Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

130

Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

chocomoko
Zitat von mokka_23:
Vibe steht für mich für eine ähnliche Sozialisation und einen ähnlichen Kommunikationsstil, aber nicht für eine aussichtsreiche Bindungsgrundlage

Total. Das kann man auf Intention und Moment übertragen, was ich vorher meinte. Vibe ist der moment, die Intention die (Bindungs)grundlage oder überhaupt grundsätzliche Bereitschaft.

Und TE,du schriebst ja er sei nicht bereit für etwas neues - das sagt ja eigentlich schon alles. Heisst nicht dass da nichts war, sondern einfach, dass die Bereitschaft und Ausrichtung fehlt.

Jemand der bereit oder grundsätzlich offen gewesen wäre, hätte die Lücke zwischen euch genutzt, neue Energie aufgebaut. Und es nicht absickern lassen.

x 2 #76

S
Beziehungsmaterial Zwinkerndes Gesicht

x 1 #77

A

Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

x 3

mokka_23
Meiner Meinung nach gibt es schon ein Indiz, ob es jemand ernst meint oder nur Spiel und Spass sucht. Will sich jemand binden, wird er oder sie versuchen, emotional anzudocken, meistens indem er sich nach deinem Wohlbefinden erkundigt oder etwas für dich machen will. Er wird aktiv den chat mitgestalten und lieber eine Frage zu viel stellen als eine zu wenig. Bei Spiel und Spass ist die Energie hingegen nicht konsistent.

x 4 #78

S
.....

x 1 #79

mokka_23
@Sincerite Danke, hab's eingefügt

x 1 #80

S
@mokka_23
schon gesehen und meine Nachricht habe ich in Punkte geändert, weil ganz löschen nicht geht... Zwinkerndes Gesicht

x 1 #81

J
Zitat von Busi:
Und ich weiss auch nicht, ob ich es nochmals machen würde.

Meinst du es generell oder mit diesem Mann?
Generell sind wir alle "alte" genug das zu entscheiden, wenn es von beiden Seiten her passt wieso nicht. Anderes extrem, man lernt sich monatelange kennen, kommt dann zum S. und es passt überhaupt nicht.
Mir wurde schon auf diversen Dates von unterschiedlichen Sachen berichtet, eine hatte ihr erstes Date in einem FKK Thermalbad. Sprüche wie lass uns erst mal S. haben wenn das passt können wir reden usw.
Zitat von NurBen:
Ich verstehe auch nicht, warum sich manche Menschen als Option behandeln lassen.
Persönlich dulde ich kein Parallel-Dating. Solche Personen sind kein Beziehungsmaterial.

Zitat von Worrior:
dass sie auch andere Männer datete und ihre Auswahl noch nicht gefallen wäre.

Hier wäre vielleicht noch ergänzend zu der Eingangsfrage, wie date ich "richtig" gibt es dafür Regeln?
Schreiben mit mehreren?
Dates auch mit mehreren?
Mehrere Dates auch mit mehreren?

Ich denke es ist schwer, wenn man OD macht, dann kann es sein bzw. ist fast normal, dass man mit mehreren schreibt. Wenn dann "alle" gleichzeitig nach einem Treffen fragen, dann würde man sich doch mit jeder Person einmal treffen und dann kann man meist sagen ob es ein zweites Date gibt oder nicht, oder?

x 3 #82

Worrior
Zitat von J_Eulenspiegel:
Wenn dann "alle" gleichzeitig nach einem Treffen fragen, dann würde man sich doch mit jeder Person einmal treffen und dann kann man meist sagen ob es ein zweites Date gibt oder nicht, oder?

Ich hatte sie bereits das zweite mal gedatet.
Zweites Date mit Knutschi, Händchen halten und Gedöhns.
Ich fand die Dates eigentlich schön und war interessiert, bis sie halt zum Ende die Katze aus dem Sack lies.
Als Backup-Lösung hatte ich halt kein Interesse.

x 3 #83

NurBen
Hier wäre vielleicht noch ergänzend zu der Eingangsfrage, wie date ich "richtig" gibt es dafür Regeln?
Schreiben mit mehreren?
Dates auch mit mehreren?
Mehrere Dates auch mit mehreren?

Also die Regeln macht man sich selbst.
Für mich persönlich heißt das:
Mit mehreren Schreiben ist ok.
Dates mit mehreren ist auch ok.
Mehrere Dates mit mehreren ist nicht ok.

Ich denke, wenn man nach 1-2 Dates sich immer noch wiedersehen möchte, sollte es relativ klar sein, dass man nicht nebenbei andere Personen weiterdatet.
Ich halte es auch nicht für notwendig irgendwelche Datingregeln zu kommunizieren. Ich erwarte es einfach.

x 4 #84

Islantilla
Wenn dann "alle" gleichzeitig nach einem Treffen fragen, dann würde man sich doch mit jeder Person einmal treffen und dann kann man meist sagen ob es ein zweites Date gibt oder nicht, oder?

Für mich wäre das viel zu anstrengend.
Es fühlt sich doch fast so an, als wenn man Objekt-Besichtigungen machen würde.
Das hat meiner Meinung nach nix mehr mit Normalität zu tun.
Deswegen lasse ich auch die Finger vom online-dating.

x 3 #85

J
@Islantilla
Du warst in dem Fall noch nie auf einem Speed Dating 🤣 .
125 min für 35 Frauen....
Das dabei nichts rauskommt ist schon fast selbst erklärend, oder?

x 2 #86

J
Zitat von Worrior:
Ich hatte sie bereits das zweite mal gedatet. Zweites Date mit Knutschi, Händchen halten und Gedöhns. Ich fand die Dates eigentlich schön und war interessiert, bis sie halt zum Ende die Katze aus dem Sack lies. Als Backup-Lösung hatte ich halt kein Interesse.

Das geht gar nicht, das sagt man doch eigentlich immer Männer nach dass sie so etwas tun, nun fangen die Damen auch schon mit so blöden Spielchen an tztztz...

x 1 #87

Worrior
@J_Eulenspiegel
Man sollte ja meinen man hätte es mit erwachsenen Menschen zu tun.
Madame hatte ja auch schon nen 50er auf dem Tacho, da könnte man eine gewisse Reife voraussetzen.
Aber ......

x 1 #88

B
@chocomoko
Für mich ist vibe, wenn es einfach harmoniert - ähnliche Kommunikation, Humor, Interessen etc. Es passt einfach & er gibt mir ein gutes Gefühl. Sicher Basis, um etwas aufzubauen. Für eine Beziehung braucht es definitiv mehr als einfach en guter Vibe.

Ja genau. Er schrieb, dass er noch nicht bereit sei für etwas Neues. Und ehrlich gesagt hat mich das schon etwas enttäuscht, weil sich das ganze vor (und auch währendem) dem Treffen anders angehört hat. Ich bin daher unsicher, ob er diese Floskel auch einfach nutzte, um mich nicht allzu sehr zu verletzen..

x 1 #89

B
@J_Eulenspiegel
Generell meinte ich. Obwohl ich es persönlich überhaupt nicht schlimm finde oder verurteile.

Bisher habe ich meist wirklich nur mit einer Person geschrieben bzw. sicher dann, wennn der Kontakt täglich wurde & wir die Telefonnummern ausgetauscht haben. Mich stresst es, mit mehreren zu schreiben. Ich wüsste dann wahrscheinlich nicht mehr - was gabe ich nun wem erzählt etc.😅

Aber ich habe mich auch scho gefragt, wann spricht man dieses Thema an? Beim ersten Date fände ich dies irgendwie zu früh..

A

x 4