489

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

Hola15
Zitat von CocosPool:
Ich bin beeindruckt von diesem Mann/Menschen, und das meine ich nicht ironisch. So viel Verantwortung für sein eigenes Handeln zu übernehmen und ...

Beeindruckt ?! Hmmm. Wenigstens versucht er sich höflich aus der Affäre zu ziehen.
Aber so dick hätte er nicht auftragen müssen.
Und trotzdem hat er zwei Frauen was vorgemacht und ist nicht einfach mal alleine geblieben bis er drüber weg ist. Aber das ist wohl zu viel verlangt. Auf der Strecke bleibt trotzdem mind ein Herz.

12.02.2022 11:29 • x 6 #211


CocosPool
@Lotteliese das glaube ich nicht. Ich denke es war genauso wie er es sagt. Das er sie wirklich mochte. Das er wirklich eine Chance für eine Beziehung gesehen hat. Das er sie eben nicht benutzt hat, am Anfang. Und als er merkte das er im Begriff ist, genau dies doch zu tun, die Notbremse gezogen hat.
Wieso immer das schlechteste annehmen, und davon ausgehen das er sich eh nur vera...scht hat?
Das was aber unterm Strich über ist: es ist keine Verliebtheit für die TE entstanden.
Es reicht nicht für was neues, mit ihr.
So einfach ist das.

12.02.2022 11:31 • #212


A


Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

x 3


CocosPool
@Hola15 wieso sollte es nicht so sein wie er sagt? Hört sich für mich alles schlüssig an.
Ändert aber nix dran, das er sie nicht will.
Wieso ist letzt endlich egal.
Er möchte mit ihr nicht.
Und das tut weh.

12.02.2022 11:34 • #213


T
Zitat von CocosPool:
Wieso immer das schlechteste annehmen, und davon ausgehen das er sich eh nur vera...scht hat?

Das nehme ich nicht an, nur ist diese Art des Schluss machens bescheuert. Weil es einem Schwerverliebten suggeriert, dass so tiefe Gefühle da gewesen wären, auch wenn das der falsche Schluss ist.

Du bist so nett, du verdienst was besseres! Habe ich mit siebzehn auch aus Hilflosigkeit gesagt.
Heute, mit 39, würde ich anders mit so etwas umgehen.

12.02.2022 11:37 • x 6 #214


CocosPool
@thegirlnextdoor stimmt schon, wäre natürlich schon richtig gewesen wenn er gesagt hätte: Meine Gefühle reichen für dich nicht aus.
Dann hätte der Titel dieses Treads wahrscheinlich gelautet: Plötzlich hat et keine Gefühle mehr, wieso?.
So hat er wenigstens Erklärungen geliefert warum wieso weshalb.
Das ist doch immer das, was so viele Menschen so fertig macht, das sie keine Erklärungen bekommen, wenn sie verlassen werden.

12.02.2022 11:42 • #215


CocosPool
Man kann einem Menschen auch was besseres und gutes Wünschen, ohne das man verliebt in ihn ist.

12.02.2022 11:43 • #216


I
Sorry, jedes Wort gelogen, großes Drama und große Worte ohne jede Bedeutung. Lediglich Beruhigung des eigenen Gewissens und Beschwichtigen der TE. Meine Meinung.
Aber wart nur, der kommt schon wieder wenn es mit der Ex wieder gegen die Wand gefahren ist, mit ähnlichen großen Worten. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich dann bereits anders orientiert hast

12.02.2022 12:28 • x 5 #217


L
Zitat von CocosPool:
@Lotteliese das glaube ich nicht. Ich denke es war genauso wie er es sagt. Das er sie wirklich mochte. Das er wirklich eine Chance für eine ...

Ich weiß, man wünscht sich das, aber erfahrungsgemäß ist es nicht so. Ich habe diese Sätze nicht nur gehört sondern auch selbst benutzt und weiß, wie ich wirklich gedacht habe. Ich wollte den anderen nicht verletzen, habe aber bewusst vorher mit seinen Gefühlen gespielt, obwohl ich wusste, so richtig wird das nichts und ich hänge noch am Vorherigen. Das einzig positive ist, sie wurde nicht geghostet und hat was nettes, liebe Worte, zum Abschied bekommen. Es besänftigt vorerst die Verlassene und den Verlassenden sowieso. Aber im Grunde ist es ein verlängern der Hoffnung und das Leid , denn die Verliebte glaubt an eine besondere Verbindung zwischen den Beiden. Ein klarer Cut und klare Worte: es sind nicht genügend Gefühle da, wären besser gewesen.
Vielleicht meldet er sich tatsächlich wieder, wenn er es mit der Ex nicht nochmal hin bekommt, dann ist so ein schwammiger Abgang dann natürlich praktisch.
mich weiß dass es die Threaderstellerin wahrscheinlich nicht hören möchte, da es unendlich schmerzt, aber keiner , der wirklich liebt kasteit sich so und geht zu der Liebe zurück, die eigentlich gescheitert ist. Dann nimmt er das, was er hat und wertschätzt. Er hat sie ganz sicher gemocht, ja. Aber nicht geliebt.

12.02.2022 14:49 • x 4 #218


C
Zitat von CocosPool:
@Lotteliese das glaube ich nicht. Ich denke es war genauso wie er es sagt. Das er sie wirklich mochte. Das er wirklich eine Chance für eine Beziehung gesehen hat. Das er sie eben nicht benutzt hat, am Anfang. Und als er merkte das er im Begriff ist, genau dies doch zu tun, die Notbremse gezogen hat. Wieso immer das ...

Natürlich reicht es nicht für was neues, weil einfach nicht genug Zeit da war um das die Gefühle annähernt ihren Status erreichen konnten. oder zumindest so groß werden konnten um mit ihr abszuschließen. Aber ich bin mir sicher das es so gekommen wäre wenn wir mehr Zeit gehabt hätten. Und er ist ja auch nicht wieder mit ihr zusammen aber sie werden sich treffen und er wird schauen was daraus wird und wie es sich anfühlt. Vielleucht wieder mit ihr zusammen kommen, bis zu dem Zeitpunkt an dem er merkt das es einfach immernoch nicht passt. Und eigentlich möchte ich auch nicht gar keinen Kontakt zu ihm. Mir wäre lieber wenn wir ab und zu schreiben und uns normal unterhalten könnten.

12.02.2022 14:53 • #219


Sentimentalo
Liebe @Curiosiity, meinen Glückwunsch, dann hat sich das ganze Hirnen ja doch noch gelohnt und wurde mit großen Gefühlen belohnt!
Du kannst loslassen, wir Foris auch, so soll es sein!

12.02.2022 17:53 • x 1 #220


Elfe11
Zitat von Curiosiity:
Natürlich reicht es nicht für was neues, weil einfach nicht genug Zeit da war um das die Gefühle annähernt ihren Status erreichen konnten. oder ...


Dann bleibt doch einfach freundschaftlich in Kontakt. Dann ist er nicht aus der Welt und es tut dir nicht so weh. Vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt mehr! Und Ihr könnt Euch besser kennenlernen. Meistens entscheidet es sich aber in den ersten 10 Minuten, ob man mehr möchte oder eben nicht!

13.02.2022 16:22 • #221


B
Die Liebe ist ein seltsames Spiel, sie geht von einem zum anderen.

Man kann es eben nie wissen und ich denke das ständige hinweisen auf die Ex, hat nicht gerade dabei geholfen

13.02.2022 16:37 • #222


E
Denke, seine Gefühle für die ex waren das größte Problem und deine Hinweise auf die sie waren nicht hilfreich. Er hatte ein Gefühlschaos und hätte Abstand zur ex gebraucht aber hat sich keinen Abstand gegönnt. Abstand hat er zu dir gesucht und das ist nie gut. Wenn du ihm gutgetan hast hätte er deine Nähe wollen müssen. Er hat sich aber genau dagegen entschieden und will wieder zur ex. Ich glaub nicht das er zurück kommt wenn es mit ihr nicht klappt. Und ich bin sicher das es mit ihr nicht klappt.

Such dir einen anderen Kerl der gut für dich ist und der dich auch wirklich will. Da stimme ich den anderen zu. Dann wirst du auch schnell merken das der Typ garnicht so toll ist.

13.02.2022 16:45 • x 2 #223


Elfe11
Zitat von Bonje:
Such dir einen anderen Kerl der gut für dich ist und der dich auch wirklich will. Da stimme ich den anderen zu. Dann wirst du auch schnell merken das der Typ garnicht so toll ist.


Richtig! Nimm' einfach den nächsten Bus! Da kommen ganz viele vorbei! Du hast überhaupt nichts verpasst.

Eure Liebe und Beziehung spielt sich nur in deiner Phantasie ab. Die Realität sieht anders aus.

Du hast einen Korb bekommen... Und das verletzt dich sehr! Das ist natürlich. Wie kannst du damit zurecht kommen?

Das ist einfach Liebeskummer! Eine unerwiderte Verliebtheit.

13.02.2022 16:48 • #224


CocosPool
Verstehe nicht wieso immer wieder darauf hingewiesen wird, daß die TE ihn ständig mir der Nase auf die Ex gestoßen hat, und ihr damit suggeriert, sie sei selbst schuld, das er wieder ins grübeln kam.
Ebenso wenig, wie man jemandem Gefühle für sich selbst herbei reden kann, kann man einer Person Gefühle für jemand anderen herbei reden.
Er selbst hat sie doch darauf gebracht das die Sache mit der Ex noch nicht vorbei ist. Sonst wäre sie doch nicht drauf gekommen.
Und zurück gezogen hat er sich doch, als die Ex sich gemeldet hat, und deutlich machte das sie nicht möchte das er ne neue hat.

13.02.2022 17:52 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag