588

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

ElGatoRojo
Wir reden hier über ein Paar, das 16 Jahre seckslos lebte und insofern ziemlich außerhalb der Verhaltensnorm liegt. Aber o.k., - gibt vieles, was man selbst so nicht machen würde und ist ja auch nicht illegal.

DeineUnterscheidunghen mit brauchen sind typische Psyco-Plakation
Zitat von Nalf:
Der Unterschied zwischen einem Mann, der eine Frau braucht, und einem Mann, der eine Frau will, ist der:
- A kann sich emotional nicht ohne seine Frau regulieren und muss ihr daher von dem Ärgernis im Büro berichten.
B kann sich auch bei Freunden auskotzen und erzählt seiner Frau daher nur dann was aus dem Büro, wenn sie es wissen will oder er mit ihr Nähe herstellen will.

Beispiel hinkt - kommt darauf an, welcher Typ die Frau ist. Außerdem = Der gute B muss Nähe herstellen? Hat er die nicht?
Zitat von Nalf:
-A braucht seine Frau, um morgens seine Socken zu finden.
B kommt organisatorisch allein zurecht und fragt seine Frau daher nur nach Organisatorischem, wenn er sich mit ihr koordinieren will.

O.k. - das einzige Beiuspiel, was so ein wenig Sinn macht. Also Lehre fürs Leben = Wenn ein Ehemann Secks will - immer wissen, wo die Socken sind. So im übertragenem Sinn gesehen.
Zitat von Nalf:
-A fühlt sich nur dann geliebt, wenn seine Frau 6 mit ihm hat. Handbetrieb fühlt sich nach abgelehnt werden und Trostpreis an.
B braucht den 6 mit seiner Frau nicht, um sich geliebt oder befriedigt zu fühlen, er möchte aber gerne 6 mit ihr, weil er scharf auf sie ist.

Tja - ist B nicht der Manipulierte, der Bescheiden, der rosa Pudel? Handbetrieb ist Ersatzhandlung und auf Dauer Tätigkeit der Verlierer. Der armen Po_rnokraten. Natürlich wird jeder anständige Mann in vielen Situationen keinen Secks wollen - aber als Grundsatz und Basis?
Zitat von Nalf:
Aber gerade Mütter brauchen einen deutlichen Unterschied zwischen einem bedürftigen Kind und einem erwachsenen Mann, weil sie entweder die Mutterrolle übernehmen oder eine Partnerin sind, aber nicht beides.

Dieser Unterschied - ausgenommen das Beispiel mit den Socken - kommt in deiner Aufstellung nicht herüber. Jeder denkfähige Mann wird schon verstehen, dass für das Kind Zeit nötig ist und dass auch er Aufgaben hat - wahrscheinlich auch neue Aufgaben, die er bisher nicht kannte.

Zitat von Nalf:
weil's bei Gatos Frau ganz anders ist und deshalb gar nicht sein kann.

Ja - vielleicht ist mein Bild von Frauen als Mütter irgendwie minderheitsgeprägt? Jedenfalls war Secks nie ein Problem, weil es eben Frauen gibt, die sich auch mit Kindern als Frau fühlen und die ihr Zeitmanagement gut organisiert haben -- und die auch mal 5 gerade sein lassen. Eine gewisse Gleichgültigkeit erleichtert das Leben (schrieb ich vorgestern schon,. ist aber immer noch wahr)

11.07.2025 19:45 • x 4 #271

Saule1980
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - vielleicht ist mein Bild von Frauen als Mütter irgendwie minderheitsgeprägt? Jedenfalls war Secks nie ein Problem, weil es eben Frauen gibt, die sich auch mit Kindern als Frau fühlen

Eben. Ich als Zwillingsmutter war ziemlich oft gestresst, trotzdem hatte ich regelmäßig Lust auf meinen Mann, weil mich das zusätzlich total entspannt hat. Sinnliche Erfahrungen sind immer schön. Für mich zumindest.

11.07.2025 19:56 • x 5 #272

A

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

x 3

MMHW71
Zitat von Saule1980:
Vielleicht hat sie sich fremdverliebt.

Ich hatte während meiner Fremdverliebtheit extrem starke Lust.

Das hat was - so etwas kenne ich auch. Ich würde an deiner Stelle aufmerksam sein, ob sich in ihrem Leben sonst noch was tut.

11.07.2025 20:03 • x 3 #273

MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - vielleicht ist mein Bild von Frauen als Mütter irgendwie minderheitsgeprägt? Jedenfalls war Secks nie ein Problem, weil es eben Frauen gibt, die sich auch mit Kindern als Frau fühlen und die ihr Zeitmanagement gut organisiert haben -- und die auch mal 5 gerade sein lassen. Eine gewisse Gleichgültigkeit erleichtert das Leben (schrieb ich vorgestern schon,. ist aber immer noch wahr)

Ja mit dieser Einstellung sind wir in der Minderheit.

11.07.2025 20:09 • x 3 #274

N
Gato, ich merke, wie sehr du dich gegen den wissenschaftlichen Gedanken sperrst und Argumente suchst, um die Theorie zu entkräften, dass mütterliche Gefühle zu einem Mann bei einer Frau die L.ust auf ihn killt.
Du stellst es halt nur nicht sonderlich geschickt an, wenn Du es verdrehst in eine Frau mit Kindern fühlt sich nicht mehr als Frau oder sie müsse für das Kind Zeit haben. Das hat hier niemand geschrieben. Und wenn Du aufrichtig wärst, wüsstest Du auch, dass es darum nicht geht.

Du willst offenbar missverstehen.
Und musst Argumente ins Lächerliche ziehen, die auch dem Mann eine Handlungsmöglichkeit für sein eigenes Intimleben eröffnen.
In Deinem Wertekostüm sind Frauen, die 6 verweigern, Machtakteure mit einer Agenda.
Dann sei davon überzeugt und lauf weiter so durchs Leben. Für Dich passt es mir Deiner Frau ja offenbar so.

Aber verhindere doch bitte nicht bei jüngeren Männern, die nicht mit Deiner Frau verheiratet sind, eine Auseinandersetzung mit sozialer Psychoendokrinologie oder anderen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Diesen wissenschaftlichen Zweig gab es in Deiner Jugend doch noch gar nicht, weil der Zusammenhang zwischen Hormonen, der Entstehung von Gefühlen und Einstellungen und deren Auswirkung auf soziale Interaktion noch nicht untersuchbar war.

Wir sind mittlerweile in Gehirn-, Hormon- und Verhaltensforschung aber viel weiter als 6 ist ein Machtinstrument der Frauen.

Und es sollte Dir zu denken geben, wenn Deine Argumente insbesondere von einer Frau bestätigt werden, die kulturell in strikt patriarchalen Strukturen aufgewachsen ist und viele Jahre eine toxische Ehe auf ihrem Rücken ausgehalten hat.

Indem Du Frauen stets Berechnung aller Handlungen unterstellst und Männer als Opfer weiblicher Willkür ansiehst, überschätzt Du viele Frauen und unterschätzt das Entwicklungspotential vieler Männer. Damit tust Du vor allem Männern keinen Gefallen, weil sie ihr Leben dann nicht selbst führen, sondern dem Wohl und Wehe einer Frau unterstellen.

Aber wenn Du das hier Ernst meinst:
Zitat:
Psychologie ist keine exakte Wissenschaft, sondern vornehmlich Meinung

empfehle ich Dir, Dich in die wissenschaftliche Arbeit durch Empirie, Verhaltensforschung, moderne Gehirnscans und Blutbilder in der medizinischen und psychologischen Wissenschaft der letzten 2 Jahrzehnte einzulesen. Seit Freud und Jung (die sich tatsächlich das meiste zusammenfabuliert haben und dabei ihr eigenes Thema mit ihren Müttern zugrunde gelegt haben) hat sich einiges getan. Gerade die Öffnung dieser Wissenschaft für Frauen hat sehr zur Versachlichung der Forschung beigetragen und mit einer ganzen Reihe von ideologiegetriebenen Theorien aufgeräumt.

Du bist herzlich eingeladen, die Theorien von (hier) Kanadischen Wissenschaftlern zu widerlegen. Aber dies gerne sachlich und nicht durch mutwilliges Missverstehen, pauschales Abwerten und Verdrehen der Argumente. Denn dann ist keine Diskussion auf Augenhöhe mit Dir möglich.

12.07.2025 07:55 • x 2 #275

lulu77
Interessantes Thema, was beim Lesen was mit mir gemacht hat, da ich einige (!) Jahre ebenfalls ein solche „böse“‚Ehefrau war, die jegliche körperliche Annäherung, außer Umarmungen etc., ablehnte. Die Theorien dazu, warum eine Frau es soweit kommen lässt, sind interessant und vermutlich hätte mein Mann eine ebensolche Erklärung geliefert, weil er es einfach nicht verstanden hat ‍️.

Auch wenn der Thread schon vier Jahre alt ist, bin ich sehr, sehr sicher, dass hier gewisse Dinge außen vorgelassen werden. Keine Frau, die ihren Mann begehrt, wird 12 Jahre enthaltsam bleiben. Es hat immer einen Grund und dieser ist nicht die Mutterschaft, die ja gerne für alles verantwortlich gemacht wird.

