Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

229
CocosPool
Ihr Problem ist nicht ob's die Ex gibt oder nicht sondern das er SIE nicht möchte, die Gründe kennt nur er allein.
Aber warum sollte es nicht genau so sein, wie er es sagt?!
Man kann auch mal einfach das annehmen was Menschen sagen, und sie in ihren Aussagen einfach für voll nehmen.
Er hat nicht abgeschlossen und ist nicht bereit für was neues. Punkt.
Ich Verlauf des Treads bekomme ich auch immer mehr den Eindruck, das du dich sehr festbeißt, und ich denke das hat mit ihm garnichts zu tun.
Nach so kurzer Zeit.
Dich triggert etwas anderes, und mehrere Schreiber hatten dir bereits geraten da mal hin zu schauen.
Ignorier es nicht, es könnte dir in deiner Position sehr helfen.
Und ich bin mir sicher das du dann viele hilfreiche Tipps hier bekommen könntest.
11.02.2022 16:00 •
x 8

Eigentlich ist die Sache simpel.
Er will sie nicht, und sie ist sauer und traurig, denn sie hatte sich in ihn verliebt und - wie Verliebte es eben nun mal tun - ihre Träume und Hoffnungen auf ihn gerichtet.
Alles so normal und so simpel, dass man sich jeglichen psychoknacktisch hochgestochenen Ansatz getrost schenken kann - sowohl wir Foristen als auch du selbst, @Curiosiity .

Egal ob und wie wir hier herumanalysieren - es ändert nichts an den Tatsachen an sich.
So sind die Fakten, die n@ckten, beknackten.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, @Curiosiity , dir ganz schnell irgendwas zu suchen, was dich ablenkt, dir schnelle kleine Erfolgserlebnisse verschafft und dir am besten auch noch Spaß macht. Haste 'ne Idse?

Und da das Ganze mit dem Soldaten und dir, zeitlich gesehen, eher ziemlich kurz war - ja, aber intensiv, ich weiß -, ist diese Kummerphase jetzt sicher ebenfalls zeitlich überschaubar.

Sagen wir's mal so, @Curiosiity : Denk jetzt lieber an dich statt an ihn, und wenn er dir schon nichts Gutes tut, dann mach das selbst.
11.02.2022 16:48 •
x 9
A
Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?
x 3

CocosPool
Zitat von DonaAmiga:Eigentlich ist die Sache simpel. Er will sie nicht, und sie ist sauer und traurig, denn sie hatte sich in ihn verliebt und - wie Verliebte es eben ...

Perfekt auf den Punkt gebracht.
11.02.2022 16:56 •
x 3

Elfe11
Du kennst doch die Story mit dem Bus. Männer sind wie Busse! Es kommt alle 5 Minuten ein Neuer vorbei! Nimm' einfach den Nächsten.

Und wenn du dir einen Soldaten wünschst, da gibt es Bundeswehr Offizier Bälle und sowas! Da werden die jungen Männer verkuppelt mit netten Mädels. Ich war auch schon einmal eingeladen als junge Frau. Mein Onkel hat mich mitgeschleppt. Für mich war aber keiner dabei!

Wenn der Junge Mann noch an seiner Ex hängt, dann ist das so. Du solltest dir als Übergangafrau zu schade sein. Und dich weiter umschauen! Nimm' ein heisses Bad, geh zum Friseur, Räume deine Wohnung auf, tu dir Gutes! Der Mann ist ja nicht aus der Welt!
11.02.2022 22:23 •

Zitat von CocosPool:Sorry aber ich finde die Idee das es diese Ex garnicht geben soll ziemlich hanebüchen. Warum sollte jemand so ne Story erfinden?! Wenn er weg will, ...

Ich finde das auch totaler Schwachsinn weil er einfach der ehrlichste Mann ist den ich je kennengelernt habe. Wir sind von Anfang an mir unseren Gefühlen ehrlich gewesen.

Update für de es interessiert:
Ich habe ihm gestern jetzt geschrieben. Weil ich einfach im Gefühl hatte das es das richtige ist. Ich hab ihm einfach einen Text geschrieben mit allem was ich fühle und wie ich empfinde. Natürlich hätte ich sowas wenn es sich um jemand anderen gehandelt hätte niemals gemacht. Weil ich damit bis jetzt immer auf die fresse geflogen bin. Aber bei ihm hatte ich einfach grade das Gefühl das es einfach besser ist so zu sein wie ich bin, weil wir gleich ticken. Er meinte damals er ist Rekordhalter im texte schreiben um seine Gefühle auszudrücken und die waren meistens seiten lang. Also hatte ich eigentlich nicht mal Angst das es komisch wird. Weil ich von anfang an bei ihm sein konnte wie ich bin und das niemals zu viel war. Er war auch immer zu viel für sie, er hat zu viel herzblut in diese Beziehung gesteckt und sie liebt ihn einfach nicht so. Und weil ich einfach gemerkt habe das es auch das ist was ich brauche. Natürlich hatte ich auch Zweifel weil ich damit auch schon gegen die Wand gefahren bin aber ich musste es versuchen weil ich sonst nicht damit leben hätte können. Die Antwort war zwar nicht positiv aber ich denke das hatte ich mit auch nicht erhofft. Ihr könnt gerne weiter denken das er ein Ar. ist und alles erfunden aber die Nachricht von ihm danach und das kurze Schreiben hat mir schon bewiesen das er es auch Gefühl hat und es weiß. Und ich könnte heulen darüber das ich ihn gehen lassen muss.
12.02.2022 08:12 •

So viel Hollywood...

Möchtest du näher drauf eingehen, was er geantwortet hat? Würde mich interessieren und das Bild vll etwas runder machen.
12.02.2022 08:17 •
x 4

Heffalump
Zitat von Curiosiity: Die Antwort war zwar nicht positiv

Was zu erwarten war. Aber nun hast du endlich Gewissheit und kannst abschließen.
Zitat von Curiosiity: Und ich könnte heulen darüber das ich ihn gehen lassen muss.

Dann mach. Es reinigt die Seele und du bist eine Erfahrung reicher.
12.02.2022 08:25 •
x 4

CocosPool
Ich denke es war gut das du ihm doch noch geschrieben hast.
Allgemein gesehen wäre es wahrscheinlich besser gewesen ihm nicht zu schreiben. Aber du persönlich für dich brauchtest es halt.
Ich hoffe du siehst etwas klarer.
Und ja es ist schlimm. Man kann auch nach einer kurzen Zeit intensiv fühlen.
Und das kann man dir nicht absprechen. Du weißt was du fühlst.
Trotzdem solltest du vielleicht schauen, warum du es so sehr schlecht akzeptieren konntest, das er halt nicht will.
Einfach für dich.
Trotzdem: Es tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt...
12.02.2022 08:49 •

Zitat von CocosPool:Ich denke es war gut das du ihm doch noch geschrieben hast. Allgemein gesehen wäre es wahrscheinlich besser gewesen ihm nicht zu schreiben. Aber du ...

Doch ich glaube das es genau das richtige war ihm zu schreiben weil er darüber nachdenken wird. Vorallem hat es mir bewiesen das er sich dem Fehler selbst bewusst ist Logisch gesehen aber es sein Herz noch nicht verstanden hat.

Er hat zusammengefasst geschrieben: das er das alles gesagt hat das er Abstand braucht und so kalt zu mir ist weil er mich nicht verletzen will. Ich wäre ein wundervollen Mädchen das er ganz bestimmt niemals vergessen wird in seinem Leben. Weil ich besonders bin und das erste Mädchen das er von sich aus geküsst hat weil er es unbedingt wollte obwohl er sich sowas niemals getraut hat. Wenn sich seine ex nicht gemeldet hätte, hätte es funktioniert aber das hat sie. Und das hat ihm vor Augen geführt das er nicht bei mir sein kann solange er noch Gefühle für sie hat. Und ich zitiere!:

Ich könnte mit dir niemals so glücklich werden, wie du es verdient hättest, weil ich für immer daran gedacht hätte was gewesen wäre wenn ich wieder auf meine Ex zugehe. Ich würde dich nur verletzen (mich vermutlich auch) und das will ich nicht. Ich muss diesen Fehler machen um zu verstehen dass es einer ist.

Ihm würde es so leid tun das ich das empfinde was ich empfinde. Er wünschte ich würde ihn hassen damit nur er mit dem Schmerz daraus leben müsste. Er hat mich mit keinem einzigen Wort belog das verspricht er mir und deswegen tut es ihn so weh. Aber er könnte niemals im Herzen dann ganz bei mir sein wenn er das jetzt nicht tut. Mich in meinem stream gestern zu sehen tat ihm sehr weh weil er mich so unglaublich gerne hat. Aber momentan hat das einfach keine Zukunft wie er ist. Ich wäre zu gut das er jetzt in seiner gefühlslage zu mir kommen könnte und mich am Ende verletzt.

Ich meinte darauf das er gegen seine Gefühlen argumentiert und wieso er meint das es unbedingt was schlechtes werden muss und das ich bei ihm sein möchte.

Er meinte daraufhin: bitte kämpft nicht das macht es nur schwerer für uns beide. Er kann Moment einfach nicht.

Ich sagte: ich wünschte er würde erkennen das man manche Sachen einfach nicjz reparieren kann und es besser ist etwas neues anzufangen anstatt zu versuchen etwas was längst kaputt ist zu reparieren. Und am Ende steht er da und denkt sich es war ein Fehler.

Er meinte darauf das ich mit all dem recht hätte aber sein Herz das noch nicht begriffen hat. Er keine beziehung zu mir haben kann wenn er noch gefühlsmäßig bei seiner ex ist obwohl ihm sein kopf sagt es ist sinnlos. Das hätte ich nicht verdient. Er kann mir Moment nicht das geben was ich brauche sondern wäre nur noch ein beschissener freund in meiner reihe. und das will er nicht. Er wird mich in ruhe lassen weil es sonst einfach zu schmerzhaft wäre für uns.

Ich meinte dann nur wenn er unbedingt nochmal mit ihr auf die fresse fallen muss um zu begreifen das sie ihn nicht glücklich macht und zu ihn passt dann soll er das tun. Aber wenn er an den Punkt kommt an dem er endlich erkennt das sie nicht das ist was er will unf ihn glücklich macht soll er nicht erwarten das ich noch da bin und auf ihn warte.

Er meinte das ist ihm klar und er weiß das. Ende
12.02.2022 10:03 •

CocosPool
Ich bin beeindruckt von diesem Mann/Menschen, und das meine ich nicht ironisch. So viel Verantwortung für sein eigenes Handeln zu übernehmen und sich bewusst zu machen welche Konsequenzen sein Tun für andere, in dem Fall für dich, haben kann und sich entsprechend korrekt zu verhalten: Hut ab, aber wirklich.
Er hätte dich auch benutzen können, als Sprungbrett von ihr weg.
Das was du aber immer noch nicht verinnerlicht hast, und worauf du weiter hoffst: für dich fühlt er nicht genug!
Wenn er Gefühle für dich hätte, die wirklich aufrichtig wären, wäre ihm seine Ex sch.gal (geworden).
Bitte mach dir das bewusst.
12.02.2022 10:50 •
x 4

Hollywood-Drama bis zum Abwinken, er genauso wie du, @Curiosiity .
Aber jetzt kannst du mit diesem Mann abschließen, oder?
12.02.2022 10:59 •
x 3

Zitat von CocosPool: Ich bin beeindruckt von diesem Mann/Menschen, und das meine ich nicht ironisch.

Und ich erst..... es wie in einem sch. liebes Film mit uns. Weil er sagt das er diese verbindung auch gespürt hat.... aber ich denke er muss erst für sich rausfinden das sie es nicht ist. Ob er sie dafür treffen muss oder nochmal eine runde mit ihr drehen muss ... das weiß niemand. Aber ich gehe davon aus das er an den Punkt kommt an dem er merkt das es nicht das war was er will. Nur ich werde nicht warten und hoffen das es bald sein wird.
12.02.2022 11:06 •

Zitat von DonaAmiga:Hollywood-Drama bis zum Abwinken, er genauso wie du, @Curiosiity . Aber jetzt kannst du mit diesem Mann abschließen, oder?

Ich glaube eher das es das für mich noch schlimmer macht. Aber ich werde nicht hoffen und warten bis er zur besinnung kommt.... dann ist es halt so
12.02.2022 11:08 •
x 1

Zitat von Curiosiity:Doch ich glaube das es genau das richtige war ihm zu schreiben weil er darüber nachdenken wird. Vorallem hat es mir bewiesen das er sich dem Fehler ...

Wahnsinn, wie sich "Schlussmacher" in ihrem Wortlaut sogar gleichen. Ich habe ähnliche Texte bekommen, vor Jahren. Sie beschwichtigen damit ihr Gewissen. Im Grunde hat er Dich nur als Ablenkung benutzt und wusste immer, dass er die andere noch liebt.
Ich hörte von "meinem" nie wieder… Ich hätte ihn auch nicht mehr genommen
12.02.2022 11:15 •
x 7

Zitat von Curiosiity: aber die Nachricht von ihm danach und das kurze Schreiben hat mir schon bewiesen das er es auch Gefühl hat und es weiß.

Ich finde die Nachricht beweist eben genau, dass er KEINE tiefen Gefühle hat.
- Dass du ein tolles Mädchen bist, das er nicht verletzen will bedeutet: sorry, bist nett, aber ich liebe dich nicht so, dass es für eine Beziehung reicht.

Sagt er ja auch.
Die Ex liebt er - und da tut es nichts zur Sache ob es ein Fehler ist oder nicht.

Du musst dir bewusst machen, dass es Männer und Frauen gibt, die ihre Partner nach Jahren für jemand anderen verlassen, weil die Gefühle für den neuen stärker sind.

Das ist hier nicht der Fall!

Aber ich kann gut nachvollziehen, dass die Message bei so viel Honig um den Bart streichen bist ein tolles Mädchen und zu gut für mich nicht rüberkommt.

Dabei ist das der Klassiker, wenn man jemanden nicht verletzen will:

Du bist zu gut für mich! Du verdienst was besseres!

Sowas ähnliches habe ich mit siebzehn auch zu einem penetranten (aber netten) Verehrer gesagt, den ich um jeden Preis loswerden wollte.

Du bist so nett und so toll, aber ich könnte dir nicht geben, was du verdienst.

War ich verliebt in ihn? Nope! Kein bisschen. Nett fand ich ihn aber schon. Hatte sogar ein Date mit ihm, weil ich damals sehen wollte ob es nicht doch was wird. Ging aber nicht für mich.

Mensch, Curiosiity, ihr kanntet euch gerade mal vier Wochen...

Und du schreibst wir konnten immer so und so zueinander sein

Immer hatte für euch noch nicht eimmal annähernd angefangen...
12.02.2022 11:16 •
x 6
A
x 4




Ähnliche Themen


Top