1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

A
Zitat von Zaungast:
die Abfuhr kassieren,

Hab gerade überlegt, dass ich das Wort eigentlich echt hart finde.
Im Grunde sehe ich das gar nicht so.
Es ist eine Passung, die nicht gegeben ist.
Das Wort Abfuhr drückt viel zu viel Kraft und Aggression aus, die oft gar nicht passt. Weil die Menschen nett sind und sich auch nichts zu Schulden haben kommen lassen, dass dieses Wort rechtfertigt.
Ist aber keine Kritik an deinem Beitrag. Das ist halt das Wort, was genutzt wird.
Vielleicht wäre -Absage- besser. ?
Es drückt aus, dass der andere OK ist, in seinem Sein an sich, aber es auch welchen Gründen auch immer, nicht passt.

08.07.2025 08:39 • x 3 #16

E
Zitat von knut1973:
Vor etwa anderthalb Wochen habe ich mich nach längerer Zeit mal wieder gedatet. Alles fing wirklich gut an. Über eine Online-Dating-Seite hatte ich ein Match mit der betreffenden Frau und sie wollte sich sehr schnell treffen. Wir beide erkannten kurz danach schon, dass wir uns zwar nicht persönlich, aber um ein ...

OLD im Jahr 2025 ist wie durch einen heißen und schwülen Dschungel laufen zu müssen. Überall am Wegesrand lauern Gefahren

Ich wünsche Dir viel Geduld und Ausdauer bei der Suche nach Mrs. Right. Wenn Du genau weißt, was Du suchst und was für eine Art Beziehung Du möchtest, erhöht sich deine Chance.

Jede Person hat nach einem 1. Treffen das Recht, das Match aufzulösen. Auch wenn das Treffen gut gelaufen ist. Es braucht halt mehr als nur ein gutes Gefühl.

Frauen finden statistsich jeden 16. Mann interessant. Männer jede 4. Frau.

Ich hatte 2024 ca. 10 1. Treffen (ich nenne es nicht Date) und es hat 1x gemached.
Rein rechnerisch ist das also normal.

08.07.2025 08:41 • x 3 #17

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

A
Zitat von kata_smiles:
Und wenn Frau da schon mal blöde Erfahrungen gemacht hat ( Mann will darüber diskutieren oder beschimpft sogar, das kommt öfter vor als man denkt, ..) dann wird in Zukunft schneller blockiert um safe zu sein.

Das kann gut sein, wer weiß das schon?
Es ist heute ja wohl alles möglich, und manche Leute benehmen sich vielleicht wirklich richtig schlecht.
Möglicherweise ist diese Art dann nur eine zwangsläufige Reaktion, auf ein verändertes Wissen bei einigen Leuten - wie man sich benimmt.

08.07.2025 08:43 • x 2 #18

Worrior
@knut1973
Hi, da bist Du nicht der Einzige der sowas nicht versteht.
Es hatte eigentlich ganz gut angefangen, meines Erachtens auch im richtigen Tempo und riss dann radikal ab
Es wird wohl schon erwähnt worden sein aber sei froh dass Du mit so einem Menschen nicht in eine Beziehung gekommen bist.
Die Gründe für ihr Verhalten können sehr vielfältig sein aber im Prinzip egal.
Ihr Verhalten war eine eindeutige Botschaft welche lautet Du nicht!
Klar macht man sich da so seine Gedanken aber im Prinip ist es unnötig.

Da dieses Verhalten nicht selten ist und auch aus anderen Gründen habe ich mich vom Online-Dating gänzlich verabschiedet.
Angefangen von moderierten Accounten der Betreiberfirmen selbst, bis zu Chat-Bots und nicht zuletzt dieses unmögliche Verhalten.
Solche Plattformen sind halt ein Sammelbecken überwiegend bedürftiger und verzweifelter Männer, dann kommen noch die Unwissenden und Neugierigen dazu so wie Du.
Frauen auch mit einem unterdurchschnittlichen Attraktivitätslevel finden hier reichlich Bittsteller.
Slebst ein Mann dessen Attraktivitätsstufe höher liegt muss dort deutlich mehr auffahren um an Dates zu kommen.
Zudem ist es recht zeitaufwändig.

Im realen Kennenlernen kannst Du solche Leute schneller aussortieren. hast sofort den Realitätscheck, erlebst also keine komischen Dinge beim Treffen, siehst sofort ob da überhaupt Interesse an Deiner Person ist.
Echte Anziehung kann nur life aufgebaut werden, alles andere ist Illusion und Koofkino.

08.07.2025 08:47 • x 4 #19

A
Zitat von Tauberich:
Ich gucke auf dein Profilbild und hätte zumindest eine Idee. Es gibt Frauen, die freizügiger Alk. abstößt zB wegen Vorerfahrungen.

Finde ich sehr hilfreich, den Hinweis. Das Bild hat bei mir Ähnliches ausgelöst. Das passt eigentlich zu einem T-e-en.
Bei einem reiferen Mann hätte ich diese Gedanken auch. Würde ich nicht verwenden, so ein Bild.
Wenn schon, dann bitte Cocktail.
Zitat von Tauberich:
Es kann aber auch der Nebensatz gewesen sein, dass du keine Katzen magst oder was auch immer, klar.
Ich schreib dir das wirklich nur wegen dem Profilbild, weil ich da auch gleich „Gefühle“ bekomme. Ohne zu wissen, wieviel du trinkst.

Ob Alk. da ein diffuses Thema war, kann nur der TE für sich beantworten. Sollte es irgendwie ein Thema sein, würde ich mich als Frau da auch nett rauswinden. Und das nicht ansprechen.
Man weiß ja nie. Und es ist dann auch nicht die Aufgabe der Frau, das anzusprechen.
Auch es ist eine gute Frage für den TE.

08.07.2025 08:47 • x 3 #20

X
@knut1973

ganz ehrlich, ich habe auch noch nie onlinde gedatet, ok ich war bis Februar 2025 in einer Beziehung, im Februar 25 ist mein Partner verstorben.
Jetzt habe ich überhaupt kein Bedürfniss zu daten im Moment, sollte ich das aber mal bekommen, das hört sich für mich alles sehr heftig an.

Ich denke auch, dass es sich viele Personen im Internet sehr leicht machen, vor allem mit Absagen und ghosten usw.
Von Angesicht zu Angesicht, ist das auf einmal etwas ganz anderes.

08.07.2025 08:48 • x 1 #21

A
Zitat von Chrome:
Lass diese online Dating einfach sein. Die meisten sind total kaputt oder schon so verwirrt von den ganzen Kontakten, dass sie nicht einmal mehr wissen wie es sich anfühlen sollte jemanden kennenzulernen der echt ist.

Slow Dating wird sich vielleicht etablieren. Es wird irgendwann was anderes kommen, ich glaube schon.
Zitat von Chrome:
Mit echt meine ich eine Person, die dich berührt und einfach echt wirkt. Die man sieht, geflasht ist und zu sich selber sagt, den oder diejenige muss ich einfach kennenlernen.

Es ist nur so, ab einem bestimmten Alter sind die Wege ja oft recht festgelegt, man geht nicht mehr mit Freuden auf Partys und jeder bringt wen mit. Und lernt sich kennen.
Diese Gedanken von dir sind zwar total schön, doch mangelt es ja oft an Gelegenheit.

08.07.2025 08:57 • x 2 #22

A
Zitat von Chrome:
Die Welt ist viel zu groß um sich in dem Gewirr des OD zu verlieren. Oft sind gerade die was OD betreiben auch emotional abgeflacht weil sie eben schon so in einer Routine feststecken, dass da jedes Gefühl was mal vorhanden war, komplett vernichtet wurde.

Das liegt dann aber echt in der Person begründet. Routine kann man ja so oder so betrachten. Die einen sehen es vielleicht als Mittel zum Zweck, genau den Partner oder Partnerin finden zu können, der /die gut passen könnte.
Ein Werkzeug. Sinnorientiert eingesetzt. Ergebnisorientiert.

Andere kommen aus dem Karussell nicht mehr raus. Weil sie sich in das Karussell selbst verliebt haben und das Gefühl des Fahrens schöner für sie ist, als das Ankommen.

08.07.2025 09:01 • x 2 #23

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
dieses Verhalten

Was stimmt denn nicht mit ihrem Verhalten? Es gab ein nettes Treffen, sie möchte den Kontalt nicht fortführen und hat das mitgeteilt. Wo ist das Problem?

08.07.2025 09:06 • x 2 #24

Plague
Zitat von Blind-Meg:
Wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik.
Das Matching aufzulösen ist das eine, aber dann gleich noch zu blockieren, finde ich auch ein bisschen unverhältnismäßig. Wirkt auf mich so, als hätte die Dame schon die eine odere andere schlechte Vorerfahrung gemacht und generalisiert das jetzt auf sämtliche folgenden Kontakte.

08.07.2025 09:23 • x 3 #25

Worrior
Zitat von Blind-Meg:
Was stimmt denn nicht mit ihrem Verhalten? Es gab ein nettes Treffen, sie möchte den Kontalt nicht fortführen und hat das mitgeteilt. Wo ist das ...

Null Problem, ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die ständig versucht zu erfragen warum das so ist.
Es ist wie es ist, die Person wird ihre Gründe haben.
Welchen Schluss ich für mich daraus ziehe ist meine Sache.

08.07.2025 09:42 • #26

K
Zitat von Blind-Meg:
Was stimmt denn nicht mit ihrem Verhalten? Es gab ein nettes Treffen, sie möchte den Kontalt nicht fortführen und hat das mitgeteilt. Wo ist das ...

Danke, genau diese Frage hätte ich auch!
Was hat sie falsch gemacht, außer sich nicht verliebt zu haben?

08.07.2025 09:51 • x 1 #27

K
Zitat von Plague:
Der Ton macht die Musik. Das Matching aufzulösen ist das eine, aber dann gleich noch zu blockieren, finde ich auch ein bisschen ...

Und? Dennoch hat sie zuvor Bescheid gegeben!

08.07.2025 09:51 • x 1 #28

Plague
Zitat von kata_smiles:
Dennoch hat sie zuvor Bescheid gegeben!

Es geht um's Blockieren. Wirkt in diesem Fall wie Kanonen auf Spatzen.
Ich erkenne hier nichts, was diese rigorose Maßnahme notwendig gemacht hätte.

08.07.2025 09:57 • x 2 #29

Hermine47
Zitat von Plague:
Ich erkenne hier nichts, was diese rigorose Maßnahme notwendig gemacht hätte.

aller Wahrscheinlichkeit nach musste sie sich schon zu oft erklären warum es denn nicht für ein 2. Date reicht
und hatte dazu einfach keine Lust
sie konnte ja nicht wissen das es beim TE nicht so sein würde

08.07.2025 10:02 • x 1 #30

A

x 4