489

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

Sentimentalo
Zitat von Elfe11:
Wer weiß, ob es diese Ex überhaupt gibt!
Männer lügen leider viel...

Auf diesen Beitrag habe ich gewartet

Da soll mal einer/e sagen dieser Thread entwickle sich nicht weiter!

11.02.2022 09:00 • x 2 #181


C
@Sentimentalo das ist so eine Schwachsinnige Aussage. Das es sie nicht gibt. Weiß nicht was das soll

11.02.2022 09:08 • x 2 #182


A


Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

x 3


Hola15
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich nicht einfach an die ganzen Ex-Back Ratgeber hältst.
Das Einzige was dich interessiert ist, dir irgendeine Hoffnung zu erhalten und insbesondere, wo und wie du ansetzten kannst.
Genau für dieses Klientel sind die doch da. Bringt zwar nix, aber für was anderes bist du eh nicht zugänglich.
Hat dir dort auch nicht gefallen was du gelesen hast?!

11.02.2022 09:46 • x 7 #183


D
Zitat von Curiosiity:
Aber das ja anscheinend nichts wert.

Stimmt.

Zitat von Curiosiity:
Ich weiß nicht wie ihm helfen soll zu einer Entscheidung zu kommen

Gar nicht. Der Junge ist erwachsen.
Oder wie fandest du es, wenn jemand ungefragt und ungebeten versuchen wollte, dir zu helfen, zu einer Entscheidung zu kommen?

Zitat von Curiosiity:
wenn er sich so komplett zurückzieht und mich ausm leben wirft.

Damit ist exakt einen Halbsatz später alles gesagt. Er ist zu einer Entscheidung gekommen, und zwar nicht für dich. Denn anderenfalls wäre er bei dir.
Doch warum sollte er das tun? Warum sollte er sich für dich entscheiden müssen? Um von dir immer neu und immer wieder zurückgewiesen und ausgebremst zu werden?

Ob er sich nun für seine Ex oder die Frau danach (vor dir) oder für sonst wen oder für niemanden davon entscheidet, kann an dieser Stelle so egal sein wie der ganze Mann. Denn: Er hat sich nicht für dich entschieden, mit vollem Recht und aus guten Gründen.

11.02.2022 09:50 • x 4 #184


C
@Hola15 weil er nicht mein ex ist? Und son Ding hatte ich irgendwann mal vor Monaten gelesen die sagen doch eh alle das selbe.

11.02.2022 09:54 • x 1 #185


Hola15
Zitat von Curiosiity:
@Hola15 weil er nicht mein ex ist? Und son Ding hatte ich irgendwann mal vor Monaten gelesen die sagen doch eh alle das selbe.

Ja. Aber auch hier wirst du nicht das Zaubermittel finden das du suchst. Das gibt es nicht. Es liegt nicht in deiner Macht was andere machen oder für was sie sich entscheiden.

11.02.2022 10:11 • x 6 #186


C
@Curiosiity

Ist doch zum Mäuse melken.
Kommt bei dir irgendwas von dem an, was die Foris dir hier mitteilen?
Ich habe nicht den Eindruck.

Du wirst deinen Weg schon gehen.
Dafür alles Gute.

11.02.2022 10:14 • x 7 #187


D
Zitat von Hola15:
Es liegt nicht in deiner Macht was andere machen oder für was sie sich entscheiden.

Genau.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass der junge Mann ja Soldat und somit gewöhnt ist, Befehle zu empfangen und zu befolgen.

Jedoch ist ein Befehl
Zitat:
eine Anweisung zu einem bestimmten Verhalten, die ein militärischer Vorgesetzter (§ 1 Abs. 3 des Soldatengesetzes) einem Untergebenen schriftlich, mündlich oder in anderer Weise, allgemein oder für den Einzelfall und mit dem Anspruch auf Gehorsam erteilt

Wohlgemerkt: ein militärischer Vorgesetzter!

Da aber du, @Curiosiity , weder militärisch noch deines Soldaten Vorgesetzte, geschweige denn seine militärische Vorgesetzte bist, kannst du ihm auch nichts befehlen.
Schade, oder?

11.02.2022 11:12 • x 1 #188


Elfe11
Zitat von Curiosiity:
@Sentimentalo das ist so eine Schwachsinnige Aussage. Das es sie nicht gibt. Weiß nicht was das soll


Falls du es nicht weißt:

Bindungsunwillige Menschen benutzen gerne den / die Ex als Ausrede, um sich nicht binden zu müssen. Es ist eine Standard Absage a la Du, ich bin noch nicht über meinen Ex hinweg... . Ein Weg, um Schluss zu machen, ohne zu verletzen.

Er hätte genauso gut sagen können, Es hat nicht gefunkt zwischen uns. Kein Mann wird dir ehrlich sagen Ich steh' einfach nicht auf dich. Sie ziehen sich dann lieber still leise aus der Affäre!

Du romantisierst Dir da leider was zusammen von wegen Soldatenbraut, umzugsbereit, kinderlieb und fruchtbar, gehe mit ihm auf all seinen Wegen, bin die ideale Frau für einen Soldaten.... Das sind alles deine Fantasien. Es ist nicht die Realität. Er möchte das eben nicht! Ja, er denkt nicht an Beziehung oder so.

11.02.2022 11:45 • x 3 #189


B
Zitat von Elfe11:
Wer weiß, ob es diese Ex überhaupt gibt!
Männer lügen leider viel...

Hmmm, berechtigte Frage. Denn dass er über vier Jahre mit ihr zusammen war, von denen er angeblich zwei Jahre darauf verwendet hat, die Beziehung zu verbessern und zu retten, ist nicht sehr glaubhaft.
Das könnte man sich bei einer langjährigen Ehe mit Kindern und Haus vorstellen, aber soo?

Diese ominöse Ex. ist jedenfalls sehr seltsam und kompliziert, sagt er. Warum interessiert er sich dann doch wieder für sie (falls es sie denn gibt)? Er müsste ja froh sein, dass er sie los ist und würde nicht mit wehenden Fahnen wieder zu ihr überlaufen!

11.02.2022 12:10 • #190


B
Zitat von DonaAmiga:
Schade, oder?

Oh ja, ganz sicher sehr schade!

11.02.2022 12:11 • x 1 #191


Heffalump
Zitat von Curiosiity:
Er ist nur im 5 min tackt WhatsApp online.

Mir wäre das wurst. Wenn er nicht mit dir schreibt, dann schau nicht ständig dort nach. Beeinflusse dich lieber so, das du nicht Gewehr bei Fuss stehst

11.02.2022 15:49 • #192


CocosPool
Sorry aber ich finde die Idee das es diese Ex garnicht geben soll ziemlich hanebüchen. Warum sollte jemand so ne Story erfinden?! Wenn er weg will, könnte er es auch einfacher haben.
Bringt der TE auch nix, wenn sie jetzt noch drüber nachdenken soll, ob er nicht nur ein von 0 auf 100 Typ ist, und wieder zurück, sondern zusätzlich auch noch krasse Storys erfindet.
Und Männer lügen nicht grundsätzlich leider viel.
MANCHE MENSCHEN lügen viel.

11.02.2022 15:53 • x 3 #193


DieSeherin
außerdem...der kerl ist 22 jahre alt, diese ex war seine erste große liebe... also bitte!

11.02.2022 15:55 • #194


B
Zitat von CocosPool:
Bringt der TE auch nix, wenn sie jetzt noch drüber nachdenken soll, ob er nicht nur ein von 0 auf 100 Typ ist, und wieder zurück, sondern zusätzlich auch noch krasse Storys erfindet.

Sie muss ja nicht darüber nachdenken. Aber das Alibi mit einer Ex. wird halt doch oft bemüht. wenn ein Mann sich vom Acker macht.
Er will nicht sagen: Du, das mit uns wird nichts. Ich mag Dich, für eine Beziehung mit Dir reicht es doch nicht. Oder: ich merke, dass Du gefühlsmäßig drin hängst, aber in mir rührt sich nicht so viel.

Das sagt sich nicht so leicht, denn man will das Gegenüber ja nicht knallhart abservieren oder deutliche Worte finden. Dann ist die Ausrede mit einer Exbeziehung gerne willkommen.

Außerdem ist es ja nur eine Überlegung, die nicht stimmen muss. Aber stimmen kann.

11.02.2022 16:00 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag