588

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

Jenß
Zitat von Felica2024:
....selbsterfüllende Prophezeiung

Das typische bla-bla.

13.07.2025 08:31 • #301

HerrZ
Zitat von ElGatoRojo:
Was kennst denn du für komische Leute?

Das Umfeld passt doch gut.

13.07.2025 08:39 • x 3 #302

A

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

x 3

Plague
Zitat von Jenß:
Ich führe keine Ehen und Langzeitbeziehungen. Genau aus genannten Gründen.
In meiner Wohnung hat NIEMAND etwas zu suchen.

Passt schon - in erster Linie mal Autonomiepriorisierung.

Zitat von Jenß:
Ich schildere meine Beobachtungen seit der Pubertät.

Und offensichtlich scheinst du diese Bindungsphobie auch bereits seit der Pubertät zu haben.

13.07.2025 08:47 • x 4 #303

F
Zitat von Jenß:
Das typische bla-bla.

Die passende Antwort auf Dein Geschreibsel

13.07.2025 09:18 • x 1 #304

F
Zitat von Jenß:
meiner Wohnung hat NIEMAND etwas zu suchen.

Messi?

13.07.2025 09:18 • x 3 #305

Jane_1
Zitat von Jenß:
Die Ehe ist etwas für Schwache, die einen Mami-und/oder Papi-ersatz brauchen, da sie nicht allein sein wollen/können/dürfen etc.

Keine Ahnung, wieso du mich ansprichst?!

Davon abgesehen: du gibst irgendwelche Infoschnipsel in verschiedenen Threads ab (Essen aus Müll, Krieg etc.), die befürchten lassen, dass du ganz andere Probleme hast als Trennungsschmerzen. Willst du vielleich einen eigenen Thread aufmachen?

13.07.2025 09:35 • x 5 #306

Heffalump
Zitat von Jane_1:
Willst du vielleich einen eigenen Thread aufmachen?

Damit er abledern kann, wie böse doch die Welt zu ihm ist?
Da ist er wohl im falschen Forum

13.07.2025 10:08 • x 1 #307

U
Zitat von Jenß:
@Saule1980 Nach spätestens 5 Jahren gibt es in Langzeitbeziehungen keinen S. mehr. Bei vielen Paaren nach dem ersten Kind nicht mehr. Bei allen ...

Ich bin seit 27 Jahren in einer Beziehung. Wir hatten schon einige harte Zeiten. Aber sehr erfüllenden S hatten wir immer.
Also das ist ne echt falsche Behauptung, dass NIEMAND mehr S hat nach 25 Jahren

13.07.2025 10:25 • x 3 #308

Plague
Zitat von Und_jetzt:
falsche Behauptung, dass NIEMAND mehr S hat nach 25 Jahren

Nur diejenigen, die aufgehört haben, sich für einander zu interessieren, sich gegenseitig zuzuhören sowie wertzuschätzen und bei denen alles nur noch selbstverständlich geworden ist.

13.07.2025 10:26 • x 2 #309

U
Zitat von Jenß:
@Jane_1 Die Ehe ist etwas für Schwache, die einen Mami-und/oder Papi-ersatz brauchen, da sie nicht allein sein wollen/können/dürfen etc. Erziehung ...

Du musst gaaaanz gaaaanz dringend aus dem Wohnheim raus, ins reale Leben. Da siehst du ganz andere Menschen. Aber vermutlich kannst DU nicht ohne Betreuung leben.

13.07.2025 10:28 • x 3 #310

ElGatoRojo
Zitat von Jenß:
Niemand dieser Leute hat GV, weder in Ehen, noch Langzeitbeziehungen ohne Trauschein.

Darf ich deinen Beitrag # 300 einfach mal schlicht Schwachsinn nennen?

13.07.2025 10:55 • x 1 #311

B
Zitat von Jenß:
Die Ehe ist etwas für Schwache, die einen Mami-und/oder Papi-ersatz brauchen, da sie nicht allein sein wollen/können/dürfen etc.

Wie kommst Du darauf, warum siehst Du das so? Bislang kommen von Dir provozierende Beiträge und die Aussage, dass Du es anders handhabst.
Für mich stellt sich wirklich die Frage, warum Du- selbst wenn Du diese Erfahrungen und Beobachtungen gemacht hast die Frage, wie Du auf die Idee kommen könntest, daraus allgemein gültige Thesen abzuleiten. Zumal ich bezweifle, dass Du die wahre Situation bei anderen Paaren kennst. Du bist ja nicht dabei.
Und Deine Pauschalisierungen sind nichts, was nicht durch ein (!) Gegenbeispiel entkräftet werden kann. Eines hast Du beannt bekommen- ein weiteres liefere ich. Wir sind 25 Jahre verheiratet und wir lebten und leben lebendigen S.. Selbst in Phasen der Krise. Und jetzt ist es um so erfüllender und verbindender als das stumpfe Rein Raus in der Jugend.
( Und ich gebe gerne zu dass ich gut aussehenden Frauen hinterher schaue. Schaue, nicht starre. Frauen- keine jungen Dinger, die gerade erst zur Frau geworden sind. Und das Ganze auch, wenn wir zu zweit unterwegs sind- warum sollte das nicht in einer Beziehung möglich sein? Außer meiner Frau gibt es viele attraktive Wesen, deren Anblick mich erfreut)

13.07.2025 12:20 • x 2 #312

N
Zitat von BernhardQXY:
Außer meiner Frau gibt es viele attraktive Wesen, deren Anblick mich erfreut)

Da erfreue sogar ich mich dran, ich mache sogar Komplimente und manch eine(r) errötet. Hauptsächlich eine… - also Frauen und ältere Damen.

13.07.2025 14:06 • #313

S
Zitat von Jenß:
Ich führe keine Ehen und Langzeitbeziehungen. Genau aus genannten Gründen. In meiner Wohnung hat NIEMAND etwas zu suchen. Ich kenne auch keine komischen Leute. Ich schildere meine Beobachtungen seit der Pubertät.

Wenn du auch noch gern in den Wald gehst, wüsste ich genau die richtige Frau für dich !
Bei Interesse gern PN.

13.07.2025 14:24 • x 4 #314

F
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn du auch noch gern in den Wald gehst, wüsste ich genau die richtige Frau für dich ! Bei Interesse gern PN.

13.07.2025 14:45 • x 3 #315

A

x 4