Jane_1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 11747
Zitat von WeisseKatze:Ich weiß nur gar nicht, in welche Richtung diese Schritte gehen sollen. Ich mache mir gar nicht so Sorgen, dass ich einen neuen Job und eine neue Wohnung finden würde, aber ich will derzeit gar nicht. Nicht, weil ich faul bin, ich hasse es nicht zu arbeiten. Aber ich sehe den Sinn dahinter momentan nicht.
Egal, geh einfach Schritt für Schritt weiter. Mit der Zeit wird sich auch der Sinn einstellen. Erstmal geht es um´s Überleben, Leben neu aufbauen.
Zitat von WeisseKatze:Meine Freunde lassen jetzt natürlich kein gutes Haar mehr an ihm, nachdem ich einige Dinge erzählt habe. Einiges hab ich aber auch ausgelassen, da ich mich nach wie vor dafür schäme. Und ich habe mich emotional auch von allen meinen Freunden entfernt über die Jahre, weil ich halt nie erwähnt habe, wenn er mich mal wieder abgewertet oder ignoriert hat und ich deshalb traurig war. Ich hab ihn allen gegenüber als perfekt dargestellt. Ich gelte auch eher als selbstbewusst, kontaktfreudig und stark.
Dann sei offen mit deinen Freunden. Erzähl all das, was du bisher zurück gehalten hast. Du hast es ja verheimlicht, weil du selber wusstest, dass es nicht ok ist. Das darfst und solltest du dir jetzt selber gestehen, dass du offenen Auges Fehler gemacht hast. Durch Fehler KANN man lernen, tu es.