×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

136

Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

J
Zitat von Busi:
Aber ich habe mich auch scho gefragt, wann spricht man dieses Thema an? Beim ersten Date fände ich dies irgendwie zu früh..

Ich denke dass man es eigentlich nie ansprechen müsste, wenn es alle "fair" tun würden. Zum Beispiel sich nach dem Date entscheiden und den anderen einfach mitteilen, dass man kein Interesse hat. Falls man sich nicht entscheiden kann, könnte man vor dem 2. Date die andere Person informieren und mitteilen, dass man sich noch nicht entschieden hat und gerne ein 2. Daten haben möchte, ob es für die andere Person im Grunde okay wäre.
Das fehlt heute aber, Ehrlichkeit, Offenheit, Toleranz, Mitgefühl, usw. viele sind leider nur noch Egoisten.

x 1 #91


S
@Busi
Ich kann Tinder nicht ernst nehmen (generierte Matches, Chat-Bots...). Bumble ist etwas besser.

Im OD brauchst Du ein gaaanz dickes Fell und einen laaangen Atem.

Und wie hier schon geschrieben: schnell im RL treffen, nicht lange schreiben oder telefonieren.
Ausschuß ist aber ganz normal - nur nicht entmutigen lassen

x 2 #92


A


Kann eine Beziehung auf Tinder co entstehen?

x 3


B
@SteffEff

Danke SteffEff Ja, das nächste Mal versuche ich es wohl mit einer anderen App.. Tinder hat hier definitiv nicht den besten Ruf 🙈

Eigentlich wäre mit meinem Tinder-Mann ein früheres Treffen geplant gewesen. Aufgrund eines Todesfalls in seiner Familie, haben wir das Treffen dann verschoben. Deshalb haben wir ziemlich lange zuerst geschrieben, bis wir uns RL getroffen haben.

#93


J
Was gibt es denn noch für "guten" OD - Apps?
Es gibt einige wie Tinder, Bumble, Hinge usw. die theoretisch kostenlos genutzt werden könnten. Sprich bei einem Match kann man dann unbegrenzt schreiben.
Bei anderen Apps/Seiten, wie Parship, Elitepartner etc. kann man nichts tun außer anwesend sein und andere Personen z.T. anschauen.

Ist es abhängig in welcher Region wo man sucht? Dann dort mit der entsprechenden App?

Wie ihr seht, wohne ich südlich in Deutschland in der Nähe vom Bodensee, das heißt dort wo Wasser ist, kann niemand wohnen, fallen somit Personen zum suchen weg. Zusätzlich sind gleich die Nachbarländer Schweiz und Österreich da, was auch anders wird zum suchen.
Hier ist es wieder entscheidend ob man einen gewissen Umkreis suchen möchte oder nicht. Das geht bei einigen Apps einigermaßen gut und bei anderen überhaupt nicht. Bei Tinder meine ich ging es immer vom aktuelle Standort aus, erst wenn man bezahlt, kann man einen Ort auswählen, oder? Bei Parship etc. sind "nur" die ersten 2 Zahlen der Postleitzahl angezeigt.

x 1 #94


S
@Busi
Suchst du wirklich schon wieder eine feste Beziehung oder nur eine Ablenkung?

#95


B
@sadbutstrong
Ich wünsche mir eine feste Beziehung.

Klar bei dem Tinder-Mann war das noch weit davon entfernt. Da ging es mir einfach mal um ein nächstes Treffen😉

#96


B
@J_Eulenspiegel
Ich kenne Tinder & hinge. Bei Tinder sind halt viele angemeldet & man kann es auch kostenlos gut nutzen.

Bei Parship dachte ich immer, dass dies eher für Ältere ist. Aber ich bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste🫣 vielleicht mal einen Versuch wert.. mal schauen wenn ich dann wieder Lust au Dating habe.

Ob es von der Region abhängt kann ich gar nicht wirklich sagen.. man kann ja eigentlich den Umkreis einstellen. Hinge ist bei uns (Schweiz) sicher weniger bekannt als Tinder. Und es hat definitiv weniger Fakeprofile.

#97


J
Zitat von Busi:
Ob es von der Region abhängt kann ich gar nicht wirklich sagen.. man kann ja eigentlich den Umkreis einstellen. Hinge ist bei uns (Schweiz) sicher weniger bekannt als Tinder. Und es hat definitiv weniger Fakeprofile.

Bumble und Badoo wäre vielleicht auch noch eine Alternative.
Es gibt gute Internetseite wo Verteilungsdiagramme pro App für Alter und Geschlecht abgebildet ist. Habe s nicht parat, kannst du aber sicher googeln. Tinder ist ungefähr bis 40 Jahre. Hinge geht meiner Meinung nach schon bis 50. Parship fängt erst ab 30 so richtig an. Parship kostet halt bei "normaler" Nutzung gleich mal 600Euro für das halbe Jahr. Im Umkreis (50 km) von mir gibt es 12 Frauen im Altersrange +/- 5 Jahre.

Vielleicht noch als Tipp, egal wenn du irgendwo bezahlen möchtest. Mach dich erst einmal mit der App/Seite vertraut. Erstelle ein gutes Profil mit aktuellen Fotos etc. Wenn du meinst du kennst dich aus, dann mache einen "billigen" Tarif, meist lange Laufzeiten. Dann hast du innerhalb 14 Tage Rücktrittsrecht. Das geht alles per eMail. Also nach 12 Tagen einfach sagen, dass du von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machst. Natürlich zahlst du dann für den genutzten Zeitraum aber anteilsmäßig von dem billigen Tarif. So kannst du die App vollständig nutzen und alles "ausprobieren" und wenn es nicht gut ist, zurücktreten.

#98


Islantilla
Zitat von J_Eulenspiegel:
Du warst in dem Fall noch nie auf einem Speed Dating

Nein, war ich nicht. Ich war überhaupt noch nie auf irgendeinem Dating.
Und ich stehe dazu. Für mich ist das einfach nichts. 🤷‍♀

#99


B
Kleines Update.. nach gut einem Monat Funkstille hat er sich tatsächlich wieder gemeldet. Er hat gefragt wies mir geht & erzählt, dass er ab 01.06. eine Wohnung hat.

Gestern fragte er mich, ob ich heute spontan Zeit habe. Das war mir dann aber zu kurzfristig, ich hatte bereits Pläne. Ich habe ihn dann gefragt, ob ihm evtl. Sonntag passen würde.. obwohl wir weiter schreibe, hat er die frage dann einfach mal ignoriert..😅

Das Lebenszeichen kam unerwartet, aber ich hab mich irgendwie echt gfreut. Trotzdem.. irgendwie fehlt etwas..

#100


K
Zitat von Busi:
Kleines Update.. nach gut einem Monat Funkstille hat er sich tatsächlich wieder gemeldet. Er hat gefragt wies mir geht & erzählt, dass er ab ...

Und, hat er sich noch gemeldet?Wenn nicht, hatte er für gestern vielkeicht noch nichts v uirnd eventuell gerade Lust auf S...und hat eben probiert, ob du spontan darauf eingehst.

#101


S
Zitat von Busi:
Kleines Update.. nach gut einem Monat Funkstille hat er sich tatsächlich wieder gemeldet. Er hat gefragt wies mir geht & erzählt, dass er ab 01.06. eine Wohnung hat. Gestern fragte er mich, ob ich heute spontan Zeit habe. Das war mir dann aber zu kurzfristig, ich hatte bereits Pläne. Ich habe ihn dann gefragt, ...

wenn sich jemand nach 4 Wochen wieder meldet, hat er mehrere Karten in der Hand 🤨
Ich vermute leider, Du bist nicht die Prio One.

#102


B
@kata_smiles

Er hat am Freitag gefragt, ob mich mit ihm an einen Daydance gehe (was ich zwischendurch gerne mache😉).
Wir haben gestern noch geschrieben, aber eher über Banales..
vielleicht war ihm auch einfach langweilig..

#103


B
@SteffEff
Ja, gut möglich dass er noch andere Optionen hat. Ich war zwar erstaunt, dass er sich wieder gemeldet hat. Ich bin davon ausgegangen, dass ich von ihm nichts mehr hören werde.

#104


alleswirdbesser
Zitat von Busi:
Das Lebenszeichen kam unerwartet, aber ich hab mich irgendwie echt gfreut. Trotzdem.. irgendwie fehlt etwas..

Die Frau, die er in den vier Wochen datete, hat ihn abblitzen lassen. Und was ist schneller als der alte Kontakt, den man noch gespeichert hat? Er muss nicht mal groß suchen und sich bemühen.

#105


A


x 4