489

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

C
Zitat von Curiosiity:
Weil seine Gefühle für seine ex wieder da sind und ich könnte dagegen nicht gewinnen.


Du hast gar nicht erwähnt, dass euer Kennenlernen eine Tombola mit ihm als Hauptpreis war!?

Wenn du ihm schreiben willst, dann mach das. Dir wird es danach zwar schlechter gehen, aber tu was du nicht lassen kannst. Sollte in Zukunft irgendwann mal wieder so eine Situation mit einem anderen Herrn entstehen, wirst du dafür an diese zurückdenken und es lassen.

10.02.2022 17:24 • x 2 #166


Catalina
Zitat von Curiosiity:
das es da ein Mädchen gab das so unglaublich gut zu ihm gepasst hat

Zitat von Curiosiity:
Und das ich so viel habe was er sich immer in einer beziehung gewünscht hat.

Woher willst du das wissen? Weil er es dir gesagt hat? Wenn du blond bist und auf Tanzen stehst, wird er dir bestimmt nicht sagen, dass er genau das doof findet, wenn du verstehst, was ich meine. Du interpretierst da viel zu viel rein.
Zitat von Curiosiity:
Ich dachte eher so an schöne Erinnerungen und insider die wir gemeinsam haben weil wir echt viel Zeit miteinander verbracht haben.

Genau das meine ich. Ihr kennt euch erst seit einem Monat, habt euch nur ein paar Mal gesehen, wieviel Insider und gemeinsame Erinnerungen kann man da haben? Du misst diesen Dingen eine Bedeutung zu, die sie eigentlich nicht haben (sollten). Mit anderen Worten, du steigerst dich da in was rein.

10.02.2022 17:30 • x 6 #167


A


Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

x 3


B
Zitat von Camaro:
Meiner Meinung nach könnte es aber auch sinnvoll sein mal darüber nachzudenken, wieso du in so einer extrem kurzen Zeit so abgehst?
Kurze Kennenlernphase. (knapp über 4 Wochen)
Kurze Trennungsphase. (knapp über einen Tag Funkstille)

Liebe @Curiosiity, statt ihn, seine Gedanken, seine Gefühle, seine Bedürfnisse raus und runter zu analysieren, zu bewerten, einzuordnen und daraus eine passende Story für dich zu stricken, solltest du dir genau diese Frage mal für dich beantworten. Sie ist schon einige Male mit unterschiedlichen Worten und Ausprägungen gestellt worden. Wie ein kleiner Flummy hüpfst du darüber weg, um wieder bei ihm anzukommen. Dabei liegen wahrscheinlich ganz viel Antworten in der Beantwortung dieser Frage. Alles Gute!

10.02.2022 17:34 • x 6 #168


B
Zitat von Curiosiity:
Er hat 4 Jahre in einer nach 2 Jahren unglücklichen Beziehung gelebt weil er sie immer wieder reparieren will. Und sie ist auch noch ziemlich manipulativ in ihrem Verhalten. Sorry das ich da echt nicht davon ausgehen das er die richtige Entscheidung trifft wenn sie ihre spielchen auspackt

Na, Du kennst dich ja anscheinend sehr gut aus mit ihr. Sie spielt Spielchen, ist manipulativ und hat ihn offenbar unglücklich gemacht, die Böse. Du glaubst das natürlich, weil es Wasser auf Deine Mühlen ist. Mit mir fährt er besser, ich bin ganz anders. Nicht manipulativ und ich spiele keine Spielchen.

Zwei Jahre wollte er die Beziehung retten?
Schwer zu glauben. Er hängt viel mehr an diesem bösartigen Drachen als Du glaubst. Und ich wette, die Frau ist halb so schlimm wie er sie schildert. Immerhin hängt er ja noch immer an ihr.
Und gegen vier Jahre kommst Du mit Deinen vier Wochen halt nicht an.

Der schaut sich jetzt in aller Ruhe Exi wieder an und wenn es klappt, bleibt er bei ihr und Du bist vergessen. Klappt es nicht, schlägt er vielleicht wieder bei Dir auf, aber dann bist Du halt der Notnagel, mit dem man mal schaut, wie es so läuft.

Verliebtheit für Dich sieht anders aus und auf ein paar wenige Treffen kannst Du nicht bauen.

10.02.2022 19:38 • x 2 #169


CocosPool
Zitat:

So siehts aus...würde er etwas für dich fühlen, würde er bei dir sein.
Ich wäre an deiner Stelle heilfroh, das er alles offen gelegt hat, und du weißt woran du bei ihm bist.
Genauso gut hätte er dich mit irgendwelchen Ausreden und Hinhaltetechniken warm halten können, um in Ruhe die Sache mit der Ex zu testen.
Schon soviel im Forum darüber gelesen, manche Leute lügen sich einen zurecht das die Balken biegen, nur um sich Optionen offen zu halten.
Da hast du echt noch Glück gehabt das du glimpflich davon kommen kannst, bevor du dich Gefühlsmäßig noch tiefer verstrickt hättest.

10.02.2022 20:11 • x 3 #170


Elfe11
Wer weiß, ob es diese Ex überhaupt gibt!
Männer lügen leider viel...

10.02.2022 20:23 • #171


Heffalump
Zitat von Curiosiity:
Und sie ist auch noch ziemlich manipulativ in ihrem Verhalten.

Du doch auch. Du versuchst gerade das Eckige ins Runde zu pressen.
Zitat von Curiosiity:
weil wir echt viel Zeit miteinander verbracht haben. Serien geguckt, Spiele gespielt. Wir haben eine eigene Art miteinander zu schreiben. Wir haben so viel miteinander geredet etc



Also, obwohl du ihn ausgebremst hast, er bei der Bundeswehr einen regulären Arbeitstag hat, liest sich das so, als ob ihr 24/7 zusammen wart.
Auch wenn du wie Pittbull schnappst, wenn man dir sagt, das nicht er das Problem ist, sondern deine Bewertung des Ganzen.

Ein Mann darf sich umentscheiden. Er kann frei wählen, ob er bei dir bleibt oder bei Ihr sein will. Da er aktuell nicht bei dir ist, mag ja schmerzhaft sein, aber derzeit ist er nicht verfügbar und du kannst ihn nicht zurück quatschen.

Es wäre besser den Tatsachen ins Augen zu blicken, statt ständig Blinde Kuh zu spielen.

11.02.2022 06:17 • x 4 #172


Heffalump
Zitat von Curiosiity:
Finde diese Hobbypsychologie schon ziemlich sinnlos.

Und?

Du tust exakt das Gleiche, du versucht dir die Situation zu erklären, warum dein Hupsi nicht bei dir ist.

Und warum bist du hier im Forum? Damit wir dir sagen, dein Weg ist toll, der Typ ist toll, rein ins Bundeswehroliv und kämpfen. Schützengraben und so.

11.02.2022 06:21 • #173


C
Zitat von Heffalump:
Also, obwohl du ihn ausgebremst hast, er bei der Bundeswehr einen regulären Arbeitstag hat, liest sich das so, als ob ihr 24/7 zusammen wart.
Auch wenn du wie Pittbull schnappst, wenn man dir sagt, das nicht er das Problem ist, sondern deine Bewertung des Ganzen.

Haben wir auch. Weil er grade dort studiert und das ist alles online. Es ist nicht so das er von morgens bis abends arbeiten war und wir uns kaum gesehen haben. Wir haben eigentlich jede freie Minute miteinander verbracht die wir haben und er hat sogar homeoffice genommen. Aber das ja anscheinend nichts wert. Man kann ja auf so eine Verbindung nicht setzen.

Zitat von Elfe11:
Wer weiß, ob es diese Ex überhaupt gibt!
Männer lügen leider viel...

Das klingt eher danach als hättest du damit schlechte Erfahrungen gemacht sorry. Aber nicht alle Menschen sind scheise und wollen automatisch immer das schlechteste.

11.02.2022 07:46 • #174


Heffalump
Zitat von Curiosiity:
Wir haben eigentlich jede freie Minute miteinander verbracht die wir haben und er hat sogar homeoffice genommen. Aber das ja anscheinend nichts wert.

Ich will dir ja nix böses. Aber wenn er wollte, wäre er bei dir. Es ist seine Entscheidung, egal wie gut und intensiv euer Kontakt war.

11.02.2022 07:50 • x 2 #175


C
Zitat von Heffalump:
Ich will dir ja nix böses. Aber wenn er wollte, wäre er bei dir. Es ist seine Entscheidung, egal wie gut und intensiv euer Kontakt war.

Er ist ja gegangen weil er nicht weiß was er will und er will mich nicht verletzen. Ich weiß nicht wie ihm helfen soll zu einer Entscheidung zu kommen wenn er sich so komplett zurückzieht und mich ausm leben wirft. Aber das vielleicht son Männer ding.

Zitat von Heffalump:
Aber wenn er wollte, wäre er bei dir.

Das ist so leicht zu sagen weil ich da gefühlsmäßig einfach nicht mithalten kann. Selbst nach 2 oder 3 Monaten wäre die Situation so gewesen nur da wären meine Chancen jetzt wahrscheinlich größer weil auch die Gefühle größer wären mir gegenüber. Klar wenn er sich sicher wäre, wäre er hier. Aber das er sich unsicher ist ist auch ziemlich klar...

11.02.2022 07:57 • #176


Heffalump
Zitat von Curiosiity:
Er ist ja gegangen weil er nicht weiß was er will

Nimmst du es so als gegeben hin?

Wenn er nicht weiß, was er wollte, dürfte er auch nicht bei ihr sein. Somit wird er schon ne Entscheidung haben, stellt dich aufs Wartegleis, für schlechte Zeiten und säuselt Luftblasen.

Ich weiß, das es sehr unangenehm ist, Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive anzusehen, aber lehrreich.

Ihr hattet schöne drei Monate. Aber für mehr hatte er wohl nicht genug Elan.

11.02.2022 08:01 • x 2 #177


FloraVita
Manchmal müssen Menschen gegen die Wand laufen um zu erkennen dass da eine ist. Alle Warnungen davor werden ignoriert.

11.02.2022 08:09 • x 4 #178


Gwenwhyfar
Ich schätze, Du wirst lernen müssen, dass eben nicht aus allen Anbahnungen etwas wird. Wenn ich richtig mitgedacht habe, hast Du ihn 3 × gesehen. Gerade online erkennt man sein (unpassendes) Potential oft blind.
Das sind meist Trigger, die irgendwo in der Kindheit ansetzen und der eigenen Person so gar nicht gut bekommen.

Er hat sich doch klar verhalten. Was gibt es da zu kämpfen?

Ja, natürlich leidest Du jetzt. Aber das sollte recht schnell vergehen, wenn Du Dich da nicht verbeisst.

Überleg Dir mal, was eine Fernbeziehung bedeutet. Nie spontane Treffen, bei Streitereien wird vielleicht einfach nur aufgelegt. Die Kosten für Auto oder Zug darf man auch bedenken.

Mich irritiert zudem, dass Du einfach einem Mann ohne Bedenken an seinen Wohnort folgen würdest. Hast Du keine Bindungen dort, wo Du lebst? Du wirst immer bedenken müssen, dass Du in einer wildfremden Umgebung recht schnell auf der Straße stehen könntest.

Ich habe sogar eine Fernehe geführt und bin nicht umgezogen. Das Bauchgefühl hatte recht. Aber da war eben vermeintlich so viel. Also will sagen, ich kenne Deine Gefühlslage.

Sei vorsichtig und untersuche, woher das Gefühl kommt so zu Hause zu sein, bei jemandem, der nicht greifbar ist.

Kleiner Tipp, der Mann ist dabei auswechselbar.

Und höre bitte auf Männer zu jagen. Ich war schon vor 40 Jahren so schrecklich emanzipiert und hätte mir manche Enttäuschung ersparen können. Wer will, der kommt. Lesetipp: the rules. Reicht auch, wenn man das Grundkonzept nur etwas ernst nimmt.

Schau was wirklich passt, langsam. Es soll ja bestenfalls bis zum eigenen Ende halten.

Lebe!

Dieser Mann ist viel zu weit weg von Dir. Wenn Du mal den Kopf dafür hast, google mal nach aktiven/passiven Beziehungsvermeidern.

Es tut mir wirklich leid für Dich, aber Du wirst wieder aufstehen, wenn Du willst. Und zwar besser, wenn Du etwas gelernt hast ohne zu verbittern. Die Fehler liegen immer bei beiden Seiten.

Alles Gute Dir!

11.02.2022 08:10 • x 3 #179


C
Zitat von Heffalump:
Wenn er nicht weiß, was er wollte, dürfte er auch nicht bei ihr sein.

Ich glaube nicht mal das er bei ihr ist. Natürlich weiß ich es nicht genau. Zuhause ist er auf jeden Fall nicht. Er ist nur im 5 min tackt WhatsApp online. Alles andere seit Tagen nicht. Ich denke wenn er bei ihr wäre wäre das nicht der Fall. Naja und selbst wenn er da ist, denke das lässt sich nicht vermeiden.

11.02.2022 08:39 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag