363

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

unbel-Leberwurst
Zitat von Tom2021:
So ist es, das ist gewissermaßen die Eintrittskarte


Also wie gesagt finde ich diese Alltagszärtlichkeiten noch deutlich wichtiger als den 6...

Wie begründet sie denn, dass sie das nicht will?
Hast Du Dich körperlich nachteilig verändert?
Oder ist sonst was passiert, wodurch Deine Anziehungskraft massiv gelitten haben könnte?

23.02.2021 08:48 • x 1 #166


O
Der TE hat ja gestern schon in einem Nebensatz angemerkt, dass ihm seine Frau in den typisch männlichen Domänen wie Disziplin, Kraft und Willensstärke haushoch überlegen sei. Warum dies der Fall ist und was da im Argen liegt beim TE, würde ich auch gerne wissen.

23.02.2021 08:59 • x 1 #167


A


Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

x 3


T
Zitat von Offspring78:
Der TE hat ja gestern schon in einem Nebensatz angemerkt, dass ihm seine Frau in den typisch männlichen Domänen wie Disziplin, Kraft und Willensstärke haushoch überlegen sei. Warum dies der Fall ist und was da im Argen liegt beim TE, würde ich auch gerne wissen.



Mit dem Begriff überlegen bin ich vorsichtig. Es ist eher eine Frage des Willens. Wie viel glaube ich, steuern zu wollen und wo will ich mich auf das Ungewisse einlassen? Das letztere macht u.a. das Leben interessant. Unterlegen wäre, wer nicht steuern kann obwohl er will. Aber wenn das bei Euch so angekommen ist, ist nicht ausgeschlossen, dass das auch bei meiner Frau so ankommt. Euch einen schönen Tag.

23.02.2021 09:07 • #168


O
Es kommt bei mir einfach an wie verkehrte Welt. Besonders deine Wortwahl, du würdest sie für diese Eigenschaften bewundern und achten. In meiner Welt bewundert und achtet eben die Frau den Mann.
Oder anders gefragt: wie ist es denn bei euch? Wofür kann deine Frau DICH bewundern und so richtig stolz auf dich sein? Was bringst du auf den Tisch?

Es kann sehr gut sein, dass dies gefühlt zu wenig ist und deine Frau sich dir überlegen fühlt, ja. Eher Mutti als Frau ist. Und zwar für dich (nicht für euer Kind).

23.02.2021 09:12 • x 1 #169


Heffalump
Zitat von Tom2021:
Aber wenn das bei Euch so angekommen ist, ist nicht ausgeschlossen, dass das auch bei meiner Frau so ankommt. Euch einen schönen Tag.

Deine Vermeidungshaltung kommt schön zum tragen.

auf die nächsten 12 Jahre

23.02.2021 09:14 • #170


B
Zitat von Tom2021:
Mit dem Begriff überlegen bin ich vorsichtig. Es ist eher eine Frage des Willens. Wie viel glaube ich, steuern zu wollen und wo will ich mich auf das Ungewisse einlassen? Das letztere macht u.a. das Leben interessant. Unterlegen wäre, wer nicht steuern kann obwohl ...


Klingt etwas danach,dass du dich zuhause zu passiv verhältst. Wenn ein Mann sich wie ein weiteres Kind verhält, ist die Anziehung automatisch dahin.

23.02.2021 09:17 • #171


R
Zitat von FrauDrachin:
Jein. Wenn du den langen und beschwerlichen Weg erfolgreich gegangen bist, wirst du sicher verstanden haben, dass es auch eine andere Seite gibt. In meinem Fall das Gefühl, defizitär zu sein. Meinen Mann um etwas zu betrügen, was ihm irgendwie zusteht. Was er unbedingt braucht, ...


In solchen Fällen frage ich mich immer
Warum reden die Paare nicht miteinander
Fuehlen sich gegenseitig in das ein was schoen ist gut tut und beide lieben und wollen.
So wie oben beschrieben ist es ein Krampf
Wie von mir beschrieben.
Genuss und Freude.

23.02.2021 09:28 • x 1 #172


R
Zitat von Goldy:
Das immerwährende Gefühl, nicht gut genug zu sein. Man wird ein Vielleichtchen, weil man immer denkt, vielleicht wenn ich mir mehr Mühe gebe, vielleicht wenn ich mich mehr anstrenge....


Das ist doch genau der
Fehler...nicht leisten und anstrengen

Hingeben und geniessen.

Das ist ein komplett anderer Ansatz und bedingt zu wissen was einem Selbst gefällt.

23.02.2021 09:32 • x 4 #173


F
Zitat von Bones:
Klingt etwas danach,dass du dich zuhause zu passiv verhältst. Wenn ein Mann sich wie ein weiteres Kind verhält, ist die Anziehung automatisch dahin.



Passiv könnte auch für deeskalierend stehen und hat mich kindisch mitunter nichts zu tun.

23.02.2021 09:40 • x 1 #174


T
Zitat von Felica:
Passiv könnte auch für deeskalierend stehen und hat mich kindisch mitunter nichts zu tun.



Es ist eben schon die Frage, ob man sich die Ehe wie ein Hochleistungsunternehmen vorstellt, wo am Ende des Monats der Ehepartner des Monats gewählt wird oder ob das der Rückzugsraum ist, wo man so sein darf, wie man ist. Nicht zu verwechseln mit Faulheit. Wenn S. als Anerkennung für Leistung (=Bonus) gewährt wird, läuft etwas schief. Ob das bei mir so war, weiß ich nicht.

23.02.2021 09:52 • x 3 #175


unbel-Leberwurst
Zitat von Offspring78:
in den typisch männlichen Domänen wie Disziplin, Kraft und Willensstärke haushoch überlegen sei.


Bin mir da nicht sicher, ob sie so ist.

Die Gute kann auch einfach gestresst sein, wenn nicht täglich die Küche geputzt ist.
Oder die Sondertilgung nicht geleistet werden kann.

Der TE spricht ja davon, dass sie sehr in die Zukunft gerichtet ist.
Heute wir malocht, damit sie es später einmal besser haben.
Dabei könnte es ihr heute schon gut gehen, wenn sie sich nicht so einen Druck machen würde.

Ich wette, die Bude sieht immer piccobello aus, die Aussendarstellung und materielle Absicherung ist ihr extrem ihr wichtig.

23.02.2021 09:57 • x 1 #176


O
Was soll das denn heissen, TE? Leistest du denn gar nichts? Das hat doch nichts mit Bonus zu tun, aber irgendwas musst du der Frau doch geben.

23.02.2021 09:59 • #177


B
Zitat von Felica:
Passiv könnte auch für deeskalierend stehen und hat mich kindisch mitunter nichts zu tun.


Passiv verhalten bedeutet für mich in dem Zusammenhang, dass die Frau zur Managerin des gemeinsamen Lebens gemacht wird,Verantwortung für Haus und Kinder bekommt und der Mann da eben passiv bleibt.Und ich schrieb nicht kindisch,sondern kindlich
Es gibt leider Männer,bei denen die Frau dann auch zur Mama wird und sich dann gewundert wird,warum die Frau ihn nicht mehr anziehend findet

23.02.2021 10:01 • #178


O
Zitat von unbel Leberwurst:
Bin mir da nicht sicher, ob sie so ist. Die Gute kann auch einfach gestresst sein, wenn nicht täglich die Küche geputzt ist. Oder die Sondertilgung nicht geleistet werden kann. Der TE spricht ja davon, dass sie sehr in die Zukunft gerichtet ist. Heute ...

Mich irritiert etwas, dass die Frau sich so an Absicherung festkrallt. Es könnte auch sein, dass sie dem TE nicht traut, im Notfall steuern zu können. Dass sie sich unsicher fühlt bei ihm und deshalb nicht los lassen, sich nicht fallen lassen kann, da sie kein Vertrauen in seine Fähigkeiten hat.

TE sagt ja, er HAT Fähigkeiten in dem Bereich. MÖCHTE diese aber bewusst nicht leben. Die Frage ist, weiss das die Frau? Weiss sie, dass der TE im Fall der Fälle verlässlich ist?

23.02.2021 10:03 • #179


F
Zitat von Tom2021:
Es ist eben schon die Frage, ob man sich die Ehe wie ein Hochleistungsunternehmen vorstellt, wo am Ende des Monats der Ehepartner des Monats gewählt wird oder ob das der Rückzugsraum ist, wo man so sein darf, wie man ist. Nicht zu verwechseln mit Faulheit. Wenn ...



Wo man sein darf, wie man ist, aber nicht nachlässig in Bezug auf Verhalten, Hygiene und Kommunikation.

23.02.2021 10:04 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag