ElGatoRojo
- 22411
- 1
- 50610
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Der Unterschied zwischen einem Mann, der eine Frau braucht, und einem Mann, der eine Frau will, ist der:
- A kann sich emotional nicht ohne seine Frau regulieren und muss ihr daher von dem Ärgernis im Büro berichten.
B kann sich auch bei Freunden auskotzen und erzählt seiner Frau daher nur dann was aus dem Büro, wenn sie es wissen will oder er mit ihr Nähe herstellen will.
Zitat von Nalf:-A braucht seine Frau, um morgens seine Socken zu finden.
B kommt organisatorisch allein zurecht und fragt seine Frau daher nur nach Organisatorischem, wenn er sich mit ihr koordinieren will.
Zitat von Nalf:-A fühlt sich nur dann geliebt, wenn seine Frau 6 mit ihm hat. Handbetrieb fühlt sich nach abgelehnt werden und Trostpreis an.
B braucht den 6 mit seiner Frau nicht, um sich geliebt oder befriedigt zu fühlen, er möchte aber gerne 6 mit ihr, weil er scharf auf sie ist.
Zitat von Nalf:Aber gerade Mütter brauchen einen deutlichen Unterschied zwischen einem bedürftigen Kind und einem erwachsenen Mann, weil sie entweder die Mutterrolle übernehmen oder eine Partnerin sind, aber nicht beides.
Zitat von Nalf:weil's bei Gatos Frau ganz anders ist und deshalb gar nicht sein kann.
Saule1980
Zitat von ElGatoRojo:Ja - vielleicht ist mein Bild von Frauen als Mütter irgendwie minderheitsgeprägt? Jedenfalls war Secks nie ein Problem, weil es eben Frauen gibt, die sich auch mit Kindern als Frau fühlen
MMHW71
Zitat von Saule1980:Vielleicht hat sie sich fremdverliebt.
Ich hatte während meiner Fremdverliebtheit extrem starke Lust.
MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:Ja - vielleicht ist mein Bild von Frauen als Mütter irgendwie minderheitsgeprägt? Jedenfalls war Secks nie ein Problem, weil es eben Frauen gibt, die sich auch mit Kindern als Frau fühlen und die ihr Zeitmanagement gut organisiert haben -- und die auch mal 5 gerade sein lassen. Eine gewisse Gleichgültigkeit erleichtert das Leben (schrieb ich vorgestern schon,. ist aber immer noch wahr)
Nalf
Zitat:Psychologie ist keine exakte Wissenschaft, sondern vornehmlich Meinung
lulu77
FrauDrachin
lulu77
Zitat von FrauDrachin:@lulu77 wie ist es ausgegangen bei dir? Konntet ihr das überwinden?
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Gato, ich merke, wie sehr du dich gegen den wissenschaftlichen Gedanken sperrst und Argumente suchst, um die Theorie zu entkräften, dass mütterliche Gefühle zu einem Mann bei einer Frau die L.ust auf ihn killt.
Zitat von Nalf:Diesen wissenschaftlichen Zweig gab es in Deiner Jugend doch noch gar nicht, weil der Zusammenhang zwischen Hormonen, der Entstehung von Gefühlen und Einstellungen und deren Auswirkung auf soziale Interaktion noch nicht untersuchbar war.
Zitat von Nalf:Damit tust Du vor allem Männern keinen Gefallen, weil sie ihr Leben dann nicht selbst führen, sondern dem Wohl und Wehe einer Frau unterstellen.
Zitat von lulu77:Keine Frau, die ihren Mann begehrt, wird 12 Jahre enthaltsam bleiben. Es hat immer einen Grund und dieser ist nicht die Mutterschaft, die ja gerne für alles verantwortlich gemacht wird.
btlwe.
FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:Eben - hier wird die Machtfrage gestellt. Konsequente langdauernde Verweigerung von Secks ist natürlich ein Machtmittel, bewußt oder unbewußt.
Saule1980
Zitat von ElGatoRojo:Dieses Potential ihrer Kontrolle der secksuellen Nähe nutzen offenbar einige Frauen gnadenlos aus - das können sie allerdings in der Regel nur mit den Männern, mit es mit sich machen lassen.
FrauDrachin
Zitat von Saule1980:Meistens gab es schon von Anfang an wenig Anziehung von der weiblichen Seite und dann war es nach der Geburt der Kinder NICHTS mehr da.
lulu77
Zitat von Saule1980:Meistens gab es schon von Anfang an wenig Anziehung von der weiblichen Seite und dann war es nach der Geburt der Kinder NICHTS mehr da.
Fenjal