er bereits mit der nächsten am Schreiben ist..

alleswirdbesser
Zitat von Busi:
Ja, sehe ich auch so.. Um das wirklich zu beurteilen, muss man sich doch noch öfters treffen, oder nicht? Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, ...

Du hast glaube ich was von einer größeren Entfernung geschrieben. Vielleicht ist ihm klar geworden, dass er das auf Dauer nicht packt. Hotel, Fahrten, Geld… zu sich einladen kann er dich auch nicht…. Schreiben war einfach, Zeit zu zweit zu organisieren ist ihm eventuell noch zu viel, er lebt in ungeregelten Verhältnissen und müsste wohl ständig zu dir pendeln, dann ist da noch ein Kind (oder?).

x 1 #42

B
@alleswirdbesser
Ja kann gut sein.. er wohnt ca. eine Stunde von mir entfernt (in der Schweiz ist das doch ziemlich viel🤭). Er hat nun eine Zeit lang bei seiner Schwester übernachtet & hatte so ca. eine Stunde Arbeitsweg - das fand er schon ziemlich stressig. Er hat aber auch immer wieder erwähnt, wie schön er es bei mir findet & sich auch schön überlegt habe, in meine Richtung zu ziehen..

Kinder hat er nicht. Die Kinder sind von seiner Ex (sind aber nicht seine).. es fällt ihn nur nicht leicht, weil die Kinder auch unter der Situation leiden..

Najaa ich muss wohl damit klarkommen, dass ich sein Interesse falsch interpretiert habe. Oder der Zeitpunkt ist gerade wirklich nicht optimal & er meldet sich irgendwann wieder.. wer weiss.. viel machen kann ich jetzt gerade wahrscheinlich nicht🫣

x 1 #43

alleswirdbesser
Zitat von Busi:
viel machen kann ich jetzt gerade wahrscheinlich nicht

Leider nein, er ist am Zug.

x 1 #44

B
@alleswirdbesser
Das ist das, was mir gerade ziemlich schwer fällt. Er hat heute einen Status auf WhatsApp gepostet - gerne würde ich einen Kommentar hinterlassen. Aber nee.. ich mache da nichts mehr..

x 1 #45

A

x 4