Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

130

Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

chocomoko
Zitat von Busi:
@Margerite Ja, man kann nur spekulieren. Und eigentlich spielt es keine Rolle. Aber ich würde es wirklich gerne wissen. Bei meiner Freundin war es ...

Ich glaube das kommt einfach auf den Mann an. Wenn er grundsätzlich Bock hat dich kennenzulernen wird 6 das auch nicht zerstören. Und wenn, kann das Interesse auch nicht so riesig sein. Ein aufgeklärter Mann wird ja unterscheiden können zwischen Momentaufnahme (Sex haben) und der Person an sich. Ich habe sowas auch letztens erlebt. - ich denke richtiges Interesse bleibt, auch wenn man 6 hatte. Du willst ja auch keinen Mann der 6 hatte mit dir und dann denkt "nö", nur weil du 6 mit ihm hattest - das machst du ja auch nicht.

Ich denke du solltest dir das nicht vorwerfen, es hat gepasst und du hattest Lust. So what. Da irgendwelche Strategiespiele machen bringt nix - du warst authentisch und hast nicht künstlich irgendwas hinausgezögert.

x 1 #61

B
@chocomoko
Ja das denke ich auch.. Die Anziehung war da, die Lust war da - also warum hinauszögern. Solche Spielchen mag ich sowieso nicht.. Wäre die Anziehung nicht da gewesene, wäre ich nicht zu ihm.

Aufgrund der jetzigen Situation und der Funkstille frage ich mich schon - was wäre wenn.. Und ich weiss auch nicht, ob ich es nochmals machen würde. Nicht, weil die Nacht nicht schön war, sondern weil ich nicht weiss, ob dies der (Mit-)Grund für die Funkstille sein könnte.

A

Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

x 3

chocomoko
Zitat von Busi:
Das Problem ist wahrscheinlich, dass viele immer noch weiter auf der Datingplattform sind und weiterhin swipen, obwohl sie mit sie mit jemanden intensiv schreiben oder sich vielleicht bereits treffen.

Ich glaube das liegt daran, dass viele dort gar keine Beziehung proaktiv wollen ehrlich gesagt. Nach dem motto wenns mir zufliegt, okay. Aber was dafür tun, nee. Und da entsteht die Diskrepanz zwischen wollen und tun.
Zitat von Busi:
Vermutlich besteht dann die Hoffnung, dass man doch noch jemand besseres findet.

Nicht nur, ich glaube es liegt nicht an "besser", sondern vor allem an Motivation. Je mehr Auswahl desto schwieriger ist es, und desto utopischer die Erwartungen. Ich meine allgemein.
Zitat von Busi:
Das absurde ist, dass ich immer noch ein wenig Hoffnung habe, dass ich mich doch irre und er mir irgendwann doch wieder schreibt.

Ja das kann ich verstehen. Man will ja öfter ne Absicherung. Im Sinne dass man sich den vibe doch nicht "eingebildet" hat, sondern dass da was war. Aber man sollte unterscheiden, Moment ist nicht Intention, sondern erstmal nur Moment. Und ob da Intention war oder nicht zeigt sich in genau solchen Momenten. Ein interessierter Mensch hätte an die Energie danach angeknüpft, sich irgendwie bewegt. Ich kann verstehen dass du das hoffst, aber letztlich bindet dich die Hoffnung. Und nicht die Realität.

Ich glaube sobald man hofft, ist schon was unstimmig. Hoffnung betrachtet oft nur die Möglichkeit, aber nicht den Ist-Zustand.

x 2 #63

B
@chocomoko
Ich hatte wirklich das Gefühl, dass der Vibe da war. Auch bei ihm. Ich habe schon mit einigen Männern geschrieben und mich auch getroffen. So wars echt noch nie..

Als wir gematcht haben, hat mir ziemlich am Anfang geschrieben, dass er ganz neu auf Tinder ist. Vielleicht möchte er jetzt noch etwas ausprobieren.. Anfangs hat das Swipen ja schon einen Reiz.. Dies lässt aber mit der Zeit schnell nach (finde ich).

Worrior
Ich hatte das zweite Date mit einer Dame wo sie mir dann gegen Ende sagte dass sie auch andere Männer datete und ihre Auswahl noch nicht gefallen wäre.
Als ich mich dann rar machte und ihr keine Treffen mehr anbot wurde dies kritisiert.
Wenn ich mir keine Mühe geben würde dann könnte das ja nichts werden, so ihre Aussage.
Von dieser Aussage irritiert antwortete ich dass ich keine Option sein wollte sondern eine Wahl.
Ich tat meine Meinung kund dass die Bemühungen ja beidseitig stattfinden sollten und nicht nur einseitig von meiner Seite.
Das kam gar nicht gut und mir wurde Überheblichkeit unterstellt.
Ich sagte dann dass ich kein Interesse mehr an weiteren Dates hätte, da es von meiner Seite aus nicht passt.
Daraufhin wurde sie sehr ungehalten und es begann ein leichter Telefon- und Nachrichtenterror folgte, über mehrere Tage.
Ich reagierte darauf damit dass ich ihr sagte ich hätte meine Entscheidung getroffen "kein Interesse".
Irgendwann hörte sie dann auf.

Da fragt man sich doch "was denken sich diese Leute wer man ist?".

x 2 #65

B
@Worrior
Oh krass.. und dies bereits nach zwei Dates. Da war sie wohl ziemlich beleidigt 🙈 Kaum vorzustellen wie es wäre, wenn ihr eine Beziehung gehabt hättet.

Ich bin auch deiner Meinung, dass die Bemühungen gegenseitig sein soll - ob Frau oder Mann, das spielt doch keine Rolle. Das zweite Date habe auch ich vorgeschlagen und er war auch sofort dabei (also am Anfang..).

x 1 #66

S
@Worrior
Wie früher bei der Prinzessin, um deren Gunst die Prinzen anhalten mussten Zwinkerndes Gesicht

x 1 #67

Worrior
@Busi
Ich hatte alle beide Dates arrangiert und war auch der Meinung dass jetzt mal von ihr was kommen sollte.
Ich war auch sehr angetan aber ihre Aussage dass ich lediglich in der engeren Auswahl wäre hat mich natürlich abgeturnt.
Na ja, das einzige was kam waren Vorwürfe, ich würde sie ghosten.
Ich wusste gar nicht was ich darauf antworten sollte und habe dann gesagt dass es bei mir halt doch nicht so gezündet hat.
So wie sie dann reagierte waren die anderen Optionen wohl doch nicht so prickelnd.
Macht nix, wieder was dazugelernt.

x 1 #68

Worrior
Zitat von Sincerite:
@Worrior Wie früher bei der Prinzessin, um deren Gunst die Prinzen anhalten mussten Zwinkerndes Gesicht

Danke Du hast es auf den Punkt gebracht.

x 1 #69

chocomoko
Zitat von Busi:
Aufgrund der jetzigen Situation und der Funkstille frage ich mich schon - was wäre wenn.. Und ich weiss auch nicht, ob ich es nochmals machen würde. Nicht, weil die Nacht nicht schön war, sondern weil ich nicht weiss, ob dies der (Mit-)Grund für die Funkstille sein könnte.

Das kann ich verstehen. Aber das bringt nur scheinbare Sicherheit. Fakt ist, man kanns nicht vorher wissen und planen. Ihr wart euch symphatisch, Anziehung war da usw.

Aber du solltest nicht denken, dein Verhalten anpassen zu müssen, nur um Interesse zu sichern. - auch rückwirkend nicht! Und das deutest du hier ja an. Ich finde es wichtig, da mit mehr Klarheit rauszugehen, nicht als Reue.

Es ist eine Sache der Bereitschaft, ich glaube es ist so einfach. Ich halte Strategiespiele, um was zu erzielen für äußerst ungesund. Du hast dich gezeigt, mehr braucht es nicht. Er war schon VORHER nicht interessiert genug. Jemand der dich will, verschwindet nicht wegen 6.
Jemand der verschwindet, wollte nicht genug.

x 1 #70

S
Ihr macht mir ja Hoffnung als Dating Einsteiger. 😅
Aber ich habe auch schon sehr verrückte Sachen gehört.

B
@sadbutstrong
Oh mist, das wollte ich nicht 😅

Versuche einfach, nicht allzu hohe Erwartungen zu haben. Du hast es ja gelesen, es kann klappen.. Vielleicht hast du ja Glück 😉

Worrior
Zitat von sadbutstrong:
Ihr macht mir ja Hoffnung als Dating Einsteiger. 😅 Aber ich habe auch schon sehr verrückte Sachen gehört.

Cool bleiben, nichts überstürzen, Du bist ja noch jung.
Hirn einschalten, auch wenns noch so juckt 😉

mokka_23
Zitat von Busi:
h hatte wirklich das Gefühl, dass der Vibe da war. Auch bei ihm. Ich habe schon mit einigen Männern geschrieben und mich auch getroffen. So wars echt noch nie..

Das mit dem Vibe ist halt so ne Sache. Es fährt ein, ist aber keine Garantie für eine Beziehung. Ich habe die letzten zwei Jahre mit zahlreichen Männern aus dem OD geschrieben, manchmal auch nur freundschaftlich, weil von Anfang klar war, dass das daraus keine Beziehung wird. Der Typ mit dem ich am meisten gevibt habe, ist ein unheimlich sympathischer und einfühlsamer, chronischer Fremdgänger... wenigstens wusste ich es von Anfang an... Vibe steht für mich für eine ähnliche Sozialisation und einen ähnlichen Kommunikationsstil, aber nicht für eine aussichtsreiche Bindungsgrundlage

x 1 #74

NurBen
Zitat von Worrior:
Da fragt man sich doch "was denken sich diese Leute wer man ist?".

Jeder hält sich gerne alle Optionen offen, aber keiner möchte eine sein.

Ich verstehe auch nicht, warum sich manche Menschen als Option behandeln lassen.
Persönlich dulde ich kein Parallel-Dating. Solche Personen sind kein Beziehungsmaterial.

x 3 #75

A

x 4