588

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

U
tulpe sie sagte doch er solle dahin gehen.

die schuld umkehr machst du ganz gut.
er hat sie daruf ja schon einige male angesprochen wo es jedesmal zum streit gab.

immer zu sagen 2 klasse finde ich echt krass
stimmt das er ein couchheld ist wie du behaubtest

es ist was passiert das es dazu kam, sorry das kommt von außen besser gesagt es war was
das festhalten von der ehe ist von ihr ist und wird so sein man halt alles man kriegt alles es läuft alles und
ich schreib es mal hart man verliert sein lebensstandart nicht

Das er dahin geht finde ich auch nicht gut , weil damit eigentlich nichts mit liebe oder sonst was ist was er schrieb.
aber ich denke dies war ein egotripp um sein selbstbewußtsein etwas zu heben

22.02.2021 15:03 • x 1 #121

I
Zitat von Toretto:
Momentan sehe ich drei Varianten im Bereich des möglichen: 1. Es bleibt bis zum Sanktnimmerleinstag alles wie es ist inkl. gelegentlicher Besuche im Bereich der käuflichen Liebe 2. Sie geht bereits fremd 3. Sie wartet auf eine Gelegenheit, um eine Affäre anzufangen oder warm zu wechseln ...

4. sie ist mit sich und der Welt zufrieden.

Herje wie oft hatten wir das schon hier ?
Denk an den einen Thread, in dem er zum Schluss ausgezogen war, weil auch seit Jahren nix lief. Und ihr das völlig Wurscht war.

22.02.2021 15:09 • x 2 #122

A

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

x 3

T
Zitat von Isely:
4. sie ist mit sich und der Welt zufrieden. Herje wie oft hatten wir das schon hier ? Denk an den einen Thread, in dem er zum Schluss ausgezogen war, weil auch seit Jahren nix lief. Und ihr das völlig Wurscht war.

Das fällt für mich unter den ersten Punkt "es bleibt wie es ist"
Er gelegentlich im B*rdell o.ä. und sie zufrieden...
Wo ich das jetzt gerade in einem Satz lese muss ich für mich fast schon schmunzeln.

Ich erinnere mich an den Thread; ja sowas gibt es. Auch da gab es kein zueinanderfinden mehr.

22.02.2021 15:33 • #123

T
Zitat von Tulpe100:
Das Thema S. ist tabu, für meine körperliche Befriedigung bemühe ich sporadisch Bezahldienste, aber eigentlich ist das nicht das was ich wirklich will. Eine echte Affäre hatte ich nie. Heftig finde ich, diese Aussage. Frage deine Frau, Bezahldienste ist für sie wahrscheinlich genauso ...

Valide Kritik! Wenn wir alle makellose Maschinen wären, dann würde man solche Themen tatsächlich im offenen Diskurs lösen. Leider ist dieses Thema so mit Scham, Verlustängsten und Fehlereingeständnissen verbunden, dass wir und hier ich diese Direktheit nicht geschafft haben, aber ich gebe Dir recht, in einer idealen Welt wäre das besser.

22.02.2021 15:52 • x 2 #124

F
Zitat von BrokenHeart:
Ein Mann zwischen 30 und 50 Jahren lässt sich das 12 lange Jahre gefallen? Da steckt doch mehr dahinter .....

Meinst Du, Frauen lassen sich das eher gefallen?

22.02.2021 16:08 • #125

F
Lieber TE,

Ich hoffe, ich wiederhole mich nicht: ist es denn organisch alles ok bei Deiner Frau? Gerade, wenn es postnatal begonnen hat.....

22.02.2021 16:10 • #126

S
Zitat von Tee-Freundin:
Ja.
Brieffreundschaft uuuund Partnerin für Sport und Freizeit.

Neee, nicht meins.

Zitat von Tee-Freundin:
Vielleicht wirst Du begehrt, vielleicht aber auch als guter Kumpel von Kollege vermisst.

Ich und begehrt?

Das ist lieb von Dir.

Aber nee, ich bin alt und verbraucht.

22.02.2021 16:11 • #127

unbel-Leberwurst
Zitat von Tom2021:
Während meine Frau sehr genaue Ziele für das Alter formuliert,

Spielst Du bei diesen Zielen eine Rolle?

Sie scheint vergessen, zu leben.
Sie lebt nicht in der Zukunft sondern hier und jetzt...

22.02.2021 16:20 • #128

B
Zitat von Tom2021:
Leider ist dieses Thema so mit Scham, Verlustängsten und Fehlereingeständnissen verbunden, dass wir und hier ich diese Direktheit nicht geschafft haben, aber ich gebe Dir recht, in einer idealen Welt wäre das besser.

Das funktioniert auch in der realen Welt. Man kann es einfach lernen. Grundlage dazu ist zum einen Vertrauen in sich dem Gegenüber und die Beziehung und zum anderen kann man sich dem Ganzen auch nähern.
Wobei- bei uns war es so, dass (krisenbedingt, ich bin in Ehe 2.0) meine Frau ne Therapiestunde hatte und das Thema tatsächlich unsere S. war- wieder zurück hatte sie das mir direkt vor den Latz geknallt und wir haben zum ersten Mal über uns und unsere Bedürfnisse gesprochen.

22.02.2021 16:27 • #129

Unicorn68
Ist das nicht komisch und verquer?
Man liest und hört so viel, dass Paare nicht über ihre S exualität reden können?
Sollte es nicht gerade DA klappen?

22.02.2021 16:43 • #130

B
Zitat von Unicorn68:
Sollte es nicht gerade DA klappen?

Du sagst es, es sollte
Nun habe ich nicht mit allen Freunden mich ausgetauscht, aber ich vermute mal, alle tuns aber keiner redet drüber, und der Storch bringt die Kinder.

22.02.2021 16:46 • x 1 #131

F
Meint Ihr, es ist mehr ein Frauen- Problem?
Ich habe 2 Freundinnen, Mitte 40, da läuft seit Jahren nichts mehr.

Ihre Gründe sind Stress und Alltag.

Ich kann da nicht so mitreden.

22.02.2021 16:51 • #132

F
Also meinen Exmann hätte man mir auch *beep* auf den Bauch kleben können und da wäre wohl nichts mehr gelaufen.
Wenn es im familiären Bereich besser gelaufen wäre - ich weiß nicht, ob ich mich getrennt hätte, denn irgendwann habe ich tatsächlich aufgehört, seine Nähe (oder Nähe überhauot) zu vermissen. Diesbezüglich hatte ich einfach NULL Bedürfnis und das war ok.

22.02.2021 17:07 • #133

Unicorn68
Zitat von BernhardQXY:
aber ich vermute mal, alle tuns aber keiner redet drüber,

Das ist doch schon die Frage:
Tun es wirklich alle?

Mir wurde erst bewusst, wie selten wir es "taten" als meine Gyn fragte, was wir zur Verhütung nehmen.....
Da hab ich nur gedacht...wir praktizieren die beste Verhütung....

22.02.2021 17:09 • #134

B
Zitat von Florentine:
Also meinen Exmann hätte man mir auch *beep* auf den Bauch kleben können und da wäre wohl nichts mehr gelaufen. Wenn es im familiären Bereich besser gelaufen wäre - ich weiß nicht, ob ich mich getrennt hätte, denn irgendwann habe ich tatsä...

Hmm
In deinem ersten Thema schreibst Du aber:
Zitat von Florentine:
Was nun los ist:
1. Das leidige S. Thema. seit der Geburt läuft praktisch nichts mehr. Was nicht an mir liegt. Mein Mann schläft seit 1 Jahr auf dem Sofa, weil das Baby mit im Ehebett schläft. Dazu: ich habe voll gestillt und habe 1 Jahr lang JEDE (!) Nacht allein gemacht, weil er meinte, er könne das Geweine nachts nicht aushalten usw. (unser 1. Kind hatte schnell prima durchgeschlafen, der Kleine nun mal nicht) und es mir schlicht zu mühsam war, 6 mal pro Nacht aufzustehen und ihn dann wieder ins Bett zu heben (wobei er jedes Mal aufwachte und dann erstmal wieder brüllte).
Wir haben ein Gästezimmer . nachdem wir 2 (!) mal durch Babygebrüll den S. unterbrechen mussten, meinte er: ok, das war's dann auch erstmal. So geht das nicht. - danach ging dann auch erstmal gute 7 Monate nichts mehr. Die letzten 3 Monate waren es dann immerhin mal wieder 3 mal. aber mir ist das einfach zu wenig.

Wie verstehe ich diesen Widerspruch?

22.02.2021 17:11 • #135

A

x 4