108

Kann ich ihr vertrauen? Kontakt zu anderen Männern / Tinder

B
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber nochmal:
Wie würde sie das umgekehrt finden?



Es wäre ihr egal, aber irgendetwas sagen und die Realität sind zwei verschiedene Dinge.

23.09.2020 15:25 • x 1 #16


B
Zitat von Tin_:
Warum machst du so ein krasses Drama aus der Sache? Deine Unsicherheit ist nicht ihr Problem und sie hatte ein Leben vor dir und (Überraschung) hat ein Leben NEBEN dir.

Wäre ich die Frau, würde ich dich in die Wüste schicken. Du bist übergriffig in hohem Maße (warum muss sie dir eigentlich alles erklären?) und merkst es nicht.

Mal eine Frage zu dem Abend auf der Decke: Sie erzählt dir, dass er nun eine Freundin hat, er trotzdem an einer Frau auf der Decke dort interessiert ist und DICH macht sowas fertig?

Wenn der Wetterbericht für morgen Gewitter ansagt, bekommst du dann eine Panikattacke?

Sorry, aber deine Unsicherheit und wie sehr du dich von IHM bedroht fühlst, kann ich über das Internet bis hierhin riechen. Sicher, dass du für eine Partnerschaft bereit bist?



Wenn sich deine Frau oder Freundin mit so einem Playboy trifft und immer Alk. im Spiel ist und mit dieser Vorgeschichte, würdest du es so akzeptieren und dir keine Gedanken machen. Das hat nichts mit Unsicherheit zu tun.

23.09.2020 15:28 • x 4 #17


A


Kann ich ihr vertrauen? Kontakt zu anderen Männern / Tinder

x 3


T
Klar würde ich mir Gedanken machen. Aber da ihr in der Kennenlernphase seid, würde ich nicht so ein Drama machen, meine Schlüsse daraus ziehen und gehen. Dementsprechend würde es nicht weitergehen.

23.09.2020 15:32 • x 2 #18


6rama9
Zitat von basti1504:


Ich habe ihr gesagt das so etwas immer ein Störfaktor ist und auf kurz oder lang eine Beziehung zerstört. Sie sagte mir dann das es nur ein Freund ist und ich mir keine Sorgen machen müsste.


Wenn das so einfach wäre sich auf Befehl keine Sorgen zu machen. Ich sag's mal so: Mein Anspruch an mich und meine Frau ist, all das zu unterlassen, von dem wir wissen dass es dem anderen Sorgen macht. Wie gesagt, ich denke du musst hier eine klare Grenze ziehen, auch auf die Gefahr hin, dass eure noch junge Beziehung an dieser Grenze scheitert. Aber besser jetzt, als in ein paar Jahren.

23.09.2020 15:42 • x 3 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Warum machst du so ein krasses Drama aus der Sache? Deine Unsicherheit ist nicht ihr Problem und sie hatte ein Leben vor dir und (Überraschung) hat ein Leben NEBEN dir.

Wäre ich die Frau, würde ich dich in die Wüste schicken. Du bist übergriffig in hohem Maße (warum muss sie dir eigentlich alles erklären?) und merkst es nicht.


So extrem sehe ich das nicht.
Mit diesen Treffen hätten auch weitaus tolerantere Männer ihre lieben Probleme.

Ich denke, dass hier aber 2 recht gegensätzliche Einstellungen aufeinandertreffen.
Sie ist sehr locker und er reagiert sehr eifersüchtig.
Das passt für meine Begriffe nicht zusammen.

Sie wird sich in ihrer Freiheit eingeschränkt sehen, während er ihr nicht richtig traut.

Sie müsste dem TE schon plausibel machen, warum sie nicht mehr mit ihm schläft

23.09.2020 15:45 • x 4 #20


E
Hmm schwierige Lage. Einerseits kann ich sie verstehen - meinen F+ Mann würde ich auch gerne als Freund (dann ohne +) behalten, wenn ich einen Partner hätte. Und ich würde dann genau das selbe tun, wie Deine Freundin - nämlich mit ihm ein B. trinken gehen. Dass sie Dich auf diesen Geburtstag mitgenommen hat, zeigt doch, dass sie wirklich nur eine Freundschaft mit ihm hat. Ok er hat ein ganzes Harem und das ist schon irgendwie strange, aber vielleicht könnt ihr Euch darauf einigen, dass sie ihn nicht mehr so oft trifft und Du immer mal dabei bist?
Wollte sie zu ihm in den Urlaub als Ihr schon fest zusammen wart? Weil - das ist nochmal eine andere Nummer.
Sprich mit ihr und sag Ihr klipp und klar, dass Du Dir bei so was Sorgen machst. Über kurz oder lang wird das schwierig zwischen Euch, aber ich finde das ist jetzt noch kein Grund zur sofortigen Trennung.

23.09.2020 15:52 • x 1 #21


B
Ja sie wollte mit ihm in den Urlaub als wir schon zusammen waren, sie hatte es sich dann nur anders überlegt weil sie Angst hatte danach wegen Corona in Quarantäne zu müssen.

23.09.2020 16:09 • #22


6rama9
Was unternimmst du denn jetzt?

23.09.2020 16:11 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von basti1504:
Ja sie wollte mit ihm in den Urlaub als wir schon zusammen waren, sie hatte es sich dann nur anders überlegt weil sie Angst hatte danach wegen Corona in Quarantäne zu müssen.


Also es wäre da sicherlich unfair, Dich als eifersüchtigen Deppen hinzustellen.
Das würde so gut wie niemand mitmachen, auch wenn sie hoch und heilig Treue verspricht.
Das ist einfach ein Nogo. Da geht es ja nicht nur um 6, sondern romatische Essen und Sonnenuntergänge.
So etwas teilt man im Normalfall nur mit dem Partner und sonst niemandem...

23.09.2020 16:13 • x 3 #24


E
Ja das mit dem Urlaub finde ich schon auch hart. Selbst wenn sie nur Freunde sind, ist eine Anziehung ja grundsätzlich da und er scheint ja auch nicht gerade zimperlich. Da wären mir Rotwein und Sonnenuntergänge auch zu gefährlich.
Für mich klingt das so ein wenig, als würde sie ihn ziemlich anhimmeln, er legt sich nicht fest und sie nimmt lieber Dich als sicheren Hafen. Aber dann darf sie auch nicht mehr mit ihm ins Bett - das muss klar sein.
Ich kann mich aber auch irren. Wie gesagt: Ein offenes ehrliches Gespräch, in dem Du klar sagst, wo genau Deine Grenzen liegen.

23.09.2020 16:17 • x 3 #25


B
Was ich jetzt unternehme? Keine Ahnung, ich bin mir nicht sicher ob ich mich trennen soll oder es mit ihr versuchen soll. Sie möchte nicht mehr über das Thema reden und fragt immer nur ob ich Schluss machen will?

23.09.2020 16:38 • #26


Mienchen
Ich kann dir das nur von meiner Perspektive aus sagen jetzt. Sie erzählt dir offen und ehrlich eigentlich alles, was sie erzählen musste. Sie ist ehrlich gewesen und es war ihr wohl unangenehm, das du angefressen warst, an dem Abend. Deswegen hat sie sich weg gedreht um dich nicht zu verletzen.

Ich sag dir ehrlich, vertraue ihr. Sie hat nichts falsches gemacht

23.09.2020 16:51 • x 1 #27


W
Ich habe den Eindruck, dass die Frau mit 45 selbst nicht (mehr) genau weiß wo sie im Leben steht. Ggf. in den Wechseljahren? Sie will angehimmelt werden, sich jung fühlen, nichts verpassen. Ist auf dem Ego-Trip. Wie es dir geht ist ihr doch relativ egal.

Sie möchte die Freundschaft zu dem Typen... Soso...
Wie lange kennt sie ihn? Sie hat doch sicherlich echte Freundinnen mit denen sie sich trifft, oder? Den Sunnyboy, der selbst noch wie ein Pubertierender auf der Jagd ist, kennt sie nun ein paar Monate (?) und macht eine große Freundschaft daraus? Na, wer`s glaubt.

Du musst das direkte Gespräch mit ihr suchen. Es muss alles auf den Tisch, was dich belastet und sie muss ihre Ansichten vertreten. Entweder ihr kommt auf einem gemeinsamen Nenner oder ihr geht getrennte Wege.

Darf ich noch fragen. Habt ihr Kinder aus vorherigen Beziehungen? Wie ist ihre Einstellung zu Partnerschaft und Familie bisher gewesen. Hat sich diese im Laufe der Zeit geändert, gab es einschlägige Erlebnisse oder hatte sie schon immer die gleichen Ansichten?

23.09.2020 16:54 • #28


6rama9
Zitat von basti1504:
Was ich jetzt unternehme? Keine Ahnung, ich bin mir nicht sicher ob ich mich trennen soll oder es mit ihr versuchen soll. Sie möchte nicht mehr über das Thema reden und fragt immer nur ob ich Schluss machen will?

Wäre Trennen nicht etwas vorschnell? Vielleicht ist sie gerne bereit den Kontakt abzubrechen, weil du ihr wichtig bist?

23.09.2020 16:59 • x 1 #29


B
Zitat von waterfront:
Ich habe den Eindruck, dass die Frau mit 45 selbst nicht (mehr) genau weiß wo sie im Leben steht. Ggf. in den Wechseljahren? Sie will angehimmelt werden, sich jung fühlen, nichts verpassen. Ist auf dem Ego-Trip. Wie es dir geht ist ihr doch relativ egal.

Sie möchte die Freundschaft zu dem Typen... Soso...
Wie lange kennt sie ihn? Sie hat doch sicherlich echte Freundinnen mit denen sie sich trifft, oder? Den Sunnyboy, der selbst noch wie ein Pubertierender auf der Jagd ist, kennt sie nun ein paar Monate (?) und macht eine große Freundschaft daraus? Na, wer`s glaubt.

Du musst das direkte Gespräch mit ihr suchen. Es muss alles auf den Tisch, was dich belastet und sie muss ihre Ansichten vertreten. Entweder ihr kommt auf einem gemeinsamen Nenner oder ihr geht getrennte Wege.

Darf ich noch fragen. Habt ihr Kinder aus vorherigen Beziehungen? Wie ist ihre Einstellung zu Partnerschaft und Familie bisher gewesen. Hat sich diese im Laufe der Zeit geändert, gab es einschlägige Erlebnisse oder hatte sie schon immer die gleichen Ansichten?



Sie hat keine Familie mehr, es sind alle tot bis auf Ihren Vater zu dem sie keinen Kontakt hat weil sie ihn hasst, sie war 2, 5 Jahre mit einem Mann zusammen der sie betrogen hat und hat danach diesen Typen über Tinder kennengelernt und so wie sie sagt 2 Monate eine reine S. beziehung mit ihm geführt, dann war 4 Monate nur Freundschaft und dann hat sie mich kennengelernt. Ich denke das man nach so kurzer Zeit nicht von einer guten Freundschaft sprechen kann. Sie hat Freundinnen die aber nicht soviel Zeit haben, sie trifft sich mit denen cirka 1 mal im Monat. Sie telefoniert und chattet regelmäßig mit ihren Freundinnen in Dänemark, da sie von dort kommt. Sie hat keine Kinder. Ich habe eine 15 jährige Tochter. Was sie mir mal gesagt hat ist das ihre Beziehungen nie länger als 3 Monate gingen ausser die eine mit 2,5 Jahren. Ich habe ihr gesagt das alles zusammen mit dem Typen, der Vorgeschichte mit ihm, ihre Aussagen dazu und ihre kurzen Beziehungen mich daran zweifeln lassen ob alles so richtig ist, darauf sagte sie mir das sie total in mich verliebt ist und verrückt nach mir ist.

23.09.2020 18:12 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag