Zitat von Curiosiity: aber die Nachricht von ihm danach und das kurze Schreiben hat mir schon bewiesen das er es auch Gefühl hat und es weiß.
Ich finde die Nachricht beweist eben genau, dass er KEINE tiefen Gefühle hat.
- Dass du ein "tolles Mädchen bist", das er nicht verletzen will bedeutet: sorry, bist nett, aber ich liebe dich nicht so, dass es für eine Beziehung reicht.
Sagt er ja auch.
Die Ex liebt er - und da tut es nichts zur Sache ob es ein Fehler ist oder nicht.
Du musst dir bewusst machen, dass es Männer und Frauen gibt, die ihre Partner nach Jahren für jemand anderen verlassen, weil die Gefühle für den neuen stärker sind.
Das ist hier nicht der Fall!
Aber ich kann gut nachvollziehen, dass die Message bei so viel Honig um den Bart streichen "bist ein tolles Mädchen und zu gut für mich" nicht rüberkommt.
Dabei ist das der Klassiker, wenn man jemanden nicht verletzen will:
"Du bist zu gut für mich! Du verdienst was besseres!"
Sowas ähnliches habe ich mit siebzehn auch zu einem penetranten (aber netten) Verehrer gesagt, den ich um jeden Preis loswerden wollte.
"Du bist so nett und so toll, aber ich könnte dir nicht geben, was du verdienst."
War ich verliebt in ihn? Nope! Kein bisschen. Nett fand ich ihn aber schon. Hatte sogar ein Date mit ihm, weil ich damals sehen wollte ob es nicht doch was wird. Ging aber nicht für mich.
Mensch, Curiosiity, ihr kanntet euch gerade mal vier Wochen...
Und du schreibst "wir konnten immer so und so zueinander sein"
"Immer" hatte für euch noch nicht eimmal annähernd angefangen...