588

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

B
Zitat von BernhardQXY:
So etwas funktioniert nur, wenn beide Parteien sich über diesen Umstand einig sind. Solange Toms Frau denkt, alles schick für mich, tut sich an der Front nichts.
Vorgelagert solch einer Beratung, die ich den beiden sehr ans Herz legen würde, wäre ein Weg zu finden, ihr den Ernst derlage klarzumachen.

Lieber @Tom2021 Über diese Frage bin ich auch gestolpert. Magst du dazu etwas sagen? Wo stehst du mit deinem Leidensdruck, ist es bei dir viertel nach zehn oder fünf vor 12. Für dich selbst. So richtig kommt das aus deinen Texten nicht rüber. Inwieweit ist deine Frau besser über deine Gemütslage informiert? Auch wenn sie es nicht wirklich wissen will, so darfst du doch als Mensch für dich und deine Notlage einstehen. Tust du das?

Ist das die Antwort?:
Zitat:
Es gibt zum Glück jede Menge Positives. Wir sind viel unterwegs in der Natur und unternehmen auch Kulturelles.

22.02.2021 12:13 • x 3 #106

B
Zitat von Schlurfi2020:
Schau mal, was Du alleine hier in welcher Form schreibst!

Schau mal, wer damit angefangen hat, deswegen meine harsche Reaktion. Du bist absolut respektlos mir gegenüber aufgetreten und wunderst Dich dann, dass man heftig reagiert.
Nur ein Beispiel:
Zitat von Schlurfi2020:
Dazu äußere ich mich lieber nicht, denn meistens ist es so, wenn ein Mann das so behauptet, dann steht er unter dem Pantoffel der Frau. Ich kenne Dich aber nicht, darum enthalte ich mich einer Meinung. Denken kann ich viel ..

Das ist nichts anderes als eine verbrämte Unterstellung. Durchsichtig.
Deine Meinung über Frauen bleibt Dir, da kann ich und will ich nichts ändern. Was ich darüber denke habe ich benannt. Verachtung pur. Keine Wertschätzung nicht im Geringsten.
Ansonsten behalte ich mir vor, dass Dinge, die als Fakt dargestellt werden auch dementsprechend Gegenstand eines Urteils sind. Deine als allgemeine Naturgesetze formulierten Thesen sind genauso falsch wie die Behauptung, die Erde sei eine Scheibe oder ähnlicher Quark Deswegen habe ich es gewagt, klar und deutlich dies als Blödsinn zu titulieren.

Zitat von Schlurfi2020:
Du tust mir leid.

Das braucht es nicht, verzichte gerne.
Ignorefile angepasst

22.02.2021 12:13 • x 2 #107

A

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

x 3

T
Zitat von Brightness2:
Lieber @Tom2021 Über diese Frage bin ich auch gestolpert. Magst du dazu etwas sagen? Wo stehst du mit deinem Leidensdruck, ist es bei dir viertel nach zehn oder fünf vor 12. Für dich selbst. So richtig kommt das aus deinen Texten nicht rüber. Inwieweit ist deine ...

Das ist in der Tat die schwierigste Frage. Danke dafür. Mit meinem Leidensdruck wir es nicht nur direkt schwieriger (=eingeschlossen zu Hause in der Pandemie) sondern auch indirekt, da meine negative Laune mittlerweile in die ganze Familie ausstrahlt. Selbst wenn ich sage fünf vor Zwölf, dann heißt das bei mir noch nichts. Wahrscheinlich ist es mit der S. alleine noch nicht schlimm genug. Aber ja, Du hast Recht, diese Frage muss ich für mich beantworten.

22.02.2021 12:22 • x 2 #108

I
Lieber Tom,
Wie nimmt sich dich denn ansonsten wahr?
Lacht sie mit dir ?
Bekommt sie mit, dass andere dich positiv wahrnehmen ?
Wie reagiert sie auf Komplimente ?
Hört sie die gern ? ( ich meine jetzt nicht das Essen schmeckte toll o.ä)
Wie verhält sie sich wenn Freunde da sind? Ist sie dann anders ?
Spielt sie die intakte Ehe ?
Wie reagiert sie auf Liebesfilme?
Liest sie so was ?
Oder ist das eher auch alles verwischt, nicht mehr real für sie?
Wie erscheinen dir ihre Eltern ? Auch eher kühl l miteinander ?

Würde gern mehr erfahren... wenn ich darf.

22.02.2021 13:05 • x 2 #109

Heffalump
Zitat von Tom2021:
Wahrscheinlich ist es mit der S. alleine noch nicht schlimm genug

Ich persönlich glaube ja - das nur du in eurer Ehe da so Not hast und sie dies anderswo erlebt. (Nein nicht bei Kind oder Haushalt)

22.02.2021 13:29 • x 1 #110

T
Zitat von Heffalump:
Ich persönlich glaube ja - das nur du in eurer Ehe da so Not hast und sie dies anderswo erlebt. (Nein nicht bei Kind oder Haushalt)

Welche Indizien hast Du? Ich habe wenige...

22.02.2021 13:31 • #111

I
Zitat von Heffalump:

Ich glaube das eher nicht.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

22.02.2021 13:32 • #112

Heffalump
Zitat von Tom2021:
Welche Indizien hast Du? Ich habe wenige...

du hast da zuwenig Fantasie

Und @Isely
Ich hab nur geschrieben, das sie sich anderswo das holt, was sie von Tom so nicht bekommt

22.02.2021 13:35 • #113

I
Zitat von Heffalump:
du hast da zuwenig Fantasie Und @Isely Ich hab nur geschrieben, das sie sich anderswo das holt, was sie von Tom so nicht bekommt

Ich weiss.
Glaube ich aber trotzdem nicht.

22.02.2021 13:40 • #114

Heffalump
Zitat von Isely:
Ich weiss. Glaube ich aber trotzdem nicht.

kann auch wie bei
frau-hatte-affaere-wieder-vertrauen-t54799.html
sein, da lief auch Jahrelang nix zwischen den beiden - und sie hatte längst schon wen zum herumhüpfen gefunden ..

22.02.2021 13:50 • x 1 #115

T
Momentan sehe ich drei Varianten im Bereich des möglichen:
1. Es bleibt bis zum Sanktnimmerleinstag alles wie es ist inkl. gelegentlicher Besuche im Bereich der käuflichen Liebe
2. Sie geht bereits fremd
3. Sie wartet auf eine Gelegenheit, um eine Affäre anzufangen oder warm zu wechseln

Die theoretische Möglichkeit, dass sie wieder körperlich zu dir zurückkehren könnte, sehe ich auf Grund von 12 Jahren Enthaltsamkeit nicht. Was ich auch nicht sehe ist, dass sie eure Enthaltsamkeit als Problem akzeptiert. Welche dieser Varianten wählst du? Doppelnennungen sind übrigens möglich. Und das meine ich tatsächlich ernst.

Meiner Meinung nach, trifft unter Betrachtung eures Alters bzw. wann es bei euch losging mit der Enthaltsamkeit, eher Punkt 2 oder 3 zu.

22.02.2021 14:05 • #116

U
Leider kenne ich das Problem von einen guten Freund.

Gründe wurden ihn genannt von seiner Frau. Sie sieht die Beziehung als Freundschaft , Wg , Gewohnheit, man weis man Daheim hat weil es ja so gut läuft auch ohne sechs. Sie hat kein Bedürfnis mehr auf ihn, es gibt Reiz mehr auf ihn , kein ero. , keine lust,
zieht sie nicht an, kein Bedürfnis mit ihm, auf Deutsch er kann machen was er will sie findet ihn nicht mehr anziehend in allen Punkten die ero. Zärtlichkeiten und liebe auszeichnen.

ich will dich nicht runter ziehen aber deine Chance , eure sind bei null.

Gründe können sein

sie hatte eine Affäre
sie war verliebt ohne sechs
ihr habt nie darüber reden können, die ero. ausleben können
du dich anders entschieden hast als ihren weg zu gehen

was du damit anfängst kann dir keiner sagen .

Kannst du damit leben?
Willst du so leben?
Versucht ihr eine Therapie?
Öffnet ihr die Ehe
die Entscheidung musst du treffen. Ein Gespräch ohne wenn und aber muss bei euch gemacht werden.

22.02.2021 14:45 • x 2 #117

T
Das Thema S. ist tabu, für meine körperliche Befriedigung bemühe ich sporadisch Bezahldienste, aber eigentlich ist das nicht das was ich wirklich will. Eine echte Affäre hatte ich nie.

Heftig finde ich, diese Aussage. Frage deine Frau, Bezahldienste ist für sie wahrscheinlich genauso Fremdgehen wie Affäre, welche Frau will Nähe zu einem Mann, der diese Unterscheidung macht. Vertrauen ist hin und Lust auf S. mit diesem aus Sicht Deiner Frau gleich Null. Offen gesagt hast du das ihr bestimmt noch nicht. Ich jedenfalls würde ausrasten und ich glaube sie hat es seit langem insgeheim instinktiv auch gemerkt und/ oder kann es nur nicht glauben. Hat sich aber auch genauso aus eurer Ehe zurück gezogen wie du, eben Bruder und Schwester, hat Bammel vor endgültiger Entscheidung, die Trennung heißt.... Ja es gibt denke ich viele Frauen die absolute Treue erwarten und sehr damit zu tun haben die Familie zusammen zu halten, Termine Arbeit Kinder Haushalt Urlaub planen und..viel um die Ohren hat und nicht verstehen, warum der Mann sich auch zurückgezogen hat und dieses Thema nicht angesprochen hat mit den notwendigen Konsequenzen. Frau fühlt sich als Mensch zweiter Klasse und ins Mittelalter zurückversetzt. Damals verpasst, es nicht so weit kommen zu lassen. Einzige Lösung offene Gespräche, kannst du ihr offen sagen, was du als Ersatzlösung so durchziehst?

22.02.2021 14:55 • x 2 #118

Heffalump
Zitat von Tulpe100:
Frage deine Frau

Mach dir doch die Mühe und lies von Seite 1

22.02.2021 14:56 • x 1 #119

T
Zitat von Heffalump:
Mach dir doch die Mühe und lies von Seite 1

Habe ich.

22.02.2021 15:01 • #120

A