588

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

F
Zitat von BernhardQXY:
Wie verstehe ich diesen Widerspruch?

Dass ich vor über drei Jahren noch Lust gehabt hätte - aber es wurde weniger. Und in den letzten 1.5 Jahren ohne S. hat es mir dann auch nicht mehr gefehlt.
Es gab halt auch sonst nur wenig Zärtlichkeiten wie Küsse oder Streicheleinheiten.
Es lief halt auch sonst nicht besonders rund - aber wenn es tatsächlich NUR um den S. gegangen wäre, hätte ich mit der Trennung wohl meine Schwierigkeiten gehabt.

22.02.2021 19:19 • x 1 #136

unbel-Leberwurst
Zitat von Tom2021:
Hallo zusammen, offenbar keine ganz so seltene Erscheinung. Habe mit meiner Frau seit ca 12 Jahren keinen S., keine ero., kein Kuscheln, kein Küssen, maximal therapeutische Mass..

Ich finde immer wieder bemerkenswert, dass allein in der Überschrift und immer weiter und fahr laufe vor allem das Fehlen von 6 so sehr betont wird.

Wenn ich hier lese, das weder geküsst noch gekuschelt wird, finde ich das viel viel schlimmer.

22.02.2021 19:20 • x 3 #137

A

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

x 3

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich finde immer wieder bemerkenswert, dass allein in der Überschrift und immer weiter und fahr laufe vor allem das Fehlen von 6 so sehr betont wird. Wenn ich hier lese, das weder geküsst noch gekuschelt wird, finde ich das viel viel schlimmer.

Das eine ersetzt das andere nicht....

22.02.2021 19:23 • #138

darkenrahl
Zitat von Tom2021:
Hallo zusammen, offenbar keine ganz so seltene Erscheinung. Habe mit meiner Frau seit ca 12 Jahren keinen S., keine ero., kein Kuscheln, kein Küssen, maximal therapeutische Mass.. Ich leide sehr unter der Situation, meine Frau offenbar nicht. Wir respektieren und wertschätzen uns auf der Ebene ...

Kurz eine Frage, habt ihr Kinder?

22.02.2021 19:35 • #139

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Alles andere ist unehrlich gegenüber deiner Frau und auch deinem Kind!

Mehr gibts da in meinen Augen nicht zu schreiben. Alles Gute!

L G Pinkstar

Verstehe ich jetzt nicht... warum unehrlich gegenüber der Frau?
Sie hat doch diese Konstellation hervorgerufen und das mit dem bez. S. war doch ihre Idee, oder habe ich falsch gelesen?
Übrigens, nicht jeder Mann trennt sich, im Gegensatz vieler Frauen, in einem solchen Fall... da steht eine Familie mit Kind, für die man verantwortlich ist, jedenfalls denkt man das.

22.02.2021 20:05 • x 1 #140

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Nicht? Der Großteil, dieser Männer geht doch fremd, weil was man zu Hause nicht bekommt - gibts anders wo fast umsonst

Isely meinte, nicht jeder Mann trennt sich deswegen... aber fremdgehen ist doch die logische Folge von einem solchen Verhalten

22.02.2021 20:11 • x 4 #141

darkenrahl
Zitat von FrauDrachin:
Also mein Rat an Tom: legt die Problematik gnadenlos, aber bitte absolut vorwurfsfrei auf den Tisch. Beide Seiten sind absolut gültig: Es ist für einen a6uellen Menschen schrecklich, 6 zu haben, den er nicht will, und es ist für einen 6uellen Menschen schrecklich, keinen 6 mit dem Menschen zu haben, den er liebt. Versucht beide, das wirklich gegenseitig anzuerkennen und bei euch selber und beim Partner wirklich radikal zu akzeptieren. Und akzeptieren, dass ihr ein riesengroßes Problem habt. Solange das Problem nicht so offen auf dem Tisch liegt, ergibt sich eine saublöde Dynamik.
Schaut euch eure Beziehung genau an, schaut euch an, was ihr gutes miteinander habt, aber schaut euch auch ganz genau an, wo ihr vielleicht nach all der Zeit auch Probleme unter den Teppich gekehrt habt. Ob da noch was ist, das sich zu retten lohnt.
Und dann könnt ihr weiterschauen:
-Wenn bei deiner Frau keine a6ualität vorliegt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man die Flamme wieder anfachen kann. Vielleicht könnt ihr zumindest Wege finden, eure Liebe auch körperlich zu feiern, vielleicht gibt es etwas, mit dem ihr euch beide wohl fühlt.
-Wenn eine a6ualität vorliegt, gibt es für dich so ungefähr 3 Möglichkeiten: Entweder du kannst dich damit abfinden, wenn das für dich möglich ist, oder du trennst dich, oder ihr lagert 6 aus der Beziehung aus. In jedem Fall eine echt mistige Entscheidung.

Danke, das genau ist die Antwort... findet einen Weg zurück wie es vorher war, redet miteinander und arbeitet daran, alles kann... nichts muss.
Übrigens, mehr Männer als man denkt sind so involtiert, nicht alle haben sich getrennt aber viele haben sich arrangiert, wie das hört man selten.

22.02.2021 20:27 • x 2 #142

I
Zitat von darkenrahl:
Isely meinte, nicht jeder Mann trennt sich deswegen... aber fremdgehen ist doch die logische Folge von einem solchen Verhalten

Ja und darum zucke ich auch immer bei dem Satz, ... wer liebt , geht nicht fremd....

22.02.2021 20:28 • x 1 #143

darkenrahl
Übrigens, ich könnte ein Buch schreiben über das Problem des TE, ich kenne das bestens. Schaut mein Alter an, ich habe das hingekriegt... aber mit sich immer wiederholenden Gesprächen und harten Auseinandersetzungen. Es hat sich gelohnt. Die Liebe stimmt wieder, war auch auf beiden Seiten immer da, und auch der S.. ist immer noch... wieder... da und gut.

22.02.2021 20:40 • x 2 #144

MissGeschick
Zitat von darkenrahl:
Übrigens, ich könnte ein Buch schreiben über das Problem des TE, ich kenne das bestens. Schaut mein Alter an, ich habe das hingekriegt... aber mit sich immer wiederholenden Gesprächen und harten Auseinandersetzungen. Es hat sich gelohnt. Die Liebe stimmt wieder, war auch auf beiden Seiten immer ...

Genau das habe ich mehrfach angesprochen, aber der TE reagiert nicht darauf. Auch wenn in einem bösen Streit mal geäussert wird "dann geh doch zu Bezahldiensten" ist das kein Freifahrtschein. Sie war offensichtlich gekränkt, bedrängt, wütend. Man hat in der Ehe aber mE die Verpflichung seine Bedürfnisse zu äußern (achtsam, wenn möglich) und um seine Beziehung zu kämpfen. Wenn man dann einfach schmollend den Hinterausgang nimmt, ist man mitverantwortlich und nicht nur seine Frau Schuld.

22.02.2021 21:12 • #145

S
Zitat von Schlurfi2020:

bis das Kind aus dem Haus ist

Leute werden nie aufhören, Kinder zu zeugen. Egal ob es dir gefällt oder nicht. Du bist einfach neidisch, weil du keins hast und trotzdem uninteressant für Frauen bist/warst. Bzw. nur gut für Affären oder ähnliches.

22.02.2021 21:14 • x 1 #146

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich finde immer wieder bemerkenswert, dass allein in der Überschrift und immer weiter und fahr laufe vor allem das Fehlen von 6 so sehr betont wird. Wenn ich hier lese, das weder geküsst noch gekuschelt wird, finde ich das viel viel schlimmer.

Stimme voll zu. Aber 6 sells...

22.02.2021 21:16 • x 1 #147

T

darkenrahl
Zitat von MissGeschick:
Genau das habe ich mehrfach angesprochen, aber der TE reagiert nicht darauf. Auch wenn in einem bösen Streit mal geäussert wird dann geh doch zu Bezahldiensten ist das kein Freifahrtschein. Sie war offensichtlich gekränkt, bedrängt, wütend. Man hat in der Ehe aber mE ...

Ich sehe das anders. Aber als Frau kommt man nicht in eine solche Situation.
Das Gefühl, dass man etwas falsch macht, gemacht hat und man bekommt keine Antwort auf das Nachfragen, das Gefühl man sei nur genug als Erzeuger der Kinder und das gegen aussen Vorzeigen einer heilen Familie... etc gut genug.
Und dann diese Aussage, geh doch zu Nutten und hol dir das... das ist ein Weg, kostet zwar Geld... aber es ist die Entscheidung von beiden, der Verweigerin und des Betroffenen.
Ich weiss, das sehen viele hier anders, aber es einfach der Weg der ehrlich ist.
Wie gesagt, ich könnte für diesen langen und beschwerlichen Weg ein Buch schreiben.

22.02.2021 21:28 • x 2 #149

T
Zitat von Scrawled:
Leute werden nie aufhören, Kinder zu zeugen. Egal ob es dir gefällt oder nicht. Du bist einfach neidisch, weil du keins hast und trotzdem uninteressant für Frauen bist/warst. Bzw. nur gut für Affären oder ähnliches.

In der Tat kommt das viel zu kurz. Jede Beziehung mit Kindern ist ein komplexes Mehrfachverhältnis. Da dürfen Kinder nicht untergehen.

22.02.2021 21:46 • #150

A

x 4