108

Kann ich ihr vertrauen? Kontakt zu anderen Männern / Tinder

unbel-Leberwurst
Zitat von basti1504:
Ich habe ihr gesagt das alles zusammen mit dem Typen, der Vorgeschichte mit ihm, ihre Aussagen dazu und ihre kurzen Beziehungen mich daran zweifeln lassen ob alles so richtig ist, darauf sagte sie mir das sie total in mich verliebt ist und verrückt nach mir ist.


Wie oft seht ihr euch eigentlich?
Und wie ist sie, wenn ihr zusammen seid?

24.09.2020 08:34 • #31


A
Zitat von basti1504:
Ich habe ihr gesagt das so etwas immer ein Störfaktor ist und auf kurz oder lang eine Beziehung zerstört.


Und dann hat sie das verstanden und setzt das um?

Deine Geschichte ist ein typischer Fall von der gute Kumpel und dein Gefühl scheint dir die richtige Richtung zu weisen.
Grob.
Ignorier das bloß nicht!

Deine Erkenntnis daraus sollte jedoch nicht eine eigene Unsicherheit sein, die du drama- artig zur Schau stellst , sondern Konsequenz durch eigene Handlung .

Bleibst du weiter so unsicher, dann fliegt dir das um die Ohren, insbesondere wenn deine Aktionen immer verrückter werden, je misstrauischer du wirst.
Und das wirst du!

Was sich nicht gut anfühlt hat bei dir nichts verloren, anstatt es noch enger werden zu lassen und sogar in die Rechtfertigung zu gehen.

Du musst einer 45 jährigen Frau nicht die Welt erklären oder sie von deinen moralischen Standpunkten überzeugen.
Erkenne lieber mal , dass es dich , Sie dich, unruhig macht und das ist niemals der Sinn einer Beziehung.

Es sei denn man braucht dieses ständige Pieksen.

24.09.2020 08:44 • x 5 #32


A


Kann ich ihr vertrauen? Kontakt zu anderen Männern / Tinder

x 3


D
Zitat von basti1504:
Was haltet ihr davon?

Ich an deiner Stelle würde laufen und zwar weit, weit weg.
Ihr seid gerade dabei euch anzunähern
Zitat von basti1504:
Vor 3 Monaten

Zitat von Tin_:
Aber da ihr in der Kennenlernphase seid, würde ich nicht so ein Drama machen, meine Schlüsse daraus ziehen und gehen.

Sehe ich auch so wie @Tin_
Zitat von basti1504:
Was sie mir mal gesagt hat ist das ihre Beziehungen nie länger als 3 Monate gingen

Dann weißt du ja in etwa das Mindesthaltbarkeitsdatum.
Nochmal etwa 3 Monate in einer 'ernsthafteren' Beziehung und dann heißt es bei ihr womöglich 'bye bye'.
Zitat von basti1504:
Ich habe ihr gesagt das alles zusammen mit dem Typen, der Vorgeschichte mit ihm, ihre Aussagen dazu und ihre kurzen Beziehungen mich daran zweifeln lassen ob alles so richtig ist, darauf sagte sie mir das sie total in mich verliebt ist und verrückt nach mir ist.

Du zweifelst und sie wirft den Köder nach dir aus. Wirst du anbeißen?
Ehrlich, ich würde an deiner Stelle laufen.

24.09.2020 08:48 • x 3 #33


M
@basti1504
Zitat:
Ja sie wollte mit ihm in den Urlaub als wir schon zusammen waren,


Zitat:
Sie möchte nicht mehr über das Thema reden und fragt immer nur ob ich Schluss machen will?


Das beiden Aussagen von ihr machen doch ziemlich deutlich, dass ihr der andere extrem wichtig ist. Wäre sie wirklich richtig in dich verliebt, würde sie doch den Kontakt zu ihm einstellen. Mit einem anderen Mann in den Urlaub zu wollen (einem ehemaligen S-Partner), während ich in einer Beziehung bin, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich habe das Gefühl, dass du für sie eine Übergangslösung bist, solange bis der andere wieder Interesse hat.
Willst du das wirklich mitmachen? Warum machst du keine klare Ansage und stellst sie vor eine Entscheidung?
Rumeiern hilft dir auf Dauer da nicht weiter. Sollte sie sich für den Kontakt mit dem anderen entscheiden, dann hast du an ihr auch nicht viel verloren.

marina1974

24.09.2020 10:15 • x 1 #34


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie oft seht ihr euch eigentlich?
Und wie ist sie, wenn ihr zusammen seid?


Bis Sonntag haben wir uns regelmäßig getroffen, das Wochenende bei mir oder ihr unter der Woche bin ich regelmäßig 2 mal zu ihr gefahren, wir hatten viel S., meistens 2 bis 4 mal am Tag. Wir haben immer zusammen was unternommen, waren schon zusammen im Urlaub oder auf einem Städtetrip. Wenn Sie da ist möchte sie eigentlich die ganze Zeit knutschen und S. haben. Sie ist immer sehr anhänglich, lacht mich immer verliebt an.

24.09.2020 10:24 • #35


B
Eigentlich wollten wir uns heute treffen aber sie sagte ab mit der Begründung das es ihr nicht gut geht und sie keine Kraft hätte. Ich habe ihr dann zu verstehen gegeben das ich unbedingt mit ihr sprechen will um alles zu klären. Ich habe ihr auch gesagt das sie mir sagen soll was jetzt Sache ist und was sie will. Sie hat dann erst abgeblockt und wieder gesagt das sie kaputt ist und keine Energie hat und sagte nur wir können ja Samstag Abend etwas zusammen machen. ( Morgen ist Freitag und da steht das regelmäßige Treffen mit dem Typ an). Ich habe sie dann vor die Wahl gestellt zu kommen oder es für immer sein zu lassen. Jetzt möchte sie heute Abend kommen. Ich werde morgen berichten.

24.09.2020 10:32 • x 2 #36


6rama9
Zitat von basti1504:
wir hatten viel S., meistens 2 bis 4 mal am Tag.

Beeindruckend in eurem Alter
Scherz beiseite. Ich sehe eine so überhöhte Fokussierung auf Körperlichkeit und 6 immer sehr kritisch. Denn häufig bleibt wenig an Gemeinsamkeit übrig, wenn der Hormonschub anfangs so ausgeprägt alles überdeckt. Außerdem stehe ich diesen extremem Hormonschüben kritisch gegenüber, weil sie doch irgendwo andeuten, dass die Kennenlern- und Verliebtheitsphase der absolute Gefühls-Booster ist. Und wenn der Booster so intensiv empfunden wird, frage ich mich ob die Beteiligten dann mit der deutlich ruhigeren und viel weniger aufregend-lustvollen Beziehungsphase umgehen können. Schließlich ist es ein tiefer Fall von 4x täglich zu den 4x monatlich, die laut n-tv Artikel der bundesdeutsche Durchschnitt in eurem Alter sind.

Von daher wundert es mich nicht, dass deine Freundin zeitlebens als Beziehungen nur Kurzläufer hatte.

24.09.2020 10:40 • x 2 #37


W
In einer deiner Antworten schreibst du, dass sie Dänin ist. Ich kenne es von den Schweden, dass diese eine lockerere Einstellung zum Thema Sechs und Freundschaften haben. Das könnte auch auf die Dänen zutreffen, da kenne ich mich aber zu wenig aus. Aber, dass sie mit 45 in den letzten 25 Jahren nur 3-Monatsbeziehungen hatte, das ist mehr als ungewöhnlich.

Zitat von basti1504:
bis auf Ihren Vater zu dem sie keinen Kontakt hat weil sie ihn hasst, sie war 2

Sie hasst eine Person, die sie eigentlich gar nicht kennt? Oder ist ggf. doch mehr mit ihrem Vater passiert. Ich mutmaße einfach mal.
Ist er der Grund für eine evtl. Beziehungsunfähigkeit, dass Sie den anfänglichen Hormonrausch sucht. Psychologen könnten hierbei ggf. besser Auskunft erteilen.

Zitat von basti1504:
sie sagte mir auch das er unbeständig ist und nicht weiß wo er im Leben steht und immer auf der Suche ist.

Diese Aussage hat mich auch stutzig gemacht. Ist es möglich, dass sie in ihm einen Seelenverwandten sieht. Jemanden, der genauso verloren ist wie sie und dass sie sich gegenseitig retten oder sie ihn retten will und deshalb den Kontakt nicht abbricht.

Zitat von marina1974:
Das beiden Aussagen von ihr machen doch ziemlich deutlich, dass ihr der andere extrem wichtig ist. Wäre sie wirklich richtig in dich verliebt, würde sie doch den Kontakt zu ihm einstellen. Mit einem anderen Mann in den Urlaub zu wollen (einem ehemaligen S-Partner), während ich in einer Beziehung bin, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Zitat von 6rama9:
Außerdem stehe ich diesen extremem Hormonschüben kritisch gegenüber, weil sie doch irgendwo andeuten, dass die Kennenlern- und Verliebtheitsphase der absolute Gefühls-Booster ist. Und wenn der Booster so intensiv empfunden wird, frage ich mich ob die Beteiligten dann mit der deutlich ruhigeren und viel weniger aufregend-lustvollen Beziehungsphase umgehen können. Schließlich ist es ein tiefer Fall von 4x täglich zu den 4x monatlich, die laut n-tv Artikel der bundesdeutsche Durchschnitt in eurem Alter sind.

Von daher wundert es mich nicht, dass deine Freundin zeitlebens als Beziehungen nur Kurzläufer hatte.

Das sehe ich genauso. Wäre sie tatsächlich in dich verliebt, dann hätte sie nicht das Interesse an ihm und würde mit ihm in den Urlaub fahren wollen. Hat sie das mit den vorherigen Partner in der Kennenlernphase auch so gehandhabt, dass sie noch Kontakt zu anderen Typen hatte mit denen sie in den Urlaub wollte. Dann würde es mich nicht wundern, dass die Männer nach 3 Monaten die Beziehung für beendet erklärt haben. Du wirst nicht der Erste sein, der mit ihr diese Probleme hat.

24.09.2020 10:59 • x 1 #38


Cocolores
Zitat von basti1504:
Ja sie wollte mit ihm in den Urlaub als wir schon zusammen waren, sie hatte es sich dann nur anders überlegt weil sie Angst hatte danach wegen Corona in Quarantäne zu müssen.

Der einzige Grund der Absage war also die Angst vor der Quarantäne. Läßt tief blicken...

24.09.2020 11:11 • #39


Yitee
Ich denke mal, wenn du da ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann ist das durchaus legitim. Klar, hat jeder ein eigenes Leben, aber es ist doch sehr ungewöhnlich, wenn man sich mit der kürzlichen Smeksaffäre regelmäßig zum Kaffee trifft. Egal ob sie da noch Interesse hat oder nicht, ich persönlich (an ihrer Stelle) würde das rein aus Höflichkeit und Vorsicht vor meiner neuen Beziehungsanbahnung/frischen Beziehung nicht machen.

Oder sie hat eben eine ganz andere moralische Ansicht dazu, aber dann passt das zwischen euch beiden sowieso nicht. Wenn es dich stört, ist es dein gutes Recht, weil deine moralische Sicht darauf eine ganz andere ist als ihre. Und weil die Wertvorstellung bei einer Beziehung ähnlich sein sollte, sodass keine krassen Reibepunkte entstehen können, sehe ich da schwarz. Außer du reisst dich zusammen und lässt das Ganze gewähren, aber uff, glaub den Weg würde ich nicht gehen wollen.

24.09.2020 11:21 • x 3 #40


Hansl
Ich denke, die Antwort kennst Du bereits selbst.
3 Monate.
Und himmelt Ken an, reiht sich ein in den Haarem.
Recht unreif die Dame,denke auch da liegt einiges im argen, was Deine Vorstellungen betrifft.
Was suchst Du? Eine Partnerin, mit der Du Dir eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchtest?
Aber mit Ken in den Urlaub fliegt um dann abds am Strand nach 3 Flaschen Wein über die Börsenentwicklung von Lufthansa durch Corona zu debattieren?

Ihre Bekundungen?
Naja, lies hier im Forum.

Ich habe den Verdacht, diese Geschichte könnte Dich unglücklich machen.

24.09.2020 11:47 • x 4 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von basti1504:
Eigentlich wollten wir uns heute treffen aber sie sagte ab mit der Begründung das es ihr nicht gut geht und sie keine Kraft hätte. Ich habe ihr dann zu verstehen gegeben das ich unbedingt mit ihr sprechen will um alles zu klären. Ich habe ihr auch gesagt das sie mir sagen soll was jetzt Sache ist und was sie will. Sie hat dann erst abgeblockt und wieder gesagt das sie kaputt ist und keine Energie hat und sagte nur wir können ja Samstag Abend etwas zusammen machen. ( Morgen ist Freitag und da steht das regelmäßige Treffen mit dem Typ an). Ich habe sie dann vor die Wahl gestellt zu kommen oder es für immer sein zu lassen. Jetzt möchte sie heute Abend kommen. Ich werde morgen berichten.


Das hast Du gut gemacht. Die Sache muss geklärt werden.
Ich denke mal, sie hat angeblich keine Kraft, weil es ungemütlich werden könnte. Da weicht sie lieber aus.
Warum dann aber erst der Samstag angeboten wird und ihr das freitägliche treffen mit ihm wichtiger ist als ihr, sagt auch einiges aus.


Die da, die da oder die da?
Nein, es ist die da und das ist der Grund, aus dem sie freitags nie kann...

24.09.2020 12:07 • x 3 #42


P
Ich sehe deine Geschichte nicht soooo eng, wie du.

Was mich aber absolut aufhorchen lässt, sind die 3 monatigen Beziehungen.

Mich lässt das direkt an Bindungsangst denken. Du sagst zwar, sie hatte eine 2,5 jährige Beziehung, aber so wie ich es lese, war es eine Fernbeziehung. Außerdem weißt du ja nicht, ob sie wirklich 2,5 Jahre am Stück zusammen waren oder es on off war.

Da wäre ich wirklich ganz, ganz vorsichtig.

24.09.2020 12:42 • x 1 #43


Tee-Freundin
Hallo basti1504,
hab' mir gerade durchgelesen, worum es bei Dir geht.
Schließe mich unbel Leberwurst an.

Ihr Verhalten macht mich skeptisch und lässt mich Zweifeln, daran, ob ihr für die Zukunft ähnliches wollt, ob sie Beziehungen 3 Monate + überhaupt kann.
Für mich würde der gesunde Menschenverstand, Vernunft und Konfliktvorsorge dafür sprechen meinem Partner von mir aus von Kontakt mit 'm Ex zu erzählen. NICHT mir alles mühsam aus der Nase ziehen zu lassen, den auf jeden Fall nicht weiter munter zu treffen (nur abends?) und schon GAR nicht mit dem alleine Urlaub machen.

Vertraue deinem Instinkt, deiner Intuition in Bezug auf sie. Die liegen i.d.R. richtig.
Bereite dich auf das Schlimmste vor, falls es eintritt ist es ein wenig leichter zu ertragen.
Du machst das jedenfalls richtig (mit heute abend).
Ich drück' Dir die Daumen.

Tee-Freundin

24.09.2020 12:55 • x 1 #44


Hansl
Zitat von basti1504:
Ich habe sie dann vor die Wahl gestellt zu kommen oder es für immer sein zu lassen.


Schau, alleine schon so ein Vorgang, jemanden den mal eigentlich lieben möchte, das wichtigste im Leben teilt, nämlich sein Leben praktisch unter Zwang zu setzen...
Wo soll das enden.
Du hast Dich einfach verrannt.
Finde es auch müßig hier jetzt den Lebensstil der Dame seitenlang zu bewerten, zu entwerten.
Das da mit höchster Wahrscheinlichkeit Bindungsangst vom feinsten am Start ist, kann ich wie jeder nur vermuten.
Aber alleine diese Thematik für sich alleine füllt eigene Foren, und verursacht oftdderartiges Leid, was Du Dir vermutlich nicht mal im Ansatz vorstellen kannst.

Ich beschränke mich lediglich darauf, dass schon soviel an Vertrauen und schönem litt, ich weiß nicht ob Dir das als Typ weiterhin gut tut.

Wenn Du als Mensch Beständigkeit, Treue und eben diese Werte als natürliche Grundlage brauchst?

24.09.2020 13:17 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag