56

Kann Liebe zurück kommen?

bia73

bia73

159
5
108
Wie seht Ihr das, wenn man sich mal über alles geliebt hat, seit einigen Monaten getrennt ist. besteht die Möglichkeit sich nach einiger Zeit wieder neu ineinander zu verlieben?
Ich würde mich gerne mit meinem Ex wieder treffen, er würde es auch gerne, aber er sagt er weiss nicht ob da Gefühle reanimiert werden können, er habe mich mal über alles geliebt und auch oft an mich gedacht. aber er liebt mich nicht mehr, jetzt frage ich mich ob ich die Gefühle bei Ihm wieder erwecken könnte?

11.12.2019 18:27 • #1


juliet

juliet


1515
4
2861
Hallo, Bia,
Von meiner Seite ein klares Nein. Wenn Gefühle einmal weg sind, sind sie bei mir bisher immer weggeblieben!
eine Reaktivierung von Gefühlen ist mir noch nie begegnet.
wenn noch gefühle vorhanden und diese überlagert, verwirrt, verschüttet sind, dann mag das gehen.
aber weg ist weg und bleibt auch weg - meine lebenserfahrung ....

11.12.2019 18:30 • x 3 #2


Nancy1


726
3
481
Ich denke schon dass Gefühle wieder geweckt werden können.....Mir ist es jedenfalls schon mal passiert, vielleicht waren sie aber auch noch nicht ganz weg, spätestens wenn man niemand besseres findet vermisst man doch wieder den oder die Ex

11.12.2019 18:51 • x 1 #3


MAMP


482
2
526
Ich persönlich kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, kenne jedoch persönlich 3 Fälle in denen das mehr oder weniger so eingetreten ist.

- Eine Rebound-Geschichte
- Einmal weil keine Gefühle mehr da waren - mit sehr viel Zeit und Abstand der Ex doch wieder vermisst wurde
- Und 1x wo ich den Trennungsgrund nicht kenne, es aber ca 1 Jahr und einen anderen Partner gebraucht hat, um zu erkennen das der Ex wohl doch der richtige zu sein scheint

2 der 3 Beziehungen halten bis heute seit mehr als 10 Jahren - glücklicher denn je, die 3. besteht ebenfalls noch, Hochzeit und Kind steht an sowie das 8. Jahr nach dem Neustart

So schwer es auch fällt, aber solche "Fälle" solltest du dir nicht als Hoffnung warm halten. Wir neigen wahrscheinlich alle gerne dazu, aber da ist jeder Mensch unterschiedlich. Und so etwas ist eben auch immer von vielen Faktoren abhängig - oftmals reicht es ja nunmal nicht nur zu erkennen "Hey, vielleicht ist da doch noch was für mein/e Ex.."

11.12.2019 19:10 • x 2 #4


Angi2


2359
4
1832
Dazu müsstest du dich erst einmal fragen, warum die Liebe verloren ging.

Wie soll neue Liebe auf einer Grundlage entstehen, auf der die alte Liebe verloren ging?

11.12.2019 20:11 • x 1 #5


Romeoohnejulia

Romeoohnejulia


68
2
58
Ich bin zwar auch gerade mittendrin in der Trennung aber ich denke das man nur wieder neu anfangen kann wenn der oder die ex einem sozusagen egal ist. Man muss den harten und langen Weg gehen das man für sich abgeschlossen hat. Ich habe damals eine exfreundin mit einer Kontaktsperre zurück gewonnen. Es war mehr als hart. Und nach 1,5 Jahren haben wir uns dann endgültig getrennt. Aber es war eine schöne Zeit und wir sind in Frieden auseinander gegangen.

11.12.2019 22:22 • #6


bia73

bia73


159
5
108
ja das stimmt schon....wir haben beide viele Fehler gemacht, er hat auch Angst...meinst du ich hätte eine Chance da wieder was zu erwecken bei Ihm

12.12.2019 07:33 • #7


Kummerkasten007

Kummerkasten007


7846
3
9470
Du hast doch geschrieben, dass er sich neu orientiert hat. Was soll da also dann zurückkommen?

Je eher Du die Hoffnung aufgibst, desto besser wird es Dir Tag für Tag gehen.

12.12.2019 07:35 • x 1 #8


bia73

bia73


159
5
108
ja aber er hat ja auch gesagt das wir zusammen zeit verbringen können, auch essen gehen oder so, also kann es mit Ihr nicht das wahre sein, sonst würde er auch nicht mit mir Zeit verbringen wollen...daher überlege ich ob dadurch dann wieder etwas entstehen könnte....

12.12.2019 07:40 • #9


mafa

mafa


2564
6
2448
Kommt immer auf die Gründe der Trennung an ... aber allgemein ziemlich unwahrscheinlich .. wenns durch ist ist es meistens durch und vorbei .. für viele die doch wieder zusammenkommen ist das dann eher so eine überbrückungslösung.. besser die alte Freundschaft wie alleine ... sind dann aber weg sobald sich was besseres ergibt .. manchmal sollte man altes auch begraben und gut sein lassen

12.12.2019 07:45 • x 1 #10


T4U

T4U


3226
3774
Zitat von bia73:
ja aber er hat ja auch gesagt das wir zusammen zeit verbringen können, auch essen gehen oder so, also kann es mit Ihr nicht das wahre sein, sonst würde er auch nicht mit mir Zeit verbringen wollen...daher überlege ich ob dadurch dann wieder etwas entstehen könnte....

Hoffnung?

Wie lange getrennt? Das macht oft den Unterschied von Beziehung 2.0 oder nur F+

12.12.2019 07:46 • x 1 #11


bia73

bia73


159
5
108
ja irgendwo hast du ja recht.....wenn ich ihn nicht noch so lieben würde, wäre es einfacher....jetzt tut es wieder weh, wir hatten gestern wieder den ersten Kontakt

@T4U wir waren 2 Jahre zusammen, wollten heiraten, haben zusammen gelebt...also keine oberflächliche Liason....sind jetzt seit 4 Monaten getrennt

12.12.2019 07:47 • #12


T4U

T4U


3226
3774
Zitat von bia73:
ja irgendwo hast du ja recht.....wenn ich ihn nicht noch so lieben würde, wäre es einfacher....jetzt tut es wieder weh, wir hatten gestern wieder den ersten Kontakt

du hast 4 Themen zu ein und denselben Kerl, lass die von der Forenleitung zusammen legen, sonst bekommst du durch das Splitten mehr Tipps als dir lieb ist, und wirst noch verwirrter.

Wenn es toxisch war, warum willst du ein Revival?

12.12.2019 07:49 • #13


Puppenspieler


1182
2
924
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, kommt drauf an warum es zu einer Trennung gekommen ist.

Ist jemand sehr verletzt worden, betrogen oder seelisch niedergemacht denke ich wird es schwierig.

Ich würde es auch nicht fortführen einer Beziehung nenn, sonder einen Neuanfang sich neu kennenlernen und vorallem nicht da wo man aufgehört hat. Aber Gefühle uns Liebe gehen auch nicht von heute auf morgen.

12.12.2019 07:57 • x 1 #14


Kummerkasten007

Kummerkasten007


7846
3
9470
Zitat von bia73:
auch essen gehen oder so


Meinte er damit Übernachtungen?

12.12.2019 08:01 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag