450

Kein Lebenssinn mehr

E

26.12.2018 10:16 • x 2 #76


S
Mein Rat ist, sich nicht mit Menschen zu beschäftigen, die das eigene Leben belasten oder für die man nur der Lückenbüßer ist.

26.12.2018 11:10 • x 2 #77


A


Kein Lebenssinn mehr

x 3


Marmorkuchen
Zitat von solonely:
Mein Rat ist, sich nicht mit Menschen zu beschäftigen, die das eigene Leben belasten oder für die man nur der Lückenbüßer ist.


Ich weiß ich bin ja auch schon ganz unten . Die Frage ist : ihm die Chance nehmen mich noch mal anschreiben zu können ? Ein weiterer Break Down und der Ofen ist komplett aus . Musste grad wieder heulen . Obgleich ich auch denke man wie kaputt ist eigentlich manch anderer .

Wie viele Tränen hat eigentlich ein Mensch ?

26.12.2018 11:18 • #78


Scheol
Zitat von Marmorkuchen:
Guten Morgen habe eine Horror Nacht hinter mir . Gefühlt alle 10 min wach mit Herzrasen und Atemnot. Habe dann darüber nachgedacht WAS das Fass entgultig zum Überlaufen gebracht hat ich glaub es ist der aktuelle - wie ich es empfinde - emotionale Missbrauch von dem Typen zuletzt ( siehe Leilanis Tread ) . Extrem langsames Kennenlernen , etliche Dates wo man sich nicht näher kam ( er ist jedes Mal über 200 km gefahren , um mich zu sehen , was eine grundsätzliche Motivation jemanden ausnutzen zu wollen eigentlich Ausschließt ) . Jedoch geht es meist um seine Probleme ( Scheidung , angeblich hetzt die Mutter den ...

Der letzte Absatz .


Sei Vorsichtig. Der Körper versucht dich einzubremsen weil er nicht mehr möchte. Das ist das Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein ist das größte Organ !

Er kann ALLE Symthome anschalten um dich zum Erliegen zu bringen.

Herzrasen , Herzinfarkt,usw. usw. usw.

Ich habe da einiges durch bis ich verstanden habe das dieses wehren , das endlose nachdenken des nicht verstehen Könnens , bis das angekommen ist bei mir und ich endlich es mal umgesetzt habe.

26.12.2018 11:25 • x 1 #79


Scheol
Zitat von Marmorkuchen:

Ich weiß ich bin ja auch schon ganz unten . Die Frage ist : ihm die Chance nehmen mich noch mal anschreiben zu können ? Ein weiterer Break Down und der Ofen ist komplett aus . Musste grad wieder heulen . Obgleich ich auch denke man wie kaputt ist eigentlich manch anderer .

Wie viele Tränen hat eigentlich ein Mensch ?



Endlos .


Und so lange man weinen kann , ist man noch im grünen Bereich sagte ich mir ,........,irgendwann kamen keine Tränen mehr , und ich sagte mir , wie kaputt hast du dich gemacht.


Sperr den Typ , der tut Dir nicht gut.

26.12.2018 11:27 • x 1 #80


S
Zitat von Marmorkuchen:

Ich weiß ich bin ja auch schon ganz unten . Die Frage ist : ihm die Chance nehmen mich noch mal anschreiben zu können ? Ein weiterer Break Down und der Ofen ist komplett aus . Musste grad wieder heulen . Obgleich ich auch denke man wie kaputt ist eigentlich manch anderer .

Wie viele Tränen hat eigentlich ein Mensch ?

Es liest sich für mich, als benutzt Dich dieser Mann als sein Ventil um seine Probleme los zu werden. In einer Partnerschaft ist es ganz normal, dass Probleme ausgetauscht werden. In dieser Phase finde ich sein Verhalten bedenklich. Ist doch klar, dass Dich das runter zieht.
Bitte beantworte Dir selbst die Frage, ob dies ein Mann für die Zukunft wäre - unter möglichst objektiver Berücksichtigung aller Aspekte

26.12.2018 11:40 • x 2 #81


L
@Marmorkuchen :

Mir ist das alles ganz genauso passiert wie dir.

Problematische Familie, Pech in der Liebe usw. Es gab eine Phase, da dachte ich auch, dass ich bei all dem Mist einfach weg sein könnte.

Aber das sind immer nur so dramatische Wendungen, in der Regel regulierst du dich mit der Zeit wieder. Diese lange Datingphase mit dem Mann und nichts kam rum hat natürlich ihr übriges getan.

Mir hat es zB sehr geholfen den Kontakt zu meiner Familie zu einem Großteil erstmal auf Eis zu legen. Mir geht es äußerst gut damit und die Zeit mit meinen Freunden zu verbringen, die mich einfach so akzeptieren wie ich bin und nicht abwerten.

Außerdem hat es mir auch geholfen mal über einen längeren Zeitraum nicht zu daten, war bei mir so ein gutes halbes Jahr und wenn sich der Herr nicht gemeldet hätte, wäre es länger so gelaufen und ich werde das auch wieder so durchziehen.

Mal den Fokus auf anderes legen, was einen aufbaut. Einen Partner findest du irgendwann auf alle Fälle. Ob das nun morgen oder in drei Jahren passiert ist doch gar nicht so wichtig.

Und von wegen du wärst psychisch krank Mal davon abgesehen, dass es unglaublich anmaßend und verletzend ist sowas von der eigenen Familie unsensibel an den Kopf geknallt zu bekommen...

Die sollten mal lieber vor der eigenen Tür kehren und dich nicht in so einer schweren Phase auch noch fertig machen!

26.12.2018 11:58 • x 4 #82


Marmorkuchen
Zitat von leilani1801:
Mir geht es äußerst gut damit und die Zeit mit meinen Freunden zu verbringen, die mich einfach so akzeptieren wie ich bin und nicht abwerten.



Das blöde ist ich habe mich in def Aufopferung um meine Kinder und Eltern selbst vergessen , soziale Kontakte einschlafen lassen . Ich fühle mich auf einen Schlag so unendlich einsam .... und die Kontakte jetzt wieder aufwärmen wo ich ein Wrack bin da bin ich auch nicht der Typ dazu .

26.12.2018 12:07 • #83


M
Zitat von Marmorkuchen:
und die Kontakte jetzt wieder aufwärmen

neue Hobby - neue Bekanntschaften. Strickkurs, oder Begleitung für Kindergartenausflüge - lass dich inspirieren

26.12.2018 12:09 • x 1 #84


Michael1266
Zitat von mcteapot:
neue Hobby - neue Bekanntschaften. Strickkurs, oder Begleitung für Kindergartenausflüge - lass dich inspirieren

VHS, im Programm suchen und mit Glück was finden.

Groops im Netz, Umkreissuche, ehrenamtliche Tätigkeit käme auch in Frage...

DU bist es WERT! Allerdings musst du die Initiative ergreifen, anfangs kommt dich keiner abholen.

26.12.2018 12:11 • x 3 #85


L
Zitat von Marmorkuchen:
Das blöde ist ich habe mich in def Aufopferung um meine Kinder und Eltern selbst vergessen , soziale Kontakte einschlafen lassen . Ich fühle mich auf einen Schlag so unendlich einsam .... und die Kontakte jetzt wieder aufwärmen wo ich ein Wrack bin da bin ich auch nicht der Typ dazu .


Dann musst du für dich einen Weg finden, deine innere Stabilität wieder aufzubauen. Denn so wirst du deiner Familie keinen großen Dienst leisten können, außer dass du dann auch noch krank wirst. Da schadet ein gesunder Egoismus überhaupt nicht.

Und im Hinblick auf soziale Kontakte: gib dir die Zeit erstmal wieder auf die Beine zu kommen, um das anzugehen. Klar kann so ein Forum keinen Freundeskreis ersetzen, aber ein Anfang sein.
Und dann mal ganz ohne Druck schauen, ob es nicht doch Menschen gibt, denen du dich anschließen kannst. Vielleicht Eltern der Freunde deiner Kinder, alte Freundschaften reaktivieren oder eine Aktivität angehen bei der du automatisch andere Menschen kennen lernst. Da gibt es ja eine Reihe von Möglichkeiten.

26.12.2018 12:16 • x 1 #86


Scheol
Zitat von Marmorkuchen:
und die Kontakte jetzt wieder aufwärmen wo ich ein Wrack bin da bin ich auch nicht der Typ dazu .


Warum nicht , ein es dir gut tut ....

26.12.2018 12:43 • #87


Marmorkuchen
Zitat von Scheol:

Warum nicht , ein es dir gut tut ....


Nein da ist die Scham aktuell zu groß . Und es hat so etwas von nur melden wenn es einem schlecht geht .

Es ist komisch , auf der einen Seite bereue ich es fast noch 2 Wochen Urlaub zu haben . Ich habe Angst davor . Doch kostet mich ja alles Kraft im Moment. Selbst duschen und anziehen . Mein Plan fir heute ist draußen spazieren zu gehen ....die Sonne scheint ...wenn ich das schaffe ist der Tag schon gelungen .

Ich halte mich aktuell auch Nicht für sehr gesellschaftsfähig , weil ich so nah am Wasser gebaut hab ....eine heulende Vogelscheuche .....

26.12.2018 12:49 • #88


M
Zitat von Marmorkuchen:
weil ich so nah am Wasser gebaut hab ....eine heulende Vogelscheuche .....

ach komm, so schlimm?
dann mit geschlossenen Augen in der Sonne sitzen, Kraft tanken - du packst es - haben wir alle hinter uns

26.12.2018 12:53 • x 1 #89


Scheol
Zitat von Marmorkuchen:

Nein da ist die Scham aktuell zu groß . Und es hat so etwas von nur melden wenn es einem schlecht geht .

Es ist komisch , auf der einen Seite bereue ich es fast noch 2 Wochen Urlaub zu haben . Ich habe Angst davor . Doch kostet mich ja alles Kraft im Moment. Selbst duschen und anziehen . Mein Plan fir heute ist draußen spazieren zu gehen ....die Sonne scheint ...wenn ich das schaffe ist der Tag schon gelungen .

Ich halte mich aktuell auch Nicht für sehr gesellschaftsfähig , weil ich so nah am Wasser gebaut hab ....eine heulende Vogelscheuche .....



Sage dir nicht ICH WILL HEUTE 10 km SPAZIEREN GEHEN.


Mach die Entfernung davon abhängig wie es dir geht.

Laufe etwas langsamer als wie du es sonst machst.

Und höre nicht ständig in dich hinein.

Mache Pausen ,( die du vermutlich nicht im Dauer funktionieren kennst ) Pausen sind schwer wenn man sie nicht kennt. Ungewohnt. Unruhig .

Aber das solltest du lernen.

26.12.2018 12:56 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag