588

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

Taleja
Zitat von Jenß:
@Saule1980 Nach spätestens 5 Jahren gibt es in Langzeitbeziehungen keinen S. mehr. Bei vielen Paaren nach dem ersten Kind nicht mehr. Bei allen ...

Was für ein Blödsinn!
Wenn es nach 5 Jahren in keiner Beziehung mehr S. gibt, wie kann es dann sein, dass Paare auch nach 5 Jahren oder später noch Kinder bekommen?
Dass es im Laufe der Jahre weniger wird, ist wohl häufig der Fall, aber von kompletten Verzicht habe ich in meinem Bekanntenkreis erst einmal gehört.

13.07.2025 19:43 • x 1 #316

mokka_23
@Nalf wow Nalf ich bin ein Fan von deinen Beiträgen!

14.07.2025 16:51 • x 1 #317

A

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Jenß:
Das Substantiv Ehe ist spätestens in Eingängen von Flughäfen oder auch im Café Bereich bei Ikea neu zu definieren.

Du gehörst zu den Leuten, die in einer Blase leben und noch nicht einmal zu einem Blick heraus fähig sind. Einfach nur verkünden, dass die eigene enge Welt als Universum gelten soll, mehr ist das nicht. Aber solange du dich erhabener fühlst als irgendwas heterosechsuelles treib dich meinetwegen bei IKEA herum, um dein Weltbild zu stabilisieren und neu zu eichen.

14.07.2025 22:08 • x 3 #318

Saule1980
Zitat von ElGatoRojo:
Aber solange du dich erhabener fühlst als irgendwas heterosechsuelles treib dich meinetwegen bei IKEA herum, um dein Weltbild zu stabilisieren und neu zu eichen.

15.07.2025 00:21 • x 1 #319

F
Zitat von ElGatoRojo:
Einfach nur verkünden, dass die eigene enge Welt als Universum gelten soll, mehr ist das nicht.

Hirn vernebelt und uns dabei womöglich noch auf der Tasche sitzen.
Genau mein Humor.

15.07.2025 04:14 • x 1 #320

Plague
Zitat von Jenß:
GV ist nicht wirklich was Wichtiges.
Ikea und MC Donalds aber und in der Schischschah Bar rauchen.

Jeder möge nach seiner Facon leben und glücklich werden.
Ich habe nur was gegen Menschen mit zwanghaftem Missionierungswahn.

15.07.2025 05:00 • x 2 #321

Wurstmopped
Zitat von Tom2021:
Die Tatsache, dass ich sehr offensiv mit diesem Thema in die Psychotherapie gegangen bin, auch ohne meine Frau(sie hat eine Paartherapie immer abgelehnt), hat vieles verändert

Diese Beziehung scheint nicht zwingend gesund für dich zu sein, du begibst dich in eine Therapie und du hoffst, wartest darauf, dass hierdurch eine neue Dynamik entsteht, deine Frau ist anscheinend wenig daran interessiert was zu verändern.
Wenig zielführend, wird Zeit für eine Veränderung und klare Grenzen.

15.07.2025 06:01 • x 1 #322

Worrior
Wer Beziehungen ohne 6 führen möchte kann dies ja tun wenn es ihn glücklich macht.
Für mich momentan undenkbar, die eigene S. wie auch die des/der Partner(in)s ist Bestandteil der Beziehung.

15.07.2025 06:14 • x 1 #323