363

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Mal genauer bitte. Warum endete das in Streit? Wie wurde das angegangen? Weiss Sie, dass Du Damen bezahlt hast?


Es endete im Streit, weil wir(sie) es nicht geschafft haben das Problem als solches zu akzeptieren. Und neun, weiss sie nicht, obwohl sie es mir im Affekt angeboten hatte. Eigentlich will sie das nicht wissen

22.02.2021 11:54 • #91


meineMeinung
Zitat von Tom2021:
Eigentlich will sie das nicht wissen


... wie du auch nicht von ihr.

22.02.2021 11:55 • x 2 #92


A


Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

x 3


I
Zitat von Goldy:
Danke für deine Offenheit!


Gerne.

22.02.2021 11:56 • #93


B
Zitat von Schlurfi2020:
aber mir hat in zig Jahrzehnen kaum eine mal diese Eigenschaften und Motivation an den Tag gelegt.

Das kann natürlich an all den bösen Frauen gelegen haben. Hast du dir nie die Frage gestellt, was du vielleicht verändern könntest? Nach zig Jahrzehnten darf Mann sich und seine eigenen Strategien doch auch mal hinterfragen. Du kennst ja sicher den Geisterfahrerwitz...
Zitat von Tom2021:
Hat es, mündete aber niemals in eine Änderung sondern immer in Vorwürfen und Streit.

Habt Ihr es mal mit professioneller Unterstützung im Rahmen einer Mediation oder einer Paarberatung versucht? Nach 12 Jahren dürfte es extrem schwer sein, aus eigener Kraft ohne externe Hilfe aus dieser Situation wieder raus zu kommen.

22.02.2021 12:02 • x 2 #94


MissGeschick
Ok, das entstand also aus einer Verletzung. Aber du hast es in die Tat umgesetzt.

22.02.2021 12:20 • x 1 #95


O
Zitat von Tom2021:
Die beiden letzten Beiträge sind beide richtig, wobei eigentlich der allerletzte wahrer ist, denn ich habe höchste Anerkennung für die Leistungen meiner Frau. Ich kenne keinen Menschen, der so diszipliniert und zielstrebig durch sein Leben geht. Ich habe dazu nicht den Willen und nicht die Kraft.


Da hast du deinen Grund. Deine Frau ist der Mann in der Beziehung und du die Frau. Sie ist stark und diszipliniert, ergo bist du nicht der Richtige für sie, wenn du schwächlich und willenlos bist. Eine starke Frau braucht einen starken Mann. Warum bist du denn so kraftlos, gibts dafür einen Grund?

22.02.2021 12:22 • #96


B
Sorry TE OT, aber eben ist mir doch die Hutschnur hochgegangen!
@Schlurfi2020

So einfach kommst Du mir nicht davon. Deine Selbstgerechtigkeit ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit. Brightness hat an dieser Stelle völlig recht. Vielleicht liegt es auch an Deiner hochgradig frauenverachtenden Grundeinstellung, dass Du die Erfahrung hast, die Du hast.
Für Dich müssen Frauen stets Granaten im Bett sein und Dich und Deine Bedürfnisse befriedigen- Eigenverantwortung, was es bedeutet ein Partner zu sein- völlig Fehlanzeige- Auch Dein Desinteresse am Vatersein ist schwierig. Keine Verantwortung tragen wollen, aber diese Verantwortungslosigkeit quasi wie eine Fahne vor sich hertragend- schlimm!
Das schlimmste an Dir- dass Du nicht akzeptieren kannst, dass es andere Erfahrungen gibt.
Zitat von Schlurfi2020:
Beziehungen führen dazu, dass man viel aufgibt, sich meistens auf den Partner oder die Partnerin einlässt und sich leiten lässt, eigene Wünsche und Interessen vernachlässigt und letztlich die Luft irgendwann in jeder Form von Beziehung sowieso raus ist.

Das ist Blödsinn. Richtig ist, dass man in einer Partnerschaft sehr wohl ein eigenes Individuum bleibt und durchaus Wünsche und Interessen haben darf und diese sich auch erfüllen kann, im Zweifel auch gegen den Wunsch des Partners. Idealerweise allerdings sind die Gemeinsamkeiten größer als die Unterschiede, da bedarf es weniger Kompromisse. Und man muss sich nicht über den Partner hinwegsetzen. Was man lernen sollte- miteinander zu reden und sich diese Wünsche und Interesse gegenseitig mitteilen- überhaupt ist Kommunikation ein ganz furchtbar wichtiges Werkzeug. Und welch Überraschung- auch nach Jahrzehnten Beziehung kann man spannende Dinge am Partner entdecken- wenn man sich aufeinander einlässt.
Richtig ist, dass viele Paare nicht richtig miteinander sprechen und so die Geschichte aus dem Ruder läuft. Aber das ist kein Naturgesetz, sondern nur ein Naturgesetz, was passiert, wenn man den Kontakt zueinander verliert.

Zitat von Schlurfi2020:
Man wird selbst negativ, darf dieses nicht äußern

Quark.
Zitat von Schlurfi2020:
sie habe für mich einen allgemeingültigen Aussagewert,


Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns träumen lassen. Nur einfältige Menschen glauben dass ihre eigenen Erfahrungen das Maß sind.
Zitat von Schlurfi2020:
Das lasse ich mir von niemandem, auch von Dir, nicht ausreden. Es ist meine persönliche Meinung, welche auf jahrzehntelange Erfahrungen mit Frauen fusst.


Ich rede Dir für Dich gar nichts ein. Du kannst über alle Frauen dieser Welt denken, was Du möchtest. Ich verlange eigentlich nur Respekt mir gegenüber, der eine andere Meinung vertritt und vor allem andere Erfaung hat und anders denkt.

Zitat von Schlurfi2020:
Ich kenne dafür zuviele ehemalige Familien mit einem Kind oder mehreren. wo es früher oder später knallte und vorbei war


Grundaussage von Dir war: Nach einem Kind wars das mit dem S.. In Familien mit mehreren Kindern kann das so nicht stimmen. Du hast noch nicht einmal verstanden, was für einen Blödsin Du schreibst.

Zitat von Schlurfi2020:
denn meistens ist es so, wenn ein Mann das so behauptet, dann steht er unter dem Pantoffel der Frau.

Genau. Und die Erde ist eine Scheibe.
Zitat von Schlurfi2020:
Es ist genau andersherum. Das Leben ohne Partnerin ist erfüllender, ruhiger, ansehnlicher, erstrebenswerter und aus vielen weiteren Gründen lukrativer und angenehmer.


Für Dich, für mich viel zu anstrengend. Ich lebe lieber in Partnerschaft. Und sogar so gern, dass ich eine sehr steinigen Weg nach einer Enttäuschung besschritten habe.
Zitat von Schlurfi2020:
Wenn man überlegt, welche Beziehung die besten waren in einem Leben, dann meistens jene, als man jung war, unerfahren, wo Kinderzeugung kein Thema war, nur die Zweisamkeit und die Freude und der Genuss daran im Vordergrund standen. Alles, was danach kam - Katastrophe.

Ja, genau. Hauptsache gut *beep*. der Rest ist unwichtig.

22.02.2021 12:25 • x 6 #97


H
Zitat von Tom2021:
Hallo zusammen, offenbar keine ganz so seltene Erscheinung. Habe mit meiner Frau seit ca 12 Jahren keinen S., keine ero., kein Kuscheln, kein Küssen, maximal therapeutische Mass.. Ich leide sehr unter der Situation, meine Frau offenbar nicht. Wir respektieren und wertschätzen uns auf der Ebene ...


Lieber Tom,

was du hier beschreibst, das hat nicht einmal annähernd etwas mit Normalität zu tun. Ihr beide seid soweit voneinander entfernt, wie unsere Erde von der Sonne (!). Das ist kein halbwegs normales Miteinander, sondern wenn überhaupt, eine sehr seltsame Zweckgemeinschaft...

Wir sind soziale Wesen und haben haben alle menschliche Bedürfnisse und deshalb ist es normal, dass du darunter leidest. Du solltest eine Entscheidung treffen, denn wir leben alle nur einmal...


VG Holzer60

22.02.2021 12:32 • x 2 #98


B
Zitat von Brightness2:
Habt Ihr es mal mit professioneller Unterstützung im Rahmen einer Mediation oder einer Paarberatung versucht? Nach 12 Jahren dürfte es extrem schwer sein, aus eigener Kraft ohne externe Hilfe aus dieser Situation wieder raus zu kommen.


So etwas funktioniert nur, wenn beide Parteien sich über diesen Umstand einig sind. Solange Toms Frau denkt, alles schick für mich, tut sich an der Front nichts.
Vorgelagert solch einer Beratung, die ich den beiden sehr ans Herz legen würde, wäre ein Weg zu finden, ihr den Ernst derlage klarzumachen.

Zitat von Tom2021:
Es endete im Streit, weil wir(sie) es nicht geschafft haben das Problem als solches zu akzeptieren. Und neun, weiss sie nicht, obwohl sie es mir im Affekt angeboten hatte. Eigentlich will sie das nicht wissen


Verstehe. Vielleicht einen Schritt zurück. Vielleicht schaffst Du es, Deiner Frau klarzumachen, dass Du ein ganz massives Problem mit der Partnerschaft hast und dass Du jetzt eine Lösung erarbeiten möchtest. Vielleicht auch mit dem Hinweis, dass Du den Status Quo nicht mehr hinnehmen möchtest und Deine Konsequenzen ergreifen wirst.
Das klappt natürlich nur, wenn Du a) die Konsequenzen genau benennen kannst und b) bereit bist, das auch durchzuziehen.
Im Augenblick scheint Dich Deine Frau nicht vollständig ernst zu nehmen.
Zitat von Tom2021:
So könnte es sein. AG trifft es gut.

passt in mein Bild.
Zitat von tina1955:
Paartherapie hätte bei uns nichts gebracht, mein Mann lehnte mich ja nicht körperlich ab, es gab Zärtlichkeiten, Küsse, Umarmungen usw., nur halt keinen GV.

Das verstehe ich nicht. Paartherapie bietet doch Hilfestellung in allen Lebenslagen des Paares.

22.02.2021 12:36 • x 2 #99


R
Zitat von Naivling:
und genau das denken viele in dem Alter ..für die paar Jahre noch was ändern, wozu?



Hahaha...da muss ich doch mal laut lachen....
Es lohnt sich immer fuer das einzustehen was einem wichtig ist...egal in welchem Alter...
Und diese bloeden Sprueche...49
Da hat sich's eh bald erledigt...

Ich kann ganz froh und dankbar ueber ganz andere Sachverhalte berichten.

22.02.2021 12:46 • x 2 #100


unbel-Leberwurst
Zitat von Tom2021:
Es endete im Streit, weil wir(sie) es nicht geschafft haben das Problem als solches zu akzeptieren.


Und ihr war es letzten Endes egal, dass Du am langen Arm verhungerst?
Sie hat also seit 12 Jahren mehr oder weniger kein 6uelles Verlangen?

Was macht ihr überhaupt als Paar?
Seid ihr mal nur zu zweit unterwegs?
Unternehmt ihr was?
Unterhaltet ihr euch ausser übers Kind und das Wetter?

Anders gefragt:
Was gibt es positives an eurer Paarbeziehung?

22.02.2021 12:46 • x 2 #101


N
Zitat von Rheiweis:
Hahaha...da muss ich doch mal laut lachen.... Es lohnt sich immer fuer das einzustehen was einem wichtig ist...egal in welchem Alter... Und diese bloeden Sprueche...49 Da hat sich's eh bald erledigt... Ich kann ganz froh und dankbar ueber ganz andere Sachverhalte berichten.


ich sage nicht dass es meine Meinung ist...aber ich hab das schon gehört

ich würde auch eher denken, ich nutzte die Zeit, die nächsten Jahre und genieße sie nochmal richtig

22.02.2021 12:48 • #102


I
Zitat von Offspring78:
Da hast du deinen Grund. Deine Frau ist der Mann in der Beziehung und du die Frau. Sie ist stark und diszipliniert, ergo bist du nicht der Richtige für sie, wenn du schwächlich und willenlos bist. Eine starke Frau braucht einen starken Mann. Warum bist du ...


Mama mia... wie gut das alles so einfach zu erklären ist.

22.02.2021 12:50 • #103


S
Zitat von BernhardQXY:
Sorry TE OT, aber eben ist mir doch die Hutschnur hochgegangen! @Schlurfi2020 So einfach kommst Du mir nicht davon. Deine Selbstgerechtigkeit ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit. Brightness hat an dieser Stelle völlig recht. Vielleicht liegt es auch an Deiner hochgradig frauenverachtenden Grundeinstellung, dass Du die ...


Du erwartest Respekt von anderen Menschen ?

Schau mal, was Du alleine hier in welcher Form schreibst!

Bleib mal lieber beim Thema und wenn Du Langeweile verspürst - kauf Dir nen Sandsack und hau drauf, wenn Du nicht weißt, wohin mit Deinen Frustrationen und Attacken. Darauf lasse ich mich nicht ein.

Du tust mir leid.

22.02.2021 13:01 • #104


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Und ihr war es letzten Endes egal, dass Du am langen Arm verhungerst? Sie hat also seit 12 Jahren mehr oder weniger kein 6uelles Verlangen? Was macht ihr überhaupt als Paar? Seid ihr mal nur zu zweit unterwegs? Unternehmt ihr was? Unterhaltet ihr euch ausser übers Kind und das ...



Es gibt zum Glück jede Menge Positives. Wir sind viel unterwegs in der Natur und unternehmen auch Kulturelles. Wenn ich ehrlich bin aber wenn immer möglich zu dritt. Da der Sohn aber langsam unabhängiger wird auch immer öfter zu zweit. Die Zeit alleine wird es aber wohl nicht richten. Die Gesprächsthemen sind schon umfangreich - nur eines macht und sprachlos...

22.02.2021 13:09 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag