unbel-Leberwurs.
- 17153
- 1
- 26052
unbel-Leberwurs.
Zitat von Tom2021:So ist es, das ist gewissermaßen die Eintrittskarte
Offspring78
Tom2021
Zitat von Offspring78:Der TE hat ja gestern schon in einem Nebensatz angemerkt, dass ihm seine Frau in den typisch männlichen Domänen wie Disziplin, Kraft und Willensstärke haushoch überlegen sei. Warum dies der Fall ist und was da im Argen liegt beim TE, würde ich auch gerne wissen.
Offspring78
Heffalump
Zitat von Tom2021:Aber wenn das bei Euch so angekommen ist, ist nicht ausgeschlossen, dass das auch bei meiner Frau so ankommt. Euch einen schönen Tag.
Bones
Zitat von Tom2021:Mit dem Begriff überlegen bin ich vorsichtig. Es ist eher eine Frage des Willens. Wie viel glaube ich, steuern zu wollen und wo will ich mich auf das Ungewisse einlassen? Das letztere macht u.a. das Leben interessant. Unterlegen wäre, wer nicht steuern kann obwohl ...
Rheiweis
Zitat von FrauDrachin:Jein. Wenn du den langen und beschwerlichen Weg erfolgreich gegangen bist, wirst du sicher verstanden haben, dass es auch eine andere Seite gibt. In meinem Fall das Gefühl, defizitär zu sein. Meinen Mann um etwas zu betrügen, was ihm irgendwie zusteht. Was er unbedingt braucht, ...
Rheiweis
Zitat von Goldy:Das immerwährende Gefühl, nicht gut genug zu sein. Man wird ein Vielleichtchen, weil man immer denkt, vielleicht wenn ich mir mehr Mühe gebe, vielleicht wenn ich mich mehr anstrenge....
Feli2024
Zitat von Bones:Klingt etwas danach,dass du dich zuhause zu passiv verhältst. Wenn ein Mann sich wie ein weiteres Kind verhält, ist die Anziehung automatisch dahin.
Tom2021
Zitat von Felica:Passiv könnte auch für deeskalierend stehen und hat mich kindisch mitunter nichts zu tun.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Offspring78:in den typisch männlichen Domänen wie Disziplin, Kraft und Willensstärke haushoch überlegen sei.
Offspring78
Bones
Zitat von Felica:Passiv könnte auch für deeskalierend stehen und hat mich kindisch mitunter nichts zu tun.
Offspring78
Zitat von unbel Leberwurst:Bin mir da nicht sicher, ob sie so ist. Die Gute kann auch einfach gestresst sein, wenn nicht täglich die Küche geputzt ist. Oder die Sondertilgung nicht geleistet werden kann. Der TE spricht ja davon, dass sie sehr in die Zukunft gerichtet ist. Heute ...
Feli2024
Zitat von Tom2021:Es ist eben schon die Frage, ob man sich die Ehe wie ein Hochleistungsunternehmen vorstellt, wo am Ende des Monats der Ehepartner des Monats gewählt wird oder ob das der Rückzugsraum ist, wo man so sein darf, wie man ist. Nicht zu verwechseln mit Faulheit. Wenn ...