108

Kann ich ihr vertrauen? Kontakt zu anderen Männern / Tinder

B
Ich wollte ja berichten wie das Treffen gestern abgelaufen ist. Ich muss vorweg sagen das ich total überrascht war und mit Ihrer Reaktion gerechnet habe.

Ich holte sie vom Bahnhof ab und sie sah ziemlich fertig aus. Sie gab mir einen Kuss und wir fuhren zu mir nach Hause setzten uns auf die Couch und haben uns ersteinmal angeschwiegen. Ich fragte sie dann ob wir offen über alles reden können und sie fing an zu reden und mir alles zu erklären. Sie sagte mir das sie es versteht das ich die ganze Geschichte ziemlich fragwürdig finde, sie sagte mir das sie ihn nur als Freund sieht ohne irgendwelche Hintergedanken, sie will mit ihm kein S. mehr haben weil er ständig mit anderen Frauen verkehrt und ihr gesagt hat das sie akzeptieren müsste das sie nicht die einzigste ist mit der ins Bett will, was sie so wie sie sagt angeekelt hat und sich nicht mehr vorstellen konnte mit ihm ins Bett zu gehen, sie fand ihn aber als Gesprächspartner und Zuhörer noch wichtig weshalb sie ihn nur noch außerhalb in Restaurants getroffen hat. Sie sagte mir auch das sie wenig Freunde/ Freundinnen hat und froh war jemanden zum sprechen zu haben. Mit dem Urlaub sagte sie war doof und es tut ihr auch Leid und sie hätte nicht darüber nachgedacht das es mich verletzen könnte da es für sie nicht schlimm wäre da sie ihn S. nie mehr in Betracht ziehen würde und sie nur nicht allein im Urlaub sein wollte. Ich glaube ihr das auch da ich weiß das sie viel allein ist, sie hat die meisten Freunde im Ausland und spricht nur über Skyoe

25.09.2020 11:32 • #46


S
Und wie wollt ihr jetzt weiter verfahren?

25.09.2020 11:36 • x 1 #47


A


Kann ich ihr vertrauen? Kontakt zu anderen Männern / Tinder

x 3


A
Zitat von basti1504:
Sie sagte mir das sie es versteht das ich die ganze Geschichte ziemlich fragwürdig finde, sie sagte mir das sie ihn nur als Freund sieht ohne irgendwelche Hintergedanken, sie will mit ihm kein S. mehr haben weil er ständig mit anderen Frauen verkehrt und ihr gesagt hat das sie akzeptieren müsste das sie nicht die einzigste ist mit der ins Bett will


Achso^^.
Nicht weil sie mit Dir zusammen sein will und nur mit Dir 6 haben will, sondern weil sie seine Abweisung akzeptieren muss und er parallel mehrere Frauen bedient.

Sie versteht dass Du die Geschichte fragwürdig findest?
Das bedeutet ja , dass sie fragwürdig ist.
Sonst würde sie Dich ja vom Gegenteil überzeugen und dafür einstehen, dass diese Geschichte nicht fragwürdig ist .

Was hältst denn du von der Antwort?
Ich musste lachen, weil es so ehrlich und gleichzeitig so disqualifizierend ist .

25.09.2020 11:41 • x 7 #48


Yitee
Ich finde das auch etwas merkwürdig. Sie war angeekelt von ihm, weil er mit vielen Frauen gleichzeitig ins Bett geht, aber sieht ihn danach als guten Freund?

Wenn du das weiterführen möchtest, würde ich es einfach erst einmal beobachten. Versuch auch, nicht ganz so viel Gefühl reinzubringen. Du bist jetzt noch erleichtert, weil sie sich erklärt hat und es ihr leid tut, aber sei auf der Hut. Es sind am Ende auch nur Worte, schau auf ihre Taten.

25.09.2020 11:48 • x 1 #49


meineMeinung
Zitat von basti1504:
sie will mit ihm kein S. mehr haben weil er ständig mit anderen Frauen verkehrt


... würde er das nicht machen, wäre er wahrscheinlich immer noch ihre Nummer Eins.
Ich wär bei dieser Konstellation sehr vorsichtig. Was wenn er ihr heute Abend nach diversen Bierchen erzählt, dass er seine ständig wechselnden Bettgeschichten leid ist und nur noch exklusiv sie haben möchte?

25.09.2020 11:49 • x 3 #50


Emma14
Nach den Aussagen von ihr muss dir klar sein, dass du nur ihre 2. Wahl bist. Entscheide nun, ob dir das genügt.

25.09.2020 12:11 • x 2 #51


D
Zitat von basti1504:
sie sagte mir das sie ihn nur als Freund sieht ohne irgendwelche Hintergedanken, sie will mit ihm kein S. mehr haben weil er ständig mit anderen Frauen verkehrt und ihr gesagt hat das sie akzeptieren müsste das sie nicht die einzigste ist mit der ins Bett will, was sie so wie sie sagt angeekelt hat und sich nicht mehr vorstellen konnte mit ihm ins Bett zu gehen

Äh, 'türlich, sicher, is klar.
Geht also nicht um dich, sondern um die bei ihr nicht vorhandene Akzeptanz hinsichtlich der vielfältigen horizontalen Kontakte des anderen.
@Anker1 hat das ja schon alles aufs Tableau gebracht.
Und 'tschuldige, aber auch ich muss leicht lachen, wenngleich auch unter ungläubigem Kopfschütteln.
Ich bleibe dabei:
Zitat von Dediziert:
Ehrlich, ich würde an deiner Stelle laufen.

25.09.2020 12:19 • x 1 #52


Tee-Freundin
Jaaaa.

Erstmal, das einzigste gibt es nicht!
Genau so wenig wie das größteste.
Nebenbei erwähnt.

Das hinterlässt ein merkwürdiges Gefühl, weder Fisch noch Fleisch. Sehe das wie meine Vorredner.

Zieh' mal Bilanz für Dich basti1504.
Wo stehst Du jetzt im Leben, wo willst Du hin?
Was für eine Beziehung willst Du führen?
Was wünscht Du dir von einer Partnerin?
Und nebenbei, bist Du ihr Traummann?
Ihr müsst ja irgendeine Basis haben.

Lass' es mit ihr langsamer angehen. Etwas weniger Gefühl, es sollte nicht v.a. der 6 sein, der euch verbindet, sondern tieferes.
Sei Dir bewusst, dass sie vielleicht nicht die Richtige für Dich ist.

Ich finde sie etwas gedankenlos und insoweit dumm bzw. unüberlegt handelnt.
Emotionale Intelligenz fehlt mir da einfach.
Kann sie denn ohne Partner alleine sein?
Wieso i.d.R. nur 3monatsbeziehungen?

Hätte da viele Fragezeichen.
Wisse Du auf jeden Fall, was Du willst.

Tschuldigung, hätte echt gerne was positiveres geschrieben.

Alles Gute
Tee-Freundin

25.09.2020 12:22 • x 1 #53


W
Ich fasse meine Gedanken durch die Vorredner zusammen.

Zitat von Anker1:
Nicht weil sie mit Dir zusammen sein will und nur mit Dir 6 haben will, sondern weil sie seine Abweisung akzeptieren muss und er parallel mehrere Frauen bedient.

Zitat von meineMeinung:
... würde er das nicht machen, wäre er wahrscheinlich immer noch ihre Nummer Eins.

Zitat von Tee-Freundin:
Ich finde sie etwas gedankenlos und insoweit dumm bzw. unüberlegt handelnt.
Emotionale Intelligenz fehlt mir da einfach.

Der Begriff emotionale Intelligenz ist auch mir in den Kopf geschossen. Sie scheint darin wenig talentiert zu sein.

Zitat von basti1504:
sie will mit ihm kein S. mehr haben weil er ständig mit anderen Frauen verkehrt und ihr gesagt hat das sie akzeptieren müsste das sie nicht die einzigste ist mit der ins Bett will, was sie so wie sie sagt angeekelt hat und sich nicht mehr vorstellen konnte mit ihm ins Bett zu gehen,

Ich vermute, dass sie mehr von ihm wollte und er dies abgeblockt hat und zu ihr meinte, dass sie sich gerne so treffen könnten, er aber an einer momentanen Beziehung kein Interesse hätte, da er sein Leben genießen wolle.
Er: Freundschaft und S.. für ihn ja. Beziehung nein.
Sie: Beziehung ja, da Gefühle für ihn vorhanden. Da er Beziehung ablehnt, auch kein S...

Könnte so die aktuelle Situation zwischen den beiden aussehen?

Zitat von basti1504:
sie fand ihn aber als Gesprächspartner und Zuhörer noch wichtig weshalb sie ihn nur noch außerhalb in Restaurants getroffen hat

Sie ist auf jeden Fall nicht zu 100% bei dir. Es wirkt so als sie körperlich bei dir, das Herz ist aber beim anderen. Wobei du im Moment nur ihr Rückhalt gegen die Einsamkeit bist. Vielleicht versucht sie durch den S... auch auszuprobieren, dass das Herz zu dir umschwenkt (?). Sobald der Andere ihr jedoch die Treue verspricht, ist sie bei ihm. Entweder bist du nur das Backup oder sie ist hin- und hergerissen und hofft, dass es mit dir noch den Liebeskick gibt.

Kann es zudem vielleicht weiterhin sein, dass sie kurzfristige Beziehungen mit Männern eingeht, da diese ihr die Freundschaften ersetzen sollen? Sozusagen als Ersatz gegen die Einsamkeit, wenn sie nur skypt.

Und was heißt das jetzt für dich basti? Trifft sie sich nun heute Abend wieder mit ihm?

25.09.2020 14:35 • x 1 #54


B
Sie trifft sich gar nicht mehr mit ihm, sie sagte ihm das ich ihr wichtiger bin und das nicht aufs Spiel setzen möchte.
Heute treffen wir uns und gehen zusammen in die Sauna.

25.09.2020 14:45 • x 3 #55


6rama9
Zitat von basti1504:
Sie trifft sich gar nicht mehr mit ihm, sie sagte ihm das ich ihr wichtiger bin und das nicht aufs Spiel setzen möchte.
Heute treffen wir uns und gehen zusammen in die Sauna.

Das ist doch eine gute Basis um mal die nächsten Tage anzugehen.

25.09.2020 15:45 • x 1 #56


T
Zitat von basti1504:
Sie trifft sich gar nicht mehr mit ihm, sie sagte ihm das ich ihr wichtiger bin und das nicht aufs Spiel setzen möchte.
Heute treffen wir uns und gehen zusammen in die Sauna.


Schonmal überlegt,dass du eine Art Druckmittel bist und eher der Spatz in der Hand und nicht die Taube auf dem Dach?

Frau entzieht dem Sunnyboy den S. um mehr Bindung seinerseits zu bekommen. Funzt nicht.
Frau sucht sich einen anderen Mann mit dem sie S. hat (Du) und bleibt weiter mit dem Objekt der Begierde in Kontakt um seine Reaktion zu sehen bzw. sein Ego/Besitzanspruch zu triggern. Funzt nicht.
Frau stellt nun den Kontakt ein und will sich intensiver auf dich einlassen - wird natürlich dem Objekt der Begierde kommuniziert (nicht nur keine Treffen mehr sondern auch brühwarm der Grund). Funzt vielleicht.

Jung', die Dame weiss nicht wirklich was sie will und selbst wenn: Du bist nicht ihr Hauptgewinn und du spürst das selbst.

Lustig finde ich aber schon, dass sie sich an dem Sunnyboy die Zähne ausbeissen wird. Die wenigsten Männer, die sehr gut bei Frauen ankommen (und somit die Auswahl haben) lassen sich durch so einen Kindergartenschei** aus der Ruhe bringen.

25.09.2020 15:58 • x 3 #57


Blanca
Zitat von basti1504:
Sie sagte mir dann das es nur ein Freund ist und ich mir keine Sorgen machen müsste.

Das tust Du aber offensichtlich doch schon, sonst hättet Ihr ja nicht diese Diskussion.

Laß Dich nicht so abspeisen, sondern mach ihr eine klare Ansage, was Deine Vorstellungen in Sachen Exklusivität und Umgang mit Ex-GV-Partnern betrifft. Evt. wirst Du den Kontakt mit ihr eben wieder lösen müssen, wenn es Dich zu sehr belastet, daß sie solche Kontakte weiterpflegt.

Es ist vollkommen egal, ob andere das kleinkariert finden oder nicht. Entscheidend ist, daß es Dir nicht gut geht mit diesem Kontakt und daß Deine innere Stimme aufjault dabei. So sollte man sich in der Kennenlernphase nicht fühlen, wo eigentlich der Himmel voller Geigen hängt normalerweise.

25.09.2020 16:14 • x 3 #58


Urmel_
Zitat von Tin_:
Schonmal überlegt,dass du eine Art Druckmittel bist und eher der Spatz in der Hand und nicht die Taube auf dem Dach?

Ist leider auch mein Eindruck.

25.09.2020 17:15 • x 1 #59


Hansl
Zitat von basti1504:
Ich muss vorweg sagen das ich total überrascht war und mit Ihrer Reaktion gerechnet habe.


Ich denke, Du bist ihr Trostpflaster.

Übrigen: Ist Bindungsangst auf eine große Verletzung durch eine gescheiterte Beziehung uä zurückzuführen, fungiert man auch da nur als Trostpflaster, da das Herz immer noch besetzt ist.

25.09.2020 19:57 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag