Hi @AngelsWings, es tut mir echt leid, ich kann deinen Schmerz gut verstehen. Ob es noch einmal hinkommt mit euch, weiß natürlich keiner. Ich glaube aber nicht, dass seine Beteuerungen ausreichen. Er scheint etwas konfliktscheu zu sein. Zuerst gibt er dir die Bestätigung, dass ihn deine körperliche Veränderung und wenig Intimität nicht stören. Und warum sucht er sich dann eine angeblich rein 6uelle Affäre? Es braucht doch keinen Ausgleich, wenn alles okay ist.
Zitat von AngelsWings: Es tut ihm leid und er sagt auch er kann sich nicht erklären wie es soweit kommen
Und damit sollst du zufrieden sein, dass er nicht weiß, warum?
Er scheint immer das zu sagen, von dem er meint, dass du es hören willst.
Ich verstehe, dass ihr auch besondere Belastungen durch eure Tochter habt, aber das betrifft dich ja auch. Wenn er unzufrieden war, hätte er es ansprechen müssen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Um ihm "gerecht" zu werden: Vielleicht war ihm seine Unzufriedenheit nicht bewusst, weil er keine guten Zugang zu seinen Gefühlen hat.
Aber dich zu hintergehen, und andere Zugänge aufzuspüren war seine freie Entscheidung.
Ich glaube, es gab viel Unausgesprochenes, und aus falscher Rücksicht unter den Teppich Gekehrtes bei euch.
Ich denke, du brauchst Antworten aus seinem Inneren. So kannst du nicht entscheiden, ob du ihm verzeihen kannst.
Sein Mimimi sind nur Versuche der Schadensbegrenzung in eigener Sache. Lasse dich nicht abspeisen, sondern bestehe auf eine begleitete Aufarbeitung. Ich kann mir vorstellen, dass in eurem Alltag einiges verändert werden sollte, und auch da braucht ihr Unterstützung.