Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

120

Kann ich ihm eine längere Affäre verzeihen ?

N
@AngelsWings
Tut mir leid, dass Du sowas erleben musst. Dass Du völlig unter Schock stehst, ist klar. Entschuldige Dich nicht dafür, wenn gerade Dinge wegfallen, auf die Du sonst Wert gelegt hättest. Du bist im Übetlebensmodus und musst erstmal wieder hinbekommen, regelmäßig zu essen und ausreichend zu schlafen.

Hast Du einen Hausarzt, der Dir etwas verschreiben kann, falls es Dir zu schlecht gehen sollte?

Und wenn die Kinderbetreuung der einzige Grund ist, weshalb ihr gerade keinen Abstand haben könnt, wäre da vielleicht eine Kombination aus Babysitter und euch eine Lösung? Dass z.B. ein Babysitter die Kinder von der Schule einsammelt und dann wahlweise bei Dir in der alten Wohnung oder bei Deinem Mann in einer Ferienwohnung oder bei einem Freund abliefert, wenn ihr von der Arbeit zurück seid?

Dann hättest Du Deinen Mann aus den Augen und neben ungestörter Zeit mit den Kids auch mal kinderfreie Abende, an denen Du Dich ganz gehen lassen kannst.

x 2 #16

A
@mokka_23 Danke für die ehrlichen Worte Lachendes Gesicht

x 1 #17

A

Kann ich ihm eine längere Affäre verzeihen ?

x 3

A
@Nalf danke ich werde das in Betracht ziehen den zeit für ich hat jetzt Priorität

x 1 #18

C
Zitat von AngelsWings:
@Caecilia ja da hast du recht das weiss ich auch alles nicht ob er mir die Wahrheit sagt Er wäre übrigens auch zu einer Paartherapie bereit, aber ich habe ihm gesagt, ich brauche jetzt erst mal Abstand von ihm und möchte erst mal über nichts reden, bis ich mir ein bisschen besser klare Gedanken gefasst habe

Absolut, auf jeden Fall. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass die affärenführende Person, vor allem am Anfang, gedanklich einen Riesenvorsprung vor der "überrumpelten" hat.

x 2 #19

Rheinländer
Hallo @AngelsWings
gut das du den Weg hierhin gefunden hast und gleichzeitig schade, dass es einen Grund dazu gibt.
Hier bist du gut aufgehoben, weil viele hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dich gerne auf deinen Weg unterstützen wollen.

Zitat von AngelsWings:
Er hatte seit Über einen Jahr eine Affäre mit einer Arbeitskollegin.

Das ist eine sehr lange Zeit und passt meiner Meinung nach nicht zu...
Zitat von AngelsWings:
Danke schon einmal für deine Antwort ja, für ihn war es nur eine Affäre. Keine Gefühle keine Liebe. Er hat es direkt beendet, nachdem er mir alles gebeichtet hat.

Keine Gefühle, keine Liebe?
Mit fällt schwer das zu glauben und ich denke wenn du in dich hineinhörst siehst du das ähnlich.

Zitat von AngelsWings:
Er geht auf alles ein, was ich verlange, dass ich den Abstand brauche. Er drängt mich zu nichts. Wenn ich Fragen habe, beantwortet er sie so gut er nur kann.

Er hat einfach nur Angst, dass du die Ehe beendest. Hängt ja auch viel dran und damit meine ich nicht nur das emotionale und die Kinder, sondern auch wirtschaftlich.

Magst du hier schreiben wie ihr aufgestellt seid.
Gehst du arbeiten, habt ihr ein Haus?
Wer weiß schon Bescheid von der Ist Situation? Familie, Freunde......?
Kann dein Mann mal für eine bestimmte Zeit die Wohnung verlassen, so dass du mal zur Ruhe kommst und ihn nicht ständig siehst.
Drücke dich mal ganz feste.

x 6 #20

Sonnenschein85
Zitat von AngelsWings:
@Sonnenschein85 ja, das ist hart. Keine Frage, Bequemlichkeit, finde ich hier anders, denn ich habe ihn klipp und klar gefragt, ob er lieber den ...

Aber mit der Affäre wäre für ihn nicht umbedingt ein leichter Weg. Er würde im Prinzip alles aufgeben. Seine Bleibe, seine Familie. Ich denke, viele scheuen sich dann davor diesen Schritt zu gehen.
Was müsste passieren, dass du es verzeihen kannst und sich Vertrauen aufbaut? Hast du Vorstellungen? Und die Affäre ist auch beendet? Weißt du das sicher?

x 2 #21

A
@Rheinländer
Ich glaube da haben wir beide schiss vor …ich mache mir natürlich auch finanzielle sorgen daher der Termin bei der Familien Hilfe . Ich werde alle Wege abschecken ob Trennung oder nicht alles muss in Erwägung gezogen werden.

Wir gehen beide arbeiten ich aber nur Teilzeit wegen der kinder da das eine halt Betreuung intensiver ist. Wir haben ein Haus . Es sind nur ein paar Leute eingeweiht, meine beste Freundin und der beste Freund. Von meinem Mann der Familie haben wir zwar gesagt, es kriselt, aber natürlich wissen Sie nicht genau, worum es geht. Wir möchten halt nicht das ist jetzt die Runde macht ach und natürlich weiß es die Affäre selbst und ihr Ex

F
@AngelsWings
Was erwartest Du jetzt genau von ihm?

Sonnenschein85
Zitat von AngelsWings:
@Rheinländer Ich glaube da haben wir beide schiss vor …ich mache mir natürlich auch finanzielle sorgen daher der Termin bei der Familien Hilfe . ...

Das ist gut, wenn du dich beraten lässt. Pass nur wirklich auf, dass er dir nicht weiter weh tut. Wie gesagt, er hätte zig Mögkichkeiten gehabt die Affäre zu beenden, aber hat ( und hätte) weiter gemacht.

x 3 #24

A
@Felica2024 jetzt gerade ? Gerade erwarte ich gar nix ausser das er mich in ruhe lässt damit ich meine Gedanken und Gefühle sortieren kann . Ja gut ich erwarte das er jetzt vermehrt auf die kinder aufpasst weil ich zeit für mich brauche …Er sagt mir aber von sich aus wo er bei der Arbeit steckt, wann er heim kommt ,und fragt meint wenn ich ein Standort will oder FaceTime soll ich ihn jeder zeit fragen

x 1 #25

Sonnenschein85
Zitat von AngelsWings:
@Felica2024 jetzt gerade ? Gerade erwarte ich gar nix ausser das er mich in ruhe lässt damit ich meine Gedanken und Gefühle sortieren kann . Ja gut ...

Aber sicher das die Affäre vorbei ist, bist du weil? Weil er dir das mit dem Standort anbietet? Oder habt ihr final noch einmal darüber gesprochen?

Es ist gut, wenn Du dir erst einmal Zeit für dich nimmst und deine Gedanken sortierst. Schaust was du wie fühlst und möchtest. Und was sich ändern müsste.

x 1 #26

Rheinländer
@AngelsWings

Bei aller Traurigkeit finde ich, dass du sehr aufgeräumt agierst in dem du dir Sicherheit über Informationen holst. Das ist der absolut richtige Weg.
Ich möchte dir empfehlen, einen Beratungstermin bei einem Fachanwalt für Familienrecht zu holen.
Das ist keine Einleitung einer Scheidung, sondern nur eine Erstberatung. Kostet ca. 250Euro und du bekommst einen Überblick, was auf dich im Rahmen einer Scheidung zukommt. Mach das auf jeden Fall.
Kopiere dir alle wichtigen Dinge (Verdienstbescheinigung,
Zusatzrente, Kontoauszüge von Konten auf die du eventuell keinen Zugriff hast und von allen anderen Dingen auch, die Auskunft über euer Vermögen geben. Wäre nicht das erste mal, dass solch wichtige Dokumente auf einmal weg sind.
Zitat von AngelsWings:
Ich glaube da haben wir beide schiss vor …ich mache mir natürlich auch finanzielle sorgen daher der Termin bei der Familien Hilfe . Ich werde alle Wege abschecken ob Trennung oder nicht alles muss in Erwägung gezogen werden.

Familienhilfe ist bestimmt auch gut.
Ich würde den Anwalt bevorzugen.

x 4 #27

A
@Sonnenschein85 wir haben darüber gesprochen er hat es mir versichert und ich muss ihn das wohl glauben überprüfen kann ich es schlecht Trauriges Gesicht

F
Zitat von AngelsWings:
@Felica2024 jetzt gerade ? Gerade erwarte ich gar nix ausser das er mich in ruhe lässt damit ich meine Gedanken und Gefühle sortieren kann . Ja gut ...

Und für die Zukunft?

Hat er Gründe für die Affäre benannt?

Nur soviel, auch wenn es die wenigsten verstehen oder anzweifeln:

Man kann lieben und trotzdem eine Affäre führen.
Liebe ist nicht logisch und fehlerfrei.

F
Zitat von Sonnenschein85:
Aber sicher das die Affäre vorbei ist, bist du weil? Weil er dir das mit dem Standort anbietet?

Das ist ja kein Beweis.

x 1 #30

A

x 4