Zitat von Hola15: Zb. habe ich das Gefühl, dass die Aussendarstellung für euch beide wichtig war und es für dich mit einer Selbstwerterhöhung einherging. Bitte völlig wertfrei zu verstehen.
Das ist ganz sicher richtig und mir auch bewusst. Also dass es bei mir so war. Damit meine ich aber weniger den finanziellen Part, eher den emotionalen. Ich habe mich aufgewertet gefühlt, weil ich in einer Beziehung war. Ich hab es geliebt, irgendwo zu sagen, dass ich verheiratet bin. Und das Haus war eben ein weiteres Zeichen, dass es ernst ist, wir zusammengehören, für die Zukunft planen, dass wir als Einheit wahrgenommen werden können.
Zitat von aquarius2: Wenn du Kerzen magst hol dir welche, oder auch Aromasprays, koche dir regelmäßig was zu essen, auch wenn es nur Pellkartoffeln sind, such dir eine Wohnung, schaff dir ein Haustier an, wenn du den Hund nicht mitgenommen hast, sein in jeder Form gut zu dir!
Der Hund ist sein ein und alles und den hatte er schon, bevor ich hingezogen bin. Ich erinnere mich noch, dass wir uns auch gestritten haben, weil ich am Anfang nicht so begeistert war, dass er den Hund holt. Wir haben da eine unterschiedliche Einstellung, ich wollte wenigstens darüber nachdenken, ob es nicht ein Hund aus dem Tierschutz sein kann und er wollte eine bestimmte Rasse vom Züchter. Und er wollte auch nicht, dass ich da mitrede, das war sein Hund und seine Sache. Auch der Name etc. Ich habe eine Katze, die mit mir zu ihm gezogen ist. Gemeinsam haben wir dann noch eine weitere Katze adoptiert. Er hat diese Katze aber gar nicht gemocht und dann irgendwann gesagt, dass er sie nur für mich geholt hat und sie ihn nur nervt, er mag nur den Hund. Meine alte Katze hab ich mit ins Hotel genommen, jetzt ist sie in einer Katzenpension und kommt bald her zu mir. Die andere Katze wollte er dann plötzlich nicht mehr, aber Gott sei Dank konnte sie über den Tierschutzverein ein neues Zuhause finden. Auch das macht mir ein schlechtes Gewissen, jetzt musste auch noch ein Tier unter dem Chaos leiden.
Essen klappt so mittelmäßig. Ich hab in den letzten Monaten stark zugenommen, daher wär es gar nicht verkehrt, wenn jetzt ein paar Kilos purzeln, aber mir ist konstant schlecht. Ich hab zwar Hunger, aber keinen Appetit und genießen geht eh nicht. Die Vorstellung, mir etwas zu kochen, ist gerade unvorstellbar und ich ernähre mich von Käsebrot und Bananen.