Ich war irgendwann so enttäuscht und verletzt von meinem Mann, dass ich mich nicht mehr öffnen konnte, nicht mehr das Bedürfnis hatte, ihm nahe zu sein. Diese Abwehr wurde immer intensiver, bis S. für mich unvorstellbar wurde. Das ist die Kurzfassung, die übrigens nichts mit fremdgehen zu tun hatte, sondern mit anderen teilweise womöglich banalen Enttäuschungen, die aber irgendwann halt Spuren hinterlassen.

Dieser Thread hat also mit Sicherheit eine andere Seite.

12.07.2025 08:16 • x 5 #276

FrauDrachin
@lulu77 wie ist es ausgegangen bei dir?
Konntet ihr das überwinden?

12.07.2025 08:19 • #277

lulu77
Zitat von FrauDrachin:
@lulu77 wie ist es ausgegangen bei dir? Konntet ihr das überwinden?

Nein, meinerseits unüberwindbar. Es war irgendwann einfach unvorstellbar meinerseits. Wir sind daran gescheitert.

12.07.2025 08:28 • x 1 #278

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Gato, ich merke, wie sehr du dich gegen den wissenschaftlichen Gedanken sperrst und Argumente suchst, um die Theorie zu entkräften, dass mütterliche Gefühle zu einem Mann bei einer Frau die L.ust auf ihn killt.

Das ist doch garnicht das Thema. Das ganze Mutti-Gerede erwachsener Männer ist ohnehin zum Reihern. Aber mütterliche Gefühle einer Frau für einen Mann sind nicht nur an eigene Kinder gebunden und können verschiedene Ausprägungen haben. Ich war in jungen Jahren auch mal Haustier einer ein paar Jahre älteren Frau mit sehr viel Leidenschaft dabei - aber das ist eine andere Konstellation als der hier im Forum schon mehrfach auftauchende Ehemann, der nach dem zweiten Kind abgesägt wird und nur noch finanziell beitragen darf. Was seine Schuld dabei ist, ist in der Regel übergroße Geduld und Schafigkeit, so dass sein Ansehen in Richtung Verachtung abdriftet.
Zitat von Nalf:
Diesen wissenschaftlichen Zweig gab es in Deiner Jugend doch noch gar nicht, weil der Zusammenhang zwischen Hormonen, der Entstehung von Gefühlen und Einstellungen und deren Auswirkung auf soziale Interaktion noch nicht untersuchbar war.

Portmann als Anthropologe sagt dir Nichts? Was denkst du, was Forscher seit den 1950ern getan haben? Um mal frühere verdächtige Zeiten aus der Betrachtung zu nehmen.
Zitat von Nalf:
Damit tust Du vor allem Männern keinen Gefallen, weil sie ihr Leben dann nicht selbst führen, sondern dem Wohl und Wehe einer Frau unterstellen.

Naja - was ist denn jedewede Paar-Bindung, wenn man sich nicht dem Wohl und Wehe des Partners anheim gibt? Schließt nicht jedes Paar seinen individuellen Pakt - und ist nicht mit Recht dann da Verwunderung, wenn die andere Seite ihren Teil des Paktes nicht mehr einhält? Und wenn das dann passiert - muss man es ertragen?

Nein - man kann zuerst versuchen wieder zu ändern zur ursprünglichen Übereinkunft oder eben dann auch die Beziehung / Ehe beenden. Aber wenn dieser Wille nicht glaubhaft herüberkommt, dann ist solche Alternative eben nutzlos
Zitat von lulu77:
Keine Frau, die ihren Mann begehrt, wird 12 Jahre enthaltsam bleiben. Es hat immer einen Grund und dieser ist nicht die Mutterschaft, die ja gerne für alles verantwortlich gemacht wird.

Eben - hier wird die Machtfrage gestellt. Konsequente langdauernde Verweigerung von Secks ist natürlich ein Machtmittel, bewußt oder unbewußt. Zudem schützt das Strafgesetz Frauen aus guten Gründen vor secksueller Belästigung und wenn sie dann zusätzlich auch noch Mutter seiner Kinder ist erstarren manche Männer voller Ehrfurcht.

Dieses Potential ihrer Kontrolle der secksuellen Nähe nutzen offenbar einige Frauen gnadenlos aus - das können sie allerdings in der Regel nur mit den Männern, mit es mit sich machen lassen. Die, die die Frauen als Mutterersatz nutzen (sind das die, die brauchen?) und die, die glauben, nie wieder so eine Frau sich angeln zu können. Die sich dann ihr Entsagen schön reden mit Respekt vor der Frau und dass ja sonst alles so ziemlich in Ordnung ist.

Nein - nichts ist in Ordnung. Und immer mal medizinische Gründe ausgeschlossen, ist es hier ihr Entschluss, die Körpernähe aufzukündigen. Dass das ein Affront ist, weiß vermutlich jede Frau. Die Folgen sind von ihr hoffentlich kalkuliert -- sieht man ja in diesem Fall. Fast 16 Jahre haut es hin und als er in mönchischer Askese dem Secks absagt kommt ihr verdächtigerweise wieder die Möglichkeit ins Gedächnis. Ist doch zu schön, um ohne Haken zu sein.

12.07.2025 09:35 • x 3 #279

btlwe.
@Tom2021 Nimmste 100Euro, gehste in P.üf.f

Ganz einfach.

12.07.2025 09:44 • #280

FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Eben - hier wird die Machtfrage gestellt. Konsequente langdauernde Verweigerung von Secks ist natürlich ein Machtmittel, bewußt oder unbewußt.

Der Denkfehler ist hier halt, dass das vermutlich vor 70 schon nicht gestimmt hat, wo sich die Männer nicht so einfach trennen konnten.

Heutzutage steht bei 6verweigerung jederzeit und sofort eine Trennung im Raum, weil wir kollektiv (nicht zu unrecht) der Meinung sind, dass ein erfüllendes 6leben zu einer Beziehung dazugehört.
Anstatt dass Verweigerung von 6 ein Druckmittel ist, ist das stehen zu aus welchen Gründen auch immer verminderter Libido ein großes Risiko für eine Trennung, die, das kann ich dir als Frau, die in genau den Schuhen gelaufen ist versichern, mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Frau nicht will.

Und nochmal Katerchen: Ein Mann mit dieser Argumentation geht voll in die Konfrontation. Der Mann macht in dem Fall den Machtkampf auf, und nicht die Frau, die aller wahrscheinlichkeit einfach nur zu ihrer eigenen 6ualität steht. Der Mann, der sich auf diese Argumentation fixiert, fährt die Beziehung mindestens genauso gegen die Wand.

12.07.2025 10:05 • x 2 #281

Saule1980
Zitat von ElGatoRojo:
Dieses Potential ihrer Kontrolle der secksuellen Nähe nutzen offenbar einige Frauen gnadenlos aus - das können sie allerdings in der Regel nur mit den Männern, mit es mit sich machen lassen.

Leider ja…. Tatsächlich habe ich so was häufig beobachtet und in meinem Elternhaus durch Gespräche mit meiner Mutter erfahren.
Meistens gab es schon von Anfang an wenig Anziehung von der weiblichen Seite und dann war es nach der Geburt der Kinder NICHTS mehr da.

12.07.2025 10:09 • x 1 #282

FrauDrachin
Zitat von Saule1980:
Meistens gab es schon von Anfang an wenig Anziehung von der weiblichen Seite und dann war es nach der Geburt der Kinder NICHTS mehr da.

Wenn keine Anziehung da ist, bedeutet das doch aber gerade nicht, dass 6 als Machtmittel missbraucht wird.

Höchstens umgekehrt (been there, done this), dass man versucht, indem an sich selber vergewaltigt und S. hat, den man nicht möchte, versucht die Beziehung zu retten, weil man weiß, dass sie ohne S. den Bach runter geht.

12.07.2025 10:14 • x 3 #283

lulu77
@Saule1980
Zitat von Saule1980:

Man sollte aber nicht versäumen zu ergründen, warum keine Anziehung mehr da ist. Sowas hat ja auch eine Ursache!
Das ist aus meiner Sicht definitiv kein Machtspielchen. Irgendwann kann man es einfach nicht mehr ertragen.

12.07.2025 10:15 • x 4 #284

Fenjal
Fazit: Männer, Hände weg von Müttern, die möchten in ihrem Mann kein Kind sehen,.. wie man darauf kommt?
Keine Ahnung!
Und, was viel wichtiger ist, sie verweigern 6, sowie eure Socken müsst ihr selbst suchen.
Echt? Hauahaua, ich kann nur immer wieder appellieren, weg von der Ehe,.. sie lässt Frau UND Mann kleinkindhaft mit den Füßchen aufstampfen.
Eines noch, sind die Kinder gezeugt, gibt es bei etlichen keine Veranlassung mehr für S..
Daher sucht ein Part oft Spass in der freien Wildbahn.. und? Völlig zu Recht .

12.07.2025 10:23 • x 1 #285

A

x 4