Sorry TE OT, aber eben ist mir doch die Hutschnur hochgegangen!
@Schlurfi2020
So einfach kommst Du mir nicht davon. Deine Selbstgerechtigkeit ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit. Brightness hat an dieser Stelle völlig recht. Vielleicht liegt es auch an Deiner hochgradig frauenverachtenden Grundeinstellung, dass Du die Erfahrung hast, die Du hast.
Für Dich müssen Frauen stets Granaten im Bett sein und Dich und Deine Bedürfnisse befriedigen- Eigenverantwortung, was es bedeutet ein Partner zu sein- völlig Fehlanzeige- Auch Dein Desinteresse am Vatersein ist schwierig. Keine Verantwortung tragen wollen, aber diese Verantwortungslosigkeit quasi wie eine Fahne vor sich hertragend- schlimm!
Das schlimmste an Dir- dass Du nicht akzeptieren kannst, dass es andere Erfahrungen gibt.
Zitat von Schlurfi2020:Beziehungen führen dazu, dass man viel aufgibt, sich meistens auf den Partner oder die Partnerin einlässt und sich leiten lässt, eigene Wünsche und Interessen vernachlässigt und letztlich die Luft irgendwann in jeder Form von Beziehung sowieso raus ist.
Das ist Blödsinn. Richtig ist, dass man in einer Partnerschaft sehr wohl ein eigenes Individuum bleibt und durchaus Wünsche und Interessen haben darf und diese sich auch erfüllen kann, im Zweifel auch gegen den Wunsch des Partners. Idealerweise allerdings sind die Gemeinsamkeiten größer als die Unterschiede, da bedarf es weniger Kompromisse. Und man muss sich nicht über den Partner hinwegsetzen. Was man lernen sollte- miteinander zu reden und sich diese Wünsche und Interesse gegenseitig mitteilen- überhaupt ist Kommunikation ein ganz furchtbar wichtiges Werkzeug. Und welch Überraschung- auch nach Jahrzehnten Beziehung kann man spannende Dinge am Partner entdecken- wenn man sich aufeinander einlässt.
Richtig ist, dass viele Paare nicht richtig miteinander sprechen und so die Geschichte aus dem Ruder läuft. Aber das ist kein Naturgesetz, sondern nur ein Naturgesetz, was passiert, wenn man den Kontakt zueinander verliert.
Zitat von Schlurfi2020:Man wird selbst negativ, darf dieses nicht äußern
Quark.
Zitat von Schlurfi2020: sie habe für mich einen allgemeingültigen Aussagewert,
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns träumen lassen. Nur einfältige Menschen glauben dass ihre eigenen Erfahrungen das Maß sind.
Zitat von Schlurfi2020:Das lasse ich mir von niemandem, auch von Dir, nicht ausreden. Es ist meine persönliche Meinung, welche auf jahrzehntelange Erfahrungen mit Frauen fusst.
Ich rede Dir für Dich gar nichts ein. Du kannst über alle Frauen dieser Welt denken, was Du möchtest. Ich verlange eigentlich nur Respekt mir gegenüber, der eine andere Meinung vertritt und vor allem andere Erfaung hat und anders denkt.
Zitat von Schlurfi2020:Ich kenne dafür zuviele ehemalige Familien mit einem Kind oder mehreren. wo es früher oder später knallte und vorbei war
Grundaussage von Dir war: Nach einem Kind wars das mit dem Sex. In Familien mit mehreren Kindern kann das so nicht stimmen. Du hast noch nicht einmal verstanden, was für einen Blödsin Du schreibst.
Zitat von Schlurfi2020:denn meistens ist es so, wenn ein Mann das so behauptet, dann steht er unter dem Pantoffel der Frau.
Genau. Und die Erde ist eine Scheibe.
Zitat von Schlurfi2020:Es ist genau andersherum. Das Leben ohne Partnerin ist erfüllender, ruhiger, ansehnlicher, erstrebenswerter und aus vielen weiteren Gründen lukrativer und angenehmer.
Für Dich, für mich viel zu anstrengend. Ich lebe lieber in Partnerschaft. Und sogar so gern, dass ich eine sehr steinigen Weg nach einer Enttäuschung besschritten habe.
Zitat von Schlurfi2020:Wenn man überlegt, welche Beziehung die besten waren in einem Leben, dann meistens jene, als man jung war, unerfahren, wo Kinderzeugung kein Thema war, nur die Zweisamkeit und die Freude und der Genuss daran im Vordergrund standen. Alles, was danach kam - Katastrophe.
Ja, genau. Hauptsache gut *beep*. der Rest ist unwichtig.