Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

120

Kann ich ihm eine längere Affäre verzeihen ?

F
Zitat von AngelsWings:
@Sonnenschein85 wir haben darüber gesprochen er hat es mir versichert und ich muss ihn das wohl glauben überprüfen kann ich es schlecht Trauriges Gesicht

Kennst Du sie?

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Das ist ja kein Beweis.

Eben drum fragte ich...

x 1 #32

A

Kann ich ihm eine längere Affäre verzeihen ?

x 3

F
Zitat von Sonnenschein85:
Eben drum fragte ich...

Vor allem, wenn sie Arbeitskollegen sind.

A
@Sonnenschein85 ich sammle tatsächlich alle unterlagen zusammen den informiert zu sein kann nicht schaden leider ist bei einer bekannten was ähnliches passiert und er hat sich für die Affäre entschieden jetzt herrscht bei denen rosenkrieg das möchte ich für meine Familie nicht

x 2 #34

Sonnenschein85
Zitat von AngelsWings:
@Sonnenschein85 wir haben darüber gesprochen er hat es mir versichert und ich muss ihn das wohl glauben überprüfen kann ich es schlecht Trauriges Gesicht

Das ist hart. Ich frag mich eben ob er überhaupt mal eben mit der Affäre aufhören kann. Wenn das ein Jahr oder länger lief. Da wird doch eine Verbindung zwischen beiden entstanden sein. Ich befürchte nicht, dass es aufhört einfach so. Schließlich wurde er quasi ertappt und kam nicht selbst auf den Gedanken es zu beenden.

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Vor allem, wenn sie Arbeitskollegen sind.

Ja. Das stimmt. Sie sehen sich dann ständig. Also ich weiß nicht. Ich hätte ein ungutes Gefühl.

F
Zitat von Sonnenschein85:
Schließlich wurde er quasi ertappt und kam nicht selbst auf den Gedanken es zu beenden.

Die Blase platzt trotzdem, und es steht eine Menge auf dem Spiel.

A
@Felica2024 er arbeiten 20 Jahre dort sie ebenfalls ….ja nur flüchtig kenne ich sie aber der Mann von meiner besten Freundin auch und der hat da jetzt ein Auge drauf ….die arbeiten aber auch nicht in der selben Abteilung doch leider kommt es ab und zu zum Kontakt weil sie das Lager führt …da muss über kurz oder lang einer die Firma verlassen sonst wird das nix mehr zwischen mein Mann und mir

x 4 #38

S
Sorry aber lass dich nicht weiter verar.schen. Er sagt es dir sogar das er weiter gemacht hätte, Respektloses Ar......lo.
Mach dir bitte nichts vor, wie willst du ihm je wieder vertrauen, etwa des Geldes wegen? Und in 2 Jahren macht er es wieder. Hatten wir doch erst was der Dank für die 2. Chance war, der nächste Betrug.
Ich weiß leider ganz genau wie du dich gerade fühlst und das du sehr viel Hoffnung hast, ging mir auch so. Das ist der Schock der dich das glauben läßt. Mit etwas Zeit und Abstand wirst du hoffentlich anders denken.

x 1 #39

F
Zitat von AngelsWings:
da muss über kurz oder lang einer die Firma verlassen sonst wird das nix mehr zwischen mein Mann und mir

Verstehe ich. Dennoch ist eine Affäre nicht auf eine Person reduziert. Frauen gibt's überall.
Es geht um Dinge zwischen Euch. Sie ist nur ein Indiz dafür, dass etwas nicht stimmte bei Euch.

x 2 #40

GreenTara
Hi @AngelsWings, es tut mir echt leid, ich kann deinen Schmerz gut verstehen. Ob es noch einmal hinkommt mit euch, weiß natürlich keiner. Ich glaube aber nicht, dass seine Beteuerungen ausreichen. Er scheint etwas konfliktscheu zu sein. Zuerst gibt er dir die Bestätigung, dass ihn deine körperliche Veränderung und wenig Intimität nicht stören. Und warum sucht er sich dann eine angeblich rein 6uelle Affäre? Es braucht doch keinen Ausgleich, wenn alles okay ist.
Zitat von AngelsWings:
Es tut ihm leid und er sagt auch er kann sich nicht erklären wie es soweit kommen

Und damit sollst du zufrieden sein, dass er nicht weiß, warum?
Er scheint immer das zu sagen, von dem er meint, dass du es hören willst.
Ich verstehe, dass ihr auch besondere Belastungen durch eure Tochter habt, aber das betrifft dich ja auch. Wenn er unzufrieden war, hätte er es ansprechen müssen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Um ihm "gerecht" zu werden: Vielleicht war ihm seine Unzufriedenheit nicht bewusst, weil er keine guten Zugang zu seinen Gefühlen hat.
Aber dich zu hintergehen, und andere Zugänge aufzuspüren war seine freie Entscheidung.
Ich glaube, es gab viel Unausgesprochenes, und aus falscher Rücksicht unter den Teppich Gekehrtes bei euch.
Ich denke, du brauchst Antworten aus seinem Inneren. So kannst du nicht entscheiden, ob du ihm verzeihen kannst.
Sein Mimimi sind nur Versuche der Schadensbegrenzung in eigener Sache. Lasse dich nicht abspeisen, sondern bestehe auf eine begleitete Aufarbeitung. Ich kann mir vorstellen, dass in eurem Alltag einiges verändert werden sollte, und auch da braucht ihr Unterstützung.

x 5 #41

mokka_23
Zitat von AngelsWings:
ch glaube da haben wir beide schiss vor …ich mache mir natürlich auch finanzielle sorgen daher der Termin bei der Familien Hilfe . Ich werde alle Wege abschecken ob Trennung oder nicht alles muss in Erwägung gezogen werden.

Ich verstehe deine Angst vor einer Trennung absolut und sie ist sowohl in emotionaler und in finanzieller Hinsicht begründet. Mit Blick auf ein mögliches Zusammenbleiben würde ich mir die Frage stellen, ob du mit der neuen bzw. aktualisierten Version deines Mannes leben kannst, also mit dem Wissen, dass er ein Betrüger und Lügner ist. Ich z. B. wollte das nicht mehr, weil es meiner Meinung nach keinen Grund zum Lügen gab in unserer Beziehung. Wir haben immer über unangenehme Dinge reden können und das auch bewusst zugelassen, dass der andere anders tickt. Drum hat mich persönlich das Lügen und der Hinterhalt am meisten getroffen und nicht der Betrug an sich. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass du dir jetzt überlegst, was deine Werte im Leben sind und welche davon du mit deinem Partner teilen kannst. Deine Werte sind das Fundament deines Lebens, gib sie nicht vorschnell aus Sicherheitsüberlegungen auf, auch wenn Sicherheit natürlich in einer Familie mit jungen Kindern ein zentraler Wert bildet.

x 4 #42

Violettsloth
Zitat von AngelsWings:
er meint auch er hätte es auch nicht beendet

Das wäre für mich schon der Todesstoß für eine Ehe 2.0

Wenn der Ex-Freund der Affäre es dir nicht gesagt hätte, dann hätte er dich weiter belogen und betrogen. Feiner Kerl. Sicher, dass du den behalten willst?

Abstand ist das einzige, was jetzt hilft, dir klar zu werden, was du überhaupt möchtest.

x 4 #43

S
Habe erst wieder mitbekommen das bei uns im Nachbardorf gefühlt der 10. Mann in den letzten 2 Jahren seine Frau betrogen hat. Sie wusste es aber und die haben wegen den Kindern so weiter gemacht und niemand was gesagt. Er mit der Affäre weiter gemacht. Ich werde es nie verstehen wie man sich sowas antun kann.
Die armen Kinder.

x 1 #44

Gorch_Fock
Das Problem bei Affairen ist, dass auch die Affairenpartner meist noch weiter kommunizieren. Denn der "Schock" muss ja verarbeitet werden.
Was bietet er denn hier an? Kobtaktabbruch sofort? Was ist mit dem Job? Er wird gehen müssen, wenn er es ernst meint. Was ist mit seiner Handynummer? Schon stillgelegt? Denn Affairen werden heute über Messenger geführt.

Affairenfrauen brauchen zudem eine "Rechtfertigung", um in die Affaire einzusteigen. Und da wird es meist rixhtig unangenehm für die Affairenführer. Denn sehr oft liegt der Grund im fehlenden Sechs oder angeblicher "Frigidität" der Partnerin.

Ich habe meine Ex nach der Affaire gebeten, wir denn WA-Verlauf zu zeigen. Rate mal, ob ich diesen einsehen konnte. Wie wird Dein Mann darauf reagieren? Oder wird schon fleissig gelöscht?

Affairenführer nutzen die Salamitaktik. Es wird nur das zugegeben, was bereits bekannt ist.

Vor der Aktion des Exes Eurer AF hatte übrigens der AM meiner Ex tierische Angst. "Dann tut sie sich etwas an" ist eine beliebte Ausrede in dem Kontext.

x 2 #45

A

x 4