1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

K
Jedenfalls hat sie kein Kapitalverbrechen begangen, so wie es ein paar Ausdrücke weiter oben implizieren! Überspitzt ausgedrückt.
Mann muss nicht alles so persönlich nehmen und abwertend reagieren!

08.07.2025 10:07 • x 2 #31

Worrior
Wundern darf man sich ja trotzdem.
Wenn jemand nicht so firm auf dem OD ist hst er natürlich viele Fragezeichen vor sich.
Da kann man doch ganz neutral mal fragen warum das so ist?
Man darf auch das Verhalten der Dstepartnerin als fragwürdig empfinden, warum nicht?

08.07.2025 10:08 • x 2 #32

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

Wurstmopped
Zitat von knut1973:
Vor etwa anderthalb Wochen habe ich mich nach längerer Zeit mal wieder gedatet. Alles fing wirklich gut an. Über eine Online-Dating-Seite hatte ich ...

Gewöhne dich dran, ist eher normal als ungewöhnlich.
Also nicht drüber nachdenken.

08.07.2025 10:11 • x 1 #33

Plague
Zitat von Hermine47:
aller Wahrscheinlichkeit nach musste sie sich schon zu oft erklären warum es denn nicht für ein 2. Date reicht
und hatte dazu einfach keine Lust

Zu dumm, dass wir die Strategie Kennste einen, kennste alle nicht immer vorbehaltlos anwenden können.

08.07.2025 10:12 • x 2 #34

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Wundern darf man sich ja trotzdem. Wenn jemand nicht so firm auf dem OD ist hst er natürlich viele Fragezeichen vor sich. Da kann man doch ganz ...

Darf man, man erhält aber keine Antwort.

08.07.2025 10:14 • x 2 #35

Wurstmopped
Zitat von Hermine47:
aller Wahrscheinlichkeit nach musste sie sich schon zu oft erklären warum es denn nicht für ein 2. Date reicht und hatte dazu einfach keine Lust ...

erklären muss sie sich nicht, aber vielleicht schon klare Signale beim Date setzen.

08.07.2025 10:15 • x 4 #36

K
Zitat von Worrior:
Wundern darf man sich ja trotzdem. Wenn jemand nicht so firm auf dem OD ist hst er natürlich viele Fragezeichen vor sich. Da kann man doch ganz ...

Oft gibt es aber keinen speziellen Grund?
Und wenn es doch einen gibt, will man das dann hören? A la:
Ich fand dein Lächeln nicht schön, ich hätte mir nie vorstellen können dich zu küssen, dein Bart törnte mich ab, ich finde dich nicht besonders lustig,du riechst unangenehm, du magst keine Katzen, das was du über xyz gesagt hast, fand ich unmöglich, du trinkst zuviel, du hast zu wenig Erfahrung, du hattest zu viele Frauen...what ever. Es könnte verletzen.

Aber normalerweise ist es ja nichts konkretes...nur ein Gefühl, dass es nicht passt.
Also was soll man da sagen?

Ich möchte kein weiteres Treffen ...das reicht!

Ich hatte zwar noch nie ein unangenehmes Date und hab auch noch nie blockiert. Aber es ist auch keine Bestrafung., aber doch ein deutliches Signal nach der Sprachnachricht. Kein Kontakt mehr erwünscht.

08.07.2025 10:18 • x 2 #37

Wurstmopped
Zitat von kata_smiles:
Aber es ist auch keine Bestrafung., aber doch ein deutliches Signal nach der Sprachnachricht. Kein Kontakt mehr erwünscht.

Dieses Signal hätte sie ja schon während des Dates setzen können, ich wusste nach spätestens 30 Min. ob ich die Frau noch ein zweites mal sehen wollte oder nicht.

08.07.2025 10:26 • x 3 #38

K
Zitat von Wurstmopped:
erklären muss sie sich nicht, aber vielleicht schon klare Signale beim Date setzen.

Aber wenn ihr das Date gefällt und er ihr sympathisch ist. Danach aber das Gefühl nicht passt?
Come on...

08.07.2025 10:28 • #39

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Dieses Signal hätte sie ja schon während des Dates setzen können, ich wusste nach spätestens 30 Min. ob ich die Frau noch ein zweites mal sehen wollte oder nicht.

Sind ja nicht alle so flott. Manche müssen das Date erst sacken lassen.

Ist das Profilbild und Status nicht auch dann nicht mehr sichtbar, wenn man aus Kontakten gelöscht wird? Oder nur wenn man blockiert wird?

08.07.2025 10:38 • #40

Hermine47
Zitat von Plague:
Zu dumm,

natürlich nicht, aber viele tun das eben doch

08.07.2025 10:46 • #41

Worrior
Zitat von kata_smiles:
Aber wenn ihr das Date gefällt und er ihr sympathisch ist. Danach aber das Gefühl nicht passt? Come on...

Ja schon, aber das ist ja gerade das was diese Fragezeichen auslöst.
EIn schönes Date, es wird davon gesprochen sich wieder zu sehen und dann war es halt doch nichts.
Sicher ist sie nicht dazu verpflichtet eine Antwort zu geben, sie hat gesagt passt nicht und das reicht eigentlich.
Beim OD ganz normal, für einen Newbie aber sehr fragwürdig
Er geht ihr ja auch nicht auf die Eierstöcke wie Andere die dann noch hinterherrutschen und eine Schnute ziehen.
Er hat sich hierher gewandt um mal zu sehen ob er hier Antworten findet.
Meiner Meinung nach völlig legitim.

08.07.2025 10:46 • x 2 #42

lulu77
@knut1973
Ich fühle das sehr und frage mich, ob das der heutige Zeitgeist ist oder ob es am Online Dating liegt. Wenn ich jemanden persönlich kennen gelernt habe, hab ich solche Dinge eigentlich nie erlebt, aber online scheint das irgendwie zum „guten“ Ton zu gehören.

Das mindeste, was sie dir hätte geben können, wäre eine Erklärung. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man einen Menschen im Dunkeln lässt und sich nicht wenigstens erklärt. Es muss doch auch ihr Wunsch sein, verstanden zu werden.

Ich kann dein Unverständnis sehr gut nachvollziehen, aber so sehr es dich auch ärgert, hake es ab. Eine Frau, die jemanden so ohne Erklärung einfach stehen lässt, wäre vermutlich sowieso nicht die richtige für dich gewesen, oder?

Ich bin dazu übergegangen, alle Dating Apps zu löschen . Irgendwie ist es einfach nur frustrierend. Das lässt sich für mich nur so erklären, dass da irgendwelche Altlasten oder Ängste getriggert werden, die man in unserem Alter vermutlich auch einfach hat. Trotzdem hat jeder Mensch eine klare und ehrliche Kommunikation verdient.

08.07.2025 10:51 • x 1 #43

Worrior
Live kommt es halt erst gar nicht zu einem Date wenn es nicht passt.
Da ist Aussehen und Körpersprache vorhanden man sieht und hört wie sich die Person bewegt und wie sie spricht.
Die Hürde zum Date ist zwar etwas höher aber dafür ist dann schon mehr Grundinteresse vorhanden.

08.07.2025 10:56 • x 3 #44

Hermine47
Zitat von FloraVita:
wenn man aus Kontakten gelöscht wird?

richtig beim nur löschen sehe ich auch kein Bild, Status und zuletzt online mehr
ob man blockiert ist merkt man eigentlich nur daran das man nur einen grauen Haken bekommt statt 2

08.07.2025 10:59 • x 1 #45

A

x 4