326

Kann ich meiner Partnerin helfen die Affäre besser zu v

K
Zitat von Riseup2:
Anfang diesen Jahres fragte meine Frau mich bzw sagte mir dass ihr in unserer Beziehung etwas fehlen würde.

Was hast du und sie ab da für eure Ehe getan außer,,guten S. zu haben?

23.07.2023 13:45 • x 3 #16


Stillermitleswr
Zitat von Riseup2:
Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Frau hatte eine Affäre bzw hat sie die glaube ich immer noch. Das ganze ist vor ca 8 Wochen aufgeflogen. Von ...

Warum tust du dir das an?
NUr 4 mal? Nur? Das sind 4x zuviel.

Du solltest ihr eine klare Grenze setzen. Entweder Kontakt komplett abbrechen und mit dir an eurer Beziehung arbeiten oder rausschmeißen.

Man bekommt das Gefühl du verteidigst sie noch. Mach dich doch mal wieder grade.

23.07.2023 13:46 • x 4 #17


A


Kann ich meiner Partnerin helfen die Affäre besser zu v

x 3


Elfe11
Zitat von Kleeblatt99:
Was hast du und sie ab da für eure Ehe getan außer,,guten S. zu haben?



Sorry!

23.07.2023 13:47 • x 1 #18


Elfe11
Zitat von Riseup2:
Sie hat mir in einem Brief nach dem aufliegen ihrer Affäre geschrieben was ihr gefehlt hat nämlich Wertschätzung, was neues, was aufregendes Veränderung....


Schlage ihr eine neue Wohnung und Umzug, Auszug vor. Das wird ein kleines Abenteuer!

23.07.2023 13:50 • x 6 #19


K
Zitat von Elfe11:
:grinsen: Sorry!

Ja sorry,aber wenn der Ehemann die Frau/Ehe nur anhand guten S. bewertet und seine Ehefrau als Mensch vernachlässigt hat?
Zitat von Kleeblatt99:
reduziert habe ich das damals auf die S. die danach wirklich außergewöhnlich gut war.

Anfang des Jahres hat seine Ehefrau bei ihm angesprochen, dass ihr was fehlt. Er hat das nicht genutzt oder nicht ernst genug genommen,, S. lief ja gut

23.07.2023 13:51 • x 2 #20


K
@Riseup2

Wann habt ihr das letzte mal was zusammen unternommen, Urlaub, Essen gehen etc
Alle hier haben verstanden das du tollen S. mit deiner frau hast. Und was findest und schätz du noch an deiner frau und wie hast du ihr das vorher gezeigt?

23.07.2023 13:56 • x 3 #21


NurBen
Zitat von Kleeblatt99:
Anfang des Jahres hat seine Ehefrau bei ihm angesprochen, dass ihr was fehlt. Er hat das nicht genutzt oder nicht ernst genug genommen,, S. lief ja gut

Hör doch auf hier jetzt die Rollen zu vertauschen. Nichts rechtfertigt eine Affäre.
Sie war unzufrieden, wollte eine offene Beziehung, er wollte das nicht, also ging sie eine Affäre ein.
Sowas ist keine Ehefrau, sowas gehört auf die Straße.

23.07.2023 13:58 • x 4 #22


E-Claire
Ich bin da echt bei Ben, weniger drastisch sicher. Denn sowas ist ein Mensch und Mutter der gemeinsamen Tochter.

ABER so lange nicht mal geklärt ist, ob die Affäre beendet ist, brauchen wir hier gerade gar nicht mal im Ansatz darüber zu reden, ab wann die Ehe und wie in die Schieflage geraten ist.

23.07.2023 14:01 • x 4 #23


E
Zitat von NurBen:
Hör doch auf hier jetzt die Rollen zu vertauschen. Nichts rechtfertigt eine Affäre. Sie war unzufrieden, wollte eine offene Beziehung, er wollte das nicht, also ging sie eine Affäre ein. Sowas ist keine Ehefrau, sowas gehört auf die Straße.

Das meine ich auch. Fragen den Eheman so halb Alibi mäßig nach Offener Beziehung/Ehe. Damit hat sie ihr Soll erfüllt. Blöderweise sagt der Mann nein zu einer offenen Beziehung... ja hm... egal...hab ja gefragt.

Also spätestens da hätte man sich überlegen müssen ob man die Beziehung überhaupt noch möchte... Also insbesondere SIE. Denn sie ist ja diejenige die den Wunsch nach einem Anderen hätte.

Jetzt hat sie hier bei dem TE einen Mann der eher sich selbst hinterfragt als sie. Selbstreflektion ist ja super...aber hier hat sie eben den entscheidenden Schritt getan und hat mit einem anderen mehrfach geschlafen.

Ich find es so traurig dass der TE sich jetzt so viel Gedanken macht und sie anscheinend nicht bzw. ist noch ein bisschen das arme Opfer (vermute ich, man kennt ja ihre Meinung zu allem nicht)

23.07.2023 14:03 • x 3 #24


NurBen
Zitat von E-Claire:
ABER so lange nicht mal geklärt ist, ob die Affäre beendet ist, brauchen wir hier gerade gar nicht mal im Ansatz darüber zu reden, ab wann die Ehe und wie in die Schieflage geraten ist.

Vollkommen richtig. Daher auch meine Frage am Anfang:

Was hat sie denn bisher für die Beziehung getan? Oder dein Vertrauen wieder zu gewinnen?

23.07.2023 14:05 • x 1 #25


E
Vlt sollte man hier erstmal grundsätzliche Dinge in der Beziehung klären denn offfene Beziehung ist nicht immerr ne offene Beziehung.

Oftmals findet einer das in der Theorie ganz toll und die Vorstellung sich S. woanders zu holen und daheim sitzt dann der holde Gatte/Gattin.... Wenn dann aber auch der andere dieses Recht in Anspruch nehmen möchte sich woanders auszutoben...ja dann ist das Geschreie oft groß

23.07.2023 14:06 • x 4 #26


K
Zitat von Einfallslos:
Wenn dann aber auch der andere dieses Recht in Anspruch nehmen möchte sich woanders auszutoben...ja dann ist das Geschreie oft groß

23.07.2023 14:08 • #27


E-Claire
Zitat von Einfallslos:
vielleicht sollte man hier erstmal grundsätzliche Dinge in der Beziehung klären denn offfene Beziehung ist nicht immerr ne offene Beziehung.

Oftmals findet einer das in der Theorie ganz toll und die Vorstellung sich S. woanders zu holen und daheim sitzt dann der holde Gatte/Gattin.... Wenn dann aber auch der andere dieses Recht in Anspruch nehmen möchte sich woanders auszutoben...ja dann ist das Geschreie oft groß


Naja jetzt lasst uns mal nicht gleich wieder in Side-Diskussionen oder Spekulationen verfallen.

Riseup wird sich sicher noch äußern und für den heutigen Tag, reicht es ja vielleicht auch, wenn wir als geballte Forumsladung, ihm erst einmal den super nachzuvollziehenden und sehr schmerzhaften Zahn ziehen, daß um die Situation zu lösen, ein paar Gespräche und kleines Pflaster des Verständnisses für seine Frau sicher nicht ausreichen werden.

23.07.2023 14:10 • x 1 #28


NurBen
Zitat von Einfallslos:
vielleicht sollte man hier erstmal grundsätzliche Dinge in der Beziehung klären denn offfene Beziehung ist nicht immerr ne offene Beziehung.

Die Geschichte hat mir einer offenen Beziehung so gar nichts zu tun. Es ging hier lediglich darum, sich einen Freifahrtsschein fürs Fremdgehen zu holen.

23.07.2023 14:13 • x 6 #29


E
@NurBen Ja liest sich ein bisschen so

23.07.2023 14:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag